Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solarium

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *BlackLady*, 9 März 2003.

1. *BlackLady*
    0
    Also meine Cousine heiratet ja mitte nächsten Monat und dazu wollte ich auch etwas braun sein.
    Doch das ist nur noch ein knapper Monat und ich wolte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, in einem Monat so braun zu werden. Das es mit natürlicher Sonne geht, weiß ich, aber mit Solarium?
    Legt man sich da eigentlich nackt drunter oder mit Unterwäsche? Und was ist mit Sonnencreme und After Sun Produkten? Wie oft und wie lange soll man da eigentlich drunter bleiben/gehen?

Ups, dass sollte eigentlich nicht ins Umfragen-Forum!

*BlackLady*, 9 März 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei mir waere das sicherlich moeglich. Meine Haut ist aber auch einiges gewoehnt.:zwinker:

Sie kann ja zuerst mal auf eine nicht so starke Bank gehen. Das kann man dann im Sonnenstudio nachfragen, wo man am besten draufgeht. Man weiss ja auch selber so ein bisschen, ob man jetzt viel Sonne vertraegt, oder ob man sich staendig eincremen muss...

Sie koennte zB zweimal die Woche gehen, dann ist sie in einem Monat bestimmt richtig braun. Vielleicht kann sie auch spaeter auf eine staerkere Bank wechseln. Ich gehe uebrigens immer 20min.

Muss man natuerlich ohne Unterwaesche draufgehn, sonst bekommt man auch keine nahtlose Braeune. Ausserdem wirds mit Unterwaesche bestimmt total unangenehm, es wird halt ein bisschen warm! Das gleiche gilt auch fuer saemtlichen Schmuck.

Sonnencreme und Kosmetik darf man vorher nicht benutzen. Besonders Make-up muss vermieden werden, kann man sich ja denken. :zwinker:

Und die Kosten muessen natuerlich bedacht werden. Sunpoint ist bei uns am guenstigsten, da bezahlt man 5,50 bis 7,50 je nach Staerke der Bank und fuer 20 Minuten.

So, mehr weiss ich jetzt nicht. Viel Glueck jedenfalls, dass es klappt!!

Lila, 9 März 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also man geht da nackt drunter man schmirt sich auch nicht ein.
    ich gehe immer 20-30 mins auf der stärksten bank wo wir haben (500 watt) und danach bin ich normalerweise immer en bisschen bräuner :smile:

DuMbSi, 9 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hm also ich schmier mich ne halbe stunde vorher mit sonnencreme ein und dann geh ich auch schon mal 20min bis ne halbe stunde brutzeln

Mieze, 9 März 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei uns zaehlt 500 Watt zu den mittleren. Dachte, da koennte man als erstes draufgehen, wenn man noch nicht vorgebraeunt ist?

Gibts da noch andere Unterschiede als die Watt-Zahl? *dummfrag*

Lila, 9 März 2003
  6. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ich gehe zwar in letzter kaum hin, aber ich würde sagen: zwei wochen jeweils tweimal für 20 minuten unter ne schwache bank, dann zwei wochen jeweils zweimal für 20 minuten unter ne mittlere bank.

wenn man's langsam angehen läßt, sieht's etwas natürlicher aus, und man will sich ja schließlich nicht sein ganzes leben über prolo-bräune auf den hochzeitsfotos ärgern :smile:

Ben21, 10 März 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Sonnencreme ist nicht grad sinnvoll fürs Solarium. -> Link

Ich bezahl auf unsrem Dooooarf nur 2,40 Euro für 20 Min :grin:

Chilly, 10 März 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Chilly: Boooaaaah, will ich auch!!! Und ich bezahle hier die ganze Zeit soviel Kohle!! :hmm: :flennen:

Lila, 10 März 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß bloß dann schuppt sich meine haut, wenn ich vorher keine rauf schmier

Mieze, 10 März 2003
  10. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @blonde Mieze: Man kann sich aber auch so Gel oder Creme kaufen, die man vor dem Sonnenbaden auftragen kann. Kann man im (groesseren) Supermarkt kaufen.
    Ich hab auch manchmal Sonnenoel benutzt, allerdings mit Lichtschutzfaktor 2.

Benutzt Du denn 'richtige' Sonnencreme mit hohem LSF?

Lila, 10 März 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Lila

nene, geringer LSF und das funzt gut!
    hab auch schon anderes zeugs probiert aber dann pellt sich bei mir trotzdem alles, vertrag das wohl net so, muss schon sonnencreme sein...

Mieze, 10 März 2003
  12. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    wie gehtn das ich zahl mich hier dumm und dämlich und bekomm weniuger *grml*

DuMbSi, 10 März 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    werd mich in so zwei, drei Wochen wohl auch mal aufn Toast legen weil ichs leid bin wie ne Kalkleiste rumzurennen :hmm: Gibts da irgendwas was viele am Anfang falsch machen oder so? :smile:

Is das n Gerücht dass es da hellere Stellen unterm Kinn, an den Schultern und/oder am Popo gibt??

kaninchen, 10 März 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Werd ich das denn in einem knappen Monat schaffen braun zu werden. Jetzt nicht "kackbraun", sondern nur schön gebräunt.

*BlackLady*, 10 März 2003
  15. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also ne freundin geht auch jede woche ins solarium (assitoaster +ggg+ / scherz +g+) und die hat mir gesagt dass sie da ne creme bekommt, die sie auftragen muss bevor sie sich da rein legt !?
    hab den namen allerdings vergessen und genaue verwendung/nutzen etc. :frown:

Wolfsgirl, 10 März 2003
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    bestimmt, aber wozu? ich würd mich nie freiwillig in den assitoaster legen.

Lord Hypnos, 10 März 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Um braun zu werden! :grin:

*BlackLady*, 10 März 2003
  18. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    ich geh da übrigens auch hin damit mir wieder schön warm wird und man wieder bessere laune hat und einem der winter nicht mehr so zu schaffen macht....
    also das braun werden ist fast zur Nebensache geworden...

Chilly, 10 März 2003
  19. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da geb ich Chilly ganz recht!
    Solarium ist immer wie ein Urlaub für die Seele, find ich!
    In den 20 min. kann man so wahnsinnig abschalten, das tut einfach nur gut und man geht raus und is ein neuer Mensch!

*süchtig is* :smile:

James Bond, 11 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...