Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So war es falsch!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von alter, 8 Mai 2009.

  1. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Warnung eines alten Mannes


    Ihr denkt jetzt bestimmt, ich schreibe "Lasst euch Zeit mit dem ersten Mal! Mit 15 ist man noch viel zu jung dafür! Wartet bis ihr einen Partner gefunden habt, den ihr liebt und mit dem ihr zusammen bleiben wollt!" usw….

    Nein!!! Genau das Gegenteil will ich hier allen 14 bis 18-Jährigen sagen!

    Habt euren ersten Sex, sobald ihr Lust dazu habt und sich die Gelegenheit ergibt! Mit dem Partner/der Partnerin bleibt ihr ohnehin nicht bis zum Lebensende zusammen. Und wenn er/sie schon Erfahrung hat, ist das sehr gut, denn guter Sex kommt nicht von allein. Den muss man lernen.

    Warum ich das schreibe? Weil ich genau das gemacht habe, was die Moralisten immer propagieren: Ich habe mich als junger Mann gesträubt, Sex zu haben. Ich habe Mädchen, die gern mit mir schlafen wollten, damit natürlich vergrault.

    Mit 22 hatte ich schließlich mein erstes Mal mit der Frau, die ich dann geheiratet habe und die bis dahin auch noch Jungfrau war. Ideal – was? Denkste!

    Wir hatten beide keinen blassen Schimmer, wie guter Sex funktioniert. Die Behauptung "das kommt mit der Zeit ganz von alleine" stimmt nicht. Wir hatten grottenschlechten Sex miteinander und dachten, das muss so sein. Woher sollten wir auch wissen, dass es anders geht? Und es wurde nach einem kurzen Aufschwung im Laufe unserer Ehe immer schlechter, bis wir fast gar keinen Sex mehr hatten. Wir haben beide furchtbar darunter gelitten.

    Erst nach unserer Silberhochzeit haben wir gelernt, wie wunderbar Sex sein kann und genießen ihn jetzt in vollen Zügen. Aber die verlorenen Jahre/Jahrzehnte und die entgangenen Erlebnisse in der Jugend können wir nun nicht mehr nachholen.

    Also ihr jungen Hüpfer, lasst euch nicht von Moralisten ins Bockshorn jagen, sondern sammelt eure Erfahrungen und genießt den Sex! Dass ihr dabei ordentlich verhüten müsst, ist klar. Aber weitere Einschränkungen solltet ihr euch nicht auferlegen.

    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
     
    #1
    alter, 8 Mai 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Was ist denn mit 22 so schlimm sein 1. Mal zu haben ?

    Gerade solche Sprüche wie du sie hier ablässt veranlasst jüngere dazu totale Panik zu bekommen keinen mehr abzukriegen oder sogar nicht der Hengst im Bett zu sein beim 1. Mal.

    Was erwartest du denn ? Das die ersten 10 Mal der Traumsex werden ?
    Man lernt doch zusammen und stellt sich aufeinander ein.

    Sehr gefährliche These die du da hast.
     
    #2
    Pink Bunny, 8 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du sprichst von dir und das ist wohl ein Einzelfall wie jeder. Pauschalisieren lässt sich da nichts.

    Wenn ihr 25 Jahre lang schlechten Sex hattet, dann ist das schlimm, aber wohl sicher nicht darauf zurückzuführen, dass ihr vor eurem ersten Sex kaum Erfahrungen hattet. Nach 25 Jahren ist dann ja wohl auch der Knoten geplatzt - warum also nicht früher?

    Mein Partner und ich hatten auch wenig Erfahrung als wir zusammen gekommen sind. Wir sind es jetzt seit 8 Jahren und haben für unsere Begriffe glänzenden Sex. :smile:
    Mein erstes Mal mit 18 bereue ich und es hat mir ganz sicher eher was genommen als gegeben.
     
    #3
    krava, 8 Mai 2009
  4. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Ja, man lernt, dass Sex mit der Ehefrau nichts Erstrebenswertes ist und lässt es dann ganz sein.

    Du bist 19. Wie viele Sex-Partner hattest du bisher? Ich hoffe, mindestens 2 oder 3, damit du einen Vergleich hast und weißt, ob das, was du für guten Sex hältst, auch welcher ist..

    Genau deine Einstellung hatte ich auch mit 19 und bereue das heute zutiefst.
     
    #4
    alter, 8 Mai 2009
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wer entscheidet denn, was "guter Sex" ist? Fremde Menschen?
    Ich bin 28 und habe auch nur mit einem einzigen Mann Sex. Unser erstes Mal hatten wir gemeinsam mit 19 Jahren. Vielleicht haben wir in den Augen von anderen Menschen grottenschlechten Sex. Na und? Wir sind beide vollauf zufrieden damit, wie es bei uns läuft. Das ist doch das Wichtige und nicht, was andere Leute meinen... Ich brauche auf jeden Fall keinen Vergleichssex um zu sagen, dass ich glücklich bin so wie es ist.
     
    #5
    Schmusekatze05, 8 Mai 2009
  6. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    @TS: nun, ich hatte mein 1. Mal auch mit 22, allerdings als ONS.......zum Glück war es schön, und ich bereue nichts.........aber es hätte von mir aus in der Tat auch ruhig paar Jahre früher passieren können........ich kann dich (meine ich zumindest) schon verstehen, aber du wirst es in diesem Forum schwer haben, denn bei den meisten klappt das mit dem Sex wesendlich leichter, deshalb machen sie sich über etliches nicht so die Gedanken wie jene die in dieser Hinsicht ihre ,,Startschwierigkeiten" haben.........bei mir zumindest ist deine Botschaft angekommen :zwinker:
     
    #6
    Soraya85, 8 Mai 2009
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich halte nicht viel von Tipps wie "Nutze jede Gelegenheit, die sich dir bietet". Ich für meinen Teil bin zumindest froh, dass ich auf den "Richtigen" gewartet habe, so konnten wir diese Erfahrung zusammen machen. Ihm geht es genauso und ich wüsste nicht, warum einer von uns irgendetwas verpasst haben sollte. Ich persönlich kann nur jedem raten, zu warten, bis er oder sie sich ganz sicher ist, anstatt total überstürzt Sex zu haben, nur um es hinter sich zu bringen und es im Nachhinein zu bereuen.
     
    #7
    khaotique, 8 Mai 2009
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was verstehst du unter Startschwierigkeiten?
     
    #8
    Schmusekatze05, 8 Mai 2009
  9. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr mit eurem Sex zufrieden seid ist er eben nicht ,,grottenschlecht"........in dem Moment in dem ihr das auch selbst so empfindet ist er das auch!

    Ich glaub der TS meinte in erster Linie das, und nicht wie andere euren Sex beurteilen würden......
     
    #9
    Soraya85, 8 Mai 2009
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Als Antwort auf Pink Bunnys Post antwortete er aber:
    also scheint er ja anzuzweifeln, dass Menschen, die nur einen einzigen Partner hatten sagen können, dass sie guten Sex haben. Seiner Ansicht nach kann ich das z. B. gar nicht beurteilen ob ich guten Sex habe.

    So verstehe ich die oben zitierte Aussage zumindest.
     
    #10
    Schmusekatze05, 8 Mai 2009
  11. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich meine damit (wenn ichs mal auf mich beziehe) dass man Jahre lang unfreiwillig Single ist, bzw. nichteinmal gelegentlich Sex hinbekommt obwohl man es will........naja, bei mir war das ja selbst mit dem küssen so.......ich habe sehr darunter gelitten das es immer nur einseitig war und von der Gegenseite irgendwie nie was kam........tja, aber ich habe an mir gearbeitet, und dann gabs halt alles innerhalb einer Nacht :herz:

    Nun, dann müssen wir mal abwarten was er zu alldem sagt.......ich kann mich ja schließlich auch irren.......
     
    #11
    Soraya85, 8 Mai 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ach gott wie süß. Kommen jetzt die Sprüche von wegen " mit 19 weiß man nicht was man will und wer erst einen Partner hatte der weiß nicht was guter Sex ist "

    Mein jetztiger Freund ist mein 3. Partner allerdings bin ich sein 1. Mal gewesen obwohl er ja (ach wie schlimm ) 22 ist.
    Und ich kann denke ich besser als du beurteilen ob ich guten Sex habe oder nicht. Ich brauche zumindest keine 25 Jahre dafür und schiebe dies darauf das man zu lange gewartet hat und wenig Erfahrung hatte.

    Dann habt ihr beide aber ein ganz anderes Problem das denke ich nicht auf mangelnde Erfahrung zurück zu führen ist.
     
    #12
    Pink Bunny, 8 Mai 2009
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das kann ich nachvollziehen.
     
    #13
    Schmusekatze05, 8 Mai 2009
  14. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Da würd es mich interssieren was du denn an dir geändert hast, dass es plötzlich geklappt hat?! Aber das ist leider OT.

    Und ich denke der TS macht sich nicht sehr beliebt mit dieser Aussage. Aber vielleicht hat er in einem Punkt recht. Lieber in der Teenzeit sein erstesmal haben als es später zu bereuen und oder sich gar nicht mehr Traut weil man für sein erstes man zu alt geworden ist.
     
    #14
    Q-Fireball, 8 Mai 2009
  15. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Das hätte meine Frau damals (sie war 19) bestimmt auch gesagt. Ich war für sie „der Richtige“. Heute weiß sie, dass das einfach nicht stimmt (nicht das ich der Richtige war, wir sind immer noch glücklich verheiratet, aber das mit dem Warten)

    Genau so habe ich es auch gemeint.
     
    #15
    alter, 8 Mai 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Gut ist relativ.
    Wichtig ist wohl, dass man zufrieden ist.
    Manche sind das mit einem einzigen Sexpartner, manche mit 50.

    Zum Glück sind Menschen verschieden.
     
    #16
    krava, 8 Mai 2009
  17. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Da hat er eben Glück gehabt, dass er an eine einigermaßen erfahrene Frau geraten ist. Du bestätigst doch genau meine These.
     
    #17
    alter, 8 Mai 2009
  18. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ach, was soll ich sagen.......sehr vieles........zum einen meinen Kleidungsstil, zum anderen meine Art, also wie ich mit anderen Leuten umgehe, mit ihnen rede........ich wurde in meiner Schulzeit viel gemobbt weshalb ich damals vieles nicht gelernt hab.......wie z.B. das Flirten........wirklich.

    Ja, und nun hab ich auchnoch der Figur zuliebe 10kg abgenommen, ich denk jetzt sind endlich mal meine Haare dran, denn die sind schon seit über 13 Jahren kurz, und das mögen die meisten Männer ja nicht so........ich hoffe dass sich all meine Anstrengungen lohnen und ich diesen Sommer einiges erlebe..........mal schauen wies wird.........
     
    #18
    Soraya85, 8 Mai 2009
  19. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich wünsche dir viel Glück und Spaß dabei! :smile:
     
    #19
    alter, 8 Mai 2009
  20. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Danke :zwinker:
     
    #20
    Soraya85, 8 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war falsch
dark-shadow
Stammkneipe Forum
7 September 2006
9 Antworten