Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solarium

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von In Love ♥, 3 Juni 2008.

1. In Love ♥
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir jetzt vorgenommen, 2 mal wöchentlich ins solarium zu gehen.
    war jetzt letzten freitag für 6 minuten und dann heute wieder für 6 minuten.
    ich bin ein ein recht heller hauttyp und bin deswegen auf ein solarium mit nicht so starken röhren.
    sind 6 Minuten okay, also reichen die vollkommen aus?
    und nach wievielen besuchen sieht man eine Bräune?

wie sind eure erfahrungen?

In Love ♥, 3 Juni 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Du willst im Juni gleich 2x in der Woche in's Solarium ? ô.Ô

xoxo, 3 Juni 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wieso fragst du nicht das Personal im Studio? Die SOLLTEN sich in einem guten Studio damit auskennen.

glashaus, 3 Juni 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das kommt vorallem auf deinen hauptyp an. als ich angefangen habe ins sonnenstudio zu gehen, habe ich erstmal alles erklärt bekommen und ziemlich bald waren auch die ersten erfolge zu sehen. irgendwann kannst du dann alleine abschätzen, wie lange du dich am effektivsten auf welche sonnenbank legst.
    aber anfang lieber ein bisschen langsamer :zwinker: viel spaß

*kitkat*, 3 Juni 2008
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das hab ich mich auch grad gefragt. Naja, wenn manche Geld für was ausgeben wollen, was man auch umsonst haben kann :ratlos:

LadyMetis, 3 Juni 2008
  6. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    2-3 mal die Woche unter die Sonne, für jeweils 10 Minuten, bis du eine deutliche Bräunung bemerkst.
    Danach 1-2 mal unter den Turbo und dann höchstens nur noch 1 mal die Woche.

Was du dir aber jetzt bei der Sonne sparen kannst ;-)

BeastyWitch, 3 Juni 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde den Hautarzt um Rat fragen.
    Grade, wenn du ein sehr heller Hauttyp bist, kann es sein, dass Solarium für dich tabu ist.

Bei mir ist das so. Nicht, dass ich unters Solarium gehen wollte, aber mein Hautarzt hat ganz klar gesagt, Sonne und Solarium - fernhalten.

Da sollte man schon aufpassen, den Hautkrebs ist sicher nicht lustig und vorzeitige Hautalterung sicher nicht schön.
    Also frag lieber den Experten und nicht die, die damit ihr Geld verdienen (Solariumspersonal) und schmier dich im Zweifelsfall eben statt dessen mit Selbstbräuner ein :zwinker:

User 52655, 3 Juni 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, ist bei mir auch so. Rote Haare und blaue Augen vertragen sich nicht besonders mit Sonnenbank.

Ich würde mich dem Rat anschließen. Hol dir erst das Okay vom Hautarzt.

Schmusekatze05, 3 Juni 2008
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    6 Minuten? Sowas gibt's? Hier fängt das offiziell erst bei 15 Minuten an.

Als ich früher das erste mal ins Soli gegangen bin (übrigens auch heller Hauttyp) bin ich immer 15 bis 20 Minuten gegangen. Erst eine schwache Bank und irgendwann eine der Stärksten. Verbrannt habe ich mich selten und Ergebnisse sah man nach wenigen "Sitzungen".

Ich an deiner Stelle würde eher eine schwache Bank nehmen und dafür die Zeit etwas erhöhen. Meistens ist das auch günstiger, weil der Besuch an sich ja fast überall mind. 4 € kostet und 5 Minuten Unterschied immer nur 50 Cent oder so an Unterschied ausmachen.

User 18889, 3 Juni 2008
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Du weißt aber schon, dass es Sonne um diese Jahreszeit auch kostenlos gibt oder???
    Ich würde dir eher nicht raten, im Sommer ins Solarium zu gehen, besonders wenn du ein heller Hauttyp bist. Solarium schadet der Haut durchaus, besonders hellen Hauttypen und wenn du ins Solarium gehst, dann solltest du dich für den Rest des Tages von der Sonne fernhalten, soll heißen, es sollte möglichst wenig Sonne an diesem Tag auf deine Haut kommen. Und das bei so schönem Wetter????? Da würde ich mich nicht unbedingt drinnen oder im Schatten aufhalten wollen, sondern an deiner Stelle lieber die Sonne nutzen.

Ich bin ein eher dunkler Hauttyp, gehe aber nur im Winter ins Soli und dann 1-2x die Woche, mittelstarke Bank ungefähr 12 Minuten. Allerdings halte ich das im Sommer für absolute Geldverschwendung und mache das höchstens dann, wenn die Farbunterschiede zwischen normalem braun und den Stellen, wo der Bikini sitzt, zu extrem werden...

NikeGirl, 3 Juni 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Was will man im Solarium? Für das Geld was du da aus dem Fenster ballerst kannst du dir lieber ne vernünftige Sonnenmilch kaufen und an den nächsten See fahren. Das ist allemal gesünder als dich in so ne "Krebsröhre" zu legen. Außerdem sieht so ne künstliche "Ghettotoaster Bräune" höchst unsexy aus

DarkPrince, 3 Juni 2008
  12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Solarium geht ja mal gar nicht. Färb dir aber noch die haare schön blond, damits passt :smile2:

Prof_Tom, 3 Juni 2008
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also wenn schon Solarium, dann doch besser im Frühling, um die Haut ein bisschen vorzubräunen. Den Rest der Sonne gibt's im Sommer gratis:zwinker: . Ich bin recht viel draussen und stelle immer wieder fest, dass ich langsam aber sicher knackig braun werde - Allerdings dann nur Beine, Arme und Gesicht. Reicht mir aber:smile:

User 48403, 4 Juni 2008
  14. _kaddü
    Gast
    0
    Ich weiss ja nich wo ihr wohnt aber bei uns ist trotz Juni kein schönes wetter :ratlos: Es ist vielleicht warm aber Sonne seh ich selten.. Ausserdem finde ich es garnicht so verkehrt ein paar mal ins Solarium zu gehen, bevor man sich "richtig" an der sonne bräunt. Habe schon oft gehört, das die Haut dann weniger auf die starke sonne reagiert und man allgemein schneller braun wird.

Ich würde aber auch dazu raten, erstmal zum hautarzt zu gehen und auch nicht zu oft ins Solarium zu wandern, 1-2 mal finde ich schon an der Grenze. Denke das auch 1 mal die woche oder alle 1-2 wochen mal vollkommen reichen sollten. ^^

_kaddü, 4 Juni 2008
  15. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das macht ja auch Sinn, allerdings im Frühling, bevor es richtig warm ist.
    Also ich käme mir bescheuert vor, bei den Temperaturen ein Solarium zu betreten.

LadyMetis, 4 Juni 2008
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 4 Juni 2008
  17. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vor ca. 5 jahren hatte ich auch mal ne solarium macke. ich bin ein typ der sehr schnell braun wird, nur wollte ich eben nahtlos braun sein und keine badeanzug abdrücke. klar sah ich schön knusprig braun aus.
    ich bin aber froh das ich das ganze nach einem halben jahr hab sein lassen.
    einige bekannte in meinem Alter die seid jahren ins solarium gehen, die sehen aus, als wären sie 10 jahre älter wie ich.

also für mich ist solarium abgehakt. es macht einfach alt und das geld dafür gebe ich lieber für mich und meine tochter aus.

ich weis es war zwar nicht deine frage, aber wenn du sowieso schon ein hellerer hauttyp bist würde ich dir eh abraten.
    und wenn dann betreibe das ganze in maßen.

gyurimo, 4 Juni 2008
  18. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das ist aber mal wirklich ein Ammenmärchen!!! Man kann sich damit zwar leicht vorbräunen, jedoch sind die Hautschäden, die das Solarium verursacht zigmal schlimmer, wie wenn man sich vorsichtig und gut eingecremt regelmäßig in die Sonne legt und dann langsam vor sich hinbräunt, statt im Hauruckverfahren im Soli.
    :kopfschue
    Im Winter lass ich mir das echt noch gefallen, aber einmal die Woche reicht dann auch dicke.

NikeGirl, 4 Juni 2008
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Viel Spaß beim Hautkrebs... mit heller Haut würde ich grundsätzlich gar nicht ins Solarium gehen. Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob es bei meinem Hauttyp okay ist (empfehlenswert und gesund ist es ja sowieso bei KEINEM Hauttyp), würde ich vorher einen Hautarzt fragen. Mir persönlich wäre ein bißchen mehr Bräune es nicht wert, in 10 oder 20 Jahren oder auch noch später an Hautkrebs zu erkranken.

Sternschnuppe_x, 4 Juni 2008
  20. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    hm, ich gehe lieber einmal die Woche ins Solarium für 15 Minuten und setz mich dann lieber draußen in den Schatten und schlürf meinen Eistee anstatt mich in der prallen Sonne zu quälen....

@topic: zuvor aber, wie schon öfter erwähnt, zum Hautarzt und am besten bei Hauttyp I oder II drauf verzichten....

Thomaxx, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...