Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solangsam weiß ich nichtmehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Entropy, 29 Mai 2008.

  1. Entropy
    Gast
    0
    So, ich muss mich leider mal wieder melden, sorry.
    Also meine Situation habe ich ja schon in einem anderem Thread beschrieben, ich klammer meiner Freundin zu sehr und hab das weitgehend abgestellt, ok.

    Fakt ist aber nun das: Nächste woche sind wir 1 jahr lang zusammen. die letzten tage hatte ich viel zeit nachzudenken, und es hat sich leider eins herauskristallisiert: es ist eigentlich keine Beziehung, so wie es gerade ist. sie fragt mich nicht, wie es mir geht, gehts mir schlecht, fragt sie nicht warum, sie interessiert sich für nichts, was ich sage, ich "darf" sie eigentlich nur sehen, wenn ihr langweilig ist, oder sie was davon hat. meine beste freundin meint auch, sie benutzt mich.

    wenn ich bei ihr bin, ist es meistens aber so toll, dass ich total happy bin. das wird zwar in der letzten zeit immer etwas von den sachen, die mich davor nerven, getrübt, aber es ist trotzdem schön. ich weiß aber genau, dass ich nichts damit erreichen werde, wenn ich ihr sage, wie ich mich fühle...

    um die situation noch schwieriger zu machen, denk ich, dass ich mich solangsam auch noch in ihre beste freundin verliebe. die ist nett zu mir, fragt immer nach, wie es mir geht(vorallem, wenn meine freundin mal nicht dabei ist), interessiert sich für mich...meine beste freundin meint auch, sie will was von mir, wenn man sich mal ihre nachrichten durchliest oder wenn man bei gesprächen dabei ist.


    habt ihr vlt irgendwelche Tipps? ich weiß solangsam echt nichtmehr, was ich machen soll. ich liebe meine freundin, aber ich merke, es wird weniger, einfach durch ihr verhalten. ich will sie nicht verletzten und mit ihr zusammenbleiben, aber dann muss sich denk ich echt was ändern.
     
    #1
    Entropy, 29 Mai 2008
  2. Entropy
    Gast
    0
    war vorher bei ihr, und hatten dann leider einen streit...wobei man es nicht richtig streit nennen kann...
    thema war eigentlich net so wild. nachdem ich ihr gesagt hab, was ich dazu mein, sagte sie, ja, das ist ok...war dann ganz ruhig(so ist sie nämlich, wenn man mit ihr über irgendwas beziehungsmäßiges spricht)
    dann so als nächstes gemeint, sie habe ja soviel zu tun in nächster zeit(alles eher so ausreden), und dann bin ich gegangen. hab ihr geschrieben, dass sie doch bitte schreiben soll, wenn sie noch etwas stört, weil ich ganz genau weiß, dass noch was ist, sie aber wohl nicht drüber reden will/kann
    jetzt war sie kurz on, aber gleich wieder off..hab ihr extra gesagt, es ist mir wichtig, das sie was dazu schreibt :frown:

    denke, sie hat einfach wiedermal keine gefühle oder so für mich. ist doch scheiße alles:geknickt: :flennen:
     
    #2
    Entropy, 29 Mai 2008
  3. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie sie hat wiedermal keine Gefühle für dich? :what:

    Das klingt nicht so super alles.
    Ich würd sagen, dass du mit ihr reden musst.Aber richtig.So dass sie auch was dazu sagt.Persönlich.Sprecht euch aus, was euch an euer Partnerschaft stört.

    Wenn sie dich nur aus langeweile trifft, dann sag doch mal nein und geh nich zu ihr.Also so geht das ja nicht.
     
    #3
    RedRosex3, 29 Mai 2008
  4. Entropy
    Gast
    0
    ich kann mich eben nicht mit ihr real aussprechen. das problem ist, dass sobald ich(weil von ihr kommt ja nix) irgendetwas anspreche(selbst wie heute, wenn sie ja eigentlich ein problem mit hat), dass sie dann ruhig wird, überhauptnixmehr sagt, mitunter kurz vorm weinen ist...ich konnt mit ihr noch nie von angesicht zu angesicht über unsere Beziehung reden.

