Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So weit weg...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhea, 6 November 2008.

  1. Rhea
    Gast
    0
    Ich muss mich gerade mal ausheulen...

    Mein neuer suesser ist einfach wunderbar. Nur leide englaender und studiert auch da. sprich wir sehen uns etwa alle 4-8 fuer ein paar Tage. Wir sehen und in ca. 18 Tagen wieder, dann kommt er zu mir fuer ne Woche also duerfte ich mir nicht zu grosse Sorgen machen aber in letzter Zeit merke ich, dass mich die msn,mails und sogar telephonate eher noch "sehnsuechtiger" machen und nicht wirklich "befriedigen". tja... wir haben eigentlich beide sehr viel zu tun wegen dem studium, er macht gerade seine Doctorarbeit, wir arbeiten beide recht viel um uns ueber wasser halten zu koennen. dadurch dass der spass meist auf ne woche beschraenkt ist und wir uns dann wieder ne weile nicht sehen versuchen wir uns so beschaeftigt wie moeglich zu halten. auch dass diese fernbeziehung seine erste echte Beziehung ist (ihm zu folge) habe ich angst den jungen mann zu ueberfordern.
    ich komm mir bei ihm vor wie ebenso ne "anfaengerin". Was soll ich erwarten, fuer ihn tun, nicht tun etc??

    er hat mittlerweile auch das bodybuilden fuer sich entdeckt und will im kommenden sommer bei einem dieser wettbewerbe mit machen. ich konnte mir ein paar kommentare nicht verkneifen weil mir diese welt sehr suspekt ist. trotzdem habe ich ihm natuerlich meine unterstuetzung zugesagt und bin sicher dass er es schafft :drool:

    und was erwarte ich jetzt von euch? tja, um ehrlich zu sein keine ahnung... ein offenes ohr/auge waere schoen...
     
    #1
    Rhea, 6 November 2008
  2. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Alle 4-8 was seht ihr euch denn? Wochen? Monate?
     
    #2
    User 54458, 6 November 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    ha oh sorry

    wochen natuerlich...
     
    #3
    Rhea, 6 November 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich habe eine Fernbeziehung über knapp 700 km, und ich komme sehr schlecht mit der Entfernung klar, auch nach einem Jahr noch.

    Wir können uns jedes 2. We sehen , und in den Ferien, ein bisschen öfter als ihr beide, aber tut auch weh....

    Wir gehen damit um, indem wir uns mit voller Energie der Beziehung widmen, so als wenn wir zusammen wohnen würden.

    Wir wecken uns morgens am Tel, telefonieren über den Tag verteilt immer mal wieder kurz und nehmen uns abends mindestens eine Stunde füreinander vor dem Schlafengehen Zeit. So bleiben wir total up to date über die vielen Kleinigkeiten im Leben des anderen, die einem durch die Lappen gehen wenn man sich nicht sieht UND nur 10 min am Tag telefoniert.

    Wir schicken uns Comics bei skype und schicken einander Schnappschüsse voneinander. Wir haben eine Homepage, deren Adresse nur uns beiden bekannt ist, voller Bilder, und Erinnerungen und kleiner Anekdötchen über gemeinsam verbrachte Wochenenden und gemeinsame Erlebnisse, an der basteln wir wenn uns die Sehnsucht überkommt.

    Ich lese meinem Freund abends ein paar Kapitel aus dem Buch, das wir gemeinsam grade lesen vor (ein Ritual seit wir uns kennen), wir haben ganz viele Bilder voneinander und jede Menge Kram vom anderen. Er hat mein Zimmer total schön dekoriert, bei ihm ist soviel Kram von mir dass es aussieht als würde ich da wohnen *ggg* So leben wir ein bisschen in der Präsenz des anderen, das tröstet auch.

    Wir planen unsere Wochenenden schon lange liebevoll im Voraus und unternehmen tolle Dinge miteinander, machen davon etliche Fotos - das hilft!

    Wenn man sich Mühe gibt, die Beziehung trotz der Entfernung zu etwas Besonderem zu machen, dann wird sie das auch und die Beziehung wächst und gedeiht.

    Viel Glück! :herz:
     
    #4
    Piratin, 7 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weit weg
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2015
20 Antworten