Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So schüchtern...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Nights, 22 September 2006.

  1. Nights
    Nights (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo Leute!

    Ich hätte gern mal einigeTipps von euch um meine Schüchternheit zu bekämpfen. Ich bin mir sicher das ich durch meiner Schüchternheit schon einiges verpasst habe und darum möchte ich endlich dagegen etwas tun. Immer wenn ich wenn kennen lerne habe ich Angst das derjenige mich nicht leiden kann. Bei meinen Freunden ist das natürlich anderes, da bin ich gelassen und locker. Wenn ich 10 Leute kennen lerne, bin ich nicht froh weil mich 9 leiden können, sonderen am Boden zerstört weil mich einer nicht leiden kann. Ich weiß das es immer wen gibt der mich nicht mag, ich mag ja auch nicht jeden. Nur dann ist mein Selbstwerdgefühl gleich wieder weg. Oder wenn irgendwer über mich redet oder so nimm ich gleich an das es was negatives ist, auch wenn ich nur einen unbegründeten Eindruck hab das über mich geredet wird. Warum glaube ich nur immer das mich jeder für blöd und schlecht hällt? Meine Freunde sagen ja auch immwe "ich bin fesch und ur lieb, was hab ich eigentlich für ein Problem?"

    Es ist ja auch so das in einigen Wochen ein Tanzkurs für mich beginnt. Ich hab einen Freund gesucht der mit geht, aber keinen gefunden. Jetzt geh ich eben alleine hin. Aber durch meine Schüchternheit steh ich dann wieder alleine da... :geknickt:

    Kann mir wer Tipps geben oder so?
     
    #1
    Nights, 22 September 2006
  2. sugar_pea
    sugar_pea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Verliebt
    Tipps zum Punkt "Schüchternheit überwinden" gibts schon so einige in anderen Threads.
    Kurzum: Einfach drauflos und ansprechen.

    Mache im Moment auch alleine nen Tanzkurs und war eigentlich auch eher etwas schüchtern und tat mir schwer damit Kontakte zu knüpfen. Doch diemal sollte es anders laufen hab ich mir gesagt. Also war ich relativ früh da und hab direkt die ersten 4 oder 5 Mädels angelabert (die größenteils auch alleine da waren), was sie so machen, woher sie kommen, ob die den kurs zum ersten Mal machen, usw.
    Hat super geklappt, hab da immer jemanden zum quatschen, mit dem ich mich verstehe.

    Also einfach drauflos, was sowas angeht macht Übung den Meister :zwinker:
     
    #2
    sugar_pea, 22 September 2006
  3. Nights
    Nights (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ja aber genau das ist das Problem... wenn ich mir sowas vor nehme, ist plötzlich im entscheidenten Moment eine Sperre da
     
    #3
    Nights, 22 September 2006
  4. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    überleg dir strafen wenn du was nciht machsd - du nimmsd dir vor eine anszusprechn - schaffst es nich ? -- du schaust 3 tage kein TV oder so :zwinker: dann packsd dus schon.... (wenns anders nich geht)
    greez
     
    #4
    fraktion89, 23 September 2006
  5. Nights
    Nights (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single

    Löl, dann kann ich gleich meinen Fernseher abmelden
     
    #5
    Nights, 23 September 2006
  6. rikku_shak
    Gast
    0
    uii sowas kenn ich auch ..
    ist jetzt nicht dasselbe aber wenn irgendwelche spinnen in meiner wohung sind will ich die immer aus dem fenster schmeissen oder töten was auch immer
    und kurz bevor kommt diese blockade und man kriegt angst und kann nichts mehr machen

    und dann hol ich tief luft und zerdrücke dieses verdammte vieh einfach



    und versuch einfach über diese dumme blockade zu hüpfen.. das tu ich nämlich auch :smile: .. jedesmal wenn ich mich was nicht traue.. dann geh ich erst recht mega-spontan und tu es ohne mir gedanken zu machen

    weil wenn ich mir davor noch den kopf zerbreche bin ich meist nur noch nervöser
     
    #6
    rikku_shak, 24 September 2006
  7. sugar_pea
    sugar_pea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Verliebt
    :grin: Also DAS ist mal'n richtig klasse Vergleich :grin:

    Aber vom Prinzip her stimmts, im Moment der Blockade musst du halt anfangs die Zähne zusammen beissen und dagegen angehen, einfach drauflos quatschen.

    Du kannst ja klein anfangen, bei Leuten in alltäglichen Situationen (Supermarkt, U-Bahn, Bus, etc.). Und wenn du dich da irgendwie verhaspelst ists eh egal, die siehste dann wahrscheinlich eh nie wieder. :tongue:
     
    #7
    sugar_pea, 24 September 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Du Gottverdammtes Monster!!!


    Nimm dir ein Glas, dazu ein heft, Block, stück papier.. Flyer what ever... tu das Glas über die spinne, sodass sie gefangen ist.
    Berühr die Spinne mit dem Glas, sodass diese das Glas hochkrabbelt, das blatt papier drunter schieben und dann geh mit Glas, Spinne drinnen und dem Stück papier - hier dienent als Bode - zur Tür und schmeiss sie aus dem Fenster.


