Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    28 November 2005
    #1

    So viel Zeit. Wie lange warten?

    Zwei Menschen lernen sich kennen und verabreden sich. Läuft super, beide haben viel Spaß und man beschließt, wieder was zusammen zu machen.

    Daheim angekommen denkt er viel über sie nach. Er hat ihr versprochen sich zu melden. UNd das tut er auch. Aber wann? Gleich am nächsten tag? Nein, das wäre zu früh. Vielleicht nach drie Tagen? Zu spät? Er will ja nciht aufdringlich wirken, nicht zu interessiert, nicht... ach, eigtl. weiß er gar nicht so recht, warum er wartet. Er tuts halt.

    Sie denkt auch oft an ihn. Aber es wurde ja ausgemacht, dass ER sich meldet. UNd da will sie ja nicht am nächsten oder übernächsten Tag schon anrufen. Sie wartet also auf seinen Anruf. Aber irgendwann reicht's! Nach ein paar Tagen hat er sich immer noch nicht gemeldet. Hat er doch kein Interesse? Hat er keine Zeit? Hat er sie vergessen?


    Wenn ich mich mit einem Mädchen treffe und mich gut mit ihr verstehe, würd ich am lieben am nächsten tag gleich wieder was mit ihr machen. Aber ich frage das nicht. Irgendwie denke ich mir immer, ich sollte ein paar tage warten. Vielleicht um ihr nicht auf die Nerven zu gehen, vielleicht aus Unsicherheit.

    Was haltet ihr davpn? Wollt ihr auch gleich am nächsten Tag was machen? Wann meldet ihr euch? Wie lange vergeht bei euch zwischen zweit Dates?
     
  • büschel
    Gast
    0
    28 November 2005
    #2
    mit dem kopf geht das nicht...
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    28 November 2005
    #3
    Wenn ich Lust habe, sie anzurufen, dann mach ich das, und wenn nicht, dann nicht, so einfach ist das. Wenn ich ihr damit auf die Nerven gehe, kann sie mir das sagen, ansonsten hat sie sich gefälligst über meine Zuwendung zu freuen, die kriegt nicht jeder :grin:
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    28 November 2005
    #4
    Man könnte ja auch beim Verabschieden ausmachen, wann man miteinander telefoniert. So frei nach "Ich ruf Dich Donnerstag an!"
     
  • klauS*doCh
    klauS*doCh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    29 November 2005
    #5
    da hat der charly volll recht :grin:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 November 2005
    #6
    Wenn du gleich am nächsten Tag was machen willst, warum rufst du sie nicht an??????
    Wenn sie nicht will, wird sie dir das schon sagen.
    Aber wenn sie will... dann freut sie sich doch umso mehr wenn du dich so bald wie möglich bei ihr meldest. Damit zeigts du ihr doch, dass du nur noch na sie denken konntest - und welcher Frau gefällt das nicht??? :grin:
    Viel Glück!! (oder wars nur ne hypotetische Frage??)
    :herz:
     
  • Broken
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    29 November 2005
    #7
    Das ist der Grund warum der/die eine zu Hause sitzt und anrufen will, sich aber zwingt es nicht zu tun und die/der andere zu Hause sitzt und darauf waretet, dass das Telefon klingelt...
    Nun klingelt es aber nicht (warum wissen wir ja bereits), also fragt die/der sich, ob sie/er vielleicht ihn/sie anrufen soll, doch aus den gleichen Gründen zwingt sie/er sich dazu es nicht zu tun.
    Das führt natürlich dazu, dass er er/sie sich Gedanken darüber macht warum sie/er denn nicht vielleicht anruft, wenn er/sie es schon nicht tut... *g*

    Mach doch einfach mal worauf Du Lust hast, Mensch ;-)
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    29 November 2005
    #8
    -

    Ihr habt schon recht.

    Ich wür dmich ja genauso freuen, wenns ei am nächsten tag gleich anruft.

    Naja, heut Abend bin ich wieder mit ihr verabredet.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    29 November 2005
    #9
    also ich sag nach dem 1. date nie, dass ich anrufe.
    oder dass wir uns wiedersehen. ich sag tschüß, umarmung oder küßchen und weg bin ich.
    dann kann man gut abschätzen wieviel interesse das mädel hat. wenn sie interesse hat kommt relativ schnell ne sms .. meine erfahrung.
    wenn sie kein interesse hat, meldet sie sich nicht von alleine. meistens meld ich mich dann auch nicht, es sei denn, sie gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 November 2005
    #10
    Du denkst zuviel nach ...

    Ansonsten hat CharlySchneider schon ganz das richtige gesagt ... :zwinker:
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    29 November 2005
    #11
    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    29 November 2005
    #12
    -

    Ich behaupte aber, dass die meisten Frauen darauf warten, dass ER sich zuerst meldet.
     
  • Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 November 2005
    #13
    Hm, denke mal auch, dass das so'n ungeschriebenes Gesetz ist.
    Ich würde mich entweder am nächsten Tag oder am übernächsten melden. Reicht ja, wenn man schreibt, dass es einem gefallen hat und ein hdl dranhängt, wenn man was für sie empfindet. Wenn sie ähnlich antwortet, kann's ins 2te Date gehen (ne Woche später find ich eigt. am passendsten, da kann man nochmal die Gedanken ordnen).

    MfG
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    29 November 2005
    #14
    -

    Was habt irh immer als mit euren SMS?

    Ich ruf an!
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    29 November 2005
    #15
    kommt drauf an wie überzeugend du warst ..
    wenn du alles richtig machst, bekommst schon wenige minuten nach dem treffen ne sms, wie toll sie es fand.
    vor allem, wenn du nicht sagst, dass du dich melden wirst.

    wenn frau sich noch nicht sicher ist, was sie von dir halten soll, meldet sie sich nicht selbst. dann wartet sie bis du dich meldest, und eventuell gibt sie dir noch ne chance, sie zu überzeugen.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    29 November 2005
    #16
    find ich blödsinn! ich hasse diese spielchen :grrr:
    wenn ich ihn wiedersehen will, dann sag ich ihm das... und wenn beide das wollen, dann sieht man sich halt wieder... (hab das letztens auch gemacht und ihm ging es auch so, also wieso nicht gleich am nächsten tag wiedersehen?!)
    wieso dann ne halbe ewigkeit warten nur weil es das "date- gesetz" sagt?!
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    29 November 2005
    #17
    -

    Naja, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste