Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solarium

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katrinchen, 7 März 2006.

1. Katrinchen
    Katrinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Forum!

Würde mich mal interessieren wer von euch ins Solarium geht und wenn ja wie regelmäßig?

Gehe meistens 1 x pro Woche (manchmal lasse ich es auch ausfallen) für 12 - 15 Minuten

Katrinchen, 7 März 2006
  2. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich im Solarium: ca alle 14d und dann für 10min. Das reicht aus, da ich recht gut braun werde und auch bleibe.

Jeff Murdoch, 7 März 2006
  3. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe normalerweise einmal die Woche wenn ich im Fitnessstudio bin, danach als Belohnung ca.5-10 Minuten. Ist immer unterschiedlich. Da ich relativ schlecht braun werde, sieht man mir das trotzdem kaum an. Bin also nicht so typisch solarium-gebräunt.

Fruechtchen, 7 März 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war noch nie in nem Solarium... Erstens fehlt mir das Geld und zweitens komm ich von dem Gedanken nicht los, dass das ungesund ist...

SottoVoce, 7 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Geht mir ganz genauso.
    Überdies reicht es mir im Sommer durch die Sonne braun zu werden. :smile:

User 34605, 7 März 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    im sommer gehe ich auch eher seltener, dann reicht mir die normale sonne :smile:

ich gehe jetzt immer so alle 3 wochen für knapp 16 minuten und das reciht, und ich liebe meine sanfte bräune, im winter soll mjan es ja nicht übertrieben.

und solnag man nur alle 3 wochen geht, ist es nicht ungesund :zwinker:

*soulfly*, 7 März 2006
  7. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ich gehe gar nicht, mag das irgendwie nicht.

Marsupilami, 7 März 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    zur zeit geh ich gar nicht, weil keine zeit, früher bin ich so 3x die woche gegangen.

starshine85, 7 März 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Niemals! Ich hasse die Sonne und Solarium erst recht.
    War das letzte mal glaube ich mit 18, aber nur ab und an kurz um mich von der Haut her auf die Sommerzeit vorzubereiten, damit mich der Sonnenbrand nicht so schnell einholt.

Witwe, 7 März 2006
  10. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ich bin bis vor 1 Monat ca. 1 mal pro Woche gegangen für 16 Minuten.
    Letztens habe ich aber eine Sendung mit einem Hautarzt gesehen und er meinte, dass es Frauen gibt, die, wenn sie 30 sind, aussehen wie 40.

Die Haut verträgt es, wenn man 50 mal pro Jahr geht (laut Hautarzt)

Fee1311, 7 März 2006
  11. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Wahnsinniger Irglaube... Im Solarium wirst du durch UVA Strahlen gebräunt... die verdicken aber nicht die Haut... Schützen also nicht vor der UVB Strahlung im Sommer... :zwinker:

Gehe 1-2 mal die Woche für 13 Minuten... allerdings in letzter Zeit nicht mehr so oft, da mich die Leute täglich ansprechen ob ich im Urlaub war oder warum ich so unglaublich braun sei... :zwinker:

Houselover, 7 März 2006
  12. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    War ich schon lange nicht mehr, ich lass mich nur leicht von der Luft bräunen :zwinker: .

flip1977, 8 März 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es gibt Sonnenbänke, die neben dem sofort bräunenden UVA-Licht einen Anteil an UVB-Licht enthalten.

Alles andere empfinde ich für die Katz, mal abgesehn davon, daß ich braune Haut furchtbar hässlich finde. Aber manche sind ja echt noch stolz wie ein Brathähnchen durch die Gegend zu laufen:grin:

Witwe, 8 März 2006
  14. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Habe mir bei ebay eines gekauft. Ist aber nur ein einteiliges mit sehr alten Röhren. Da muß man schon sehr lange darunter liegen, daß es wirkt. Und dafür fehlt mir meistens die Zeit und die Geduld. Aber da ich in 2 Wochen auf Urlaub fahre, sollte ich mich wieder dazu aufraffen, daß ich mich dann auch an den Strand traue und nicht wie ein Schneemann aussehe!

*winnie*, 8 März 2006
  15. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WTH :eek: 3 mal die woche, omg gut das du damit aufgehört hast. Hättest du nach nem Jahr ne Haut wie Leder :kopfschue.
    Ich geh alle 2 wochen für 10 min, aber auch nur im Winter :zwinker: .

Grüße
    Chandler

Chandler, 8 März 2006
  16. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich geh jetzt 1x die Woche für 20 Min, aber auch nur, damit ich nicht ganz so weiß bin und weil meine Eltern eins haben.
    In ein Sonnenstudio würd ich nie gehen, weil mir das viel zu teuer ist.

Ein paar Bekannte von mir übertreibens echt, die sind schon so richtig sch...braun im Gesicht. Bei einer kann man wirklich sagen, dass sie Falten bekommen hat. Der Unterschied zu vorher ist sowas von krass.
    Und ich will ebenfalls nicht wie ein verbrannter Alter Handschuh aussehen :traurig:

Schnuckl20, 8 März 2006
  17. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich geh sehr regelmäßig und bin schon ziemlich dunkel...
    also einma die wo 20 min,stärkste maschine und zusätzlich alle 2 wo tiefenbräuner..alo 6x im monat!

rettender-engel, 8 März 2006
  18. bunny-nrw
    bunny-nrw (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich geh einmal die woche 20 minuten ins solarium.
    ich finde es einfach schöner wenn die haut schön braun ist

bunny-nrw, 8 März 2006
  19. KiSs_mE
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

also ich hab mal ein Beispiel um euch zu schocken:
    Ne 16 jährige Bekannte geht um eine "Grundbräune" aufzubauen jeden Tag bis jeden zweiten Tag die Woche... dementsprechend sieht sie auch aus.. Momentan ist sie überschwämmt mit Pigmentflecken, die sie vorher nie hatte... Dann macht sie halt zwei Wochen "durch" und danach 6 Wochen gar nicht mehr.. finde ich aber voll falsch, weil sie damit ihre Haut schockt :eek: . Ich würde sagen, um eine Grundbräune aufzubauen reichen 1 - max. 2 Mal die Woche Solarium. So mach ichs auch, ich bin ein ziemlich heller Hauttyp (blonde Haare, blaue Augen..) und seh im Winter aus wie ne Leiche :geknickt: - braun fühl ich mich einfach wohler und dann fragt nicht alle 5min. jmd ob's mir gut geht, weil ich so blass sei :angryfire .

Ergo: Wenn ihr ins Solarium wollt, um ne Grundbräune aufzubauen und zu halten geht am Anfangt 1-2 Mal die Wochen und dann richtung Sommer 1 Mal, oder 1 Mal alle zwei Wochen, das reicht vollkommen. Hoffe ich hab irgendwem hier geholfen *g*.

KiSs_mE, 11 März 2006
  20. velvet paws
    0
    bin frueher auch ab und an ins solarium gegangen, mittlerweile lass ich aber lieber die finger davon. auf beschleunigte hautalterung und hautkrebs kann ich gut verzichten.
    vornehme blaesse hat auch ihren reiz und hier in england kommt bei uebermaessiger braeune eh schnell "essex verdacht" auf :grin:.

velvet paws, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...