Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sogenannte Freundschaftsbücher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Knöpfchen, 27 November 2003.

1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich glaube,das dürfte eher die Mädels interessieren.
    Kennt ihr das auch?Diese kleinen Briefbücher,in das zwei Freundinnen reingeschrieben haben?
    Ich hab von mir und meiner Freundin grad sowas gefunden und musste erstmal ziemlich lachen...was man aber auch fürn Stuss reingeschrieben und reingeklebt hat.Ich hab darin grad noch unseren Zimmerschlüssel aus England gefunden*loool**in Erinnerungen schwelg*

Knöpfchen, 27 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Meinst du diese Poesie-Bücher oder diese richtigen Freundschaftsbücher, bei denen man so Sachen wie "Lieblingsfarbe" etc. ausfüllen musste?

Juvia

User 1539, 27 November 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    So ein Briefbuch hab ich keins, aber letztens mein Poesiealbum wiedergefunden. Mit Fotos. Die eignen sich prima für Erpressungszwecke :grin:

Sogar ein Spruch von meinem Grundschul-Schwarm:

Hat wer dein Stuhlbein abgesägt,
    dir einen Frosch ins Bett gelegt,
    sind deine Schuh versteckt im Keller,
    schwimmt eine Maus in deinem Teller,
    ist Seifenschaum auf deinem Bier
    dann weißt du: Ich war hier.

DAS waren noch Zeiten *hehe* :engel:

User 505, 27 November 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich hatte früher auch ein Freundschaftsbuch mit meiner besten Freundin. Das habe ich letztens auch wiedergefunden. Unglaublich, was wir da alles reingeschrieben haben. :zwinker: Da sind auch viele Erinnerungen an gemeinsame Urlaube und so drin. Jetzt habe ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr. Komisch, früher haben wir soviel miteiander geteilt...

~NELLIE~

Nellie, 27 November 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Freundschaftsbücher hab ich nicht geführt, aber hab dafür mein Poesiealbum wiedergefunden und so ein Steckbrief-Buch :smile:.

Yana, 27 November 2003
  6. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Ich meine solche Freundschaftsbücher wo dann sowas drin stand:ach,der Typ ist so süß...blablabla*lach*
    Wo man praktisch Briefe wie im Unterricht in Bücher geschrieben hat...leere Bücher.
    Ja,Poesiealben sind auch witzig
    Da fällt mir grad der Spruch ein,den jeder zweite reingeschrieben hat und ich hab ihn so gehasst

Lebe glücklich,lebe froh,wie der König Salamo
    der auf einem Throne saß und nen Korb voll Äpfel aß.

äääh...wo bitte ist da der Sinn?

7. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich auch auch einige von den teilen. werd sie auch aufheben, sind super erinnerungen. aber stimmt, da bekommt mal teilweise echt nen lachkrampf, wenn man da so liest..:grin:

My_secret, 27 November 2003
  8. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Ich musste auch so lachen.Jede neue Seite von mir fing immer mit dem einen Typ an*lol*
    Ach,ich wünschte ich hätte alle noch!

9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit meiner besten Freundin auch mal so ein Briefbuch geführt - allerdings wars in unserem Falle ein Heft... Und nachdem wir uns mal für 'ne Weile (3 Tage? 4?) zerstritten hatten, haben wir kein neues mehr angefangen...

Den SPruch, den mir mein erster Englischlehrer damals ins Poesiealbum geschrieben hat, finde ich immernoch toll:

Make new friends,
    but keep the old,
    the new are silver,
    the old are gold!

(zu Deutsch:
    Such dir neue Freunde,
    aber behalte die alten,
    die Neuen sind wie Silber,
    die Alten wie Gold.)

Irgendwie ist schon was wahres dran :zwinker:

Bea

Bea, 27 November 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich hätte gerne noch ein Briefbuch, jeden Tag mjeine beste Freundin anrufen ist so teuer. :frown:

glashaus, 27 November 2003
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann schreib ihr doch :zwinker:
    Ich würde aber dazu raten, irgendein DIN A5-Schulheft zu nehmen, das ist biliger zum Verschicken, als ein Büchlein (Hardcover, daher höher!!)...

Ich habe einen ganzen Ordner voller Briefe *smile* Und ab und an hol ich den mal raus und les mir das alles nochmal druch. Am liebsten les ich immernoch einen bestimmten Brief - nämlich einen über 20 Seiten langen Brief von meinem (verrückten) Onkel... *in erinnerungen schwelg*

Bea, 28 November 2003
  12. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich finde diese Bücher schlimm....

Davon gehen etwa 4 oder 5 Stück bei uns durch die Klasse und das schlimmste ist dann wenn man die weiter geben muss...

Naja, zum Thema briefe, ich schließ alle Briefe in meinem Tresor ein und da hat sich schon ein häufchein gebildet

Bernd.das.Brot, 28 November 2003
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hihi hab auch mehrere von diesen Büchern, auch mein Ex und ich haben so ein Ding geführt... Schreibe auch schon (unregelmäßig) seit ich 11 Jahre alt bin Tagebuch - das ist auch superinteressant!

lg
    cel

Celina83, 28 November 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    *lach*Ja,ihr Armen!Aber die andren mussten bei uns auch immer Postbote spielen und warn genervt.

Knöpfchen, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...