    weihnachten hatten wir ja zwei wochen beziehungspause...da war es eben ähnlich, 2 wochen wurde das verhalten immer seltsamer von ihr, bis ich dann gesagt hab, wir müssen reden. dann sagt sie, sie macht ne pause...sie wär aber nicht auf die idee gekommen, mir etwas zu sagen. und die "aussprache" damals war eigentlich auch nicht vorhanden, weil sie kaum was gesagt hat. hab auch erst später zufällig erfahren, dass es um nen anderen kerl ging(das allertollste: den sieht sie eventuell auch noch dieses wochenende :flennen: )

    sie muss es mir ja nicht so sagen, aber dann könnte sie mir wenigstens im icq mal schreiben, was sache ist
    :frown:
     
    #4
    Entropy, 29 Mai 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich finde das verhalten deiner freundin doch recht merkwürdig. warum nimmt sie (scheinbar) nicht den mut zusammen und erzählt dir einfach was sache ist?!

    ich denke nur durch dran-bleiben wirst du hier etwas erreichen können. lass das thema nicht mehr im erdboden verschwinden. ich denke nicht, dass sie sich überhaupt keinen kopf macht.

    und über eine Beziehung zu reden ist ja sehr wichtig. besonders wenn ganz offensichtlich probleme da sind.
     
    #5
    User 70315, 29 Mai 2008
  6. Entropy
    Gast
    0
    hat sich immer noch nicht gemeldet :geknickt:
    hab extra unter meine nachricht druntergeschrieben, dass sie bitte was dazu schreiben soll, weil ich sonst sehr bedrückt bin...aber naja, soviel bin ich ihr wohl schon nichtmehr wert

    soll ich ihr jetzt morgen mal in der schule aus dem weg gehen? seh sie sonst in der pause, aber dann wohl da nicht...hat dann ganzen tag keine zeit(außer etwas, dass sie von mir brauch), und samstags bis sonntag ist sie dann weg...wenn sie mir wenigstens heut noch schreiben würde, was sache ist...ich hasse es einfach, ich geb mir soviel mühe, mache alles, damit sie glücklich ist, selbst wenn ich das eigentlich garnicht will. gefühle sind einfach eine scheiß sache :cry:
     
    #6
    Entropy, 29 Mai 2008
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Das ganze scheint ziemlich festgefahren zu sein. Aber wenn von ihrer Seite absolut nichts kommt und du dich auf den Kopf stellen kannst, ohne dass sich was dran ändert, dann würde ich mal drüber nachdenken Schluss zu machen. Weil wirklich angenehm oder befriedigend kann so ein Zustand auf Dauer ja auch nicht sein.
     
    #7
    japanicww2, 29 Mai 2008
  8. Entropy
    Gast
    0
    es war ja anders davor! noch vor 3 wochen war alles ganz normal, und dann war sie ja ne woche nicht da. klar, das mit den nicht über beziehung reden können, nervt schon, aber wir hatten ja bis auf 1-2 ausnahmen nie irgendwas, worüber wir hätten streiten können

    soll ich ihr jetzt noch schreiben, dass ich es etwas blöd von ihr finde, dass sie nichts geschrieben hat? und dass ich morgen in der pause woanders bin?
     
    #8
    Entropy, 29 Mai 2008
  9. Entropy
    Gast
    0
    hm, also wird irgendwie immer doofer. weiß garnichtmehr so wirklich, was bei mir selbst gerade sache ist.

    meine freundin ist eben irgendwie nicht immer so ganz wie meine freundin, find ich. in der pause lässt sie mich stehen und redet mit ihren freundinnen, schaut mich nicht an, usw...wenn ich in der pause nicht zu ihr komm, fragt sie sauer, wo ich war.

    heute waren wir von ihr aus eis essen(morgen jahrestag), weil sie morgen halt net wirklich zeit hat. aber wieder einmal nicht viel zu reden gehabt, weil sie einfach auf nichts eingeht. wenn ich sie was frag, dann antwortet sie ganz knapp, muss ihr irgendwie alles aus der nase ziehen. und sie fragt mich eigentlich garnichts. klar, soviel spannendes hab ich auch nicht zu erzählen, aber auch so alltagsdinge fehlen einfach grad total...was machst du heute so, wie geht es dir, solche sachen eben. außerdem kommt noch dazu, dass sie am wochenende mal wieder den typen getroffen hat, wegen dem es schon immer mal wieder stress gab. hat wieder ein bscihen von ihm erzählt, und jtzt zweifel ich da schon wieder.

    ich weiß eben, dass sie grad viel um die ohren hat, wegen schule und so, und da ich in ner woche fertig bin geht mir das grad nicht so, aber trotzdem kommts mir halt mitunter echt so vor, als wär ich ihr net wichtig. trotzdem kommt dann von ihr aus so zeugs wie treffen und so, das verwirrt mich sehr

    ihre freundin ist halt immer so nett, und macht genau das, was ich bei ihr vermisse. sie fragt mich zeugs, wie es mir geht usw. inzwischen denk ich mir sogar, wenn ich über was reden will, hm, das erzähl ich ihr, und nicht das erzähl ich meiner freundin. das ist schon sehr komisch.

    ansonsten, habt ihr Tipps, wie ich die gespräche etwas aufpeppen könnte?

    lg entropy
     
    #9
    Entropy, 2 Juni 2008
  10. Entropy
    Gast
    0
    keine ideen?

    hat sich erledigt, morgen mach ich schluss
     
    #10
    Entropy, 2 Juni 2008
  11. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    mit der würd ich auch schluss machen :zwinker:
     
    #11
    Sweet_Seppi, 3 Juni 2008
  12. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, Schluss machen ist das einzig Richtige.

    Die hält dich doch nur warm, damit sie net so alleine ist.
    Wenn sie nicht mal auf dich eingeht, nicht mal fragt wies dir geht, dann kann das eh keine richtige Beziehung sein.

    Lieber jetzt schluss machen als später.

    Hast was besseres verdient.
     
    #12
    sweetangel123, 3 Juni 2008
  13. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single

    jetzt lies dir diesen satz doch nochmal genau durch den du geschrieben hast: wenn ihr über nichts geredet habt, worüber kann man denn dann überhaupt streiten? über nichts?

    du hast vollkommen recht mit deiner entscheidung und in diesem satz eure "beziehung" ziemlich gut beschrieben. sie hat von sich wohl selten etwas preisgegeben und du konntest sie deshalb auch nicht richtig kennenlernen. dadurch ist es dann auch schwierig tiefes vertrauen aufzubauen, und mit ihren aktionen mit dem anderen kerl hat sie dir das gut gemeinte vertrauen auch noch genommen.

    wie hat sie denn reagiert? hast dus schon durchgezogen?
     
    #13
    ~sue~, 3 Juni 2008
  14. Entropy
    Gast
    0
    nein, habs natürlich nicht durchgezogen...

    grund für mein "ausrasten" war vorgestern einfach, dass sie dem typ im svz wieder nachrichten geschickt, mir aber nichtmal auf meine icq-nachrichten geantwortet hat. ich weiß, auch scheiße von ihr, aber iwie kann ich sie ja auch n bsichen verstehen.

    ich würde nicht sagen, dass sie selten etwas von sich preisgibt. sie tut sich nur wahnsinnig schwer damit, über ihre gefühle zu reden. sie sagt eben nicht, hey, mir stinkt was, sie ändert einfach ihr verhalten.

    gestern dann jahrestag, war auch so naja. hat dann gleichzeitig mit mir ne sms geschrieben, wo sie meinte sie hats nicht vergessen und sie hat mich lieb(haben uns in schule nur ganz kurz gesehen)...als ich sie dann von der schule abgeholt hab, war sie halt wieder in eile, geschenk gegeben(meins war noch nicht fertig anscheinend) und verabschiedet...abends im icq hat sie sich dann nichtmal für die karte bedankt oder so, war wieder eher komisch.

    ich kann schon verstehen, wie es ihr halt gerade geht. sie hatte in ferien durch die hütte nicht wirklich zeit für sich, und hat dann halt durch mein geklammere damals noch mehr "dicht" gemacht. und jetzt hat sie grad wirklich stress in der schule, muss viel machen und noten sind auch nicht so super. da kann ichs verstehen, dass sie eben, wenn sie eh schon lernen sollte und dann lieber mal rumliegt, nicht noch mich dahaben will. da ist es dann halt nervig, wenn man sich andauernd melden soll und dann so nen nervigen freund hat. ich dräng sie jetzt ja zu keinen treffen mehr, und das findet sie denke ich auch gut. und das man nicht soviel zu reden hat, wenn man sich eben nur ne stunde in der woche ausserhalb der schule trifft ist auch klar.

