Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So Leutz, jetzt also gegen die Tschechen!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 20 Juni 2004.

  1. Mann war das 'n Spiel. Wahrscheinlich das beste dieser EM.
    Tschechien - Holland 3:2. Und wir können uns wenigstens ein bissl freuen, denn jetzt sind die Tschechen durch, sind in der nächsten Runde und Gruppenerster. Trotzdem bleibt eine schwere Aufgabe. Meint ihr, dass unsere Elf die Tschechen knacken können? Ich denke, wir haben eine gute Chance. Gegen die Tschechen können wir ähnlich agieren, bzw. reagieren, wie gegen Holland. Aber schwer wird es alle Male, denn die Tschechen sind verdammt stark und für mich Favourite auf den Titel.
     
    #1
    Safer Sephiroth, 20 Juni 2004
  2. Nopsi
    Gast
    0
    warum antwortest und postest du deine Beiträge eigentlich nie im passenden Thread? Warum machst du dazu nun einen neuen Thread auf?

    Wenn schon in ZWEI Threads darüber diskutiert wird !!!!
     
    #2
    Nopsi, 20 Juni 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Da wir für jede Begegnung einen Thread haben, halte ich auch diesen für angebracht. Bei "Deutschland - Lettland" über Deutschland - Tschechien zu reden, ist auch schon wieder off-topic.
     
    #3
    User 631, 20 Juni 2004
  4. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Deutschland verliert denke ich 3:1...Die Vorteile liegen zum einen psychologisch bei den Tschechen, denn sie haben eine 0:2 niederlage aufgeholt. Zum anderen können die Tschechen im Team spielen, was bei "uns" wohl nicht mal ansatzweise vorkommt.

    Es ist gut und gerecht wenn sie verlieren, weil sich nur dann etwas ändern wird und vor allem hört dann dieses großspurige Gerede, wie "Ja, die Letten schlagen wir haushoch". Das japanische Kanji-Zeichen für "Chance", bedeutet auch "Gefahr". Viele wären gut beraten gewesen, darüber mal nachzudenken...
     
    #4
    muenti, 20 Juni 2004
  5. olieisenbahn
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Die Tschechen sind deutlich im Vorteil, da sie befreit aufspielen können. Es wird superschwer werden und ehrlich gesagt, bei dem Fussball den wir im Moment spielen, haben wir das Viertelfinale nicht verdient. Denke auch, dass wir verlieren.
     
    #5
    olieisenbahn, 20 Juni 2004
  6. Lenny84
    Gast
    0
    @muenti: dein gelaber über irgendwelche japanische schriftzeichen bringt die deutschen auch nicht ins viertelfinale.

    ich denke auch, dass ein dämpfer mal in ordnung ginge, muss aber auch sagen, dass die letten haushoch zu schlagen gewesen werden. dieses gerede "es gibt keine kleinen teams mehr" ist doch blödsinn. das ist doch bloß eine ausrede für so ein blamables 0:0, bei welchem auch die "großen deutschen tugenden" kein stück zu sehen waren. mit viel mehr einsatz kann man gegen tschechien unentschieden spielen - oder gewinnen. aber nicht mit einer leistung wie gegen lettland. die tschechen werden nicht nochmal mit soviel kraftaufwand spielen, platz 1 und das viertelfinale haben sie in einer anfangs als "Hammer-Gruppe" titulierten gruppe, in der sich leider drei teams als totale flops herausstellten.
     
    #6
    Lenny84, 20 Juni 2004
  7. Deutschland darf sogar verlieren, wenn Holland 0:0 Spielt. Und Deutschland wie gesagt 3:2 verliert. Dann wären Sie trotzdem durch. Der direkte Vergleich kann nicht zählen, tore beide 3:4. Dann schaltet sich die EU Komision ein, und weil Deutschland da vorne liegt wären Sie auch weiter. So im Videotext auf Sat.1 und RTL . Aber Tschechien spielt mit der B Manschaft. Ich denke wir schlagen Sie. Wir sind stärker wie die Holländer. Haben eine bessere Abwehr. Also wird es evtl. ein 1:0 für Deutschland geben. Gegen Lettland kann man durch auch U-Schieden spielen. Die haben die Türken raus gehauen und sind nicht schlecht. Denke wir kommen ins Viertelfinale.