    Kotzen könnt ich...
     
    #8
    LiebesPessimist, 24 September 2006
  9. rikku_shak
    Gast
    0
    dankeschön :schuettel
    is ja einfach zu sagen wenn man keine angst vor diesen viehern hat
     
    #9
    rikku_shak, 24 September 2006
  10. American_Dream
    Benutzer gesperrt
    36
    0
    0
    Single
    @threadstarter:

    Versuch einfach deine Schüchternheit zu überwinden !

    Ich hab es auch gelernt und bin nun glücklich verliebt. Ich denke, wenn du es einmal probierst und du ein Erfolgserlebnis (nicht unbedingt) erlebst, dann schaffst du es. Lass dich nicht von möglichen Körben irritieren. Auch der bestaussehendste Typ hat damit zu rechnen.

    Viel Glück.

    Gruß
     
    #10
    American_Dream, 24 September 2006
  11. Nights
    Nights (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ja, ich hoff das das klappt am Samstag bin ich nicht so schüchtern und versau mir alles... ich versuchs halt
     
    #11
    Nights, 25 September 2006
  12. rikku_shak
    Gast
    0
    UII mein 100. Post :grin:

    Also hoffe du spingst wie man so schön sagt über deinen schatten !!

    Viel Glück!!!!:smile:
     
    #12
    rikku_shak, 25 September 2006
  13. Nights
    Nights (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single

    Gratuliere xD
     
    #13
    Nights, 25 September 2006
  14. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Ist nicht interessant, ich habe schon über 400 davon :engel:


    Schüchternheit betrifft sicher viele Leute, keine Frage. Aber überlege mal wo vor du dich scheust? Musst du wirklich so große Angst haben dich irgendwo zu blamieren? Nein. Wenns schief geht, dann gehts schief. Doch du wirst nie wissen wie es hätte sein können, wenn du gar kein Ton rauskriegst. :zwinker:
     
    #14
    Mr. Keks Krümel, 25 September 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Versuch mal deine Schüchternheit zu ueberwinden.!!!
    :grin:

    Trau dich... aber lass die Spinne am leben!!!
     
    #15
    LiebesPessimist, 26 September 2006
  16. Lucy16
    Gast
    0
    Das Wichtigste: Sei so wie du bist und verstell dich nicht. Und vor allem: Sei spontan!!!!! Plauder mit den Mädels einfach über das, was dir grad einfällt. Sie sind froh wenn du sie ansprichst glaub mir. Beim Tanzen ist da eh die allerbeste Gelegenheit die man sich vorstellen kann.
    Also, viel Spaß und viel Glück :grin:
     
    #16
    Lucy16, 1 Oktober 2006
  17. crimson_sky
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    wow

    verzeih mir das ich alles quote, aber das beschreibt mich sowas von exakt das es schon irgendwie gespenstisch ist.

    der einzige unterschied, bei mir handelt es sich nur um die probe für einen abschlussball, auf dem ich mit einem süßen mädel tanzen "muss" :zwinker:

    ich kann dir leider nicht helfen ... und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich hier kurz mein problem erläutere.

    mir gehts genau gleich wie dem threadersteller, und ja ich glaube ich hab mich in dem mädel verguckt, nur leider weiss ich nicht was ich machen soll, wir haben uns schon 1-2 mal ganz kurz unterhalten, aber nicht wirklich lange und informativ.
    ich bin zu feige sie zu fragen ob sie mal was trinken gehen will oder so :/ warum? weil ich angst habe das sie mich abserviert und wir dann aber gezwungener maßen dennoch zusammen tanzen müssen, das stell ich mir aüßerst unangenehm vor :/

    ich weiss ich weiss ... ich finde es selbst auch irgendwie erbärmlich, aber ich bin halt so :/ ne feige sau


    nochmals sorry das ich deinen thread für meine probleme missbrauche, aber ich wollte keinen neuen aufmachen,denn der trifft genau auf mich zu.


    PS: ihr habt schon ein paar nette antworten gpostet, und ich hoffe das wir, der threadersteller und ich, auch bald über unseren eigenen inneren blockaden springen können.

    danke
     
    #17
    crimson_sky, 4 Oktober 2006
  18. Symbio
    Symbio (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ab heute, wirst du immer wenn du eine tolle frau siehst, bis 3 zählen und sie ansprechen, erst danach kommt die analytische lähmung.

    es liegt an dir ob deine ansprech angst 5 min, 10min, 30min, ewig, oder nur 3 sekunden dauert.

    und du wirkst obendrein noch spontan und kompetent, das kommt immer gut an,.

    mache es für dich selbst. hab keine angst, sie ist nur ein produkt deines kopfes.

    lies hierzu auch meinen post unter Flirten in der disco.

    viele liebe grüße

    simon
     
    #18
    Symbio, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten
Peterson
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2016
12 Antworten
Test