Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

so viele schlechten Nachrichten an einem Abend...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von timtam, 6 April 2007.

1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss jetzt einfach mal was loswerden...ich war nämlich gestern abend mit ein paar freunden in einer bar bei uns im dorf und hab dort so allerhand erfahren...:

1. es fing noch harmlos an... eine 16-jährige freundin von mir hat sich ein zungenpiercing stechen lassen, plant etliche weitere und ihre eltern sind voll dagegen bzw. wissen nix davon...

2. eine andere freundin von mir und ihr freund haben sich beide ein eigenes auto gekauft, er schon sein zweites... beide können aber noch nicht autofahren!!!:eek:

3. ein guter freund von mir versinkt in schulden, weil er glaubt, er könne sich mit seinem knappen lehrlingslohn zwei autos und ein motorrad leisten... ausserdem tut er nichts für seine abschlussprüfungen und wird möglicherweise durchfallen... dann will er die ausbildung nicht mehr beenden und einfach irgendwelche jobs annehmen...

4. derselbe freund wie in 3. hat von seiner friseurin, die eine gute freundin des freundes (M.) meiner besten freundin (N.) ist (gott, ist das kompliziert!) erfahren, dass M. schon länger versuche, N. zu erklären, dass er schluss machen wolle...
    könnt ihr mir helfen, wie ich mich verhalten soll? ich kann ihr das nicht erzählen! ich weiss ja nicht einmal, ob es stimmt! soll ich ihn (M.) darauf ansprechen???

5. die schwester eines freundes, die geistig leicht behindert ist, muss von ihren eltern fast jedes wochenende an irgendeiner party betrunken abgeholt werden... ausserdem vögelt sie mit jedem rum, der sie anspricht, weil sie jedesmal glaubt, er meine es ernst :kopfschue

6. zwei meiner besten freunde sind einer alkoholsucht meeeeehr als nahe...sie sind jedes wochenende sturzbetrunken...nicht einmal mehr lustig ist es :frown:

7. eine 17-jährige Freundin (K.) von mir ist schwanger! Sie ist schon im 3. oder 4. Monat, erzählt es aber niemandem! Ihre jüngere Schwester hat es im Dorf rumerzählt und inzwischen wissen es alle! K. geht es sehr schlecht und angeblich zieht sie sich jetzt von ihrem Freund zurück...

Warum sind alle Leute in meinem Dorf so kaputt? :kopfschue Ich könnte noch viel mehr aufzählen...
    Irgendwie ist das alles einfach zu viel für mich! Ich habe echt Angst, ich könnte auch so enden! :geknickt:

timtam, 6 April 2007
  2. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen typisch Dorf. Da ist doch immer was los.
    Mir wärs allerdings total wurscht, ob irgendein Girlie der Meinung ist sich gegen den Willen ihrer Eltern piercen zu lassen, wer von wem schwanger ist oder wer mit wem vögelt.
    Wie wäre es, wenn du dich einfach um deinen eigenen Kram und maximal um den deiner engsten Freunde kümmerst? Man muss sich doch nicht immer das Leid der halben Welt annehmen... ne ne.

Chococat, 6 April 2007
  3. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    keine dieser nachrichten betrifft dich wirklich. es ehrt dich zwar das dir so sorgen um dein dorf machst, aber an all den problemen kannst du eh nicht ändern und musst du auch nicht. du bist ja nicht die mutter theresa deines dorfes.

xXx-theUnknown, 6 April 2007
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr auch gelesen, dass es sich bei den leuten um meine freunde handelt??? bei uns im dorf kennt man sich gut und man trifft sich auch fast jedes wochenende! es sind nicht IRGENDWELCHE leute! sie mögen vielleicht nicht alle zu meinen engsten freunden gehören, aber soll ich mir deshalb darüber einfach keine gedanken machen??? :angryfire

timtam, 6 April 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Also das war auch mein erster Gedanke, was ist daran jetzt soooo heftig? Um da mal einzeln was zu zu sagen:

1. das mit der 16-jährigen ist ja soo egal. daran finde ich nichts Schlimmes.

2. Lass sie doch. Sinnfrei, aber wenn sie daran Spaß haben.

3. Auch das ist sein eigenes Problem, aber du kannst ja mal mit ihm drüber reden. Mehr kannst du aber auch nicht tun, er muss wissen, wie er sein Leben führt.

4. Nein, sprich am besten niemanden darauf ein. Hier gilt, meiner Meinung nach: Nicht einmischen. Das ist deren Bier, und bloß niemanden unter Druck setzen.

5. Was kümmert dich die Schwester EINES Freundes...

6. Es ist nicht so besonders unnormal, dass man mal am Wochenende betrunken ist, deshalb muss noch niemand von einer Alkoholsucht reden. Mal wieder gilt, jeder führt eben ein andres Leben, aber deshalb sind sie noch nicht alkoholsüchtig.

7. Sei einfach für sie da?

Letztlich klingt das alles sehr dorftratschmäßig. Wenn zum Beispiel 7 wirklich eine Freundin von dir ist, warum hörst du das dann nur, wenn du in eine Dorfbar gehst? Warum weißt du nicht mehr als Gerüchte?

Mach dir doch nicht so einen Stress.

Immortality, 6 April 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Normalerweise sollte man sich da wirklich keine Gedanken darüber machen, aber auf dem Dorf ist das schon etwas anderes :zwinker:
    Kenn das ja....man macht sich automatisch Gedanken über alles und jeden.

Was Punkt 1, 2 und 4 angeht.....ist doch eher Popelkram und typisch Dorf.

Bei den anderen kann ich schon verstehen, dass man da ins Grübeln kommt. Allerdings glaubst Du nicht wirklich, dass Du auch so enden wirst....:zwinker:
    Denn anscheinend funktioniert Dein Gehirn ja noch.

User 67627, 6 April 2007
  7. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    1) also mal ganz ehrlich, wo ist das denn bitte ein Problem??? Was ist daran schlimm? Piercings kann man raus nehmen lassen, vielleicht ändert sie ja auch ihre meinung. Und was hat das mit dir zu tun?

2) Ja und? Wenn sie das Geld haben? Wieso interessiert dich das denn? Fahren können sie es nicht, wenn sie es doch tun gibt es halt den Führerschein später! Und so ein Auto schon ein wenig eher zu haben ist doch nicht schlimm

3)Ja auch das ist die Sache von deinem einem Freund und nicht deine, du kannst ihn drauf aufmerksam machen das es nicht richtig ist was er da macht und ihm helfen aber wenn er ins Messer rennen will dann soll er es tun. Man lernt nur selber aus Fehlern

4)Misch dich nicht überall ein wovon du noch keine Ahnung hast. Da du dir ja noch nicht mal sicher bist

5)Was interessiert dich die Schwester eines Freundes? Mein Gott willst dir auch Gedanken um meine Probleme machen?

6) Einer Alkoholsucht mehr als nahe? weil sie jedes Wochenende trinken? Welcher Jugendliche tut das nicht?
    Meiner Meinung nach ist man Alkoholiker wenn man auch unter der Woche sehr viel trinkt. Und auch DAS ist nicht dein Problem. Du kannst nur mit denen reden und sagen das du dir sorgen machst, aber damit machst du dich zum affen. Die haben auch noch Eltern! Und jedes Wochenende ein Tag sich zu betrinken ist kein Weltuntergang

7)Ja sie ist schwanger, selbst in Schuld wenn sie es nicht will. Es ist dann mehr das Problem von ihrem Freund als deines wenn sie sich zurückzieht, auch in deren Beziehung hast du dich nicht einzumischen.

Und vielleicht solltest du dir mal Freunde in deinem Alter suchen und nicht nur welche haben die drei Jahre jünger sind wie du. Man ändert sich mit der Zeit und mit dem Alter°

Jamie1987, 6 April 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    was gibst du dich überhaupt mit solchen leuten ab?

Decadence, 6 April 2007
  9. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    genau das habe ich auch gedacht:zwinker:

Jamie1987, 6 April 2007
  10. timtam
    timtam (29)
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen herzlichen dank für die liebenswürdigen beiträge...:kopfschue darf ich mir keine sorgen machen um andere leute? seit ihr echt alle so gefühlslos? diese neuigkeiten, die ich alle am GLEICHEN abend erfuhr, haben mich nun mal mitgenommen!!! :cry:
    und ratschläge wie den von decadence oder jamie1987 sind ja wohl das letzte! ich darf mir meine freunde wohl selber aussuchen! ausserdem steht in meinem beitrag nichts davon, dass alle meine freunde 3 jahre jünger sind, oder???
    und JAWOHL jamie1987 meine zwei freunde haben ein alkoholproblem! ich kenn sie ja wohl besser als du!

jetzt gehts mir noch beschissener als vorher, VIELEN DANK! :cry:

timtam, 6 April 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    gern geschehen! :zwinker:

so und warum jammerst du denn hier rum wenn du so stolz auf deine freunde bist und sie dir ausgesucht hast? dann leb auch damit dass sie so sind wie sie sind...und wenn du nunmal so vieles an dem abend gehört hast..tja ist nunmal so..betrifft ja schließlich viele personen,da gibts auch viele neuigkeiten..

also greif jamie und mich nicht an, wenn du hier um ne Meinung bittest!Der Beitrag da oben ist meine Meinung und beleidigt habe ich niemanden oder so, daher gibts nichts zu beanstanden.

Decadence, 6 April 2007
  12. timtam
    timtam (29)
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe aber in meinem beitrag nicht um eure meinung bezüglich meinen freunden gefragt... eigentlich wollte ich nur meine sorgen loswerden, vielleicht ein paar aufmunternde worte...

ich akzeptiere meine freunde auch so wie sie sind...aber gerade deswegen darf ich mir doch auch sorgen machen? stell dir vor eine freundin von dir würde schwanger...sie hat noch keine ausbildung...würde dich das einfach kalt lassen?

timtam, 6 April 2007
  13. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du willst doch eine ehrliche meinung zu dem haben. Und das mit deinen Freunden mit der angeblichen Alkoholsucht:Sorry DU hast geschrieben das sie jedes Wochenende was trinken. UND AUCH ICH TRINKE JEDES WE mal weniger mal MEHR und ich bin eine FRAU!!! Und das sind MÄNNER, MÄNNER WOLLEN SICH TEILWEISE BEHAUPTEN! Wenn du sie besser kennst dann kennst du sie besser, aber vielleicht hast du einfach nur eine andere vielleicht falsche einstellung zu der Thematik Alkohol.

Du hast nur von jüngeren geschrieben!Klar kannst du dir deine Freunde selber aussuchen aber dann musst du auch damit klar kommen!

Nein würde es mich nicht, aber tut mir leid. Wenn ich eine Freundin habe die schwanger ist dann hätte sie zumindestens auch so viel Vertrauen mir zu sagen das sie schwanger ist bevor sie im dritten Monat ist und nicht mehr abtreiben kann. Vor allem weiss ich dann auch GENAU in welchen Monat sie ist wenn sie eine gute Freundin ist! Und dann hätte ich ihr geraten wenn sie noch KEINE AUSBILDUNG hat abzutreiben!
    Ich bin auch für meine Freunde da! Aber was du machst ist ja beinahe schon krank, wenn du dir sorgen um die schwester eines Freundes machst mit der du noch nicht mal befreundet bist und wenn du dir sorgen machst wenn dir zwei freunde ein auto kaufen nur weil sie noch keinen Führerschein haben? Die müssen nun mal noch nicht damit fahren!

Jamie1987, 6 April 2007
  14. timtam
    timtam (29)
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann sie ja nicht zwingen, mir zu erzählen, dass sie schwanger ist... sie hat es ja nicht einmal ihrer besten freundin erzählt... das ist doch nicht meine schuld?

zur alkoholsucht: na gut, du trinkst jedes wochenende mehr oder weniger... meine freunde trinken jedes wochenende VIEL! bei einer party auch jedesmal so viel, dass es nicht einmal mehr lustig ist und auch unter der woche vergeht kein tag, an dem sie nicht mindestens ein bier trinken.... sowas ist doch nicht normal?

ja ich weiss, ich habe nur von jüngeren freunden geschrieben...aber habe ich deswegen keine gleichaltrigen freunde? alle anderen erwähnten freunde sind übrigens gleich alt!

anyway...ich habe keine lust weiter zu diskutieren...ihr habt mich und meinen beitrag einfach völlig falsch verstanden... ich finde es einfach schade, dass man so runtergemacht wird, wenn man seine sorgen loswerden will und ein paar aufmunternde worte braucht...ich erwarte ja nicht, dass mich jeder versteht, aber dann kann man es ja für sich behalten...!

timtam, 6 April 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    dann schreib rein dass kritik nicht erwünscht ist, ansonsten muss man mit sowas einfach rechnen...

Decadence, 6 April 2007
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Was möchtest du denn? Tipps, wie du dich verhalten sollst? Oder einfach nur ein bisschen Zuspruch?

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich will nicht ins gleiche Fettnäpfchen treten wie die andern und dir auch helfen. :zwinker:

User 12900, 6 April 2007
  17. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist einfach so das wenn man hier was reinschreibt auch die Kritik und die Meinung der anderen zuakzeptieren hat.
    Wenn du ihr Tipps geben würdest würde sie wieder etwas finden was sie daran aussetzen kann

Wenn sie es dir doch nicht erzählt hat dann erwartet sie auch keine Hilfe, klar kann man helfen aber vielleicht will sie es auch garnicht.
    Aufmunternde Worte hast du doch in soweit auch bekommen. Wir sagen dir doch alle das du da mehr oder weniger nicht mutter theresa spielen solltest und du dir nicht überall sorgen machen solltest!

Ich sagte ja auch das gerade Männer sich am Wochenende auch durch Alkohol behaupten wollen, umso mehr umso besser:zwinker:

Du musst einfach mal hier den Rat annehmen, können sich denn so viele irren das du dich da ein wenig zu sehr reinsteigerst?
    Ich wollte dich hier nicht verletzten oder kritisieren oder gar angreifen sondern dir nur die augen öffnen das du dir nicht um jeden anderen sorgen machen möchtest.
    Das sind einfach keine Probleme deinerseits. Wenn ich für alle meine Freunde da sein möchte müsste ich mich arbeitslos melden, und ich würde kaputt dran gehen wenn ich mir solche sorgen machen würde!

Jamie1987, 6 April 2007
  18. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Piercing, Autos, Schulden, Ficken, Schwangerschaft, Schlussmachen und Alkohol - die bekannten sieben Laster der wilden Jugend ... :rolleyes:

Sonst gibt es nix Neues für die Erwachsenenwelt??? [​IMG]

Off-Topic:
    Ich hab mich in der Jugend nicht mal für Autos interessiert. :ratlos: Von Mädchen und Alkohol die Finger gelassen. :kopfschue Eine total langweilige, deprimierende Jugendzeit ... :engel:

Spätstarter, 6 April 2007
  19. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    ich zum beispiel. und ich kenne noch genug andere...ich finde es auch sehr bedenklich, wenn man jedes wochenende betrunken ist und es deutet für mich durchaus auf ein problem im umgang mit alkohol hin. und ich bin sicherlich niemand, der NIE trinkt...

Schokokeks, 6 April 2007
  20. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    DU BIST AUCH KEIN MANN @Schokokeks. Ich hatte auch was zu dem Unterschied geschrieben den es zwischen MANN und FRAU gibt bzgl. des Alkohols

Wikipedia:Alkoholiker

Eine Alkoholkrankheit oder -abhängigkeit, ist eine Abhängigkeit von der psychotropen Substanz Ethanol. Es handelt sich um eine progressive Krankheit, in deren Verlauf sich die Beschaffung und der Konsum von Alkohol zum lebensbestimmenden Inhalt entwickeln kann.Typische Symptome sind der Zwang zum Konsum, fortschreitender Kontrollverlust, Vernachlässigung früherer Interessen zugunsten des Trinkens, Leugnen des Suchtverhaltens, Entzugserscheinungen bei Konsumreduktion, Nachweis einer Alkoholtoleranz, sowie der Veränderung der Persönlichkeit Der übermäßige Konsum wird auch als Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum mit nachweislich schädlicher Wirkung) bezeichnet.

So das ist Alkoholismus... Ich kenne einige Leute die sich jedes Wochenende abschädeln!!! Und dazu gehört z.b mein Bruder und der ist ganz normal und ich mache mir deshalb auch keine Sorgen. Er ist jung, er geht feiern und da gehört der Alkohol meist dazu! Wenn er unter der Woche regelmäßig viel trinken würde, würde ich mir auch gedanken machen

Jamie1987, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...