Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solarium

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hasi05, 30 Mai 2007.

1. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,:zwinker:

ich hab mich vor 2 Wochen tätowieren lassen.
    Nun würde ich gerne ins Solarium gehen, allerdings darf das Tatoo den Strahlungen nicht ausgesetzt werden, da es sonst die farbe verändern kann.
    Nun meine Frage: Wenn ich mir en Tuch oder einen Schal auf das Tattoo legen würde, kämen dann die Strahlung des Solariums dadurch oder wäre es damit geschützt?

Hasi05, 30 Mai 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ist es denn so schwer, mal 4 Wochen aufs Solarium zu verzichten? Wozu so ein Risiko?

User 18889, 30 Mai 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab ich mich auch gefragt. Ausserfem wenn das Handtuch auf dem Tattoo liegt bist du dort dann weiß und der Rest der Haut ist svhwarz. Sieht sicher doof aus.

capricorn84, 30 Mai 2007
  4. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also kurz gesagt, ihr wisst es nicht?!

Hasi05, 30 Mai 2007
  5. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Da ich weder ein Tattoo bestze noch ins Solarium gehe, kann ich deine Frage nicht direkt beantworten.
    Ich hätte aber einen Tipp: Frag entweder einen Tätowierer oder im Solarium nach, da müsstest du relativ zügig eine Antwort bekommen. Das ist bestimmt einfacherer und schneller als hier auf Antwort zu warten, schließlich sollten sie es wissen.

vertigo_bono, 30 Mai 2007
  6. Hasi05
    Hasi05 (29)
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das würde ich dann auch tun. Ich dachte nur, dass vieleicht jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat.:zwinker:

Will ja nur wissen, ob jemand weiß, ob diese künstlichen UV Strahlen oder wie man sie nennen soll, dadurch kommen können.

Hasi05, 30 Mai 2007
  7. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    finde es auch komisch, wie viele hier so dumm am thema vorbei reden müssen....

ich hab gehört, dass strahlen auf jeden fall durch kleidung hindurch gehen können. ich würde auf jeden fall im solarium fragen, die wissen sicher bescheid :smile:

Lokolo, 30 Mai 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das hat nichts mit dumm am Thema vorbei reden zu tun, sondern mit dem Hinweis auf die Gesundheit der TS.

Eigentlich sollte es doch reichen, dass jedes Tattoostudio darauf hinweist, dass Solarium für mind. 4 Wochen tabu ist, oder?

Und die meisten Solarien würden vermutlich sagen: "Das wird schon kein Problem sein", denn die denken zum Großteil nur an ihren Verdienst.

User 18889, 30 Mai 2007
  9. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Die UV-Strahlen der Sonenn gehen definitiv druch Kleidung, da wird es mit den Strahlen im Solarium nicht anders sein. Allerdings gehen sie nicht zu 100 Prozent durch, da sie teilweise absorbiert werden. Könnte also auch sein, dass sich die Farbe nicht verändert. Kommt sicher auch auf die Farbe, die Strahlen und die Kleidung an. Ich würde lieber warten, kann aber auch gut sein, dass es nicht nötig ist. Da du dass Tattoo aber dein Leben lang hast, wäre es mir sicherer lieber.

vertigo_bono, 30 Mai 2007
  10. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Also ich würd auf gar keinen Fall irgendwem im Solarium fragen, da arbeiten doch meistens auch nur Mädels ohne Ahnung von irgendwas.

DerKönig, 30 Mai 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    lol im Solarium nach was fragen ist ähnlich wie wenn du im MediaMarkt die Verkäufer nach den verschiedenen Vorzügen der PCs fragst...:tongue:

Was ist daran schwer im Zweifelsfall einfach mal ein paar Wochen aufs Solarium zu verzichten v.a. da es ja keine elementare Notwendigkeit darstellt...?:kopfschue

brainforce, 30 Mai 2007
  12. Hasi05
    Hasi05 (29)
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich war nun da und habe gefragt.:zwinker:
    Mir wurde gesagt, dass die Strahlung teilweise durch die Kleidung durchgeht und sie mir auch raten, noch ein wenig abzuwarten.

Also Thema geklärt. Danke.

Hasi05, 30 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...