    der typ macht mir grad wieder sorgen, aber vlt ist das auch nur eine phase. ich muss jetzt einfach mal abwarten, denke ich. ohne sie kann ich einfach (noch) nicht, wir haben soviel zusammen gemacht, und auch wenn jetzt gerade nicht ist die zeit mit ihr einfach toll. wüsste nicht, was ich jetzt ohne sie machen würde. von ihrer freundin halt ich mich jetzt einfach mal fern.
    was habt ihr denn für vorschläge,was ich für sie machen könnte? sie hat gerade eine richtige null-bock-mentalität mit eigentlich fast allem, find ich schon etwas schade. aber ich kann ihr halt schule nicht abnehmen, für sie lernen kann ich nicht. auch ansonsten kann ich wenig für sie machen. kommt vlt auch etwas neid dazu, weil sie schule grad so ankotzt und ich in ner woche fertig bin. hab ihr auch mal einen schönen wohlfühlabend oder sowas angeboten, aber sie hat eben einfach keine zeit dafür :/

    also, wenn ihr da vorschläge habt, wär das toll. ich weiß, ich muss nerven, und ich weiß, viele denken ich sollt einfach schluss machen(was ich auch mache, wenn jetzt nochmal dieser typ ne rolle für sie spielt...3 monate nicht melden und wenn er wieder kommt friede freude eierkuchen), aber ich will es einfach nicht, und wäre deswegen über tipps dankbar,wie ihr euch verhalten würdet(wenn ihr nicht schlussmachen wollt)

    lg und danke
    entropy
     
    #14
    Entropy, 4 Juni 2008
  15. Entropy
    Gast
    0
    gestern abend hatten wir zusammen etwas, so eine kleine einweihungsfeier. hab mich bewusst den abend eher von ihr ferngehalten, um nicht zu klammern. sie kam nicht so wirklich oft bei mir vorbei dann. am ende zwar schön verabsschiedet, aber das war der alkohol nehm ich an.

    hat dann nicht auf eine sms von mir geantwortet, aber gleich ihrem typen im svz was geschrieben, was erstens total lächerlich war(ohhh, ich bin sooooo betrunken und hab morgen schule bla bla), und dann unterschreibt sie auch noch mit hdl...

    heute mittag red ich mit ihr und sag ihr, dass sie nicht auf mich eingeht, mich nichts fragt usw...ich hoff ich kanns real machen, mir gehts einfach scheiße grad

    ich hasse es, am liebsten würden diesen blöden typen einfach in sein scheiß priesterseminar eintragen, wo er hingehört
     
    #15
    Entropy, 5 Juni 2008
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube nicht, daß der Typ da irgendwie daran "schuld" ist. Wenn man sich für andere interessiert, liegt das in aller Regel daran, daß die Beziehung nicht läuft und es Probleme gibt und/oder man keine Gefühle mehr für den Partner hat. Der "andere" ist dann zwar der Auslöser, aber nicht die eigentliche Ursache des Problems. Wäre es nicht dieser Kerl, wäre es irgendein anderer.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2008
  17. Entropy
    Gast
    0
    naja, aber die partnerschaft läuft gut, wenn er nicht auftaucht...und zu anderen männern hätte sie so auch genug kontakt...

    hab mich heute irgendwie nicht getraut. als ich gekommen bin hat sie geschlafen und war danach voll süß, hat auch mal wieder n bischen von sich selbst aus erzählt...da wollt ich dann nicht reinpatzen...ach ich bin ein feigling :frown:

    weiß auch nicht so wrklich, was ich jetzt machen soll. zeit zum so reden hat sie jetzt höchstens wieder in einer woche. icq finde ich halt irgendwie bescheuert...in der zwischenzeit sehn wir uns nur in der öffentlichkeit, und wahrscheinlich ist da auch noch der andere typ dabei :frown:
     
    #17
    Entropy, 5 Juni 2008
  18. Entropy
    Gast
    0
    ich doppelposte ja die ganze zeit nur...
    hab grad mit meiner freundin im icq geredet...
    also sie findet das nicht schlimm, dem typ zu schreiben, weil sie mich ja jeden tag sieht und ihn nicht, ihn aber was wichtiges schreiben musste.
    ansonsten meint sie, sie hat viel um die ohren, ihr geht viel schief, meine eifersucht kotzt sie an, sie weiß selbst nicht warum es ihr scheiße geht...

    ich reiß mir halt echt den arsch auf und sie merkt nichtmal, wie sie mich eigentlich total wie dreck behandelt. ich mein, das hatte sie schonmal, so ne phase(auch dann wieder mit dem typ kontakt), und danach wieder total nett zu mir, aber das ist doch nicht normal

    sie meint, ihr bringt das nix wenn sie dann drüber redet und mir sagt, dass es ihr schlecht geht, aber was soll ich denn nun machen?

    - schluss machen? (contra: ich liebe sie wirklich...davon abgesehen, dass ich mitleid mit ihr hab und sie niemals so hängen lassen könnte pro: sie ist ja schon ein wenig eine sehr egoistische person, wie ich so langsam mitbekomme)

    - mich einfach garnichtmehr melden außer noch die letzte woche schule und dann halt warten, bis von ihr was kommt(pro: könnte klappen, contra: oder auch nach hinten losgehen)

    - ihr irgendwie helfen(contra: kann sie leider nicht mit lichtgeschwindigkeit bewegen, um ihr mehr freie zeit zu schaffen, aber sie vlt mit irgendwas überraschen?)

    bitte, irgendwelche tipps, hinweise, irgendwas...ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ist irgendwie mal wieder doof :frown:
     
    #18
    Entropy, 5 Juni 2008
  19. Thessa89
    Thessa89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    fast genau das selbe habe ich auch schonmal durchgemacht mit meinem damaligem freund!
    muss dazu sagen wir waren auch sehr lange zusammen und es war unser beider erste beziehung (dürfte so mit pausen etwa 3 1/2 jahre gewesen sein, vllt auch etwas mehr).
    naja auf jedenfall lief es bei uns eig auch ewigkeiten super, haben uns gut verstanden, genug zum quatschen gehabt .... usw.

    i-wann kam die zeit aber in der er genauso anfing, wie du deine freundin derzeit beschreibst, total abweisend und teilweise wirklich sehr verletzend zu mir.
    ich schätze mal zu dieser zeit wurde ihm langsam bewusst das wir uns auseinander gelebt hatten und er mich nicht mehr liebte. doch ich konnte das damals einfach nicht wahrhaben!!!

    versuche dir also einzugestehen ob du dir das alles, was du positives noch aus der beziehung herrausquetschst, du dir nicht eigentlich nur vormachst?!

    möchte hier jetzt nichts schlecht reden, jedoch hat sich dieser verbissene zustand zur gewohnheit entwickelt und ich damals einfach nicht verstanden das es ehh keinen sinn mehr hat.

    ich denke deine freundin bringt vermutlich einfach nur nicht den mut zusammen einen schlussstrich zu ziehen und hofft derzeit einfach darauf, dass du das übernimmst!

    sprich sie direkt darauf an, ob sie der meinung ist ob eure beziehung noch einen sinn hat!!!!
    glaub mir, am ende ist es besser für euch beide!!!
    aber egal wie du dich entscheidest, viel glück und kopf hoch!!!! :zwinker:

    lg thessa :smile:
     
    #19
    Thessa89, 6 Juni 2008
  20. Entropy
    Gast
    0
    das problem ist, dass sie das, wenn sie zweifelt, auch nicht kann.
    gestern hab ich ja schon im gespräch mit ihr angesprochen, dass ich das ich nicht weiß, ob das noch ne beziehung ist wenn es so einseitig ist. sie sagte nicht so wirklich was dazu, nur dass es ihr eben nicht gut geht grad.
    sie hätte es mir bei der gelegenheit gesagt, das weiß ich. nur das problem ist auch, dass sie sich wahnsinnig schwierig entscheiden kann, und das schon bei völlig unwichtigen entscheidungen(was ess ich, was schau ich im tv...mitunter geht das echt soweit, dass sie ne halbe stunde überlegen muss bevor sie was machen kann)...wenn ich sie genau frag, kommt wahrscheinlich weiß nicht als antwort, und als wir pause hatten, hat das überlegen 2 wochen gedauert. das mach ich nicht nochmal mit

    hab angst, dass sie wieder mehr mit dem typen macht. nach dem WE wird sie ihn wohl in nächster zeit nochmal sehen bei nem treffen, danach schätz ich den typ so ein, dass er sich eh wieder nicht meldet(deswegen versteh ich auch nicht, warum sie immer wieder so nett zu ihm ist)

    muss wohl einfach abwarten. vielleicht hat sie es ja jetzt auch ein bsichen verstanden. meint ihr ausserdem, ich soll ihrer besten freundin besser garnichts sagen, dass es mit gerade nicht gut geht? das ist die, die mir immer so voll nette nachrichten schreibt und auch total nett ist, wenn meine freundin nicht dabei ist. ansonsten ist sie etwas ruhiger, hab ich den eindruck.

    jetzt erstmal die stadt meiden, weil sie nach ihrer probe da vlt unterwegs ist..vlt auch mit dem typen :/

    lg entropy
     
    #20
    Entropy, 6 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Solangsam weiß nichtmehr
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Copo91
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2014
8 Antworten