Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Softtampons

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Batida de Coco, 5 März 2008.

1. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle miteinander :smile:

Würde gerne auch während meiner Periode Sex haben...
    Mein Freund und ich haben das auch schon ein paar mal gemacht, aber irgendwie ist das nichts für mich. Ihn stört das zwar nicht und wir haben so gesehen auch kein Problem damit...aber ich kann nicht richtig abschalten, weil ich die ganze Zeit Panik schiebe, dass was daneben geht :zwinker: Naja und Sex ist halt nur halb so gut, wenn man nicht ganz bei der Sache ist :schuechte
    Nun habe ich gehört dass es so eine geniale Erfindung wie Softtampons speziell für solche Tage gibt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das funktioniert und wenn ja, wo man die kaufen kann???

Vielen Dank

Batida de Coco, 5 März 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    die bekommt du sogar bei schlecker und fast überall im internet.
    ich hab die auchmal benutzt, aber ehrlichgesagt nie wieder.

war eine ganz schöne fummelei die wieder herauszubekommen :schuechte

User 67627, 5 März 2008
  3. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnelle Antwort!
    Über das rausholen hab ich ja noch gar nicht nachgedacht :schuechte
    das kann doch nicht Sinn der Sache sein da dann drin rum zu fummeln, oder?? Ich meine andere Leute gehen doch zum Frauenarzt, wenn das Bändchen abreißt....und da geht man davon aus, dass man das so wieder raus bekommen muss!? :ratlos:

4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    doch...fummeln muss man :schuechte
    und ich hab ziemlich lange suchen müssen um das ding zu finden :tongue:
    aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd angestellt. :zwinker:

User 67627, 5 März 2008
  5. Batida de Coco
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mach mir keine Angst :zwinker:
    Also mir ist nämlich mal das Bändchen gerissen und da musste ich ganz lange fummeln und das war nicht gerade angenehm!
    Denke ich werde nachher mal zu Rossmann fahren und es zumindest ausprobieren... :smile:

6. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Oh ja die funktionieren...
    Im Prinzip sind das nur kleine Schwämmchen.
    Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme mit dem fummeln aber mit ein bisschen Übung klappt das schon ganz gut. :zwinker:
    Du kannst sie z. B. im Internet zu bestellen bei http://www.softtampon.de/ oder sie in der Drogerie kaufen.
    Ich kauf sie immer bei Rossmann.

*Sunshine*, 5 März 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So schlimm ist das Gefummel wirklich nicht. Ich benutz die oft und ich hatte eigentlich noch nie Probleme beim Rausholen. Klar ist es was anderes als mit Bändchen, aber in der Anleitung steht alles ganz genau drin (auch die beste Position fürs Rausholen). Und wenns nicht in 2 Sekunden klappt, ist das auch nicht schlimm. Einfach genügend Zeit und Ruhe dafür nehmen und je öfter du es machst, desto leichter gehts. :zwinker:

Ich kann die Tampons nur empfehlen, möchte sie nicht mehr missen! Sie sind so viel angenehmer als die Tampons mit Bändchen und wenn sie nicht so teuer wären, würde ich nur noch die nehmen.
    Wenn du sonst noch Fragen hast, dann schieß los. Auch gerne, wenn du sie probierst und irgendwas nicht klappt. :zwinker:

Gibts die wirklich auch bei Rossmann? Ich hab sie da noch nicht gesehen. :ratlos: Ich hab sie 2x in der Apotheke gekauft (die haben aber nur die normalen) und die Minis hab ich bei Orion gekauft.

krava, 5 März 2008
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich glaub ich habe eine Packung abzugeben, sie waren zwar während des Sexes eine gute Sache, man spürt wirklich nichts (also er meinte schon:grin: ).
    Aber ich hatte solche Probleme die nach dem Sex wieder rauszubekommen, ich habe regelrecht Panikattacken bekommen.:cry: Habe mich mit meinen fingernägeln in meinem Fleisch verkrallt, weil ich gar nicht erspüren konnte, was Schwämmchen ist und was ich bin.
    Ohne männliche Hilfestellung und das war mir megapeinlich:schuechte , wäre es mir wohl nie gelungen.:kopfschue
    Er fands lustig, wusste aber auch nicht was in den 20 Minuten vorher im Bad :flennen: abgegangen ist.:engel: :grin:

Ich hatte sie jetzt nochmal im Wellnessurlaub mit, weil ich sie in der Sauna oder beim Schwimmen benutzen wollte, aber ich habe viel zu große Angst davor und konnte mich nicht überwinden, für solche Fälle ist ein normaler Tampon auch ok.:smile:

Ohne Sex vorher, gehen die ja auch vielleicht leichter raus, ich habs trotzdem nichtmehr probiert.:engel:

Lieber poppe ich so rum und leg was unter, als das ich das nochmal probiere.

