Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sofortige Entscheidung: Partner verlassen oder für immer zusammenbleiben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jessy666, 27 August 2008.

?

Sofort verlassen oder bleiben?

1. w: bin nicht verheiratet, ich wähle: bis an mein Lebensende.

77 Stimme(n)
    53,8%
  2. w: bin nicht verheiratet, ich wähle: sofort verlassen.

11 Stimme(n)
    7,7%
  3. w: bin verheiratet, ich wähle: bis an mein Lebensende

8 Stimme(n)
    5,6%
  4. w: bin verheiratet, ich wähle: sofort verlassen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. m: bin nicht verheiratet, ich wähle: bis an mein Lebensende.

29 Stimme(n)
    20,3%
  6. m: bin nicht verheiratet, ich wähle: sofort verlassen.

12 Stimme(n)
    8,4%
  7. m: bin verheiratet, ich wähle: bis an mein Lebensende

4 Stimme(n)
    2,8%
  8. m: bin verheiratet, ich wähle: sofort verlassen.

2 Stimme(n)
    1,4%
  1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Inspiriert von einer Frage aus diesem Thread:
    20 Fragen aus "The Book of Questions"

Was würdet ihr machen, wenn ihr gründlich darüber nachdenkt und eine Entscheidung fallen müsstet?
    Partner sofort verlassen oder bis ans Lebensende zusammenbleiben?

Mir scheint es als ob Frauen sich bei dieser Frage sicherer sind als Männer, bei dem derzeitigen Partner zu bleiben.

Wenn sich meine These bestätigt, würde ich mich auf das stärkere Triebverhalten der Männer festlegen, sich möglichst weitflächig fortzupflanzen und Nachkommen zu sichern, wie es auch im Tierrreich ist...
    bzw bei Frauen eben das häusliche Verhalten.

Eine weitere These: Verheiratete antworten anders, als unverheiratete, was auch logisch klingt.

Was meint ihr?

Gruß :zwinker:

Jessy666, 27 August 2008
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mit ihm zusammen bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er "der Partner meines Lebens" ist und wir uns auch in einigen Jahrzehnten noch lieben werden. Sollten die Gefühle dann doch versiegen, würden wir auch eine Möglichkeit finden, weiterhin friedlich miteinander zu leben.

Ich denke, dass diese Entscheidungen viel zu individuell sind, als dass man sie mit solchen Thesen vereinbaren kann.

büsi, 27 August 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Zusammen bleiben

User 75021, 28 August 2008
  4. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Da würde ich eindeutig wählen: Für immer mit ihm zusammen bleiben :herz:

Bla-Bla-Bla, 28 August 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    vermutlich zusammenbleiben.

CCFly, 28 August 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde mit ihm zusammen bleiben.
    Mein Gefühl sagt mir, dass wir sehr gut zusammen passen, und das auch noch in vielen, vielen Jahren. :smile:

GreenEyedSoul, 28 August 2008
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Für immer zusammenbleiben. :smile:

User 37900, 28 August 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    zusammen bleiben

Kiya_17, 28 August 2008
  9. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Was für eine Frage: Zusammenbleiben natürlich :herz:

Tokee, 28 August 2008
  10. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich würde mit ihm zusammenbleiben. :herz: :herz:

Wäre ich mit meinem Exfreund noch zusammen, dann hätte ich mich nach reiflicher Überlegung für Verlassen entschieden. Bei ihm hat mich doch so einiges gestört.

LG

Noch was zu der These, dass Männer angeblich einen ausgeprägteren Trieb haben und das im Tierreich ebenso wäre.
    Ich hab ein Buch ("Die raffinierten Sexpraktiken der Tiere: Fundierte Antworten auf die brennendsten Fragen"), da steht drin, dass die Weibchen auch möglichst viele Partner haben, um die Auswahl an genetischem Material zu erhöhen. Manche Tiere haben Speichermöglichkeiten und sammeln das Sperma. So ist die Chance größer, dass gutes Sperma zur Befruchtung kommt.
    Jaja, die Frauen im Tierreich sind gar nicht so keusch, wie man annehmen mag. :zwinker:

User 84654, 28 August 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich mich für die Trennung entscheiden sollte, warum dann nur bei Beantwortung dieser Frage? Warum setz ich es nicht in die Tat um? Warum bin ich mit einem Mann zusammen, von dem ich mich eigentlich viel lieber trennen würde? :confused_alt:

Natürlich bleibe ich mit ihm zusammen.

krava, 28 August 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir haben uns über unser Heirats- und Zukunftspotenzial unterhalten und wissen beide, dass unsere Beziehung nicht dafür geschaffen ist bis an unser Lebensende anzuhalten. Ich bin nicht verheiratet und würde ihn bei einer solchen Wahl verlassen. Schweren Herzens und dennoch wüsste ich, dass es langfristig gesehen die klügste Entscheidung ist.

Ich würde die Entscheidungen der einzelnen User nicht auf ihr Triebverhalten und / oder ihren Status zurückführen.

xoxo, 28 August 2008
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn ich ne Garantie hätte, dass er mich für immer lieben wird, dann würde ich wohl auch das Zusammenbleiben wählen.

LiLaLotta, 28 August 2008
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    für immer zusammenbleiben :smile:

User 37583, 28 August 2008
  15. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, es gibt ja auch Beziehungen, in denen man zwar momentan verliebt ist, bei denen man aber weiß, dass sie nicht ewig halten werden.
    Weil man zu unterschiedlich ist, weil man andere Vorstellungen vom Leben hat, etc.

Drei meiner vier Beziehungen warern auf Zeit angelegt. Und zumindest die erste, die 1 1/2 jahre hielt, war sehr ernsthaft und wir haben uns sehr geliebt. Aber es war eben für mich (und ich denke, für ihn auch) klar, dass wir niemals unser Leben miteinander verbringen werden.
    Das muss auch gar nicht unbedingt sein, finde ich. Man kann auch so schöne Jahre miteinander verbringen. Ich möchte alle meine Beziehungen jedenfalls nicht missen, denn es waren nicht nur tolle Erfahrungen, sondern auch tolle Menschen, und ich freue mich, dass ich ihnen mal nahe stand.

Mein jetziger Freund ist allerdings der erste Mann, bei dem ich mir wirklich wünsche, mit ihm alt zu werden (oder jung zu sterben :zwinker: ). Und was ich mir vornehme, das ziehe ich auch durch! ^_^

mil, 28 August 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht hast du recht. Ich hab damit keine Erfahrung.
    Aber wenn man weiß, dass es nicht ewig hält, tut man sich dann nicht nur weh, wenn man trotzdem zusammen bleibt? :ratlos:

krava, 28 August 2008
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    naja, wenn ich nicht der meinung wäre, dass er der passende partner wäre, dann würde ich mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen.
    zum rumexperimentieren bin ich zu alt :grin:

von daher würde ich mich wohl fürs zusammenbleiben entscheiden.

User 67627, 28 August 2008
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nun, ich finde mich mit 24 zu jung für "den partner fürs leben" und das jetzige umfrageergebnis kommt mir auch etwas komisch vor, denn warum geht die realität dann nicht damit konform? nüchtern betrachtet ist die wahrscheinlichkeit dafür, dass man nach 5/10/20 jahren nur noch aus gewohnheit zusammen ist oder wegen der kinder, den sex langweilig findet und sich dann eine affäre sucht, sich in viel zu unterschiedliche richtungen entwickelt hat usw., wohl nicht so gering. die wahl "für die ewigkeit" würde aber bedeuten, dass man keine neuorientierung mehr hat/haben darf und die dinge dann eben so aushalten muss, wie sie sind. ich finde diese entgültigkeit und den damit verbundenen entzug der entscheidungsfreiheit auf immer und ewig eher erschreckend.

wellenreiten, 28 August 2008
  19. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Naja, ich bin verlobt und ich hätte bestimmt zu der Frage aller Fragen damals nicht ja gesagt, wenn ich nicht davon ausgehe den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen. :zwinker:

Guzi, 28 August 2008
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test