Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soft tampons !?!?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wolfsgirl, 17 April 2003.

1. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin gerade in einem anderen forum auf das thema gestoßen.
    und dachte mir "stoft tampons, beim sex, gibts doch gar net!"
    na ja hab ich wohl falsch gedacht,
    google überzeugte mich vom gegenteil..
    aber nun frag ich mich,
    wie sollen die funktionieren? wie kommen die "wieder raus" und vor allem: hat jemand schon erfahrungen damit machen können? (positive, negative)

Wolfsgirl, 17 April 2003
  2. Velvet
    Gast
    0
    noch ncihe was von gehört.
    kannste mir mal die url von dem was de beim googlen gefunden hast per pn shcicken?

Velvet, 17 April 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mir ist der begriff auch neu..

Yana, 17 April 2003
  4. was ist das?

[DeepBlackGirl], 17 April 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    könnt ihr nicht einfach "soft tampon" eingeben in google? *gg*

das hab ich gefunden:

"Die Gynotex Soft-Tampons sind sterilisiert und einzeln verpackt. Der Tampon wurde so entwickelt, daß er die Gebämutter verschließt. Dadurch ist sex während der Menstruationsperiode kein Problem."

"1. Vor dem Einführen und Entfernen des Gynotex Soft-Tampon die Hände waschen.
    2. Den strilisierten Gynotex Soft-Tampon aus der Klarsichtverpakkung ziehen, indem man das obere Teil vom unteren Teil arbreißt.
    3. Es wird empfohlen ein wenig Gleitsubstanz auf dem Tampon anzubringen oder mit sauberem bzw. sterilem Wasser anzufeuchten und danach gut auszudrücken um das Absorptionsvermögen zu erhalten.
    4. Der Tampon kann am besten stehend eingeführt werden, wobei zum Beispiel ein Bein auf einem Stuhl steht.
    5. Dem Mittelfinger der einen Hand sollte man auf die Mitte der flachen Tamponseite legen.
    6. Mit der anderen Hand die Schamlippen öffnen und den Tampon bis hinter die Scheide kräftig druchdrücken, damit er an die Gebärmutter anstößt.
    7. Der Gynotex Soft-Tampon kann maximaal 8 Stunden getragen werden. Empfehlenswert ist es allerdings ihn nach 4 bis 6 Stunden auszutauschen.
    8. Um dem Tampon zu entfernen macht man mit Zeige- en Mittelfinger eine Art Pinzette. Wenn das trotzdem schwierig ist, sollte man sich hinhocken weil dann die Tiefe der Scheide verkürzt wird.

Will man während der Schwangerschaft Gynotex Soft-Tampons benutzen, sollte man erst den Gynäkologen oder Hausarzt fragen."

~~~~~~

muss gestehen, hab vorher auch net gewusst das es sowas gibt... aber naja... siehe da.
    ich halt es für unnötig... und mir persönlich wär ehrlich gesagt das risiko zu groß, dass ich das ding nicht mehr rausbekomm.

succubi, 17 April 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Sind das nicht die Dinger, die man auswaschen und wieder benutzten kann?

*BlackLady*, 17 April 2003
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm ne, ich glaube das ist nix was ich gebrauchen könnte :zwinker:

Yana, 17 April 2003
  8. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    nee soweit ich gelesen habe, darf man die nur einmal benutzen. maximal 8 stunden "tragen".

na ja ich habe heute auch das erste mal von gehört.
    in der suche-funktion hier hab ich darüber auch nix gefunden.
    aber vielleicht gibts ja noch welche denen der begriff etwas sagt :zwinker:

..man lernt immer wieder neues dazu..

Wolfsgirl, 17 April 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wozu einfach (mit Bändchen) wenns kompliziert auch geht, nicht wahr *gggg*.
    Ich glaub net, dass das was für mich is - dauernd nach dem Tampon pulen zu müssen... tu ich halt den O.B raus, bevor ich Sex hab während meiner Regel *tz*.

Teufelsbraut, 17 April 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Für Paare die während der Periode "sauberen" Sex haben wollen, finde ich diese Tampons schon ganz nützlich.

Speedy5530, 17 April 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jaja, vor allem wenn die Frau das angesaute, blutige, spermige Ding aus sich rauspulen muß. Mahlzeit *gg*. Na Hauptsache der Mann hat "sauberen Sex", net wahr?

Nene, also wenn, dann müssen beide ins kalte Wasser bei mir - net er macht sichs gmütlich und ich hol mir dann die blutigen Finger *hehe*.
    Ich bin halt ein kleiner Sadist.

Teufelsbraut, 17 April 2003
  12. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nee, also das käme mir da auch nicht rein. Viel zu kompliziert. Aber wers benutzen möchte...bitte:rolleyes:

Lila, 17 April 2003
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lach*...nene, ich bezog das jetzt natürlich auf beide Partner...für mich persönlich kommt Sex während den Tagen erst gar nicht in Frage und ich ziehe auch die "sauberen" Finger vor :grin:...

Speedy5530, 17 April 2003
  14. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Nänä also für mich wäre das auch nichts, da hätt ich viel zu viel Angst, dass ich das irgendwann nicht mehr rausbekomm....da bin ich doch eher für Abstinenz während der Tage oder eben Tampon raus vorher.

Finja, 17 April 2003
  15. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich glaub auch kaum, dass das etwas für mich wäre...ich glaube, ich würde Panikzustände kriegen, wenn ich dieses Ding nicht gleich wieder rauskriege....also da verzicht ich doch lieber 4-5 Tage auf Sex als dass ich so'ne Schweinerei hab...:rolleyes2 :drool:

SuesseKleine1603, 17 April 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Gehört hatte ich da schonmal was von..

Ich find's irgendwo auch rel. unsinnig - wer weiß ob die Dinger eh alles "verstopfen" und weiterhin wenn er mal dagegen kommt net noch zusätzlich weh tun oder so.. selbst wenn se weich sind.

Auf die Pulerei hätte ich desweiteren auch nicht sonderlich lust...

MooonLight, 17 April 2003
  17. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Letztes Jahr haben die auf der Venus die Dinger viel Beworben. Hab aber auch keinen Flyer mehr, als das ich dazu noch was genaueres sagen könnte. Gibts aber bestimmt in den ganzen Online-Sexshop´s auch was zu finden dazu, weil hab die auch schon oft in Sexshop´s gesehn!

Hab mal gehört das die Frauen des horizontalen Gewerbes die Tampons mit vorliebe verwenden. Weil für die wäre es ja verlorenes Geld wenn die während ihrer Tage nicht zur Verfügung stehn.

Spacefire, 17 April 2003
  18. Luzi
    Gast
    0
    Komisch... ich finde, die ganze Beschreibung mit Tippfehlern oder auch Umgangssprache ("hinhocken") wirkt nicht ganz ok... auch verwirrt mich, dass noch fast niemand etwas davon gehört hat! Aber naja... wer's braucht, der wird sich schon damit auskennen! :smile:

Luzi, 17 April 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    @luzi
    die seite is ja auch keine deutsche seite... es is eine übersetzung ins deutsche, neben ein paar andren sprachen.

ob das ganze seriös is oder nicht - keine ahnung. ich würd die auf alle fälle nicht kaufen.

succubi, 17 April 2003
  20. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ähm ich stell mir da auch nich so toll vor die ganze zeit gegen den Tampon zu stossen....
    erstens fühlt sich das bestimmt irgendwie blöd an und zweitens gibt das erst recht ne sauerei.....

W0m847, 18 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...