Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sodala...es gibt Neues!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sodala, 20 Februar 2006.

  1. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Foris,

    nachdem man nun lange nichts mehr von mir gelesen hat, wende ich mich nun wieder mal ratsuchend an Euch.

    Folgende Situation: Ich habe am WE ein ganz liebes Mädel kennengelernt. In Karnevalsstimmung sind wir uns auch sehr schnell näher gekommen und haben bereits nach einer Stunde wild miteinander geknutscht und einen netten Abend mit unseren beiden Freundeskreisen gehabt. Wir haben uns dann am WE auch noch weitere 2 mal getroffen und hatten es echt witzig miteinander.

    Ihr fragt Euch sicher schon zurecht wo jetzt mein Problem ist: Gute Frage! Sie hat einen Freund, aber ist mit Ihrer Beziehung völlig unzufrieden. Ich will und werde mich da aber nicht einmischen, denke mir, dass das ihr "Problem" ist. Ich werde sie nicht bedrängen, die Beziehung zu beenden, steht mir ja gar nicht zu. Wir kennen uns ja erst wenige Stunden.

    Aber dennoch ziehe ich für mich eine moralische Grenze ein. Sie wird heute nacht wahrscheinlich bei mir übernachten. Ich weiss nicht genau, worauf sie hinaus will, aber an sich ist es schon recht eindeutig.

    Nun stehe ich vor der Situation, Engel links, Teufel rechts. Aber ich bin fest davon überzeugt, keinen Sex zuzulassen, solange sie noch einen Freund hat. Da zieht bei mir irgendwie die männliche Loyalität. Was ich nicht will, dass man mir tu...oder so. Und ich habe so eine ähnliche Situation in der anderen Rolle ja erst vor kurzem mitgemacht...

    Kann mich jemand verstehen oder hab ich da schon wieder ein übersteigertes Moral-Gefühl?
     
    #1
    Sodala, 20 Februar 2006
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ich find die Einstellung super!
    Sag ihr das auch so, das zeigt ihr ganz klar deine Einstellung und auch, dass sie dich nicht ausnutzen kann (falls sie das möglicherweise vorgehabt haben sollte...).
     
    #2
    Sweetlana, 20 Februar 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du "einfach nur etwas spaß willst" und dir gar nicht mehr ausrechnest, dann mach, wonach dir ist. wenn du durchaus grundsätzlich für möglich hältst, dich in sie zu verlieben...würd ich sowas wie "miteinander übernachten" jetzt lieber lassen. sie ist liiert, und wenn sie da nicht zufrieden ist, sollte sie erstmal wissen, ob sie mit ihrem nochfreund zusammenbleiben will oder nicht. und zwar unabhängig von dir! ist doch keine art, sich erst nen neuen zu suchen und dann dem "alten" tschüs zu sagen...

    sonst kanns auch sein, dass du nur eine art "sprungbrett" wirst...damit sie den absprung von ihrer alten Beziehung schafft. wenn dir das reicht, okay. könntest dir ggf. auch ausgenutzt vorkommen. wann hat sie dir das denn gesteckt mit ihrem freund? vor oder nach dem knutschen? hättest du ggf. drauf gepfiffen und trotzdem mit ihr genau so den abend verbringen wollen?

    kenn deine "letzte" geschichte nicht, aber überleg dir, was du willst. nicht, was sie tun soll, sondern was du von und mit ihr willst - und was du als verhalten bei jemandem akzeptieren kannst...

    du sollst ja nix von ihr fordern (was du eh nicht vorhast...), sondern für dich entscheiden, was okay ist.
     
    #3
    User 20976, 20 Februar 2006
  4. Bimbambino
    Gast
    0
    aha


    ja, deckt sich auch 100 % mit den obigen Aussagen :cool1:



    schon klar,....
     
    #4
    Bimbambino, 20 Februar 2006
  5. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich sehe den heutigen Abend als erste Chance wirklich alleine mit ihr zu reden, deshalb will ich schon, dass sie zu mir kommt. Wie sich das dann entwickelt, weiss ich ja auch net.

    Aber ich versuche schon, erstmal gefühlsmäßig distanziert zu bleiben. Nur so zur Sicherheit. Außerdem suche ich ja gar keine Beziehung, aber das habe ich auch gegenüber meiner Ex behauptet, am Tag als wir für über 4 Jahre zusammengekommen sind. Ich weiss also aus eigener Erfahrung, dass es immer anders kommen wird, als man sich vornimmt.

    Ich stelle mich jetzt einfach auf einen netten zweisamen Abend ein, an dem meine Grenze aber nicht verrückbar sein wird. Ausser, und auch das scheint möglich, sie kommt bereits als Single zu mir. Ihr fiel es ganz offensichtlich ja auch nicht leicht, erst mit mir zusammen zu sein und danach heim zu Ihrem Freund zu gehen. Das kann mir ja auch net gefallen. Aber ich habe gerade schon wieder eine "Vermisse-Dich-SMS" bekommen....hmmm...
     
    #5
    Sodala, 20 Februar 2006
  6. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na dann wünsch ich dir viel Glück mit dem Vorhaben...

    Aber ich warne dich: da wirst höchstwahrscheinlich auf ein Mädel treffen, das ausgehungert in Punkto Liebe ist (ich mein jetzt nicht mal Sex, sondern LIEBE). Du scheinst sie ja sehr zu mögen. Und irgendwann kommt in solchen Kuschelphasen (DIE wirst du ganz sicher haben, wenn du dich nicht total lächerlich machen willst oder als Eisblock dastehen willst) der Punkt, wo Sex zu haben viel leichter ist als keinen Sex zu haben. Ein Punkt, in dem man sich fragt: warum etwas nicht haben, was beide haben wollen?

    Versuch aber v.a. mit ihr Klartex zu reden. DAS ist für mich das wichtigste, nicht der Sex, hauptsache man geht die Sache ehrlich an, v.a. erhlich in Bezug auf euch zwei, nicht auf den anderen Typen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ganz nebenbei: ich glaub, Ehrlichkeit in der Beziehung ist auch das, was sie dringend will und wonach sie sich sehnt (in einer unglücklichen beziehung hat man die normalerweise nicht). Und sollte es DANN zu ehrlichen Sex kommen :tongue: , who cares, warum nicht, ihr seid nicht ja nicht für die Moral der Welt zuständig?

    P.S.: Hundert pro, dass sie sich vor dem Treffen mit dir die Beine rasieren wird. Nur, warum tut sie dass, wenn doch Sex tabu sein sollte? :zwinker:
     
    #6
    bolero, 20 Februar 2006
  7. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die Kuschelphasen hatte wir auch schon...und die geniesse ich ja auch. Aber trotzdem versuche ich weiter klar zu denken...VERSUCHE...:zwinker:

    Da sind wir uns völlig einig!

    Not at all, but I care. Ich will diesmal nichts überstürzen und habe alle Zeit der Welt...

    Ich werde mich ja auch rasieren...aber mit dem Satz triffst Du die Situation wahrscheinlich verdammt gut...:engel:


    -- EDIT --
    Newsticker:
    Habe grad eine SMS bekommen, dass sie sich heute nacht von ihrem Freund getrennt hat. Aber wenn ich so drüber nachdenke ist dann erst Recht kein Sex drin. Also von meiner Seite aus, sie braucht dann sicher was anderes...auch weil es ihr net so gut geht, wie sie schreibt. Aber dafür habe ich vollstes Verständnis...
     
    #7
    Sodala, 20 Februar 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ui, erst jetzt gesehen... und? wie ist es weitergegangen?

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 24 Februar 2006
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    War gestern auch im Karnevalstreiben. Habe ziemlich eng mit einer Frau getanzt, die verheiratet ist. Habe das erfahren und dann gefragt, ob wir ein schlechtes Gewissen haben müssen. Die Antwort war: "Mein Mann ist auf Dienstreise und wer weiss, was der gerade treibt." Habe sie dann bewußt nicht geküßt und sie alleine gehen lassen...

    Dafür danach dann ein echt lecker Mädchen kennengelernt, die mich nach vielen Stunden Testen der Kussfestigkeit des Lippenstifts auch gleich mitnehmen wollte.

    Karneval gelten andere Regeln.

    Hab dem Mädel aber gesagt, dass ich sowas nicht mache, weil ich die Frau nicht nur als Karnevalshäppchen gut fand...
     
    #9
    tangoargentino, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sodala gibt Neues
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Sodala
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2005
10 Antworten