Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sodbrennen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Laura888, 22 Juli 2010.

1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe jetzt seit Monaten beobachtet das wenn ich Spagetti esse ich davon immer Sodbrennen bekomme. Kann sowas überhaupt deswegen sein???? Manchmal spür ich es leichter manchmal mehr !!! Ich spüre das übrigens auch bei Karotten wobei ich eigentlich mal gelesen habe das eher durch karotten das Sodbrennen weg gehen sollte ^^

Was kann man eigentlich gegen Sodbrennen machen???

Laura888, 22 Juli 2010
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Man kann jetzt natürlich sagen, könnt nen Reflux sein und du kannst Tabletten nehmen. Das hab ich ewig gemacht und ich sag dir, mach es nicht, das ist der Gesundheit generell nicht sehr zuträglich. Du könntest Heilerde trinken oder einfach das Essen weglassen, was dir nicht bekommt. I.d.R. sind das eigentlich süße Speisen, fettige Speisen, Alkohol und Tabak. Warum das jetzt bei dir Nudeln und Karotten weiß ich auch nicht. Wär ne komische Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Wenn du es nur hin und wieder hast, gibt es in der Apotheke verschiedene Sachen (Gaviskon, Panztozol etc.). Sowas kann man dann mal nehmen, wenns gerade schlimm ist, aber man darf das nicht zur Gewohnheit werden lassen, die Dinger stehen im Verdacht abhängig zu machen und ich hab das an mir auch ganz deutlich gemerkt.

User 10015, 22 Juli 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns nur nach Spaghetti auftritt, dann dürfte es ja leicht sein, diese nicht mehr zu essen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 -----------

Das Thema gibts übrigens schon: Sodbrennen

krava, 22 Juli 2010
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kann ein Lied von Sodbrennen schreiben. Krieg das bei fast allen Sachen. Getränken, Essen...

Was gut hilft: Riopan! (sollten schwangere aber nicht nehmen wg.dem Blei) (Apotheke)

Ist es bei dir nur bei Spaghetti? Vielleicht liegts an der Soße? Zuviel Knoblauch drinnen? Zuviel Gewürze allgemein? Schau mal obs bei ner anderen Soße auch ist ansonsten würd ich halt auf Nudeln verzichten. :grin: Is blöd ja.

Rauchst du? Viel? Würds einschrenken (l´ja leichter gesagt als getan ich kriegs nämlich auch wenn ich zuviel rauche)

Oder vielleicht liegts am Getränk dass du zu den Nudeln trinkst? Ist es immer das selbe? Ich krieg nämlich immer von (zuviel) Cola, Fanta, Sprite, Lemon Soda, Red Bull, Sodbrennen!

capricorn84, 22 Juli 2010
  5. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Wenn das regelmäßig auftritt, dann sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen, da die Säure den Körper angreifen kann. Manche Tees und Milch trinken soll helfen.

Hilfiger, 22 Juli 2010
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    mein vater hatte das früher immer, wenn er milch getrunken hat. dann hat er die 2 jahre weggelassen und jetzt ist alles wieder ok.

wenn das auf dauer nicht weggehen sollte, solltest du wirklich zum arzt.

User 90972, 22 Juli 2010
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja stimmt @ hilfiger. Speiseröhrenkrebs kann man bekommen.

capricorn84, 23 Juli 2010
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    blei????

aluminiumsalze!!!

Sonata Arctica, 23 Juli 2010
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nene. :grin: Im Beipackzettel steht dass man es wenn man schwanger ist bzw. schwanger werden möchte nicht zu oft nehmen sollte wg. dem Bleizusatz.

capricorn84, 23 Juli 2010
  10. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Wenn es dich interessiert lies dir mal diese Seite durch :smile:

Sodbrennen

Lupinchen, 23 Juli 2010
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    is ja verrückt. in meinem steht das nicht. und in der zusammensetzung wo ja gesetzlich jeder furz drinstehen muss steht auch nicht eine einzige bleiverbindung. woher haste das zeug? ^^

Sonata Arctica, 30 Juli 2010
  12. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Was bei mir früher als ich ab und zu mal Sodbrennen hatte geholfen hat: Ganze Haselnüsse essen... :zwinker: Ich hab zwar keinen blassen Schimmer warum das helfen soll bzw. helfen tut, aber da es das getan hat, hab ich es halt gegessen :grin:

Fridge86, 30 Juli 2010
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Jo, hab ich auch ´ne Weile genommen! Kalte Milch is aber so ziemlich das Beste! :zwinker:

Fluxo, 30 Juli 2010
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    blei im riopan?! hab ich ja noch nie gehört...

jedenfalls: sollte es häufiger auftreten, mal ne magenspiegelung machen lassen. meine mum und ich haben beide reflux, bei ihr ists schon entzündet, bei mir nicht, bin vermutlich rechtzeitig genug hingegangen. ich nehm jetz jedenfalls das beste mittel meiner meinung nach dafür: pantoprazol. gibts in geringer dosierung rezeptfrei, aber ich nehm 40 mg, die gibts nur auf rezept.

außerdem: minze und tomaten weglassen. ja richtig gehört, die können säure vermehren.

CCFly, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...