    NUR WER SCHIESST DENN DAS TOR ??????????????????????

    Ein Stürmer nicht !!!! Ballack? Frings? Lahm? Friedrich?
     
    #7
    kuschelboy19198, 20 Juni 2004
  8. Lenny84
    Gast
    0
    "die haben die türken rausgehauen": und deshalb werden sie jetzt seit EM-beginn nur noch hochgelobt. fürchterlich. als wenn die das fußball spielen erfunden hätten. die lettland-spiele waren jedenfalls bis jetzt schrecklich anzugucken.

    und deutschland ist vizeweltmeister und ist deshalb durchaus als favorit ins turnier gegangen. jetzt komm mir nicht mit: "aber die letzten testspiele zeigten etwas ganz anderes." das war bei vielen mannschaften so, andere sind auch von schlechten testspielen nicht verschont geblieben. gegen lettland muss man mit dem anspruch aufs viertelfinale gewinnen, da zählt nur ein dreier. da ists dann auch wurscht, wen die mannschaft, die dann gegen uns im viertelfinale spielt bei der qualifikation vor nem halben jahr rausgehauen hat. da zählt nur der sieg.
     
    #8
    Lenny84, 20 Juni 2004
  9. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Je öfters man deine Beiträge liest, desto mehr merkt man dass du seltsame Ansichten vom Fussball hast.

    Lettland besiegte in der Quali Schweden, schmeisst den WM Dritten Türkei raus und du stellst die hier als Kanonenfutter hin?
     
    #9
    ScottHall, 21 Juni 2004
  10. Jetzt sage ich Dir mal was. Vize Weltmeister mit wieviel Glück denn???
    Lettland ist nicht schlecht. Andere können auch Fussball spielen. Wer war denn noch gleich Gegener. Achja Saudi Arabien 8:0 richtig? Dann 1:1 gegen Irland wo wir bis zur 89 Min 1:0 Hinten lagen richtig? dann 2:0 gegen Kamerun.


    Dann gegen Paraguay mit Glück 1:0

    Dann gegen USA 1:0

    Dann gegen Südkorea 1:0

    Alle gegner bis Dahin halte ich schwächer wie Lettland

    Und dann

    ja ein Gegner 0:2 gegen Brasilien.

    Also ich will unsere Jungs nicht fertig machen, sie haben bis jetzt gut gespielt aber was Du hier sagst lächerlich. Lettland ist stark ende aus!!! Wirst Du ja gegen Holland sehen.
     
    #10
    kuschelboy19198, 21 Juni 2004
  11. Nopsi
    Gast
    0
    Da bin ich ganz deiner Meinung!
    Lettland wird 100 % nicht gegen Holland verlieren! Gerade aus dem Grund, weil sie sich nicht abschlachten lassen! Außerdem KÖNNEN die Letten weiter kommen! Daher spielen SIE AUF SIEG!

    Auch wenn es nichtso aussieht, aber ich tippe auf ein klares unentschieden...
    Die machen das gleiche wie gegen Deutschland, hinten alles zu und dann kommt auch kein fliegender Holländer mehr durch!

    Und zu Deutschland noch was:

    Die Tschechen sind gut, das ist richtig, aber genau diese Aussage vom Trainer, "Wir werden mitder B-Elf auflaufen" freut mich!

    Das wird für Tschechien ein Trainingsspiel, wir werden kämpfen, weil wir gegen einen RICHTIGEN Gegner spielen, da kämpfen wir immer, außerdem können wir mit Druck umgehen, wir werden 1:0 gewinnen und kommen weiter!!!
     
    #11
    Nopsi, 21 Juni 2004
  12. Lenny84
    Gast
    0
    erst jubiliert ganz deutschland über eine vizeweltmeisterschaft - und dann soll diese auch wieder nichts wert sein. so ein quatsch. wenn die letten stärker sind als all die wm-teams, die du genannt hast, wo waren sie dann bei der wm? hatten die keine zeit mitzuspielen oder haben sie sich einfach nicht qualifiziert?

    nur drei teams der euro 2004 sind in der fifa-weltrangliste vor deutschland. spanien (die sich bei turnieren eigentlich noch nie mit ruhm bekleckert haben), die niederlande und frankreich.

    deutschland ist als vizeweltmeister auf jeden fall als favorit ins turnier gegangen und ein vizeweltmeister schafft es nicht, gegen lettland zu gewinnen??? ich muss doch bitten. immer diese ausreden vor den spielen, alle gegener werden stark geredet. kaum hat ein außenseiter einen torschuss, sagen die kommentatoren und alle selbsternannten fußball-experten sofort: "frech, wie sie hier gegen den favoriten aufspielen". das ist doch käse.
     
    #12
    Lenny84, 21 Juni 2004
  13. vanillagirl
    0
    Ich weiß ja nicht, ob "man" als Frau auch mitreden darf hier :grin:
    aber ich geb auch mal meinen Senf dazu;
    Ich bin mir relativ sicher, dass wir gegen die Tschechen gewinnen, einfach weil es für sie um nichts geht - und wo bleibt da die Motivation?!

    Ich fand das, was die Letten bis jetzt so gezeigt haben nicht so überragend; die Holländer waren zwar auch nicht so prickelnd (siehe gegen uns), aber wenn die wollen können sie: Und die wollen unbedingt.
    Mein Tip ist deswegen, dass Deutschland und Holland beide gewinnen, und dadurch Deutschland als Gruppenzeiter ins Viertelfinale weiterkommt.
     
    #13
    vanillagirl, 21 Juni 2004
  14. Ja und? Was willst du damit sagen, dass wir in der Gruppe schwache Gegner hatten? Zeig mir 'ne Mannschaft die bei einer WM 8:0 gewinnt. Dann die kampfstarken Iren, die von Spanien erst im Elfmeterschießen bezwungen werden konnte. Die Kameruner, die als Geheimfavorit gehandelt wurden und Afrikacupsieger wurden.

    Das 1:0 gegen Paraguay war glücklich, weil Neuville in der 89. das Tor machte. Es war aber nicht so, dass Paraguay uns auseinander genommen hätte oder in irgendeiner Form gefährlich war.
    Die USA waren auch nie eine wirklich Gefahr. Unsere Mannschaft hat keinen herausragenden Fußball gespielt, aber die Pflichtaufgabe erfüllt.
    Die Südkoreaner schwächer als die Letten. Na das bring mal einem Italiener oder Spanier bei, viel Spaß.
    Zum Schluss. Ist Brasilien nicht auch äußerst glücklich Weltmeister geworden? Ohne den Schnitzer von Kahn wäre das Spiel anders ausgegangen.

    Trotzdem stimme ich dir zu. Die Letten sind stark und vor allem äußerst unangehm zu spielen. Da kann sich Holland warm anziehn.
     
    #14
    Safer Sephiroth, 21 Juni 2004
  15. Außnahmsweise darfst du.
    Da solltest du mal die Russen fragen. :zwinker:
     
    #15
    Safer Sephiroth, 21 Juni 2004
  16. Lenny84
    Gast
    0
    naja, für die tschechen geht es immerhin noch um die ehre. und ein satz wie "die kommen mit ihrer b-elf" kann bei einer mannschaft dann auch ganz leicht in die negative richtung gehen, nämlich, dass die deutschen den gegner zwar ernst nehmen, aber nicht soo ernst wie in dem fall, wenn sie die a-mannschaft spielen lassen.

    außerdem: ein sieg gegen deutschland ist für jedes team etwas besonderes, selbst die brasilianer haben sich 2002 mit übermütigen äußerungen vor dem spiel zurück gehalten.
     
    #16
    Lenny84, 21 Juni 2004
  17. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    1. Man kann auch normal mit mir reden.
    2. Wenn du das nicht verstehst, musst du das nicht mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren zum Ausdruck bringen!
     
    #17
    muenti, 21 Juni 2004
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Läuft alles nach meinem Plan: Ich bin mit 3:1 für Deutschland und 50 ct. Einsatz in eine innerbetriebliche Wette eingestiegen :zwinker:
     
    #18
    User 631, 23 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten