Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Katrinchen
    Katrinchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #1

    Solarium

    Hallo Forum!

    Würde mich mal interessieren wer von euch ins Solarium geht und wenn ja wie regelmäßig?

    Gehe meistens 1 x pro Woche (manchmal lasse ich es auch ausfallen) für 12 - 15 Minuten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Solarium
    2. SOlarium
    3. Solarium
    4. Solarium
    5. Solarium ?!?
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #2
    Ich im Solarium: ca alle 14d und dann für 10min. Das reicht aus, da ich recht gut braun werde und auch bleibe.
     
  • Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #3
    Ich gehe normalerweise einmal die Woche wenn ich im Fitnessstudio bin, danach als Belohnung ca.5-10 Minuten. Ist immer unterschiedlich. Da ich relativ schlecht braun werde, sieht man mir das trotzdem kaum an. Bin also nicht so typisch solarium-gebräunt.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    7 März 2006
    #4
    Ich war noch nie in nem Solarium... Erstens fehlt mir das Geld und zweitens komm ich von dem Gedanken nicht los, dass das ungesund ist...
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    7 März 2006
    #5
    Geht mir ganz genauso.
    Überdies reicht es mir im Sommer durch die Sonne braun zu werden. :smile:
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    7 März 2006
    #6
    im sommer gehe ich auch eher seltener, dann reicht mir die normale sonne :smile:

    ich gehe jetzt immer so alle 3 wochen für knapp 16 minuten und das reciht, und ich liebe meine sanfte bräune, im winter soll mjan es ja nicht übertrieben.

    und solnag man nur alle 3 wochen geht, ist es nicht ungesund :zwinker:
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #7
    ich gehe gar nicht, mag das irgendwie nicht.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #8
    zur zeit geh ich gar nicht, weil keine zeit, früher bin ich so 3x die woche gegangen.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #9
    Niemals! Ich hasse die Sonne und Solarium erst recht.
    War das letzte mal glaube ich mit 18, aber nur ab und an kurz um mich von der Haut her auf die Sommerzeit vorzubereiten, damit mich der Sonnenbrand nicht so schnell einholt.
     
  • Fee1311
    Fee1311 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    7 März 2006
    #10
    Ich bin bis vor 1 Monat ca. 1 mal pro Woche gegangen für 16 Minuten.
    Letztens habe ich aber eine Sendung mit einem Hautarzt gesehen und er meinte, dass es Frauen gibt, die, wenn sie 30 sind, aussehen wie 40.

    Die Haut verträgt es, wenn man 50 mal pro Jahr geht (laut Hautarzt)
     
  • Houselover
    Houselover (32)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    7 März 2006
    #11
    Wahnsinniger Irglaube... Im Solarium wirst du durch UVA Strahlen gebräunt... die verdicken aber nicht die Haut... Schützen also nicht vor der UVB Strahlung im Sommer... :zwinker:

    Gehe 1-2 mal die Woche für 13 Minuten... allerdings in letzter Zeit nicht mehr so oft, da mich die Leute täglich ansprechen ob ich im Urlaub war oder warum ich so unglaublich braun sei... :zwinker:
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    8 März 2006
    #12
    War ich schon lange nicht mehr, ich lass mich nur leicht von der Luft bräunen :zwinker: .
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    8 März 2006
    #13
    Es gibt Sonnenbänke, die neben dem sofort bräunenden UVA-Licht einen Anteil an UVB-Licht enthalten.

    Alles andere empfinde ich für die Katz, mal abgesehn davon, daß ich braune Haut furchtbar hässlich finde. Aber manche sind ja echt noch stolz wie ein Brathähnchen durch die Gegend zu laufen:grin:
     
  • *winnie*
    *winnie* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Single
    8 März 2006
    #14
    Habe mir bei ebay eines gekauft. Ist aber nur ein einteiliges mit sehr alten Röhren. Da muß man schon sehr lange darunter liegen, daß es wirkt. Und dafür fehlt mir meistens die Zeit und die Geduld. Aber da ich in 2 Wochen auf Urlaub fahre, sollte ich mich wieder dazu aufraffen, daß ich mich dann auch an den Strand traue und nicht wie ein Schneemann aussehe!
     
  • Chandler
    Chandler (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #15
    WTH :eek: 3 mal die woche, omg gut das du damit aufgehört hast. Hättest du nach nem Jahr ne Haut wie Leder :kopfschue.
    Ich geh alle 2 wochen für 10 min, aber auch nur im Winter :zwinker: .

    Grüße
    Chandler
     
  • Schnuckl20
    Schnuckl20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    8 März 2006
    #16
    Ich geh jetzt 1x die Woche für 20 Min, aber auch nur, damit ich nicht ganz so weiß bin und weil meine Eltern eins haben.
    In ein Sonnenstudio würd ich nie gehen, weil mir das viel zu teuer ist.

    Ein paar Bekannte von mir übertreibens echt, die sind schon so richtig sch...braun im Gesicht. Bei einer kann man wirklich sagen, dass sie Falten bekommen hat. Der Unterschied zu vorher ist sowas von krass.
    Und ich will ebenfalls nicht wie ein verbrannter alter Handschuh aussehen :traurig:
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    8 März 2006
    #17
    ich geh sehr regelmäßig und bin schon ziemlich dunkel...
    also einma die wo 20 min,stärkste maschine und zusätzlich alle 2 wo tiefenbräuner..alo 6x im monat!
     
  • bunny-nrw
    bunny-nrw (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #18
    ich geh einmal die woche 20 minuten ins solarium.
    ich finde es einfach schöner wenn die haut schön braun ist
     
  • KiSs_mE
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2006
    #19
    Huhu,

    also ich hab mal ein Beispiel um euch zu schocken:
    Ne 16 jährige Bekannte geht um eine "Grundbräune" aufzubauen jeden Tag bis jeden zweiten Tag die Woche... dementsprechend sieht sie auch aus.. Momentan ist sie überschwämmt mit Pigmentflecken, die sie vorher nie hatte... Dann macht sie halt zwei Wochen "durch" und danach 6 Wochen gar nicht mehr.. finde ich aber voll falsch, weil sie damit ihre Haut schockt :eek: . Ich würde sagen, um eine Grundbräune aufzubauen reichen 1 - max. 2 Mal die Woche Solarium. So mach ichs auch, ich bin ein ziemlich heller Hauttyp (blonde Haare, blaue Augen..) und seh im Winter aus wie ne Leiche :geknickt: - braun fühl ich mich einfach wohler und dann fragt nicht alle 5min. jmd ob's mir gut geht, weil ich so blass sei :angryfire .

    Ergo: Wenn ihr ins Solarium wollt, um ne Grundbräune aufzubauen und zu halten geht am Anfangt 1-2 Mal die Wochen und dann richtung Sommer 1 Mal, oder 1 Mal alle zwei Wochen, das reicht vollkommen. Hoffe ich hab irgendwem hier geholfen *g*.
     
  • velvet paws
    0
    11 März 2006
    #20
    bin frueher auch ab und an ins solarium gegangen, mittlerweile lass ich aber lieber die finger davon. auf beschleunigte hautalterung und hautkrebs kann ich gut verzichten.
    vornehme blaesse hat auch ihren reiz und hier in england kommt bei uebermaessiger braeune eh schnell "essex verdacht" auf :grin:.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste