Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Solarium?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Oxygen, 30 Januar 2005.

  1. Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Überall liest man dass es die Hautkrebsgefahr erhöht,allerdings steht niergendwo um wieviel %?
    Ausserdem soll es auch den Hautalterungsprozess beschleunigen,und wieder steht nichts konkretes,kennt jemand eine Seite mit entsprechenden Informationen bzw weiss Bescheid?

    Ich habe etwas unreine Haut und möchte es mit Solarium ein wenig "verstecken".
     
    #1
    Oxygen, 30 Januar 2005
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich glaub, genaue Angaben hierzu wirst du nirgendwo finden, weil da jeder Mensch und jeder Hauttyp anders drauf reagiert.
    Mein Hautarzt hat mir auch mal geraten, ins Solarium zu gehen, so gegen Akne und so.
    Vielleicht fragst du einfach mal deinen Hautarzt und lässt von dem auch direkt checken, ob das für deine Haut sinnvoll ist?
    Anni
     
    #2
    Ambergray, 30 Januar 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Kinder es ist das beste gegen Akne!

    ECHT, solange es nicht zur sucht wird ist gut... Seit ich so ein zwei mal in der Woche (höchstens) ins Solarium gehe ist es viel besser mit meinen Pickeln... Es liegt nicht daran dass man sie nicht weniger sieht sondern das man sie direkt austrocknet...

    am besten gehst du mal in ein Solarium mit Bedienung lässt dich Beraten sagst aber nachher es sei zu teuer resp. du überlegst dir das nochmal...

    Selbstbedienungsolariums sind viel billiger...und auch hier achten: es gibt verschiedene Geräte! Ich zum Beispiel mit meiner weissen Haut gehe in das schwächste...fange mit wenigen minuten an, zum Beispiel 4-5 min nach und nach kannst du dann steigern und vielleicht auch eine etwas intensivere Strahlung in betracht ziehen.

    Wegen dem Hautalterungsprozess: Solange du nicht mehr als 2 mal pro woche gehst sollte das nicht umbedingt schlimm sein...
    Habe aber keine Ahnung....

    aufjedenfall tut es unheimlich gut, vorallem jetzt im Winter
     
    #3
    zasa, 30 Januar 2005
  4. kusChÄlbÄrcHeN
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Sorry jetzt mal, aber das ist völliger Schwachsinn, was zasa da schreibt.

    Ich war auch mal so vernarrt ins Solarium, weil ich dachte es hilft gegen meine Akne. Als ich dann meinem Hautarzt erzählt hab, wie oft ich so ungefähr drin bin, hat die fast der Schlag getroffen. 2 mal / Woche ist eindeutig zuviel. Die Krebsgefahr steigt auf jeden Fall und wie stark, das hängt wie bereits erwähnt von jeweiligen Hauttyp ab.

    Desweiteren wird die Haut dadurch eher schlechter als besser. Ich habe nach dem Tip meines Hautarztes aufgehört ins Solarium zu gehen und ehrlich gesagt vermiss ich es auch nicht. (Die Solariumbräune ist im Vergleich zur Sonnenbräune gar nix! einfach nur hässlich)

    Und ich habe meine Akne jetzt mit einem Mittel nach langer Behandlung in den Griff bekommen. Hab zwar immer noch leicht aber ist schon vieeeel besser als es mal war!

    Also ich rate keinem dazu, ins Solarium zu gehen wegen Akne!
     
    #4
    kusChÄlbÄrcHeN, 30 Januar 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    1. kommt es draufan wie stark die akne ist...
    2. was du für einen Hauttyp bist
    3. ich mach das ja auch nicht das ganze Jahr! Sondern im Winter während ungefähr zwei Monaten, und mir sieht man das nicht an...ich bin immer noch Porzellanweiss

    (ichh mach das übrigens auf anraten meiner Hautärztin)
     
    #5
    zasa, 30 Januar 2005
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe auch schon ma erzählt bekommen,dass es gut gegen schlechte haut sein soll.wenn du einfach nicht oft ins solarium gehts,dann wird das sicher nicht so gefährlich sein.(dann gehe halt alle ein bis zwei wochen)aber genaues weiß ich auch nicht!
     
    #6
    Nightbee_222, 30 Januar 2005
  7. kusChÄlbÄrcHeN
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich war alle 2 Wochen 1 Mal und das war meinem Hautarzt schon zuviel. Er hat mir geraten nur zu besondern Anlässen, beispielsweise nur im Winter 1-2 mal, wenn überhaupt, zu gehen....

    Ich gehöre zu den Hauttypen, die sehr schnell braun werden. -.-
     
    #7
    kusChÄlbÄrcHeN, 31 Januar 2005
  8. Damasus
    Gast
    0
    Am Solarium scheiden sich die Geister, sieht man ja auch hier.

    Ich gehe gerne und öfters ins Solarium (zu Zeit jedoch nicht).
    Meine Bedenken bezüglich Hautalterung sind minim. Grund ist, dass es im Verhältnis immer noch ziemlich wenige Sonnestunden sind. Weder arbeite ich im Freien, noch wohne ich in Marbella. Selbst mit zahlreichen Solariengängen, kriege ich nicht besonders viel UV-Strahlung ab.
    Angst vor Hautkrebs habe ich auch nicht gross, denn Sonnenbrand hatte ich früher so gut wie nie und familiär bin ich auch nicht vorbelastet. Zudem bin ich nicht der Irische-Typ.


    @kuschälbärchen

    Dein Hautarzt vertritt wahrscheinlich die max. 50 Sonnenstunden pro Jahr Ansicht. Finde ich persönlich zu extrem.
     
    #8
    Damasus, 31 Januar 2005
  9. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Solarium geht in Ordnung, wenn man nachher nichts spürt und keine Rötung entsteht. Mit der Zeit wird man trotzdem braun und die Akne verschwindet.
     
    #9
    Rolfus, 31 Januar 2005
  10. Sweety79
    Gast
    0
    Also ich gehe mit ruhigem Gewissen einmal die Woche unter die Sonnenbank - sieht einfach schöner aus (ich finde, blass steht mir nicht :zwinker: )

    Sicher habe ich auch schon Frauen gesehen, die hatten ne richtig dunkelbraune, trockene und faltige Haut davon, aber ich will es ja auch nicht übertreiben, und ich denke, das da ein bis zweimal die Woche nicht verkehrt sind, oder? :zwinker:
     
    #10
    Sweety79, 1 Februar 2005
  11. WeristPaul?
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich bin auch ein-, selten auch zweimal die Woche im Solarium.
    Zum einen bilde ich mir ein dass dadurch diese hässlichen Hautrötungen (unreine Haut) besser werden, zum anderen bin ich halt einfach ein Bleichkäse, da ich auf Arbeit den ganzen Tag nicht aus der Hütte rauskommen und auch zuhause nicht auf der Terasse rumliege.

    Habe schon ab & zu ein ungutes Gefühl, wenn ich solche verrunzelten Ledertaschen sehe, die anscheinend im Solarium schlafen. Aber da ich es nicht übertreibe, sehe ich das nicht so schlimm.
     
    #11
    WeristPaul?, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Solarium
civissa
Off-Topic-Location Forum
29 März 2004
3 Antworten
Rapunzel
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2003
6 Antworten
Test