Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So schminke ich mich

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tessi, 10 Juni 2010.

1. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Na los ihr Lieben, wie schminkt ihr euch?
    Wo steht/sitzt ihr dabei, was macht ihr genau, habt ihr besondere Tipps?

Gibt es einen Unterschied in euren Utensilien oder im Style im Sommer und im Winter?

Erzählt mal ein bisschen. :smile:

Tessi, 10 Juni 2010
  2. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    da ich eh gerade nix zu tun habe mach ich das mal.. :grin: obwohl ich hin und wieder ein paar pickel habe nehme ich nur n bisschen camouflage abdeckzeug von alverde um die pickel abzudecken, und dann über das komplette gesicht ein wenig puder. die augenbrauen male ich mir ein bisschen nach mit nem braunen augenbrauenstift, damit sie ein wenig mehr hervorstechen.
    ja und da ich eh schon sehr lange und viele wimpern habe, tusch ich mir diese nurnoch kurz mit schwarzer mascara und fertig. am wochenende benutz ich sogar ein bisschen kajal. (da mein tipp : erst kajal auftragen und dann mit wattestäbchen ein wenig verwischen um die übergänge weicher zu machen, sieht vieeel besser aus) :smile:
    und ich steh immer gaaaanz nah vorm spiegel. das wars :grin:

K!tty, 10 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meistens schminke ich mich gar nicht, weil ich zu faul bin, mir dafür Zeit zu nehmen. :grin:
    Morgens wartet mein Hund, da bin ich meistens kurz angebunden.

Wenn überhaupt, dann nur Mascara und evtl. ein bisschen Puder. Das ist Sommer wie Winter gleich.

krava, 10 Juni 2010
  4. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Wenn ich Zeit und Lust auf das Komplettpaket habe, mache ich folgendes:

Rote Stellen und Pickel werden mit grünem Abdeckstift abgedeckt. Augenringe bearbeite ich mit normalem Abdeckstift. Danach kommt über das ganze Gesicht ein wenig Make-up, darüber noch etwas Puder.
    Dann gehts an die Augen: Je nach Anlass benutze ich entweder braunen oder schwarzen Kajal. Dann noch Smokey Eyes mit den Farben, auf die ich Lust habe und Wimperntusche. Zum Schluss noch entweder Lippenstift oder Gloss. :smile:

Das mache ich aber nur, wenn ich ausgehe. Im normalen Alltag decke ich meine Haut nur wenig ab und benutze seeehr selten mal Lidschatten. Unverzichtbar sind für mich jedoch Kajal, Mascara und Lipgloss.

User 78196, 10 Juni 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Mh, Kajal - Mascara - Abdeckstift. Das ist eigentlich so die "Grundlage" für den Alltag, gehe ich weg benutze ich Abdeckstift + Make up + Mascara + Kajal = Fertig.

Ich würde mich mit 1kg Schminke hässlicher fühlen als ohne! :rolleyes:

User 85918, 10 Juni 2010
  6. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich benutze immer - egal ob beim Weggehen oder für die Schule - Mousse-MakeUp, schwarzen Kajal und Mascara. Wenn ich weggehe, schminke ich mich halt einfach allgemeiner etwas stärker als tagsüber, aber die Utensilien sind die gleichen.
    Ab und zu geb ich über das makeup noch etwas Fixierpuder, aber eher selten, bin nicht so der Puderfan.

Piccolina91, 10 Juni 2010
  7. GreenEyedSoul
    0
    Make-up: La Roche-Possay Toleriane Teint Nr. 12
    Puder: Mineral Make-up Powder von Maybelline in Rose Yvory
    Lidschattenbase: u.m.a
    Mascara: Long Lash Power Mascara von Clinique

Zuerst verteile ich das Make-up mit den fingern, wische dann mit einem Wattepad über meine Augenbrauen, um das Make-up zu entfernen, was sich beim Verteilen dort verfangen hat.
    Dann pinsel ich ganz wenig Puder auf Gesicht und Hals, damit ich nicht im Laufe des Tages anfange zu glänzen und damit die Übergänge feiner werden.
    Anschließend wird die Lidschattenbase auf dem Augenlid bis unter die Augenbrauen verteilt, dann darauf mit einem Lidschattenpinsel Puder auftragen.
    Danach dann ganz normal den Lidschatten auftragen und verblenden.
    Kajal unter den unteren Wimpernkranz auftragen (dafür nehme ich so einen Kajalstift, den man raus- und reindrehen kann von Manhattan) und Mascara auf den Wimpern verteilen.
    Wenn ich Lust hab, verteile ich dann noch etwas Rouge auf den Wangenknochen, kommt aber eher selten vor.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass man gute Pinsel hat. Ansonsten sieht Lidschatten oft nicht gut aufgetragen aus. Ein bisschen verblenden sollte man schon, ansonsten sieht's einfach unsauber und hart aus (jedenfalls wenn man mehr als 2 Farben verwendt).

GreenEyedSoul, 10 Juni 2010
  8. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Tagescreme, Make-up, Puder, Rouge, Wimperntusche, Kajal, Gloss oder Lippenstift für den Alltag. Für abends noch smokey eyes in braun oder schwarz und drunter ein Lidschatten-Base. Meine Sachen sind komplett von Alverde.

Zwergenfrau, 10 Juni 2010
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Tagescreme, Make Up, Puder. Vorher mache ich mit Concealer die Augenringe weg und die Wangen ein bisschen weniger rot.

Auf die Augen kommt Kajal (nur oben), dunkelbrauner Lidschatten, Mascara.

Je nach Laune ein bisschen Rouge.

Das ist mein Makeup für Arbeit, Uni etc. Je nach Kleidung variiere ich die Lidschattenfarben, aber braun ist Standard. Abends das Gleiche, nur evtl. mit Smokey Eyes und etwas mehr Farbe.

Ich schminke mich nicht stark und sehe nicht angemalt aus, auch wenn ich so viele Sachen benutze - das geht bei mir in 5 Minuten und sieht natürlich aus.

Alltags gehe ich aber auch mal ungeschminkt aus dem Haus, ich kann mich auch ohne Schminke noch gut angucken :smile:

User 20579, 10 Juni 2010
  10. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Also ich nehme grundsätzlich nur Puder, nie Make-Up. Augenringe und Rötungen deck ich vorher mit einem einfachen Abdeckstift ab und verteil dann das Mineralpuder. Da ich recht helle Augenbrauen habe (leider:rolleyes:) male ich sie DEZENT mit einem dunkelbraunen Augenbrauenstift nach. Lidschatten trage ich nicht immer, aber so 3, 4 mal die Woche, je nachdem wie ich mich fühle:grin:
    Unverzichtbar ist für mich Mascara, das macht einfach einen wacheren Blick finde ich. Kajal benutze ich immer am unteren Augenlid.
    Auf die Lippen kommt bei mir nur Labello und vllt 3-4 Mal im Jahr Lipgloss zu besonderen Anlässen.
    Rouge benutze ich auch nie.
    Achja als "Grundierung" nehm ich immer eine leichte Feuchtigkeitscreme, im Moment die Bebe Holidayskin.

Schminke mich immer im stehen vor meinem Kleiderschrankspiegel:grin:

Im Sommer schminke ich mich generell "weniger", d.h. die haut sie einfach frischer und leicht gebräunt aus und so verzicht auch öfter mal auf Puder und Abdeckstift.
    Das wichtigste sind für eigtl meine Augen, wenn die geschminkt sind (und sei es nur Mascara) fühl ich mich einfach besser:smile:

Miles_Away, 10 Juni 2010
  11. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Oh ja, ein Camouflage-Makeup hab ich auch eine Zeitlang benutzt. Dazu der grüne Abdeckstift und man sieht keine Rötungen mehr!

Dann schreib ich auch mal:

Im Winter:
    Geeignete Grundlage aus Feuchtigkeitscreme, Concealer, leichtes Puder und ab und an Rouge. Danach folgt im oberen Augenlid am Äußeren Rand ein dünner Kajalstrich, abgerundet mit unterschiedlichsten Farbtöen an Lidschatten. Dazu noch Maskara, fertig.

Im Sommer:
    Concealer, Kajal, Maskara.

Wenn ich weggehe das volle Programm :grin:

Trotzdem sieht alles in Allem nicht überschminkt aus. Ich finde es schlimm, wenn frau sich unter einer 2cm dicken Schminkschicht versteckt.

Meine Tipps:
    Das untere Augenlid nicht zu dunkel mit Kajal schminken, das macht das Auge kleiner.
    Kajal nicht zu breit auftragen.
    Bei zwei Lidschattentönen finde ich es hübsch, wenn frau den äußeren unteren Rand leicht mit dem dunkleren Ton mit schminkt. Wichtig ist ein weicher Übergang.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
    Vieleicht noch welche von Oma oder Mama? :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 -----------

Ach und nebenbei noch eine Frage:

Sicher habt ihr das Schminken an sich ja irgendwo gelernt.
    Wie kams dazu? Hat Mutti geholfen? Die Bravo? Youtube? (Gibt da sogar Schmink-Tutorials, sind echt hübsche Sachen dabei! :zwinker:

Tessi, 10 Juni 2010
  12. GreenEyedSoul
    0
    Ja, vor allem über Youtube. Ebru ist ganz gut, find ich.

