Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

solarium - der anfang

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sad_girl, 28 Juli 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    war gestern das erste mal im solarium. die bank war so automatisch eingestellt, dass sie die haut erkennt und dementsprechend bräunt. jedenfalls bin ich nicht merklich viel brauner. ich bin sehr blass. wie oft bzw in welchen abständen sollte ich jetzt hingehen bis man eine wirkliche veränderung sieht?
     
    #1
    sad_girl, 28 Juli 2005
  2. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    <Als ich vor 3 Jahre mit Solarium angefangen hatte bin ich jede Woche hingegangen! Hatte es beim ersten mal übertrieben und war 15 Minuten unter der Liege somit hatte ich einen knallroten körper :eek: als ich bräuner wurde ging ich nicht mehr so oft ins Solarium und dabei ist es auch bis heute geblieben ich gehe 1-2x im Monat für 20 Minuten auf eine nicht so starken liege...

    und es reicht vollkommen aus und knackich auszuschauen :karate-ki

    Gruß,
    Frankfurter
     
    #2
    Frankfurter1977, 28 Juli 2005
  3. Kip
    Kip
    Gast
    0
    nachm ersten mal sieht man auch noch nicht sehr viel. nach 3-4 mal merkst du dann das was passiert.
    geh so 15-20 minuten drunter. das ganze so 1 mal die woche. wenn du dann deine wunschbräune erreicht hast, reicht alle 3-4 wochen einmal. dann kannste auch 20-25 minuten.

    zum glück muss ich dafür nirgends hingehen... ah doch.,... in keller :smile:

    viel spass beim braunwerden
     
    #3
    Kip, 28 Juli 2005
  4. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Also ich hab auch erst vor Kurzem damit angefangen... hab auch so ein Gerät dass alles von alleine macht. Vielleicht hast du dich im Solarium schon mal erkundigt... da gibts so Cremes die dafür sorgen, dass deine Haut schneller bräuner wird (kein Selbstbräuner) - is auch nicht gefährlich oder so. Jedenfalls sollst du nicht öffters als 2 mal die Woche dahin gehen. Wenn du im Freibad bist zählt das auch als Sonnenbaden. Also 2x Freibad die Woche bedeutet kein Solarium.

    Wenn du mit solchen Cremes 2 - 3 mal dort warst merkst du den unterschied bald...
     
    #4
    Tropic, 28 Juli 2005
  5. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    1 mal höchstens pro woche...sonst wird es zu gefährlich..
    aber warum nicht einfach an n see oder ins schwimmbad im moment :zwinker:?

    in frankfurt gibt es jetzt so ne dusche da stellst du dich kurz drunter dann wirst du sehr gut braun von und es hält lange ist dementsprechend auch etwas teurer- habs aber noch nicht ausprobiert
     
    #5
    Royal, 29 Juli 2005
  6. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aaaalso, hab vor ein paar monaten auch mit solarium angefangen und bei mir wars so: Anfangs bin ich nur 10 min. unter die leichteste bank gegangen(bin sehr hellhäutig, sommersprossen etc. wenn du von natur aus eher ein etwas dunkler typ bist, musst du nicht die leichteste bank nehmen). Nach dem ersten mal hat man da auch noch nix gesehen. Bin dann nach 2 tagen nochmal gegangen und dann nochmal nach 2 tagen(das muss man anfangs so machen, damit man eine gewisse bräune erreicht. Wenn man zu viel zeit vergehen lässt, wird die haut nie braun werden.) Tja, und dann hatte ich eine gute, leichte bräune erreicht und geh seitdem 1 mal pro woche(öfter soll man nicht) 12 min. unter die 2.leichteste bank und meine bräune bleibt konstant.
    Alle 3-4 wochen zu gehen macht bei mir überhaupt keinen sinn, denn die haut verblasst in dieser zeit total, sodass du wieder ganz von vorne anfangen musst.

    Ich denke, des war ein ganz guter weg zur bräune. Man muss eben bissl geduld haben, wennman sich nciht gleich beim ersten mal komplett verbrennen will.
    elle
     
    #6
    elle, 29 Juli 2005
  7. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dir nur von dem Solarium wo ich immer hin gehe sagen, das man am anfang, aslo wenn du schnell braun werden willst, alle 2-3 tage für so 10-15 Min gehen kannst... Wenn de dann braun bist, reicht 1mal die woche so für 20 Min aus.. Aber um die bräune lännger zu erhalten, nicht zu heiß baden oder duschen!! Das regt die Haut an, sich schneller zu erneuern!!

    Und eincremen!! Ganz wichitg!!!
     
    #7
    Springmausl, 29 Juli 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei mir hat man nach 6x noch nicht wirklich was gesehen (war anfangs 10min, dann 15min. und das jeden 2. tag). habs dann gelassen, weils mir zu teuer geworden ist.
    aber in die sonne mag ich jetzt auch nicht (37° sind mir zu viel)..huiui
     
    #8
    starshine85, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solarium anfang
マイサマー
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
3 Antworten
Salentinalecce
Lifestyle & Sport Forum
20 Juni 2014
5 Antworten
nirvanagirlie
Lifestyle & Sport Forum
5 August 2012
2 Antworten