Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solarium im Winter?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kruemmelmonster, 9 Dezember 2004.

1. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hi,

mich würde mal interessieren, wer von euch im Winter ins Solarium geht, damit man nicht so ganz weiss aussieht. Ist bei mir nämlich der Fall, und wenn man dann immer so ein zwei Pickel hat, fallen die immer so extrem auf :schuechte
    Nur ich hab irgendwie Bedenken da hinzugehen, weil ich irgendwie befürchte, dass die mich missverstehen, und ich dann total braun anstatt mit "normaler" Hautfarbe da raus komme... :rolleyes2

Kruemmelmonster, 9 Dezember 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Du wirst doch dann sehen, wie sich die Bräune so entwickelt! Ich werde selbst vom Solarium z.B. nur dunkelblaß :grin:

Und im Winter ist es ja gerade sinnvoll da hinzugehen!

Honeybee, 9 Dezember 2004
  3. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Genau, dunkelblass ist das was ich will. Mir viel nur keine passende Beschreibung ein :zwinker:

Kruemmelmonster, 9 Dezember 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich gehe hauptsächlich wegen Sonnenmangel ins Solarium. Irgendwie bin ich immer knapp vor 'ner Winterdepression und da tut mir das helle Licht und die Wärme im Solarium gut. Ich gehe aber höchstens alle 3-4 Wochen.

madison, 10 Dezember 2004
  5. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    asitoaster? nö, danke. nicht mit mir...

Lord Hypnos, 10 Dezember 2004
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich geh auch hin - allerdings nich um auszusehen wie ein gebackenes Huhn...sondern:

1. um wenigestens ein wenig Farbe im Gesicht zu haben
    2. wegen der anfälle von winterdepression...mir fehlt einfach Licht, Sonne etc.
    3. um im frühjahr einer sonnenallergie vorzubeugen...der beste schutz dagegen ist nunmal vorhandene bräune

Bella

User 20345, 10 Dezember 2004
  7. Kruemmelmonster
    17
    86
    0
    Single
    @ beltane:
    Das mit der Farbe ist auch der Grund, weshalb ich da hinwill. Wie oft gehts du?

Kruemmelmonster, 10 Dezember 2004
  8. afferl
    Gast
    0
    ich machs wie bella:
    wenn es draussen kalt und grau ist, geh ich ins solarium damit ich wenigstens ein bisschen licht abbekomme...

je grauer das wetter, desto öfter bin ich dort (wenn ich nicht grad verkühlt bin wie jetzt...)

afferl, 10 Dezember 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich war jetzt 2x im solarium...so alle 3-4 wochen find ich das ganz ok...und würd ich auch nur im winter machen um bissel farbe zu behalten...weiß aber noch net ob ich's fortsetze...mal sehen...werd ja normal net wirklich blass :zwinker:

~°Lolle°~, 10 Dezember 2004
  10. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Eigentlich einmal in der Woche für 10 min. auf der niedrigsten Bank (450ziger).
    Aber ich muß mir erst einmal nen neues Studio suchen...die bieten alle nur 20 min. an....das ist mir zu viel...dann wird es wohl nur max. 1 im Monat werden.

Immer Sommer geh ich natürlich lieber an den Strand :smile:

Bella

Edit:
    Du Glückskind.....ich seh immer aus wie eine Kalkwand :geknickt: :grrr:

User 20345, 10 Dezember 2004
  11. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ich werd immer gefragt ob ich im solarium war.. dabei bin ich immer so leicht braun :gluecklic

User 18168, 10 Dezember 2004
  12. Fire&Ice
    Gast
    0
    Eigentlich jede Woche, egal ob Sommer oder Winter...! :bier:

Fire&Ice, 10 Dezember 2004
  13. Kruemmelmonster
    17
    86
    0
    Single
    Ähm noch was, muss man sich da eigentlich irgendwie eincremen, weil die Haut das jetzt im Winter ja garnicht gewöhnt ist, und ich habe keine Lust am Montag in der Schule quietschrot zu sein. :schuechte Soll ja so sein, dass es kaum auffällt aber man trotzdem nicht aussieht, wie ne weisse Wand.

14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich geh' ein- oder zweimal die Woche für 15-20 Min. auf die 600er Bank. Bin von Natur aus leider viel zu blass und das muss man ja irgendwie ändern.

User 18889, 10 Dezember 2004
  15. LadySmile
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Immer wenn ich in die Sauna gehe gönn ich mir auch das Solarium...ist aber nicht regelmäßig.

LadySmile, 10 Dezember 2004
  16. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Im Winter ist ja schließlich das Hauptgeschäft für ein Solarium, also wieso sollte man dann nicht hingehen. Musst es ja nicht übertreiben. Einmal die Woche und dann einfach nicht zu lang.

diebels, 10 Dezember 2004
  17. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit der schwächsten Sonnenbank anfängst und auch nicht zu lange (Du solltest dich vorher eigentlich beraten lassen können, welche für deinen Hauttyp am besten geeignet ist) drauf bleibst, dürfte nicht viel passieren. Zwar kann man natürlich auch spezielle Creme für die Sonnenbank kaufen, aber die ist in der Regel nicht direkt zum Schutz vor Sonnenbrand, sondern eher für Feuchtigkeit und Unterstützung des Bräunungseffekts.

Ich geh übrigens auch gerade im Winter so ca. aller 2 Wochen ins Solarium, ebenfalls um ein bissl Farbe ins Gesicht zu bekommen. So künstliche übermäßige Solariumbräune find ich auch nicht so schön. Außerdem sollte man die Gefahr von Hautkrebs ja auch nicht unterschätzen...

mangoice84, 10 Dezember 2004
  18. Kruemmelmonster
    17
    86
    0
    Single
    Mm. Ich werd es glaube ich wirklich mal machen. Und künstlich siehts ja erst aus, wenn man zu oft geht, ne? Naja, ich werds nicht übertreiben, denn ich hab keine Lust knackbraun zu sein, wenn ich am Montag in die Schule komme, sondern nur nicht so bleich, am besten wäre es ja, wenn es keinem auffallen würde. Ausserdem ist der Hauptgrund ja, das ich mir eine Verbesserung der Gesichtshaut vorstelle. Und noch eine blöde Frage, nachdem ersten Mal vorsichtig bräunen sieht man wahrscheinlich noch nicht soviel, oder? Wahrscheinlich erst, wenn man paar Mal da war, oder?

19. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geh nicht ins Solarium, Falten krieg ich früh genug. Und außerdem mag ich meine Winterdepression, da kann man sich so richtig schön reinsteigern :eek4: .

P.S.: Blass bin ich auch gerne! Im Winter ist das das Natürlichste der Welt und für Pickel gibt's Abdeckstifte.

Angel4eva, 10 Dezember 2004
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du tust ja, als würdest du einmal hingehen und wärst dann knackebraun... das stimmt so aber nicht. Das dauert schon einige Wochen, wenn nich Monate, bis du wirklich schön braun bist...

User 18889, 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...