Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2007
    #1

    Solarium

    Hallo,:zwinker:

    ich hab mich vor 2 Wochen tätowieren lassen.
    Nun würde ich gerne ins Solarium gehen, allerdings darf das Tatoo den Strahlungen nicht ausgesetzt werden, da es sonst die farbe verändern kann.
    Nun meine Frage: Wenn ich mir en Tuch oder einen Schal auf das Tattoo legen würde, kämen dann die Strahlung des Solariums dadurch oder wäre es damit geschützt?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Solarium
    2. SOlarium
    3. Solarium
    4. Solarium ?!?
    5. Solarium
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    30 Mai 2007
    #2
    Ist es denn so schwer, mal 4 Wochen aufs Solarium zu verzichten? Wozu so ein Risiko?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    30 Mai 2007
    #3
    Hab ich mich auch gefragt. Ausserfem wenn das Handtuch auf dem Tattoo liegt bist du dort dann weiß und der Rest der Haut ist svhwarz. Sieht sicher doof aus.
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2007
    #4
    Also kurz gesagt, ihr wisst es nicht?!
     
  • vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    30 Mai 2007
    #5
    Da ich weder ein Tattoo bestze noch ins Solarium gehe, kann ich deine Frage nicht direkt beantworten.
    Ich hätte aber einen Tipp: Frag entweder einen Tätowierer oder im Solarium nach, da müsstest du relativ zügig eine Antwort bekommen. Das ist bestimmt einfacherer und schneller als hier auf Antwort zu warten, schließlich sollten sie es wissen.
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2007
    #6
    Ja, das würde ich dann auch tun. Ich dachte nur, dass vieleicht jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat.:zwinker:

    Will ja nur wissen, ob jemand weiß, ob diese künstlichen UV Strahlen oder wie man sie nennen soll, dadurch kommen können.
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    30 Mai 2007
    #7
    finde es auch komisch, wie viele hier so dumm am thema vorbei reden müssen....

    ich hab gehört, dass strahlen auf jeden fall durch kleidung hindurch gehen können. ich würde auf jeden fall im solarium fragen, die wissen sicher bescheid :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    30 Mai 2007
    #8
    Das hat nichts mit dumm am Thema vorbei reden zu tun, sondern mit dem Hinweis auf die Gesundheit der TS.

    Eigentlich sollte es doch reichen, dass jedes Tattoostudio darauf hinweist, dass Solarium für mind. 4 Wochen tabu ist, oder?

    Und die meisten Solarien würden vermutlich sagen: "Das wird schon kein Problem sein", denn die denken zum Großteil nur an ihren Verdienst.
     
  • vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    30 Mai 2007
    #9
    Die UV-Strahlen der Sonenn gehen definitiv druch Kleidung, da wird es mit den Strahlen im Solarium nicht anders sein. Allerdings gehen sie nicht zu 100 Prozent durch, da sie teilweise absorbiert werden. Könnte also auch sein, dass sich die Farbe nicht verändert. Kommt sicher auch auf die Farbe, die Strahlen und die Kleidung an. Ich würde lieber warten, kann aber auch gut sein, dass es nicht nötig ist. Da du dass Tattoo aber dein Leben lang hast, wäre es mir sicherer lieber.
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    30 Mai 2007
    #10
    Also ich würd auf gar keinen Fall irgendwem im Solarium fragen, da arbeiten doch meistens auch nur Mädels ohne Ahnung von irgendwas.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 Mai 2007
    #11
    lol im Solarium nach was fragen ist ähnlich wie wenn du im MediaMarkt die Verkäufer nach den verschiedenen Vorzügen der PCs fragst...:tongue:

    Was ist daran schwer im Zweifelsfall einfach mal ein paar Wochen aufs Solarium zu verzichten v.a. da es ja keine elementare Notwendigkeit darstellt...?:kopfschue
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2007
    #12
    So, ich war nun da und habe gefragt.:zwinker:
    Mir wurde gesagt, dass die Strahlung teilweise durch die Kleidung durchgeht und sie mir auch raten, noch ein wenig abzuwarten.

    Also Thema geklärt. Danke.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste