Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

so ungeduldig...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hannah1981, 3 Januar 2004.

  1. Hannah1981
    Gast
    0
    Huhu!
    Bin so ungeduldig... Also, hatte am 25.12.03 meinen Eisprung (sagt der Kalender zumindest) und an diesem Tage ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Meine Tage müsste ich um den 08.01.04 bekommen, heißt das, dass ich erst ab dem 09.01.04 einen SST machen kann?
    Kann ich es selbst schon vorher an irgendwelchen Anzeichen fest machen?
    Habe seit etwas über ner Woche Unterleibsschmerzen (aber nicht so dolle) und mir ist übel. Dazu kommt, dass ich teilweise auch heftige Magenschmerzen hab (und das ist ja nicht wirklich ein Anzeichen für eine Schwangerschaft).
    Was meint ihr? Freu mich schon darauf, eure Meinungen zu lesen!
    Grüße,
    die Hannah
     
    #1
    Hannah1981, 3 Januar 2004
  2. Hallo Hannah

    Nach meinem Wissen kannst du mit den heutigen Schnelltests,
    schon am nächsten Tag prüfen, ob du schwanger geworden bist oder nicht.
    Habe das damals, auch am nächsten Tag gemacht, der is positiv ausgefallen,
    meine Lütte wird bald 12.
    Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, dann geh zu deinem Frauenarzt,
    der kann es dir ganz sicher sagen.

    Liebe Grüße
    GhostWriter(In)
     
    #2
    GhostWriter(In), 3 Januar 2004
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Du könntest schon jetzt einen Schnelltest machen, aber der ist nicht immer zuverlässig! Wenn du es ganz genau wissen willst musst du warten bis du eigentlich deine Regel bekommen solltest und dann testen.

    Willst du denn schwanger werden?
     
    #3
    Hexe25, 3 Januar 2004
  4. Hannah1981
    Gast
    0
    Ja, möchte gerne eine junge Mama werden! :smile: Bin mit meinem Freund bereits seit drei Jahren zusammen und wohnen auch seit nem halben Jahr zusammen! Klappt alles supi, Ausbildung haben wir auch beide erfolgreich abgeschlossen. Von daher spricht nun nix mehr dagegen!
    Werd mich dann aber wohl noch bis Donnerstag oder Freitag vertrösten, mit dem SST... Weil, kann ja eh erst frühestens Montag einen kaufen und dann kann ich mich die paar Tage auch noch in Geduld üben...
    Was meinst Du denn? Hat es wohl geklappt bei mir? Also, wie gesagt, hab ziehen im Unterleib und mir ist eigentlich fast täglich übel, zum Glück aber ohne erbrechen!
    Danke für die schnellen Antworten! Ihr könnt mir ja die Zeit bis Ende nächster Woche noch verkürzen! *G*

    Grüße,
    die Hannah
     
    #4
    Hannah1981, 3 Januar 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Man kann an solchen "Zeichen" eigentlich keine Schwangerschaft feststellen. Manche haben Überlkeit, Bauchweh und Brustschmerzen, andere wiederum haben die ganze Schwangerschaft über nichts.

    Und leider hilft es uns auch nichts, wenn wir uns den ganzen Monat verrückt machen und an nichts anderes mehr denken können. Denn dieser Gedanke kann leicht zum Zwang werden und damit hilfst du dir absolut nicht - im Gegenteil!

    Am besten ist locker bleiben, in der Zeit wo du deinen Eisprung vermutest Sex haben und auch nach dem Sex nicht gleich aufstehen, sondern einfach mal liegenbleiben eine Stunde, damit das Sperma nicht immer gleich wieder rausläuft.

    Ansonsten wünsch ich dir natürlich, dass es bald bei euch klappt!

    Alles Gute und berichte mal wie es ausging.

    Und vergess nicht, auch wenn es diesen Monat nicht klappen sollte, du hast alle Zeit der Welt!
     
    #5
    Hexe25, 3 Januar 2004
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Von mir auch alles gute und viel Glück!!
    Ich denke solche Anzeichen der Schwangerschaft, werden wohl nicht schon in den ersten Tagen auftreten!! Ich würte zum FA gehen. Der wird dir genaueres sagen können!!
    Also nochmal viel Erfolg!!
     
    #6
    ToreadorDaniel, 3 Januar 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich hab einen SST gemacht, da waren meine Tage schon 3 Tage oder so überfällig, aber der war negativ. Erst der Test noch eine Woche später war dann positiv, und als ich DANN bei der Ärztin war, meinte sie, man könnte es bis jetzt nur vermuten, sicher sei es noch nicht, weil man noch kein Kind sieht, nur ne verdickte Schleimhaut, das könnte auch an meinen kommenden Tagen liegen. Nur nach dem positiven Test war das ja dann unwahrscheinlich... Mein Kleiner ist jetzt drei geworden... :gluecklic
     
    #7
    SottoVoce, 3 Januar 2004
  8. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Die Schwangerschaftsanzeichen hat man eigentlich selten schon so früh. Verlass Dich darauf lieber nicht. Also mach Dir nicht zu viele Hoffnungen! Ich hatte erst einige Anzeichen als ich schon so ca. 2 Wochen drüber war, erst da war mir täglich morgens schlecht. Das schlimmste war immer Cola, sobald ich Cola auch nur gesehen habe wurde mir kotzübel! Aber das ist ja zum Glück bei jedem anders.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! Und mach Dir bloß keinen Stress, es ist völlig normal wenn es ein paar Monate dauert bis es klappt (falls es nicht schon geklappt hat).
    Ich will jetzt auch gern ein 2. Kind! Mein Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt, und ich hätte jetzt gerne eine Tochter. Ich war letzten Monat auch 24 Tage überfällig, aber dann kam meine Periode doch plötzlich, einen Tag bevor ich zum Arzt wollte! :cry:

    Ok, viel Glück!!! :zwinker:
     
    #8
    Sandy22w, 4 Januar 2004
  9. Sydney
    Gast
    0
    @sandy22w
    bitte das nächste mal nicht in weiß schreiben, man kanns so schlecht lesen :zwinker:

    @hannah
    ich glaub eigentlich auch, dass es für schwangerschaftsanzeichen eigentlich noch zu früh ist, ich glaub, da spielt dir deine psyche ein bisschen einen streich.... trotzdem kann es natürlich sein, dass du schwanger bist. wart einfach noch die paar tage, und dann mach einen test.
    ich hoffe, dass es geklappt hat für dich

    lg syd
     
    #9
    Sydney, 4 Januar 2004
  10. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Anzeichen, die du geschildert hast können prinzipiell auch von Stress oder sonstwas ausgelöst werden, daran würde ich auch keine Schwangerschaft festmachen. Ich denke der Frauenarzt ist die beste Lösung um rauszufinden ob es geklappt hat oder nicht. In jedem Fall drücke ich euch die Daumen :zwinker:
     
    #10
    queen-of-rain, 4 Januar 2004
  11. Hannah1981
    Gast
    0
    Huhu!
    Also, erstmal danke ich allen, die mir ne Antwort geschrieben haben. Ist schon schön, wenn man sich mal alles von der Seele "quatschen" kann! :zwinker: Das mir meine Psyche nen Streich spielt kann natürlich auch gut sein, glaub das geht ganz schnell, wenn man sich ein Baby wünscht. Glaub ich hab einfach auch bisserl Panik, weil meine Cousiene (die ist 35) seit Jahren versucht schwanger zu werden und es einfach nicht bei ihr klappt.
    Nen Leben ohne Kinder wäre für mich einfach unvorstellbar. Bin da glaub ich etwas altmodisch: Häuschen mit Garten, Hund, Katze (die läuft schon bei uns rum, liegt grad auf dem Monitor und schläft - hihi) und mind. 2 Kinder! *G*
    Naja, mal abwarten... Ach, falls ich es vergessen hatte zu erwähnen: Die Pille nehm ich bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr, der Hormonhaushalt müsste also eigentlich im grünen Bereich liegen!
    So, dann noch einen schönen verschneiten Rest-Sonntag!
    Grüße,
    die Hannah

    P.S.: Allen, die ebenfalls versuchen Mama zu werden (oder nen Geschwisterchen für den Nachwuchs zu kriegen): Daumen sind gedrückt!!
     
    #11
    Hannah1981, 4 Januar 2004
  12. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ hannah 1981: na dann viel spaß & glück beim babymachen :zwinker:
     
    #12
    biker-luder, 4 Januar 2004
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden?
     
    #13
    Hexe25, 4 Januar 2004
  14. Hannah1981
    Gast
    0
    @hexe

    Wir versuchen es erst seit 2 Monaten, ham also grad erst angefangen! :zwinker: Hast Du denn eigentlich Kinder oder bist schwanger?
    Habe die Pille abgesetzt, weil mein FA mir davon abgeraten hat. Hatte immer so Mörder-Kopfschmerzen, so alle 2 Tage und auch nachdem ich 4 versch. Pillen versucht hatte trat keine Besserung auf.
    Von daher sind alle hormonellen Verhütungsmethoden für mich hinüber.

    Grüße,
    die Hannah
     
    #14
    Hannah1981, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten