Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

solarium und Sonne... :)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rapunzel, 8 Mai 2003.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm.. hab da mal ne frage und zwar will ich wissen, wie das so ist mit sonne und solarium.. muss ich da was beachten oder kanni ch beides ganz normal "betreiben"?

    Ne bekannte von mir meinte mal, dass ich, wenn ich inner sonne war an dem tag nimmer ins solarium gehen darf... stimmt das?
    Dachte ned, dass des was miteinander zu tun hab....

    bin bissi verwirrt im mom :grin:

    Thx for answering :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 8 Mai 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Punzelchen!
    Eigentlich müsste es schon gehen, aber du musst bedenken, dass du im Solarium mit UV-Strahlung (weiß grad nicht ob a oder b) bombadiert wirst - und zwar in noch höherem Maße als wenn du dich 'ne Stunde in die Sonne legst (und dir dabei 'nen Sonnenstich holst - so wie ich gestern *rumjammer*). Ich würde mir ziemlich genau überlegen, ob ich das Solarium überhaupt brauch, nachdem uns unser Chemielehrer das mal erklärt hat, wie so ein Solarium funktioniert :zwinker:
    Sonne tuts auch (zumindest bei mir *g*). Und wenn du von der Sonne überhaupt nciht braun wirst, wirst du im Solarium auch die gewünschte Bräune kaum erreichen, ohne irgendwas in deiner Haut kaputt zu machen...
     
    #2
    Bea, 8 Mai 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei mir ist das schon anders! Ich habe eine ziemlich unempfindliche Haut, bekomme fast nie Sonnenbrand, aber auf der anderen Seite werde ich wirklich fast garnicht braun da draussen.
    Ich sehe mitten im Sommer immer noch so aus, als wär ich im Winter, während alle anderen braun sind. Dabei bin ich ständig draussen. Ich habe also eine relativ 'weisse' Haut.

    Auf der Sonnenbank werde ich aber sehr gut braun (fange mit einer mittleren an, dann nächstes Mal eine starke) und meine Haut geht nicht irgendwie kaputt oder so. Sie wird einfach nur schön braun :gluecklic
     
    #3
    Lila, 8 Mai 2003
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde sagen das die Folgen eher unter "Langzeitschäden" zu verbuchen sind und nicht gleich am nächsten Tag festzustellen sind. Oder an ganz anderer Stelle am Körper sich bemerkbar machen wo man nie eine Verbindung zum Solarium sehen würde. Google weiss bestimmt einige Seiten zu den Nebenwirkugen.
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 8 Mai 2003
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde nur die Sonne empfehlen, wobei das ja auch nicht so 100% gesund ist, aber besser als Solarium.
    Ich finde das sieht unnatürlich aus und wenn man das häufig betreibt siehst mit 30 aus wie ne Lederhaut. Ich finde das schrecklich wie manche Frauen sich so ihre Haut kaputt machen.

    Außerdem wird man (zumindest ich) in der Sonne schneller braun.
     
    #5
    Schnuckl20, 8 Mai 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    eine generelle grundregel beim sonnen ist, das man dies ca 50 mal im jahr unbedenklich machen kann, egal ob draußen oder toaster! aber man sollte beides schon zusammen zählen!

    wenn du einen ganzen tag schon in der sonne gelegen hast, dann solltest du mindestens einen tag warten, bis du untern toaster gehst! man soll ja zb auch nicht jeden tag unters solarium, sondern max alle 2 tage, da mit sich die haut wieder aklimatisieren kann! ähnlich ist es mit der sonne!

    warum du nun nicht beides an einem tag machen solltest, ganz einfach, die gefahr eines sonnenbrandes ist sehr sehr hoch, denn du hast erstmal ein ganz normales sonnenbad genommen und dann kommen noch die wesentlich höher konzentrierten strahlen vom toaster dazu! vorsicht ist also geboten!
     
    #6
    twinkeling-star, 8 Mai 2003
  7. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mei ihr machts ein Theater *g* . Solarium is nich wirklich schädlich ... es KANN schädlich sein wenn man es übertreibt - so wie fast alles eben ... viele Substanzen oder sonstwas können toxisch wirken wenn mans übertreibt damit ... Salz z. B. ein Teelöffel davon würde uns umbringen ... ich geh regelmäßig ins Solarium und auch zum Hautarzt der meint es ist nicht schädlich, man sollte aber nicht öfter als 50 mal pro jahr gehen und nicht länger als 15 bis 20 Minuten am Stück und natürlich (das sollte man sowieso machen) einmal im Jahr zum Hautarzt gehen zur Kontrolle ... und man kann auch erst in die Sonne und dann ins Solarium, muss aber nicht sein weils ja quasi doppelt is und nit wirklich was bringt *g* Im Solarium sind übrigens die schädlichen Strahlen größtenteils rausgefiltert ... d. h. das is nicht mit der Strahlung der Sonne zu vergleichen, man kann jahrelang ins Solarium gehen und nix passiert und in der Sonne kriegt man trotzdem nen Sonnenbrand ... und nen Sonnenstich kann man vom Solarium übrigens auch kriegen ... glaub ich jedenfalls ... wie gesagt wenn man zu lange da drin bleibt
     
    #7
    Garagensprengerin, 8 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solarium Sonne
Demetrius
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2012
11 Antworten
Oxygen
Off-Topic-Location Forum
2 Februar 2005
10 Antworten
civissa
Off-Topic-Location Forum
29 März 2004
3 Antworten
Test