Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    9 Dezember 2004
    #1

    Solarium im Winter?

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wer von euch im Winter ins Solarium geht, damit man nicht so ganz weiss aussieht. Ist bei mir nämlich der Fall, und wenn man dann immer so ein zwei Pickel hat, fallen die immer so extrem auf :schuechte
    Nur ich hab irgendwie Bedenken da hinzugehen, weil ich irgendwie befürchte, dass die mich missverstehen, und ich dann total braun anstatt mit "normaler" Hautfarbe da raus komme... :rolleyes2
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Winterjacke
    2. Gratis Solarium
    3. Bauchfrei im Winter?
    4. Wintersport im TV
    5. Wintersport im TV
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    9 Dezember 2004
    #2
    Du wirst doch dann sehen, wie sich die Bräune so entwickelt! Ich werde selbst vom Solarium z.B. nur dunkelblaß :grin:

    Und im Winter ist es ja gerade sinnvoll da hinzugehen!
     
  • Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    9 Dezember 2004
    #3
    Genau, dunkelblass ist das was ich will. Mir viel nur keine passende Beschreibung ein :zwinker:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    10 Dezember 2004
    #4
    ich gehe hauptsächlich wegen Sonnenmangel ins Solarium. Irgendwie bin ich immer knapp vor 'ner Winterdepression und da tut mir das helle Licht und die Wärme im Solarium gut. Ich gehe aber höchstens alle 3-4 Wochen.
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #5
    asitoaster? nö, danke. nicht mit mir...
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #6
    Ich geh auch hin - allerdings nich um auszusehen wie ein gebackenes Huhn...sondern:

    1. um wenigestens ein wenig Farbe im Gesicht zu haben
    2. wegen der anfälle von winterdepression...mir fehlt einfach Licht, Sonne etc.
    3. um im frühjahr einer sonnenallergie vorzubeugen...der beste schutz dagegen ist nunmal vorhandene bräune


    Bella
     
  • Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    10 Dezember 2004
    #7
    @ beltane:
    Das mit der Farbe ist auch der Grund, weshalb ich da hinwill. Wie oft gehts du?
     
  • afferl
    Gast
    0
    10 Dezember 2004
    #8
    ich machs wie bella:
    wenn es draussen kalt und grau ist, geh ich ins solarium damit ich wenigstens ein bisschen licht abbekomme...

    je grauer das wetter, desto öfter bin ich dort (wenn ich nicht grad verkühlt bin wie jetzt...)
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    10 Dezember 2004
    #9
    ich war jetzt 2x im solarium...so alle 3-4 wochen find ich das ganz ok...und würd ich auch nur im winter machen um bissel farbe zu behalten...weiß aber noch net ob ich's fortsetze...mal sehen...werd ja normal net wirklich blass :zwinker:
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #10
    Eigentlich einmal in der Woche für 10 min. auf der niedrigsten Bank (450ziger).
    Aber ich muß mir erst einmal nen neues Studio suchen...die bieten alle nur 20 min. an....das ist mir zu viel...dann wird es wohl nur max. 1 im Monat werden.

    Immer Sommer geh ich natürlich lieber an den Strand :smile:

    Bella

    Edit:
    Du Glückskind.....ich seh immer aus wie eine Kalkwand :geknickt: :grrr:
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.839
    348
    1.825
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #11
    ich werd immer gefragt ob ich im solarium war.. dabei bin ich immer so leicht braun :gluecklic
     
  • Fire&Ice
    Gast
    0
    10 Dezember 2004
    #12
    Eigentlich jede Woche, egal ob Sommer oder Winter...! :bier:
     
  • Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    10 Dezember 2004
    #13
    Ähm noch was, muss man sich da eigentlich irgendwie eincremen, weil die Haut das jetzt im Winter ja garnicht gewöhnt ist, und ich habe keine Lust am Montag in der Schule quietschrot zu sein. :schuechte Soll ja so sein, dass es kaum auffällt aber man trotzdem nicht aussieht, wie ne weisse Wand.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #14
    Ich geh' ein- oder zweimal die Woche für 15-20 Min. auf die 600er Bank. Bin von Natur aus leider viel zu blass und das muss man ja irgendwie ändern.
     
  • LadySmile
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #15
    Immer wenn ich in die Sauna gehe gönn ich mir auch das Solarium...ist aber nicht regelmäßig.
     
  • diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #16
    Im Winter ist ja schließlich das Hauptgeschäft für ein Solarium, also wieso sollte man dann nicht hingehen. Musst es ja nicht übertreiben. Einmal die Woche und dann einfach nicht zu lang.
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2004
    #17
    Wenn du mit der schwächsten Sonnenbank anfängst und auch nicht zu lange (Du solltest dich vorher eigentlich beraten lassen können, welche für deinen Hauttyp am besten geeignet ist) drauf bleibst, dürfte nicht viel passieren. Zwar kann man natürlich auch spezielle Creme für die Sonnenbank kaufen, aber die ist in der Regel nicht direkt zum Schutz vor Sonnenbrand, sondern eher für Feuchtigkeit und Unterstützung des Bräunungseffekts.

    Ich geh übrigens auch gerade im Winter so ca. aller 2 Wochen ins Solarium, ebenfalls um ein bissl Farbe ins Gesicht zu bekommen. So künstliche übermäßige Solariumbräune find ich auch nicht so schön. Außerdem sollte man die Gefahr von Hautkrebs ja auch nicht unterschätzen...
     
  • Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    10 Dezember 2004
    #18
    Mm. Ich werd es glaube ich wirklich mal machen. Und künstlich siehts ja erst aus, wenn man zu oft geht, ne? Naja, ich werds nicht übertreiben, denn ich hab keine Lust knackbraun zu sein, wenn ich am Montag in die Schule komme, sondern nur nicht so bleich, am besten wäre es ja, wenn es keinem auffallen würde. Ausserdem ist der Hauptgrund ja, das ich mir eine Verbesserung der Gesichtshaut vorstelle. Und noch eine blöde Frage, nachdem ersten Mal vorsichtig bräunen sieht man wahrscheinlich noch nicht soviel, oder? Wahrscheinlich erst, wenn man paar Mal da war, oder?
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #19
    Ich geh nicht ins Solarium, Falten krieg ich früh genug. Und außerdem mag ich meine Winterdepression, da kann man sich so richtig schön reinsteigern :eek4: .

    P.S.: Blass bin ich auch gerne! Im Winter ist das das Natürlichste der Welt und für Pickel gibt's Abdeckstifte.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #20
    Du tust ja, als würdest du einmal hingehen und wärst dann knackebraun... das stimmt so aber nicht. Das dauert schon einige Wochen, wenn nich Monate, bis du wirklich schön braun bist...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste