Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SOLARIUM -> VERBRANNT!?!?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweet, 8 Dezember 2003.

  1. sweet
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich war letzten MI (03.12.03) im Solarium. Dort wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Röhren neu sind! Ich war also solange wie immer drunter und am nächsten Tag konnte ich sehr dolle Verbrennungen an meinem Körper feststellen! Habe es mit Panthenol-Spray behandelt, konnte kaum laufen geschweige denn sitzen. War auch beim Hautarzt, dieser taugte bloß absolut nichts.
    Tja es sind nun ein paar Tage rum, es geht mir wieder "gut". Ich habe allerdings auf dem Rücken schon 4 neue Leberflecke.
    Ist es normal, dass nach so kurzer Zeit schon Leberflecke entstehen oder sollte ich nochmal zum Arzt?? Mach mir Sorgen...wegen Hautkrebs usw...

    Bitte um Rat, aber verzichtet auf Belehrungen von wegen :"das mit dem Hautkrebs hättest du dir vorher überlegen sollen" oder "dein Pech"!!!!!!!!!!!

    Ich meins ernst!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
    sweet, 8 Dezember 2003
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    geh am besten nochmal zum hautarzt und lass sie untersuchen.
     
    #2
    Sunshine007, 8 Dezember 2003
  3. Nellie
    Gast
    0
    Da schließe ich mich an. Ich rate dir auch auf jeden Fall nochmal zum Hautarzt zu gehen. Ist denke ich am Sichersten.

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 8 Dezember 2003
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich war auch mal heftigst verbrannt. Das hielt bei mir sogar 3 Wochen an.

    Geh schnellstens zu einem anderen Hautarzt und lass dich untersuchen! Sowas kann gefährlich werden!

    Ich mache vor lauter Angst vorm Ganzkörpersolarium nur noch Gesichtsbräuner. Da kann ich noch am besten einschätzen, wenn es mir zu heiss wird geh ich drunter weg.

    Alles Gute und berichte mal
     
    #4
    Hexe25, 8 Dezember 2003
  5. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Leberflecke schon vorher da waren, Du sie aber nicht beachtet hast, weil Du Dich nicht darauf konzentriert hast, oder ob sie durch das Solarium entstanden sind. Das kann nur ein Hautarzt entscheiden.

    Ich würde also an Deiner Stelle sofort zum Hautarzt gehen und die Leberflecke untersuchen lassen. Ggf. kann er sie rausschneiden und zwecks Kontrolle ins Labor schicken.

    Du solltest Dir überlegen, ob Du gegen den Betreiber des Sonnenstudios nicht einen Schmerzensgeldanspruch hast. Hier kann Dich sicherlich ein Anwalt beraten.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück, dass es kein Hautkrebs ist.
     
    #5
    *Mario*, 8 Dezember 2003
  6. sweet
    Gast
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich mit einem Hautarzt in Verbindung setzten!

    Die 4 Leberflecke waren davor 100%ig nicht da!!!!!!!!!!!! Aber ich frag trotzdem nochmal meinen Freund...

    Danke
     
    #6
    sweet, 8 Dezember 2003
  7. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach n paar Tagen 4 Leberflecke is eigentlich eher unüblich.
    Ich bin eher ein weißer Hauttyp und wenn ich mich unter die Sonne leg, dann dauert das schon ein bissl, eh ich Leberflecken bekomme, aber dann werden das auch immer ein paar mehr. Ich leb in einer Gegend wo die Ozonschicht schon stärker angegriffen ist, als sonst in Deutschland, also denke ich, dass die vielen Leberflecken bei dir auch eher ein beunruhigendes Zeichen sind. Nix genaues weiß ich aber nich! ´--->> ich kann auch nur sagen geh zum Arzt.

    Ich bin ja schon prinzipiell gegen Sonnenstudios, weil da schon seit eh und je durch Studien erwiesen is, dass die Gefahr, Hautkrebs zu bekommen, höher ist als wenn du dich sonnen würdest ( in Deutschland! )...is aber "bloß" ein Risiko und keine Garantie es zu bekommen, muss man auch sagen.

    Also ich schließ mich den anderen Meinungen an. Geh zum Arzt und der wird dir alles sagen :eckig:
     
    #7
    Matzakane, 8 Dezember 2003
  8. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Hey, ihr seid doch echt anfänger....... :bandit:

    Meine Schwester is'n Profi:
    Die hat sie sich 2x Unter 'nem Solarium (oder unter 'ner "Hochsonne", oder so) Verbrennungen 2ten, oder 3ten Grades zugezogen!!! :drool:
     
    #8
    Manni, 8 Dezember 2003
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Grundsätzlich erhöht jeder Sonnenbrand auch über Jahrzehnte hinweg das Hautkrebs-Risiko. Selbst, wenn die Leberflecken harmlos sind, sollte man 1 mal im Jahr zur Kontrolle gehen. Mir sind mit 15 2 Leberflecken entfernt worden, einer hatte sich schon leicht verändert, war aber noch nicht bösartig. Seitdem lasse ich mich 1mal im Jahr untersuchen, zumal ich ein Risiko-Typ bin 8habe viele Muttermale).
     
    #9
    Kathi1980, 8 Dezember 2003
  10. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sags ja immer wieder, jungs und mädels, haltet euch von den asitoastern fern. das tut euch nicht gut.

    für ein bisschen bräune ist ein erhöhtes hautkrebsrisiko und eine schneller alternde haut ein hoher preis. mal davon abgesehen, dass das solarium ja eh nicht kostenlos ist.
     
    #10
    Lord Hypnos, 9 Dezember 2003
  11. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Schwester ist die beste :anbeten: :rolleyes:

    Leberflecke können harmlos sein, oder ein Zeichen für Hautkrebs sein. Allerdings fände ich es eher beunruhigend wenn plötzlich neue entstehen würden, vorallem nach einer Verbrennung......

    auf jedenfall zum Hautarzt gehen. Falls es tatsächlich agressiv sein sollte, wäre es kein Problem sie zu entfernen, in einem so frühen Stadium ist das kein Problem.
     
    #11
    Piismaker, 9 Dezember 2003
  12. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohjaa!!!
    Mädels kommt alle zu mir und schaut euch die Lederhaut Haut meiner Nachbarin an LOL...dann werdet ihr euch überlegen, ob man sich eher die Haut verbrutzeln sollte oder lieber ein bissl was für seine Gesndheit tun würde :clown:
     
    #12
    Matzakane, 9 Dezember 2003
  13. außerdem ist ein wenig blässe nicht ganz unattraktiv
     
    #13
    Wohl$tandskind, 9 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten