Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll der Partner die Pille mitbezahlen?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von eva20, 7 Januar 2005.

1. eva20
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @girls und boys: ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt...: ich nehme jetzt die Pille Yasmin und die ist echt teuer (13 Euro pro Packung). Vorher habe ich die Diane genommen wegen Akne und die kostete nix, weil sie ja für therapeutische Zwecke war. Bin Studentin und verdiene also nicht, bekomme halt Taschengeld; mein Freund arbeitet.
    Wäre es gerecht, wenn er einen Teil der Pillenkosten übernimmt?! Schließlich betrifft ihn das Thema Verhütung auch und er hat beim Sex auch seinen Spaß und kommt auf seine Kosten! Oder würdet ihr das nicht verstehen?! Wie macht ihr das so!? Bin gespannt auf eure Meinung!!!

eva20, 7 Januar 2005
  2. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Hi eva..

Ich bin da für Gleichberechtigung zumal dein Freund ja arbeitet..

Gemeinsam Spass ..gemeinsam zahlen.

Greetz

Thunder

Thunder66, 7 Januar 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Seitdem meine Freundin die Pille selbst bezahlen muss, teilen wir uns auch die Kosten dafür. Zu Anfang, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir abwechselnd die Pille gekauft, inzwischen bezahlen wir sie aus der gemeinsamen Haushaltskasse. Das war bei uns nie ein Diskussionspunkt sondern selbstverständlich.

bjoern, 7 Januar 2005
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Also im Moment zahl ich ja "nur" die 10 Euro Praxisgebühr und dann eben noch 5 € Rezeptgebühr. Daher zahl ich das noch alleine. Ganz früher hats meine Mutter gezahlt, meinte besser zahlen als Oma werden! *g*
    Ich denke aber, dass sobald ich dann voll zahlen muss, werden wir uns die Kosten auch Teilen, 15 euro is schon n Unterschied zu 40...
    Mein Freund hat mir das schon angeboten und ich denk ich nehm das Angebot auch an! *g*
    Grüßle

Engelchen2301, 7 Januar 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Solang ich nicht am finanziellen Ruin kratze bezahl ich die selbst. :smile:

glashaus, 7 Januar 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die Pille bekomme ich zum glück noch bezahlt :zwinker:
    aber ich sehe das genauso: es geht euch beide etwas an, ihr seid beide daran beteiligt und da kann er sich auch an den kosten beteiligen, zumal er arbeitet.

*fechti*, 7 Januar 2005
  7. PatrickMellow
    0
    Niemals!
    Man weiß ja nie mit wem die Alte noch rumhurrt und das dann auf meine Kosten, nein danke?!

PatrickMellow, 7 Januar 2005
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    da fällt einem nix mehr zu ein. wer sich mit dir einlässt, ist selber schuld.

*fechti*, 7 Januar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

bjoern, 7 Januar 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Sowas nennt man glaub ich eingebildetes arrogantes Arschloch! Sorry. musste aber sein!

Halbe halbe!
    Mein exfreund hat sogar die hälfte meiner spirale bezahlt und die hab ich noch 3 jahre drin und ich "hure" mit anderen rum!

also ehrlich!

zasa, 7 Januar 2005
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    klang nicht danach :rolleyes2 unfassbar...
    wenn es doch so sein sollte: sorry (was ich alleridngs bezweifle)

*fechti*, 7 Januar 2005
  12. PatrickMellow
    0

Naja, wenn Du meinst! ( Schaust auf dem Bild auch schon ganz schön verbraucht aus !)

13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    du hast kein niveau.

*fechti*, 7 Januar 2005
  14. PatrickMellow
    0
    Niveau hin oder her!
    Hauptsache die dummen Bunnies blasen was das Zeug hält.
    Schöne Grüße

15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bekomme die Pille auch noch bezahlt und muss mal sehen, wann ich sie selber bezahlen muss. Da ich die Pille auch aus anderen Gründen (regelmäßiger Zyklus...) verschrieben bekommen habe. Wenn ich sie dann selber bezahlen muss, fände ich es gerecht, wenn mein Freund mitbezahlt oder eben die Kondome weiterhin bezahlt...
    Viele Grüße

DieKatze, 7 Januar 2005
  16. *Romy_86_FL*
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt echt gut...

Oh man 13 EUR pro packung!!! ich wäre ja soo glücklich, hier in den USA kostet sie im Durchschnitt 40US$ pro monat....ich finde dein Freund sollte was mitbezahlen, weil er hat ja noch viel mehr davon es dadurch, wenn ihr getestet seid, ohne Kondon sex zu haben und du musst ja auch schon schließlich täglich dran denken.....
    Bei mir bezahlen sie meine Eltern von daher, sie haben aber auch noch nie gefragt, ob mein Freund die Hälfte dazu geben sollte, ich weiss aber dass er es machen würde, wenn ich ihn fragen würde...er war erst gegen die Pille weil er es ungerecht fand, dass ich nur die Arbeit und die Hormone dadurch habe und er nichts machen muss wegen Verhütung..naja jetzt errinert er mich immer dran täglich und versucht dadurch seine arbeit dazu zu geben...

*Romy_86_FL*, 7 Januar 2005
  17. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich spuck auf deine Grüsse! Sorry aber ich versteh solche männernicht und danke für das Kompliment, stecher! Ich steh wenigstens dazu und hab ein bild drin, was man von dir ja nicht behaupten kann!

zasa, 7 Januar 2005
  18. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    lol
    :grin: ich würd dir auch gern mal einen blasen, was das zeug hält. :grin: darf ich?

reg dich nicht über so einen trottel auf! das bezweckt der doch nur.

*fechti*, 7 Januar 2005
  19. eva20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir nehmen zusätzlich Kondome, die hat jetzt immer er bezahlt! Aber da kriegt man eine Riesenpackung um 7 Euro oder so ähnlich, ist trotzdem ein riesen Unterschied zum Pillen- Preis...Hmm, dann werd ich ihm wohl bald erklären, dass wir uns die Kosten teilen sollten- mal sehen, wie er reagiert..

eva20, 7 Januar 2005
  20. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bekomme die pille zawr _noch_ bezahlt aber habe mit meinem freund schon gesprochen, und er hat gemeint natürlich teilen wir uns dann die kosten :zwinker:

tierchen, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...