Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Softtampons

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PinkCherry, 6 Oktober 2009.

1. PinkCherry
    PinkCherry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Da ich ,wie in einem anderen Thema erörtert, trotz LZZ meine Tage bekommen habe, am Donnerstag aber Sex haben will wurde mir dort zu Softtampons geraten, habe diese Dinger aber noch nie benutzt und würde gerne wissen wie die Funktionieren und ob ich Angst haben muss die Dinger wieder rauszubekommen, das ist nämliche meine Befürchtung ^^

Jetzt mal Off Topic:
    Soll ich ihn vieleichtl einfach vorher Fragen ob er trotzdem Sex haben will oder das Treffen auf wann anders verschieben deswegen?

PinkCherry, 6 Oktober 2009
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie Probleme Softtampons wieder rauszubekommen. Ich habe die eine Zeit lang mal zum schwimmen benutzt weil ich immer bedenken wegen des Fadens hatte....
    Du weisst doch sicher wie weit es bei dir bis zum Muttermund ist, und der Softtampon liegt ja davor und sind ja im Prinzip Schwämmch die sich voll saugen. Ich würde mal annehmen, dass die wenn sie voll sind, genau wie normale Tampons anfangen zu rutschen.
    Ich habe den immer einfach auf Klo mit zwei fingern gegriffen und rausgezogen, fand ich einfacher als in der Hocke.

An deiner Stelle würde ich ihn vorher fragen, soll ja Männer geben denen das total unangenehm ist.

User 37583, 6 Oktober 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

schau dir mal diesen Thread an...vielleicht kannst du Hilfreiches für dich gewinnen.

Softtampons

Also ich wäre schon dafür, dass du es dem Mann sagst, dass du deine Tage hast, denn er könnte beim Poppen durchaus diesen Softtampon bemerken und ggf. einen Schrecken bekommen, wenn er dagegen stößt.
    Ich weiß jetzt nicht, wie du sonst zu Sex während der Periode stehst, aber es gibt Männer, die sind da alles andere als scharf darauf.

munich-lion, 6 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie so vieles im Leben ist auch der Umgang mit den Softtampons ein kleines bisschen Übungssache.
    Ich war am Anfang so skeptisch wie du, hab mich lange nicht getraut, die Dinger auszuprobieren und dann auch mehr oder weniger aus "Not" doch dazu gegriffen, weil ich einfach auf keinen Fall während meiner Tage Sex haben wollte.
    Ich hab mir eine 3er Packung aus der Apotheke geholt, die Packungsbeilage studiert und dann einfach ausprobiert. Das Einführen war kein Problem, beim Sex hat mein Partner absolut nichts gemerkt, genauso wenig wie ich.

Das Entfernen war anfangs sehr unterschiedlich. Manchmal gings nach 10 Sekunden, manchmal auch erst nach 10 Minuten. Man muss sich da erst die beste Technik aneignen, aber das ist ja weiter kein Problem. Schließlich setzt einem niemand ein Zeitlimit.
    Ich vergleichs mit meinen Kontaktlinsen. Die hab ich am Anfang auch in weit mehr als 10 Minuten rein und raus bekommen, heute dauerts keine 10 Sekunden mehr. :zwinker:

Übung macht eben den Meister.

In der Hocke ist deine Vagina letztlich nicht länger als dein Mittelfinger, also erreichst du den Tampon in jedem Fall. Und inzwischen haben die sogar eine Rille bzw. so einen Durchgriff (je nach Marke) für leichteres Entfernen.
    Wichtig ist: Keinen Stress machen und für Ungestörtsein im Bad sorgen. :zwinker:
    Und wenn die ersten Versuche nicht klappen, dann nicht gleich entmutigen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du hast letztlich ja alle Zeit der Welt. Panisch rumrennen und schon ans schlimmste denken bringt letztlich nichts. Der Nuvaring sitzt an der gleichen Stelle und den entfernen Anwenderinnen auch problemlos jeden Monat. :zwinker: Und auch das braucht am Anfang eben etwas Übung.

Ich finde die Softtampons auf jeden Fall super, möchte auf sie nicht mehr verzichten. :smile: Ich würde nur noch diese benutzen, wenn sie nicht so teuer wären. Es ist irgendwie ein Wahnsinnskomfort, nicht dieses blöde Bändchen zwischen den Schamlippen zu haben. :grin:

krava, 6 Oktober 2009
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    sagen würd ichs auf jeden fall aber mal abgesehen davon...MUSST du unbedingt an besagtem tag sex haben oder warum würdest du ein treffen nur weil du deine tage hast verschieben ???

dollface, 7 Oktober 2009
  6. PinkCherry
    PinkCherry (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Ich MUSS da ich sonst wieder erst nen Monat warten darf bis es wieder soweit kommen könnte :zwinker:

PinkCherry, 7 Oktober 2009
  7. missmoony
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    Single
    gute Erfahrungen mit Softtampons

Ich habe ähnlich wie Krava gute Erfahrungen mit Softtampons gemacht, da mein Partner eigentlich gar nichts gemerkt hat und es auch für mich war wie immer. Das Rausnehmen ist wie beschrieben etwas schwieriger aber eben auch gut machbar. Ich kann diese Dinger somit nur empfehlen. Viel Spass.

missmoony, 7 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...