GreenEyedSoul, 10 Juni 2010
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich schminke mich meistens vor der Arbeit und am Wochenende wenn ich abends weggehe.

Das vor der Arbeit schminken ist eigentlich nur, damit ich nicht so müde aussehe. Im Urlaub renne ich oft ungeschminkt durch die Gegend.

Also so schminke ich mich für die Arbeit:

1. Mabybelina Jade Super Stay Make UP (sehr dezent, Farbe zu meinem Hautton)
    2. Puder von Loreal perfekt match (damit ich nicht glänze)
    3. Mabybelina Jade XXL Pro Mascara

so das wars, wenn ich abends weggehe das gleiche nur etwas "dicker" dazu meistens Liedschatten in braun Tönen und Lip Gloss

stella2002, 10 Juni 2010
  14. Cornflakes
    Gast
    0
    Wo steht/sitzt ihr dabei, was macht ihr genau, habt ihr besondere Tipps?
    Ich stelle mich vor meinen Schminkschrank. Was ich mache, das ist so nach Gefühl. Mal nur Puder, Mascara und Concealer. Normalerweise aber immer Foundation, Concealer, Puder und Mascara, bei besonderen Anlässen noch eine Base für das Gesicht.
    Wenn ich Lidschatten benutze, dann auch eine Base damit der Lidschatten besser hält.

Gibt es einen Unterschied in euren Utensilien oder im Style im Sommer und im Winter?
    Ich benutze immer Pinsel/Wimpernzange und meine Finger :grin:

Im Sommer habe ich auch oft eine getönte Tagescreme drauf oder einfach gar nix :grin:

Gelernt habe ich das von youtube Videos und Blogs :grin:

Cornflakes, 10 Juni 2010
  15. kinkyvanilla
    0
    Zuerst benutz ich Garnier Hautklar, die antifettende Gesichtscreme. Dann nehm ich Concealer, den ich auf die "Augenringe" auftrage. Momentan benutz ich dann eine leichte Schicht Mousse Make Up, was sich wie ich finde ideal für den Sommer eignet, trag es aber nur so auf dass man noch ein paar Sommerprossen sieht. :smile: Je nachdem wie ich drauf bin, zieh ich einen schwarzen dünnen Lidstrich, einen Strich unter das Augenlid mit Violettem Kajal (sieht immer so schön sommerlich aus. :smile:) und dann noch ein bisschen braune oder schwarze Wimperntusche drüber. Eventuell wenn ich mich zu blass finde, kommt noch ein Klecks Rouge drauf.

Ja, es gibt Unterschiede. Im Sommer schmink ich mich weniger bzw. manchmal auch garnicht, und im Winter hab ich immer das Problem mit der Blässe. :hmm:

kinkyvanilla, 10 Juni 2010
  16. Satürnchen
    0
    Ich schminke mich tagsüber in der Regel nicht, außer ich habe mal Lust.

Wenn ich ausgehe, benutze ich Kayal und Wimperntusche, Gloss oder Lippenstift eigentlich immer und je nach Lust und Gesichtsröte noch Lidschatten und Puder.

Ich mag übrigens kein Make-up, weil man sich dann nicht mehr ins Gesicht fassen kann und ich finde das auch eklig, wenn man tanzt und dann schwitzt. Ok, Schwitzen generell ist nicht so toll, aber mit Make-up noch unangenehmer.

Satürnchen, 10 Juni 2010
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Kajal (auch bissel über die Augenwinkel hinaus) und Wimperntusche immer!
    Wenn ich weggehe oder so mal bock drauf habe, kommt noch Lidschatten drauf.

User 46728, 11 Juni 2010
  18. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Immer:
    Foundation, Concealer, Make-Up, loses Puder, Rouge, Augenbrauenstift, Mascara.

Beim Weggehen:
    Lidschatten, Kajal.

Vor dem normalen Badezimmerspiegel.

User 65149, 11 Juni 2010
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich schnapp mir immer einen kleinen spiegel, stell ihn auf den couchtisch und setz mich im schneidersitz davor auf den teppich :smile:

normalerweise:
    eyeliner und mascara oder ungeschminkt

wenn ich weggehe kommt noch ein wenig brauner lidschatten drauf.

kein make-up, puder oder sonstwas. ich mag das nicht auf der haut.

User 67627, 11 Juni 2010
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Im Alltag (Sommer und Winter) je nachdem ob meine Haut unrein ist oder nicht:

Wenn sie unrein ist: Abdeckstift, evtl getönte Tagescreme und Mascara
    wenn ich tolle Haut habe: nur Mascara

abends zum weggehen:
    Puder, Mascara evtl Lidschatten und Kajalstift.

Ich schminke mich recht wenig und immer so, das es natürlich und ungeschminkt aussieht.

User 75021, 11 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...