Aber vielleicht bin ich auch zu blöd für sowas.:schuechte

User 71335, 5 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich meld mich gerne!:grin:

krava, 5 März 2008
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find die auch ziemlich teuer:ratlos:
    9€ für 10 Softtampons....

Dann lieber unter der Dusche Sex haben, ohne Softtampons etc.... als nachher das Geld rausgeworfen zu haben:tongue:

SunJoyce, 5 März 2008
  11. Batida de Coco
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für die ganzen Antworten :smile:
    Also ich werde mir die Teile mal kaufen und ausprobieren.
    Aber ein paar Fragen habe ich noch...kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen. Sind das quasi Tampons nur ohne Bändchen?? Und aus welchem Material sind die denn??? Auch aus Watte?
    Gehe mal davon aus, dass es die auch bei Rossmann gibt, wenn man sowas in Drogerien bekommt und vielleicht sogar als Eigenmarke von denen und nicht ganz so teuer :zwinker:
    Aber das sind so Einwegdinger oder??? Habe auch mal irgendwann gelesen, dass es in Apotheken so Schwämmchen zu kaufen gibt, die man dann auswaschen kann, aber das wäre glaube eher nichts für mich.

12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich will der TS ja keine Angst machen und sie sollte sie ruhig selber ausprobieren, aber ich muss mich leider Rihanna und Lolly anschließen: Für mich kommen die Softtampons auch nicht mehr in Frage, weil ich keine Lust habe, fast eine halbe Stunde nach ihnen zu fischen...
    Da poppe ich lieber ohne, denn meine Periode ist sowieso nicht besonders stark (außer am 1. Tag, aber da habe ich oft solche Schmerzen usw., da möchte ich gar keinen GV) und ich habe keine Probleme und Berührungsängste, (und die Männer bisher auch nicht) währenddessen Sex zu haben.

Im Übrigen merken die Männer, wenn ein Softtampon drinnen ist...zumindest war das bei mir so. Einer fand das Gefühl sogar außerordentlich unangenehm, muss aber jetzt nicht heißen, dass dein Kerle das auch so empfindet.

Schau doch mal unter http://soft-tampons.de/

Da siehst du, wie die aussehen und das Ganze auch funktioniert.
    Aber Vorsicht: Die Dinger haben ein Verfallsdatum...meine habe ich neulich weggeworfen, das sie komplett vergilbt waren.

munich-lion, 5 März 2008
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Stimmt er sagte sinngemäß, "dass ist wie wenn man gegen eine Betonwand vögelt".:ratlos:
    Auch mir fehlte was, weil ich eigentlich, so heftig wie wir es da getrieben haben, seinen Schwanz sehr deutlich an meinem Muttermund spüren hätte müssen:drool: und es so schon sehr abgedämpft war.
    Aber wenn man sich beim Sex vielleicht nicht ganz so heftig gibt, mag das alles leichter sein.

Bei mir saß der Softtampon vermutlich völlig geplättet an meinem Muttermund.:grin:
    Und ich habe so kleine Hände ich komme auch so nie an meinen Muttermund.:ratlos:
    Mag bei sinngemäßen Gebrauch völlig anders sein.:grin:

User 71335, 5 März 2008
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Ha, jetzt weiß ich auch, warum ich das Ding nicht mehr rausbekommen habe...das war kein rosa aufgebauschter Schaumstoff mehr, sondern ein völlig verformtes rotes Etwas, das sich nicht mehr in die Ursprungsform eingefügt hat...:zwinker:

Dabei hätte ich sehr lange fingernägel, die ich wie Zangen einsetzen könnte, aber es hat dennoch nicht ordentlich funktioniert...vielleicht sollte frau besser warten, bis sich das Teil vollgesaugt hat und dann wie bei einer Geburt zu pressen anfangen...:grin:

munich-lion, 5 März 2008
  15. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Mann merkt davon nichts.

