Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

so viele pilzgeschichten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shafali, 31 Dezember 2004.

  1. Shafali
    Gast
    0
    so, jetzt interessiert mich das mal... ständig bzw. öfter liest man hier, dass so einige mädchen probleme mit scheidenpilzen haben und das scheinbar auch öfters vorkommt. jetzt frage ich mich, wie man sich so einen pilz einfängt (scheint ja nicht schwer zu sein), denn ich habe gehört, dass man zum beispiel besonders gefährdet ist wenn man die Pille nimmt, was auch auf mich zutrifft, weil es irgendwas mit dem ph wert zu tun hat der sich verändert, oder wie genau das weiss ich jetzt nicht... klärt mich bitte mal jemand auf, bei den ganzen geschichten hier krieg ich angst mir auch mal sowas zu holen, hört sich sehr unangenehm an.

    danke und liebe grüße
    shafali
     
    #1
    Shafali, 31 Dezember 2004
  2. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    son lustigen pilz können mädels ganz von alleine kriegen, komt und geht und der bub kriegt `n cremchen wenn der pullermann ebenfalls zu jucken anfängt....
    iss nix schlimmes (normalerweise).....

    Bei meiner tante (manche frauen haben da öfter probleme mit) hat da links ( oder rechtsrum) gerührter joghurt ( is kein scherz) uffm tampon un zack rin damit geholfen.

    Mach Dir da ma keine gedanken............
     
    #2
    Lone, 31 Dezember 2004
  3. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist unangenehm, kann aber in den besten familien vorkommen :blablabla
    und is bei den meisten relativ schnell wieder weg (zum glück, is ätzend)
    wenns dich trifft, triffts dich, ob du vorher angst hattest, schomma davon gehört hattest, oder nicht ^^

    gibt auch internetseiten dadrüber
     
    #3
    DieDa, 31 Dezember 2004
  4. SuesseMausi
    0
    bei den meisten..bei mir dauerte er ein JAHR(!) ich bekam ihn nach einer blasenentzündung mit antibiotika einnahme..hatte mich imma gewunder was da noch so brennt..meine mumu war feuerrot konnte keine unterwäsche tragen es war furchtbar....bekam dann andauernd mittel..nach der regel war mein kleiner freund wieder da...bis ich ma im krankenhaus inna spezialabteilung war...dort wurde mir dann gesagt wie man dem vorbeugen kann usw....wurde geimpft und hab die Pille gewechselt seitdem ist er weg....Ps: Pilz kommt oft bei hautpillen vor
     
    #4
    SuesseMausi, 31 Dezember 2004
  5. Shafali
    Gast
    0
    danke für die antworten. also im grunde kann man nicht wirklich viel vorbeugend tun und das kommt einfach so wenn ich das richtig verstanden habe... und die symptome sind nicht zu übersehen... hmm also bis jetzt hatte ich zum glück noch nie irgend so etwas in der art und hoffentlich bleibt das auch so...
    dankeschön

    .. hatte ich noch vergessen, vielen dank für die infos und @ dieda: danke für den link zur internetseite, die ist wirklich sehr informativ!
     
    #5
    Shafali, 31 Dezember 2004
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte bisher auch immer nur von pilzgeschichten hier gelsen und hatte selber nie sowas,bis ich sowas plötzlich selber hatte...
    mein fa meinte,es kann zb davon kommen,wenn das immunsystem geschwächt ist oder man antibiotika nimmt,das geht sehr schnell auf die scheidenflora und er meinte,wenn man antibiotika länger als drei tage nimmt,dann soll man sich vorbeugend was holen.es gibt ja mittlerweile frei verkäufliche medikamente in der apotheke...
     
    #6
    Nightbee_222, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele pilzgeschichten
Lola444
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2014
10 Antworten
May1996
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
8 Antworten