Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll einer mal die Frauen verstehen @Mädels

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mark1975, 23 März 2007.

  1. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, hier sitze ich nun und richte meine Frage mal an die Betroffenen - die Mädels hier. Bekanntlich sind weibliche Gedankengänge von Männern ja nicht immer nachzuvollziehen.
    Folgende Situation:
    Weiberdonnerstag habe ich eine Kollegin kennengelernt, mit der ich mich da so etwa 5 Stunden nonstop unterhalten habe.
    Am Ende haben wir noch Erreichbarkeiten ausgetausch - eigentlich hat sie mir ihre Mail-Addy ins Handy getippt. Ich war des Tippens nicht mehr so mächtig ;-)

    Seitdem JEDEN Tag 2-3 lange Emails, Bildertausch, mal telefoniert und immer wieder so Andeutungen von ihr von wegen, sie hätte noch nen Platz für einen persönlichen Assistenten frei, ich solle ruhig öfter mal anrufen, wir sollten uns doch mal treffen, wäre immer schön, wenn sie mit mir quatschen könnte etc...komplettes Programm eben.
    Nach ner Missverstandenen EMail, die sie wohl (wegen dummer Scherze meinerseits) als sehr einengend empfunden hatte, fragte sie jetzt, ob sie erwähnt hätte, dass sie "lieert" sei.
    Klar hatte sie das (schon am Weiberdonnerstag), allerdings hatte ich bis dato den Eindruck, dass sie sich ernsthaft nach einer Alternative umsah.

    Die Frage ist ja jetzt: WAS will sie wohl ? Sollte die Mail jetzt nur heissen: "Langsam, Kollege - beim Einengen sind wir noch nicht" oder ist sie mit ihren 30 Jahren immer noch in dem Stadium, dass sie schaut, wieviele Jungs Interesse haben und dann nen Aal macht ? DAS hätte sie doch auch nach 5 Stunden an Weiberdonnerstag, nach 2 oder 3 Mails oder nach dem Telefonat gewusst.

    So Ihr Expertinnen - brauche dringend Rat ! :eek:

    LG
    Mark
     
    #1
    Mark1975, 23 März 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, für sie war es harmloses belangloses Flirten und sie macht dir das nun klar. Ich glaube, mehr wird da nicht laufen.
     
    #2
    SexySellerie, 23 März 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich denke für sie ist es eher was in richtung Freundschaft in der man halt auch flirtet. Mehr scheint es nicht zu sein.
     
    #3
    User 37583, 23 März 2007
  4. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...stimmt schon, wäre da nicht....

    wäre da nichtder ein oder andere Haken:
    - altersmäßig liegen wir ein Jahr auseinander. Wüsste nicht, was DAS in einer "normalen" Freundschaft für eine Rolle spielt. EIN Jahr,
    so schrieb sie, wäre voll okay, Hauptsache ich wäre größer.

    - wir hätten uns letzten Freitag in Köln treffen können. Ich war dienstlich dort unterwegs, sie war im Büro und konnte nicht weg. Sie schrieb dann, dass sie viel lieber da gewesen wäre - nicht, weil sie keine Lust zum Arbeiten hätte, sondern weil ICH da wäre.

    Ich will mir da ja nicht krampfhaft was einreden, aber wenn das nur harmlose Freundschaftssprüche werden sollten, macht sie doch einige handwerkliche Fehler oder täusche ich mich da ?
     
    #4
    Mark1975, 23 März 2007
  5. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Und ich glaube sie hat schon ernsthaftes Interesse, aber ich glaube bis es dazu kommt das sie ihre alte Beziehung beendet musst du dich noch gedulden weil sich zwischen euch ja auch erst etwas aufbauen muss. Bis jetzt ist es aber nur flirten mit interesse
     
    #5
    kathye820, 23 März 2007
  6. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht weiß sie einfach nicht was bzw. wen sie will (also dich oder ihren Freund).
     
    #6
    sadsandy, 23 März 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ok das hattest du ja am anfang nicht geschrieben.
    Es besteht die Möglichkeit,
    - dass sie nur mit dir spielt
    - das sie testen will, wie lange du das mit machst, also wie gross dein Interesse an ihr ist
    - sie gucken will ob du auch genügend interesse an ihr hast damit sie sich trennt
    - sie einfach zu feige ist, sich zu trennen

    Wenn du wissen willst woran du wirklich bist, dann bleibt dir nichts übrig als sie zu fragen.
     
    #7
    User 37583, 23 März 2007
  8. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Nochmal ein paar Fragen vorneweg um es deutlich zu wissen:

    - ist sie in einer Beziehung?
    - die Sache mit dem Assistentenposten, denkst du, das war ernst gemeint?
    - bist du in sie verknallt?

    Also ich denke, dass sie da wohl wirklich nicht viel mehr sieht als Freundschaft. Vielleicht mit der Option zu mehr. Aber wenn sie noch in einer Beziehung ist wird es bei Flirts bleiben. Man kann auch Flirten wenn man noch liiert ist. Ich glaube ihre Zeichen sind schon recht eindeutig, dass da für euch keine Zukunft liegt.
     
    #8
    Solloki, 23 März 2007
  9. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, die Fragen

    *g* Das mit dem Fragen gestaltet sich bei ihr, glaube ich, nicht ganz so einfach.
    Sie ist alles andere als dumm und kann von daher ganz ausgezeichnet ausweichend auf Fragen antworten ;-) Du fragst nach der Uhrzeit und wenn sie mit der Antwort fertig ist, weisst du, welches Wetter draussen ist - die Uhrzeit aber nicht.

    Über die Möglichkeit, dass die den Grad des Interesses testet, habe ich soooo noch nicht nachgedacht. Das würde schon mehr erklären.

    Da waren ja auch noch so Sachen wie: Wie ? Geschwommen bist du mal ? Das lässt figurmäßig ja hoffen ! Also, so oberflächlich, wie ich schonmal sein kann, ist mir bei einer "normalen" Freundschaft die FIGUR relativ egal. In der Tat habe ich auch Gesichtsfünfen im Freundeskreis und das macht mir nicht die Bohne aus.

    xxxx
     
    #9
    Mark1975, 23 März 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, dass Sie einfach gerne flirtet und vielleicht auch mehr nicht abgeneigt wäre. Aber dennoch glaube ich nicht, dass sie deswegen ihre Beziehung beenden würde.

    Das sieht mehr nach einem Abenteuer für sie aus. Etwas Selbstbestätigung abholen.

    Off-Topic:
    Entschuldige...aber ich stutze gerade etwas bei Deinem Status...Vergeben und Glücklich?
     
    #10
    User 67627, 23 März 2007
  11. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hossa....ja stimmt, sollte ich mal wieder ändern...wechselte über vergeben und unglücklich zu single und glücklich ;-)
     
    #11
    Mark1975, 23 März 2007
  12. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    hachja, wie soll mann da noch durchblicken. für uns männer gibt es doch 3 sachen die wir klar voneinander trennen können:
    - freundschaft
    - flirten/sex
    - beziehung/wertschätzung+sex
    für frauen gibt es anscheinende 1000e zwischenformen wie z.B
    aha. nee, is klar :grin:
    dann ist es vielleicht so eine art freundschaft, in der man halt auch flirtet, mit der option auf mehr? :zwinker:

    nee mal im ernst ich glaube dir darüber den kopf zu zerbrechen bringt dich nicht weiter.

    und wie du schon richtig erkannt hast, sie zu fragen noch viel weniger.

    denn wie auch allgemein bekannt ist, sagen frauen oft nicht das was sie denken. nicht weil sie böse sind, sondern ganz einfach weil sie viel mehr fühlen als denken. und wenn sie sagen würden was sie fühlen wären sie ja blöd.

    also was ich damit sagen will: versuch nicht rauszufinden was sie denkt und versuch nicht sie zu verstehen. vergiss es. versuch rauszufinden was sie fühlt.

    wie? geh hin und triff dich mit ihr! ihr verhalten und ihre körpersprache werdens dir verraten, nicht was sie sagt.

    viel glück
     
    #12
    Akuma, 23 März 2007
  13. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Recht hast du

    Keine Ahnung, was sie denkt, keine Ahnung, was sie vor hat.
    Gerade wieder über ne Stunde telefoniert mit ihrem Abschluss: Total schön mir dir zu reden !

    Ich denke, die Taktik wird folgende werden: Wenn sie meint, dass es sich lohnt, macht sie den nächsten Schritt. Wenn nicht - ich habe meine Vitalfunktionen die letzten 31 Jahre auch ohne sie aufrecht erhalten.

    Danke Euch und für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar
     
    #13
    Mark1975, 23 März 2007
  14. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm scheint mir eher als ob die gute Frau mit dir spielt. Man telefoniert nicht stunden miteinander und shreibt sich ellenlange emails, wenn man net nicht wenigstens eine sekunde mal über was "ernsteres" (da bezieh ich jetzt auch mal den sex mit ein) nachdenkt.
    Sprich sie drauf, frag sie ob ihr Freund das gut findet, dass sie mit anderen flirtet. Und zwar nicht auf die Tour: *Ironie an* Hör mal Schätzchen, hat dein Freund nix dagegen wenn du dir nen männlichen Assistenten zu legst? *Ironie aus* Sondern direkt.
     
    #14
    Chimaira25w, 23 März 2007
  15. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich würds einfach darauf anlegen. mache ein treffen aus, sie kann einen termin nennen, wo sie sich sehr sicher ist, auch kommen zu können.

    dann kannste ja quasi mal vorfühlen, inwieweit du zum zug kommst. kenne deine intentionen nicht, aber nach eine tiefgehenden beziehung siehts nicht aus.

    wenns sie das treffen dann doch kurzfristig absagt, weisst du woran du bist. maximal wirste ein guter freund.
     
    #15
    mahalanobis, 23 März 2007
  16. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das

    Genau das ist es.... also ich hatte ja tätsächlich auch schon mal eine feste Beziehung...oder zwei oder so.
    Und in der Tat habe ich mich auch schon mit 2 oder 3 Frauen unterhalten, will sagen, ich nehme auch am Leben teil.

    Wenn ich MEINE Maßstäbe zugrunde lege, gibt es entweder stundenlang Telefonieren und stundenlang Mails schreiben, was eindeutig mehr als "normalfreundschaftliches Interesse" bekundet, oder eben hier und da mal nen Anruf, ab und zu ne weitergeleitete Spaß-Mail und dergleichen, dann weiss ich auch wo ich dran bin.

    DAS ist aber doch im Moment irgendetwas dazwischen oder ?

    Naja, also meine Intention ist sicher eher keine F....-Beziehung oder ein Hin-und-wieder-Spass-Techtelmechtel. Für die Späße werde ich langsam zu alt *lol*
    Wenn, dann ernsthaft. Für so´n Kinderkram fehlt mir die Zeit, fehlen mir die Nerven und fehlen mir Erfahrungsdefizite. P...-Beziehungen hatte ich weiss Gott genug !
     
    #16
    Mark1975, 23 März 2007
  17. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Na gut. Aber sieh es mal so...Schätzt du deine Menschenkenntnis so schlecht ein, dass du nicht zwischen Interesse und Flirten unterscheiden kannst? Und nu komm jetzt net mit der Frauentheorie um die Ecke. Das ist Verallgemeinern und das wolln wa doch nich ne?

    Ich würd se einfach links liegen lassen, ma guckn wie sie dann reagiert. Hingehen halte ich für falsch. Denn wenn sie wirklich Interesse hast, machst du dir damit alles kaputt, weil du sie ja in gewisser Weise maßregelst (weil sie ja nen Freund hat und man ja nicht fremd geht muahah). Frauen muss man zappeln lassen. (Ich sprech da aus Erfahrung :tongue: )
     
    #17
    Chimaira25w, 23 März 2007
  18. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay Chia

    Ab sofort bist du dann die persönliche Referentin in Frauenangelegenheiten :grin:

    Und da denkt man, taktisches Vorgehen ist nur in Einsatzfällen erforderlich.
    Nun gut. Dann warte ich mal drauf, dass sie Gas gibt.
    Im Übrigen kam gerade noch ne Mail hinterher, in der sie fragte, ob sie bereits erwähnt hat, dass sie E+ Kundin ist.

    Nicht, dass ich sie 20 Mal vergeblich nach ihrer Handynummer gefragt hätte und sie mir immer nur die Büronummer gegeben hat.
    Kann´s ja verstehen, da die Gefahr besteht, dass ich sie im Beisein ihres Freundes anrufen würde, aber auch das spricht doch wieder Bände.
     
    #18
    Mark1975, 23 März 2007
  19. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    und mir fällt grad noch ein

    richtig, wie bei ner einsatzbesprechung. nur noch viiel komplizierter, also:
    mach dir fleißig notizen! schreib dir stichpunkte auf, was sie so gesagt hat, nen kommentar dazu was du grad drüber gedacht hast etc...

    das hilft dir zu erkennen was sache ist und wie deine weitere strategie auszusehen hat.

    meinst die mädels können sich die ganzen kleinigkeiten über dich merken und was du wann falsch gemacht hast? muahaha :grin:
    die schreiben tagebuch!

    was meinst wie sie das aus den socken haut, wenn du mal geschickt ein detail einfließen lässt, das sie mal irgendwann in nem nebensatz erwähnt hat :jaa:

    du hast zudem auch nie mehr probleme geschenke zu finden, die gut ankommen

    gr.
    akuma
     
    #19
    Akuma, 23 März 2007
  20. Mark1975
    Mark1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mark´s Daily Soap

    Naja, also ich hab´ mir das mit dem Notizen machen etc. dann doch abgeschminkt- das wäre mir etwas psychopathisch und übertrieben vorgekommen.
    Nachdem SIE mir ja zunächst nur ihre Email-Addy und in der Folge dann ihre Dienstnummer gegeben hat, bekam ich gestern dann eine SMS von ihr (klar-Privathandy), in der sie sagte, dass es wieder total schön war, mit mir zu telefonieren (so ca. ne Stunde und 10 Minuten).
    Auch hier mag ich ja wieder simpel gestrickt sein, aber wenn ich doch ohnehin schon den Eindruck habe, dass ER mehr will als ICH, warum schicke ich dann a) meine bisher gut gehütete Handynummer als b) Emotions-SMS ?

    ARGHHHH....."Wenn der Teufel nicht selber kommt, schickt er ein Weib !" (Friedrich Nietzsche):mad:
     
    #20
    Mark1975, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Frauen verstehen
rainerlue
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2010
54 Antworten
ussel
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2009
11 Antworten
pluto
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2007
9 Antworten