krava, 5 März 2008
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also Softtampons sind auch so Schwämmchen (nicht Watte), aber sie sind trotzdem nicht zum auswaschen gedacht (würde ich auch nie machen, dass ist doch ziemlich unhygienisch) :ratlos:

Auch das mit dem entfernen finde ich halb so schlimm, hatte nur die ersten 1-2mal wirklich Probleme damit, inzwischen gehts bei mir genauso schnell wie bei nem normalen Tampon. Also kleiner Tipp für den Anfang: Ich hab mich immer auf den Rücken gelegt und dann den Beckenboden so nach unten gedrückt - und dann rutscht der Softtampon so weit runter, dass man ihn direkt am Scheideneingang greifen kann. Ich empfehle dir auch, für den Anfang die Minis zu nehmen- die reichen voll und ganz aus und ich fand das entfernen mit denen anfangs deutlich einfacher...
    Schwer wirds nur, wenn man Sex hatte und dann das Sperma noch dranhängt, dass wird dann wirklich ne glitschige Angelegenheit - aber auch das geht mit etwas Übung immer leichter...

NikeGirl, 5 März 2008
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann sein, dass es so was gibt, aber das sind dann keine Softtampons. Die Tampons sind zum EINMALIGEN Gebrauch bestimmt, also danach wegwerfen und nicht auswaschen!
    Alles wie bei normalen Tampons auch. Der einzige Unterschied ist das nichtvorhandene Bändchen, aber ansonsten die Anwendung, das Wechseln, die Entsorgung ist alles identisch.

P.S. Hat jemand von euch die Tampons wirklich schon bei Rossmann gekauft? Hier in der Filiale gibts die definitiv nicht und auch bei Rossmann-Online hab ich nichts gefunden. :ratlos:
    Bei Schlecker-Online hab ich welche gefunden: http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=75410501&backbutton=not&rubriknummer=2049&sSuchbegriff=softtampons Steht aber nicht die Größe dabei. :ratlos: Vermutlich aber die normalen.

krava, 6 März 2008
  18. Batida de Coco
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also habe gestern eine Drogerie-Rundtour gemacht und war erfolglos :cry: nirgendwo gibts die Teile, war bei Schlecker, Rossmann und Müller.
    In die Apotheke wollte ich dann nicht mehr gehen.

@ Nikegirl: danke für den Tip, die stellung werd ich mir dann merken, wenn es mal soweit ist :tongue:

@ Krava: Danke für den Link...gibts die denn auch im richtigen Handel, oder nur Online? Weil ich die gestern da nicht gefunden habe, war aber auch eher ein kleiner Markt.

@ all: wenn der Mann das Teil merken sollte, dann merkt man es doch auch selbst und das stelle ich mir eher unangenehm vor, oder?

Batida de Coco, 6 März 2008
  19. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wundert mich nicht. Ich hab sie auch noch in keiner Drogerie gesehen.
    Die gibts auch nicht in jeder. Such dir am besten eine große, die ein großes Sortiment an Nichtmedikamenten im Sortiment hat, also viel so Cremes, Beautyzeug und so. In der ersten Apotheke, in der ich hier gefragt hab, wurde ich angeschaut, als käme ich vom Mond als ich nach Softtampons gefragt hab. :eek:

Wie gesagt, meines Wissens gibts die in keiner Drogerie. Ich hab sie bislang in einer Apotheke und bei Orion gekauft. Gibts eine Orionfiliale bei euch? Bei Ebay gibts auch welche übrigens und die sind inkl. Porto nicht mal teurer als die im Laden und du bekommst sie bequem nach Hause geliefert.

Wie gesagt, mein Freund spürt die Teile absolut gar nicht.

krava, 6 März 2008
  20. Batida de Coco
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Krava: Danke für die schnelle Antwort :smile: Also ich habe ja auch ganz fleißig überall gefragt und die haben mich auch so angeschaut, als würde ich vom Mond kommen :ratlos: Wollte jetzt als nächstes nochmal Orion und Beathe Uhse abklappern und wenn es dort auch nichts gibt, dann bestell ich die Teile! :cool:

Batida de Coco, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...