Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soft tampons bzw. intim tampons

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 24 Juli 2004.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kennt jemand von euch diese soft tampons bzw. hat sie schonmal jemand probiert? was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? sind die besser/schlechter als normale tampons?

    Link editiert

    hab evtl mal überlegt, die mir mal zuzulegen und zu testen... schauen für mich aber wie normale schwämme aus...

    und noch ne frage: wie kriegt man diese teile wieder raus?

    edit : der link geht nicht... deshalb hier das bild dazu [​IMG]
     
    #1
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hm, ich bin skeptisch *g* aus welchem Material sind die denn? Sieht aus wie so Schaumstoff? Und ist der überhaupt saugfähig genug?
     
    #2
    glashaus, 24 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das würde mich auch mal interessieren... sieht aus wie n normaler schwamm und ich kann mir schwer vorstellen das sie wirklich so saugstark sind...hmm

    wollte ja deshalb mal wissen, ob das hier jemand schonmal ausprobiert hat...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  4. Satinchen
    Gast
    0
    Das Entfernen
    Der Original Soft-Tampon besitzt keinen Rückholfaden, da dieser beim Intimverkehr störend wäre. Der Tampon läßt sich recht einfach entfernen, indem Sie Mittel- und Zeigfinger als "Pinzette" benutzen oder alternativ Daumen und Zeigefinger.

    Sollte das Entfernen trotzdem einmal schwierig sein, so empfehlen wir Ihnen, sich zu diesem Zweck in die "Hockposition" zu begeben (da die Tiefe der Vagina so von 7 bis 8 cm auf etwa 4,5 cm verkürzt wird) und einen leichten Druck im Unterbauch zu erzeugen, so daß sich der Tampon Ihren fingern entgegenschiebt.

    Grundsätzlich gilt: Sollte es Ihnen tatsächlich einmal nicht gelingen, den Tampon zu entfernen, so ist ein Besuch bei Ihrem Gynäkologen unumgänglich. Vergessen Sie nicht, zum Ende der Menstruation den letzten Soft-Tampon zu entfernen!

    ahja... ich glaub ich bleib lieber bei meinen jetzigen :zwinker:
     
    #4
    Satinchen, 24 Juli 2004
  5. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    irgendwie nicht so überzeugend....da sind mir meine "normalen" doch lieber ^^
     
    #5
    Nakoruru, 24 Juli 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, gibt's die denn noch nicht so lang oder warum hat die noch niemand getestet? so vom bild her find ich die auch net so überzeugend...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  7. Satinchen
    Gast
    0
    Ich denk mal da spielt die Skepsis wohl die größte Rolle oder?
    Ich merks ja bei mir selbst, dass ich sie auch ohne sich ausprobiert zu haben, nicht gegen meine ob's eintauschen würde...
    Der einzige Vorteil den ich an den Dingern sehe, ist, dass sie beim Sex nicht stören sollen ( angeblich )... Sonst seh ich da nix... und ich Glaub mir ist etwas mit Rückholfaden lieber... *g*
     
    #7
    Satinchen, 24 Juli 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich auch so *g*
    ich kenn mich doch, da krieg ich die teile net mehr raus :zwinker:

    aber mal im ernst... wenn die so toll sind, wieso machen sie normalen tampons keine konkurrenz?! :rolleyes2
    und was aus der werbung ist, muss ja noch lange nicht gut sein...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  9. Satinchen
    Gast
    0
    Also die Rückmeldungen auf der Website des Herstellerkonzern hören sich sehr gut an... aber ich schätz sie haben Resonanz der Art : "Mensch sind die Teile doof, ich war schon 4 Mal beim Frauenarzt, weil ich das Teil nicht mehr herausbekommen habe" lieber weggelassen.... stattdessen:

    Uwe Kempen, Fotokünstler aus Berlin: „Bei Aktaufnahmen während der Regel haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Soft-Tampons gemacht. Es gibt keinen Faden, der zum Vorschein kommen könnte. Dadurch fühlen sich die Mädchen sicher und frei.“

    *g* Ich wette, der hat die Dinger auch nicht probiert :zwinker:
     
    #9
    Satinchen, 24 Juli 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kannst du mir mal den link zu der seite geben?
     
    #10
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  11. :tongue:
    ..ich würde sagen, die sind auch nicht als Ersatz für nen ob gedacht! Sondern eher um Matsche beim Sex während der Regel zu verhindern..
    Wären ja auch arg teuer für den Dauergebrauch!!
     
    #11
    smileysunflower, 24 Juli 2004
  12. Satinchen
    Gast
    0
    #12
    Satinchen, 24 Juli 2004
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    So neu sind die nimmer, hab die frage a schon vor nem jahr oder so gestellt...

    Hab die dinger aber nie gekauft, weil ich's irgendwo net so doll find, nach'm sex in der matsche aus sperma,blut und mumuwasser rumzukramen, um des ding wieder rauszuholen... Nee nee, das ist nichts für mich... dann lieber keinen sex oder er muss ins rote meer stechen..:grin:
     
    #13
    Rapunzel, 24 Juli 2004
  14. Satinchen
    Gast
    0
    Hm... das trifft in etwas die Gründe, warum ich sie auch nicht kaufen würde... und ich hab grad bei Rossmann.de oder so gelesen, dass 3 Stück 3 Euro kosten... und da ist das Waschmittel billiger um die Bettwäsche nach dem Sex ohne die Dinger zu waschen :zwinker:
     
    #14
    Satinchen, 24 Juli 2004
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #15
    Schlumpf Hefti, 24 Juli 2004
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    echt? und was fanden die daran so toll? weshalb sind die besser als normale tampons?

    forsche mal bitte nach :smile:
     
    #16
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab dazu glaub ich auch schon ma ne Frage gestellt.....aber ausprobiert hab ich die auch noch nicht. Ich find das schon bisschen eklig, wenn man mit den Finger da rumsuchen muss um das Ding wieder raus zu bekommen. Da bleib ich doch lieber bei den richtigen Tampons.
     
    #17
    Deufelinsche, 25 Juli 2004
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #18
    Schlumpf Hefti, 25 Juli 2004
  19. glashaus
    Gast
    0
    *ROFL* Punz, so seh ick das auch ;-)

    Also ich hab am WE nochmal ne Freundin von mir gefragt, die hat die mal bei ihr in der Apotheke mitbekommen vom Vertreter weil die Teile anscheinend sonst die absoluten Ladenhüter sind.
    Sie ist auch nicht wirklich begeistert, der einzige Pluspunkt ist eben, dass es beim Sex keinen störenden Faden gibt. Sie sagte, dass die Dinger a) nicht richtig saugten, d.h. beim Rausholen kam immer gleich noch n angestauter Schwall Blut mit und b) das oben genannte Rumsuchen ist nicht ganz einfach und auch nicht schön...

    Fazit: Ich bleib bei meinen liebenswerten Tampons *g*
     
    #19
    glashaus, 25 Juli 2004
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie Punz schon sagte, gibts die Dinger schon länger.

    Ich würd die allerdings nicht nehmen ... wieso auch, Sex während der Tage ist bei uns eh net das Problem.

    Juvia
     
    #20
    User 1539, 25 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - soft tampons bzw
laura19at
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2012
14 Antworten
fragefrage
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2011
8 Antworten
Test