Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #1

    Socken stopfen

    Gestern abend habe ich mit meiner Mitbewohnerin aufgrund des schlechten Wetters spontan einen Handarbeitsabend gemacht. Wir haben alle löchrigen Socken und Strumpfhosen gestopft. Das habe ich schon länger nicht mehr gemacht, aber es haben sich mittlerweile eine ganze Reihe kaputter Stücke angesammelt, die ich noch nicht weggeschmissen habe. Ich finde, es gibt genug Gelegenheiten, wo man auch noch gestopfte Socken tragen kann.

    Stopft ihr noch Socken oder ist das total aus der Mode?
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #2
    Socken kosten doch nicht viel :schuechte
     
  • GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #3
    Ja... Socken sind so günstig, dass man sie nicht mehr stopfen muss. Tolle Wegwerfgesellschaft, aber leider ist es so. Mir persönlich ist auch die Zeit zu schade. Handarbeiten mach ich gern, aber dann stricke oder nähe ich lieber was schönes.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #4
    Ich kann das gar nicht :schuechte
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #5
    ich bin ausgelastet...
    würd mir im Leben nicht einfallen einen Socken zu stopfen :cool1:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    15 Juni 2007
    #6

    ich auch net :grin:
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #7
    Das kann sogar mein Bruder. Meine Mutter hat es uns mal beigebracht.

    Sicher, Socken kosten nicht viel, ne gute Strumpfhose vielleicht schon eher. Aber irgendwie hat es gestern abend auch Spaß gemacht, zusammen da zu sitzen und zu stopfen. Hat irgendwie so was nostalgisches, wie früher.
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #8
    ich kann stopfen, aber mir macht es keinen Spaß, erinnert mich auch mehr an meine Omi
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #9
    darf ich dir meine kaputten Strümpfe schicken? :tongue:
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #10
    He he, das wäre vielleicht mal eine originelle Idee, um mein Studium zu finanzieren, anderen Leuten die Strümpfe stopfen.
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #11
    wie geht das denn mitm stopfen???

    *neugierig*
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #12
    Eigentlich ganz einfach: Über dem Loch mit Stopfgarn erstmal die Fäden in eine Richtung spannen, dann in die andere Richtung (also quer dazu) durch die Fäden weben, am Ende den Faden vernähen, fertig.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    15 Juni 2007
    #13
    Sieht man denn dann das die gestopft sind?
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #14
    Man sieht es schon, vor allem wenn die Farbe des Stopfgarns nicht genau der Farbe des Sockens entspricht.

    Aber ich finde es nicht schlimm, auch mal gestopfte Socken anzuziehen, wenn ich weiß, dass es niemand sieht (außer Freund, Mitbewohnerin, Eltern).
     
  • Sahnerolle
    Sahnerolle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    15 Juni 2007
    #15
    Ich oute mich ich hábs mal gemacht, hat mir meine Oma gezeigt... aber meistens ist mir das zu mühselig... Socken mit tollen ausgefallenen Farben an den ich sehr hänge, geb ich Omi zum stopfen :engel:

    Aber alle anderen weg... Zeit für schöne neue :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #16
    Zum Stopfen wär ich viel zu faul. Meine Großtante hat das früher ab und zu gemacht wenn sie zu Besuch war, die Socken habe ich dann auch noch getragen. Meine eigene Zeit ist mir allerdings zu schade dafür. Obwohl so ein Stopf-Abend sicher Spaß machen kann... da würde ichs mir unter Umständen überlegen :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #17
    Früher hab ich das auch gemacht, jetzt aber schon lange nicht mehr.
    Kauf mir lieber neue. Obwohl für Socken die man nur zu Hause anzieht, wären sie schon in Ordnung - bin aber zu faul.
     
  • sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #18
    nein^^
    ka...wenn se kaputt sin kommen die weg. ganz einfach.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    18 Juni 2007
    #19
    Ich stopfe sie auch nicht... Komm ja nicht mal dazu das an der jacke von meinem freund zu nähen, was ich tun wollte, schweigedenn meine shorts...
     
  • Lil'Kitty
    Gast
    0
    18 Juni 2007
    #20
    Dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zu einem Neukauf. Sobald meine Socken schieder werden, werf ich sie weg. Es gibt nichts schlimmeres als Löcher in den Socken und gestopfte Socken sehen auch nicht gerade prickelnd aus.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste