• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll einer mal die Frauen verstehen @Mädels

M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So, hier sitze ich nun und richte meine Frage mal an die Betroffenen - die Mädels hier. Bekanntlich sind weibliche Gedankengänge von Männern ja nicht immer nachzuvollziehen.
Folgende Situation:
Weiberdonnerstag habe ich eine Kollegin kennengelernt, mit der ich mich da so etwa 5 Stunden nonstop unterhalten habe.
Am Ende haben wir noch Erreichbarkeiten ausgetausch - eigentlich hat sie mir ihre Mail-Addy ins Handy getippt. Ich war des Tippens nicht mehr so mächtig ;-)

Seitdem JEDEN Tag 2-3 lange Emails, Bildertausch, mal telefoniert und immer wieder so Andeutungen von ihr von wegen, sie hätte noch nen Platz für einen persönlichen Assistenten frei, ich solle ruhig öfter mal anrufen, wir sollten uns doch mal treffen, wäre immer schön, wenn sie mit mir quatschen könnte etc...komplettes Programm eben.
Nach ner Missverstandenen EMail, die sie wohl (wegen dummer Scherze meinerseits) als sehr einengend empfunden hatte, fragte sie jetzt, ob sie erwähnt hätte, dass sie "lieert" sei.
Klar hatte sie das (schon am Weiberdonnerstag), allerdings hatte ich bis dato den Eindruck, dass sie sich ernsthaft nach einer Alternative umsah.

Die Frage ist ja jetzt: WAS will sie wohl ? Sollte die Mail jetzt nur heissen: "Langsam, Kollege - beim Einengen sind wir noch nicht" oder ist sie mit ihren 30 Jahren immer noch in dem Stadium, dass sie schaut, wieviele Jungs Interesse haben und dann nen Aal macht ? DAS hätte sie doch auch nach 5 Stunden an Weiberdonnerstag, nach 2 oder 3 Mails oder nach dem Telefonat gewusst.

So Ihr Expertinnen - brauche dringend Rat ! :eek:

LG
Mark
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube, für sie war es harmloses belangloses Flirten und sie macht dir das nun klar. Ich glaube, mehr wird da nicht laufen.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich denke für sie ist es eher was in richtung Freundschaft in der man halt auch flirtet. Mehr scheint es nicht zu sein.
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
...stimmt schon, wäre da nicht....

wäre da nichtder ein oder andere Haken:
- altersmäßig liegen wir ein Jahr auseinander. Wüsste nicht, was DAS in einer "normalen" Freundschaft für eine Rolle spielt. EIN Jahr,
so schrieb sie, wäre voll okay, Hauptsache ich wäre größer.

- wir hätten uns letzten Freitag in Köln treffen können. Ich war dienstlich dort unterwegs, sie war im Büro und konnte nicht weg. Sie schrieb dann, dass sie viel lieber da gewesen wäre - nicht, weil sie keine Lust zum Arbeiten hätte, sondern weil ICH da wäre.

Ich will mir da ja nicht krampfhaft was einreden, aber wenn das nur harmlose Freundschaftssprüche werden sollten, macht sie doch einige handwerkliche Fehler oder täusche ich mich da ?
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • #5
Und ich glaube sie hat schon ernsthaftes Interesse, aber ich glaube bis es dazu kommt das sie ihre alte beziehung beendet musst du dich noch gedulden weil sich zwischen euch ja auch erst etwas aufbauen muss. Bis jetzt ist es aber nur flirten mit interesse
 
S
Benutzer59631  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vielleicht weiß sie einfach nicht was bzw. wen sie will (also dich oder ihren Freund).
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Ok das hattest du ja am anfang nicht geschrieben.
Es besteht die Möglichkeit,
- dass sie nur mit dir spielt
- das sie testen will, wie lange du das mit machst, also wie gross dein Interesse an ihr ist
- sie gucken will ob du auch genügend interesse an ihr hast damit sie sich trennt
- sie einfach zu feige ist, sich zu trennen

Wenn du wissen willst woran du wirklich bist, dann bleibt dir nichts übrig als sie zu fragen.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #8
Nochmal ein paar Fragen vorneweg um es deutlich zu wissen:

- ist sie in einer Beziehung?
- die Sache mit dem Assistentenposten, denkst du, das war ernst gemeint?
- bist du in sie verknallt?

Also ich denke, dass sie da wohl wirklich nicht viel mehr sieht als Freundschaft. Vielleicht mit der Option zu mehr. Aber wenn sie noch in einer Beziehung ist wird es bei Flirts bleiben. Man kann auch Flirten wenn man noch liiert ist. Ich glaube ihre Zeichen sind schon recht eindeutig, dass da für euch keine Zukunft liegt.
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Jaja, die Fragen

*g* Das mit dem Fragen gestaltet sich bei ihr, glaube ich, nicht ganz so einfach.
Sie ist alles andere als dumm und kann von daher ganz ausgezeichnet ausweichend auf Fragen antworten ;-) Du fragst nach der Uhrzeit und wenn sie mit der Antwort fertig ist, weisst du, welches Wetter draussen ist - die Uhrzeit aber nicht.

Über die Möglichkeit, dass die den Grad des Interesses testet, habe ich soooo noch nicht nachgedacht. Das würde schon mehr erklären.

Da waren ja auch noch so Sachen wie: Wie ? Geschwommen bist du mal ? Das lässt figurmäßig ja hoffen ! Also, so oberflächlich, wie ich schonmal sein kann, ist mir bei einer "normalen" Freundschaft die FIGUR relativ egal. In der Tat habe ich auch Gesichtsfünfen im Freundeskreis und das macht mir nicht die Bohne aus.

Nochmal ein paar Fragen vorneweg um es deutlich zu wissen:

- ist sie in einer Beziehung?

> JA, auf die Frage, welche Art von Beziehung das denn ist, sagte sie "Liiert trifft es eigentlich ganz gut"

- die Sache mit dem Assistentenposten, denkst du, das war ernst gemeint?

> Neeee ;-) Da stehen Behördenrechtliche Hindernisse entgegen ;-) Das wäre wohl eher der private persönliche Assistent

- bist du in sie verknallt?

> So doof das vielleicht ist : JA !!!

Also ich denke, dass sie da wohl wirklich nicht viel mehr sieht als Freundschaft. Vielleicht mit der Option zu mehr. Aber wenn sie noch in einer Beziehung ist wird es bei Flirts bleiben. Man kann auch Flirten wenn man noch liiert ist. Ich glaube ihre Zeichen sind schon recht eindeutig, dass da für euch keine Zukunft liegt.
xxxx
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich denke mal, dass Sie einfach gerne flirtet und vielleicht auch mehr nicht abgeneigt wäre. Aber dennoch glaube ich nicht, dass sie deswegen ihre Beziehung beenden würde.

Das sieht mehr nach einem Abenteuer für sie aus. Etwas Selbstbestätigung abholen.

Off-Topic:
Entschuldige...aber ich stutze gerade etwas bei Deinem Status...Vergeben und Glücklich?
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich denke mal, dass Sie einfach gerne flirtet und vielleicht auch mehr nicht abgeneigt wäre. Aber dennoch glaube ich nicht, dass sie deswegen ihre Beziehung beenden würde.

Das sieht mehr nach einem Abenteuer für sie aus. Etwas Selbstbestätigung abholen.

Off-Topic:
Entschuldige...aber ich stutze gerade etwas bei Deinem Status...Vergeben und Glücklich?

Hossa....ja stimmt, sollte ich mal wieder ändern...wechselte über vergeben und unglücklich zu single und glücklich ;-)
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hachja, wie soll mann da noch durchblicken. für uns männer gibt es doch 3 sachen die wir klar voneinander trennen können:
- freundschaft
- flirten/sex
- beziehung/wertschätzung+sex
für frauen gibt es anscheinende 1000e zwischenformen wie z.B
*cookie* schrieb:
eher was in richtung Freundschaft in der man halt auch flirtet
aha. nee, is klar :grin:
dann ist es vielleicht so eine art freundschaft, in der man halt auch flirtet, mit der option auf mehr? :zwinker:

nee mal im ernst ich glaube dir darüber den kopf zu zerbrechen bringt dich nicht weiter.

und wie du schon richtig erkannt hast, sie zu fragen noch viel weniger.

denn wie auch allgemein bekannt ist, sagen frauen oft nicht das was sie denken. nicht weil sie böse sind, sondern ganz einfach weil sie viel mehr fühlen als denken. und wenn sie sagen würden was sie fühlen wären sie ja blöd.

also was ich damit sagen will: versuch nicht rauszufinden was sie denkt und versuch nicht sie zu verstehen. vergiss es. versuch rauszufinden was sie fühlt.

wie? geh hin und triff dich mit ihr! ihr verhalten und ihre körpersprache werdens dir verraten, nicht was sie sagt.

viel glück
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Recht hast du

Keine Ahnung, was sie denkt, keine Ahnung, was sie vor hat.
Gerade wieder über ne Stunde telefoniert mit ihrem Abschluss: Total schön mir dir zu reden !

Ich denke, die Taktik wird folgende werden: Wenn sie meint, dass es sich lohnt, macht sie den nächsten Schritt. Wenn nicht - ich habe meine Vitalfunktionen die letzten 31 Jahre auch ohne sie aufrecht erhalten.

Danke Euch und für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hmm scheint mir eher als ob die gute Frau mit dir spielt. Man telefoniert nicht stunden miteinander und shreibt sich ellenlange emails, wenn man net nicht wenigstens eine sekunde mal über was "ernsteres" (da bezieh ich jetzt auch mal den sex mit ein) nachdenkt.
Sprich sie drauf, frag sie ob ihr Freund das gut findet, dass sie mit anderen flirtet. Und zwar nicht auf die Tour: *Ironie an* Hör mal Schätzchen, hat dein Freund nix dagegen wenn du dir nen männlichen Assistenten zu legst? *Ironie aus* Sondern direkt.
 
M
Benutzer44891  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich würds einfach darauf anlegen. mache ein treffen aus, sie kann einen termin nennen, wo sie sich sehr sicher ist, auch kommen zu können.

dann kannste ja quasi mal vorfühlen, inwieweit du zum zug kommst. kenne deine intentionen nicht, aber nach eine tiefgehenden beziehung siehts nicht aus.

wenns sie das treffen dann doch kurzfristig absagt, weisst du woran du bist. maximal wirste ein guter freund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Genau das

Genau das ist es.... also ich hatte ja tätsächlich auch schon mal eine feste Beziehung...oder zwei oder so.
Und in der Tat habe ich mich auch schon mit 2 oder 3 Frauen unterhalten, will sagen, ich nehme auch am Leben teil.

Wenn ich MEINE Maßstäbe zugrunde lege, gibt es entweder stundenlang Telefonieren und stundenlang Mails schreiben, was eindeutig mehr als "normalfreundschaftliches Interesse" bekundet, oder eben hier und da mal nen Anruf, ab und zu ne weitergeleitete Spaß-Mail und dergleichen, dann weiss ich auch wo ich dran bin.

DAS ist aber doch im Moment irgendetwas dazwischen oder ?

ich würds einfach darauf anlegen. mache ein treffen aus, sie kann einen termin nennen, wo sie sich sehr sicher ist, auch kommen zu können.

dann kannste ja quasi mal vorfühlen, inwieweit du zum zug kommst. kenne deine intentionen nicht, aber nach eine tiefgehenden beziehung siehts nicht aus.

wenns sie das treffen dann doch kurzfristig absagt, weisst du woran du bist. maximal wirste ein guter freund.

Naja, also meine Intention ist sicher eher keine F....-Beziehung oder ein Hin-und-wieder-Spass-Techtelmechtel. Für die Späße werde ich langsam zu alt *lol*
Wenn, dann ernsthaft. Für so´n Kinderkram fehlt mir die Zeit, fehlen mir die Nerven und fehlen mir Erfahrungsdefizite. P...-Beziehungen hatte ich weiss Gott genug !
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Na gut. Aber sieh es mal so...Schätzt du deine Menschenkenntnis so schlecht ein, dass du nicht zwischen Interesse und Flirten unterscheiden kannst? Und nu komm jetzt net mit der Frauentheorie um die Ecke. Das ist Verallgemeinern und das wolln wa doch nich ne?

Ich würd se einfach links liegen lassen, ma guckn wie sie dann reagiert. Hingehen halte ich für falsch. Denn wenn sie wirklich Interesse hast, machst du dir damit alles kaputt, weil du sie ja in gewisser Weise maßregelst (weil sie ja nen Freund hat und man ja nicht fremd geht muahah). Frauen muss man zappeln lassen. (Ich sprech da aus Erfahrung :tongue: )
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Okay Chia

Ab sofort bist du dann die persönliche Referentin in Frauenangelegenheiten :grin:

Und da denkt man, taktisches Vorgehen ist nur in Einsatzfällen erforderlich.
Nun gut. Dann warte ich mal drauf, dass sie Gas gibt.
Im Übrigen kam gerade noch ne Mail hinterher, in der sie fragte, ob sie bereits erwähnt hat, dass sie E+ Kundin ist.

Nicht, dass ich sie 20 Mal vergeblich nach ihrer Handynummer gefragt hätte und sie mir immer nur die Büronummer gegeben hat.
Kann´s ja verstehen, da die Gefahr besteht, dass ich sie im Beisein ihres Freundes anrufen würde, aber auch das spricht doch wieder Bände.
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
und mir fällt grad noch ein

richtig, wie bei ner einsatzbesprechung. nur noch viiel komplizierter, also:
mach dir fleißig notizen! schreib dir stichpunkte auf, was sie so gesagt hat, nen kommentar dazu was du grad drüber gedacht hast etc...

das hilft dir zu erkennen was sache ist und wie deine weitere strategie auszusehen hat.

meinst die mädels können sich die ganzen kleinigkeiten über dich merken und was du wann falsch gemacht hast? muahaha :grin:
die schreiben tagebuch!

was meinst wie sie das aus den socken haut, wenn du mal geschickt ein detail einfließen lässt, das sie mal irgendwann in nem nebensatz erwähnt hat :jaa:

du hast zudem auch nie mehr probleme geschenke zu finden, die gut ankommen

gr.
akuma
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Mark´s Daily Soap

Naja, also ich hab´ mir das mit dem Notizen machen etc. dann doch abgeschminkt- das wäre mir etwas psychopathisch und übertrieben vorgekommen.
Nachdem SIE mir ja zunächst nur ihre Email-Addy und in der Folge dann ihre Dienstnummer gegeben hat, bekam ich gestern dann eine SMS von ihr (klar-Privathandy), in der sie sagte, dass es wieder total schön war, mit mir zu telefonieren (so ca. ne Stunde und 10 Minuten).
Auch hier mag ich ja wieder simpel gestrickt sein, aber wenn ich doch ohnehin schon den Eindruck habe, dass ER mehr will als ICH, warum schicke ich dann a) meine bisher gut gehütete Handynummer als b) Emotions-SMS ?

ARGHHHH....."Wenn der Teufel nicht selber kommt, schickt er ein Weib !" (Friedrich Nietzsche):mad:
 
T
Benutzer57996  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
:grin: Du bist grad echt nicht zu beneiden :grin:
Tja, kann nicht von mir behaupten alles nachvollziehen zu können, jedoch gibts da so eins -zwei Sachen die mir an deiner Beschreibung so aufgestossen sind.

Das sie Dir gefällt wird sie schon mitgekriegt haben, tja und welche Frau mag es nicht gentleman-like umgarnt zu werden :tongue: also nehm ich ihr auf jeden Fall ab das es ihr gut tut mit dir zu reden.

1. Sache ist, das sie ausweicht, finde ich schon sehr merkwürdig, dis erinnert mich an mich, wenn ich nicht bereit war weiter zu gehen, jedoch nicht wollte das die Sache beendet ist :schuechte

2. Sache sie hat einen Freund, sprich es läuft nicht so schlecht in ihrer Beziehung das sie Schluss macht oder gemacht hat. Ich denk da ist vielmehr die Luft raus, jedoch noch Gefühle im Spiel!

Nu kommst du in Ihr Leben und gibst ihr das, was sie momentan braucht... Davon möchte sie natürlich mehr!:herz:

Gib ihr das natürlich auch weiterhin, jedoch mach ihr auch demnächst definitiv klar, dass Du eine Partnerschaft im Sinn hast!
Das du ein hin-und-her nicht mitspielst. Immerhin ist es ja auch so, ist sie wirklich irgendwann DEIN, hätte ich immer im Hinterkopf, ob sie sowas mit mir auch abzieht! Halte ihr das vor Augen und auch dir selbst, denn wenn sie sich wirklich verliebt hat, wird sie auch Nägel mit Köpfen machen...
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Naja, also ich hab´ mir das mit dem Notizen machen etc. dann doch abgeschminkt- das wäre mir etwas psychopathisch und übertrieben vorgekommen.
naja, war ja nur ne anregung. ich geh jetz mal wieder in den keller ein wenig die voodoo-puppe meiner ex quälen :zwinker:

ansonsten ich stimm dem zu was thelady sagt. sieht fast so aus als wirft sie dir ab und zu maln paar leckeli hin um dich bei der stange zu halten. wenn's so ist macht sie dir falsche hoffnungen. nicht grade die feine englische, nein.

wenn du abwartest gehts wahrscheinlich erstmal so weiter wie bisher. schlag ihr doch maln treffen vor, ich denke wenn sie auch ernsthaftes interesse hat kriegt sie das schon hin zu kommen.
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Zuckerbrot und Peitsche ?!

Das ist ein wirklich entscheidendes Ding. Habe ich auch schon drüber nachgedacht: Was passiert, wenn in 3 Jahren oder so der nächste Kerl kommt, den sie DANN besser findet als MICH ?! Mag ne Unterstellung sein, aber von der Hand zu weisen ist das nicht.

Tja, Lady, ich denke auch, dass sie mitbekommen hat, dass ich ne ganze Menge Gedanken an sie habe. Bei mir rennt sie offene Türen ein, wenn sie sich entschliessen sollte, mal über "was ernsteres" zu reden. Bis dahin - slebst wenn es dann gar nicht dazu kommt - ist es vermutlich am besten, wenn ich versuche, meine Gedanken zu ihr unter Kontrolle zu bringen und mir nichts großartiges erwarte.

Danke übrigens für die Offenheit bezüglich " erinnert mich an MICH, wenn ich...." ! Echt genial - Frauen deuten Frauenverhalten eben doch besser !

LG
Mark

naja, war ja nur ne anregung. ich geh jetz mal wieder in den keller ein wenig die voodoo-puppe meiner ex quälen :zwinker:

ansonsten ich stimm dem zu was thelady sagt. sieht fast so aus als wirft sie dir ab und zu maln paar leckeli hin um dich bei der stange zu halten. wenn's so ist macht sie dir falsche hoffnungen. nicht grade die feine englische, nein.

wenn du abwartest gehts wahrscheinlich erstmal so weiter wie bisher. schlag ihr doch maln treffen vor, ich denke wenn sie auch ernsthaftes interesse hat kriegt sie das schon hin zu kommen.

Jupp, das mit dem Treffen hat sie gestern noch vorgeschlagen. Sie meinte, wir könnten uns ja auf einer Afterjob-Party treffen. Hätte ich auch gern gemacht, aber da bin ich dienstlich unterwegs. Also von ihrer Seite aus steht dem Treffen wohl nix im Wege. Okay, Restgefahr, dass sie 5 Minuten vorm Treffen anruft und absagt besteht natürlich.
 
T
Benutzer57996  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
:grin:
:zwinker:

lg thelady
 
M
Benutzer66592  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
UPDATE: Das Treffen

Hi zusammen - nach Wochen der Enthaltsamkeit (im Forum :zwinker:) komm hier mal wieder ein Update: Das von ihr vorgeschlagene Treffen hat stattgefunden. Von abends 1900 bis nachts um 0200. Wir waren auf einer Party - sie hatte noch eine Anstandsdame dabei, genau wie ich einen Freund mitgebracht hatte, quasi als Versicherung.
Um die beiden haben wir uns nach 2 Stunden schon gar nicht mehr gekümmert. Nach anfänglichem "Warmreden" wurde es zwischen uns nach und nach intimer. Alles ging immer zuerst von ihr aus, sie kam näher, nahm meine Hand, legte meinen Arm um sich, legte ihren Kopf immer wieder auf meine Schulter, um sich so mit mir zu unterhalten, hörte gar nicht mehr auf, meinen Hals zu küssen, als wir uns verabschieden mussten und fragte, ob wir uns BALD wiedersehen. Das alles NACHDEM sie wiedermal betont hat, dass sie aus ihrer Sicht ja nichts macht, was ihr Freund irgendwie bemängeln könnte.
Am nächsten Tag bekam ich eine SMS, in der sie schrieb, dass sie ein nettes Foto von uns Vieren von der Party im Web gefunden habe. Sie würde die anderen beiden einfach rausschneiden.

Zu den tausenden von Emails, die wir uns schreiben sagte sie, dass sie die aus Sicherheitsgründen löschen würde. Aber sie würde eh Schluss machen, wenn ihr Freund nach 8 Jahren versuchen würde, ihr Passwort zu knacken und ihre Emails zu lesen.

Wie auch immer. Bilde ich mir jetzt immer noch etwas ein ? Das ist doch mehr als ne nette Freundschaft, oder machen Frauen das so ?
Danke wieder für Eure Hilfe ;-)

LG
Mark
 
A
Benutzer75868  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Auch wenn ich kein Mädel bin, werde ich trotzdem mal meine Meinung in diesen Raum stellen. :grin:
Was ich bisher so gelesen habe kann das Ganze in einer Affäre enden. Mehr aber auch nicht.
Wie du schon erwähnt hast, ist sie seit 8 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Und sie hat es auch mehrmals deutlich gesagt, sie hat keine Intention ihn zu verlassen.
Aber so wie sie sich bei der Party an dich rangeschmissen hat, läuft es bei denen z.Z. im Liebesleben wohl nicht so gut. Da kommst du ihr als Kompensation (Telefonieren, E-Mail u. Treffen) natürlich genau richtig.
Falls du mit ihr eine Beziehung vorstellen könntes, kläre es mit ihr endgültig. Sonst machst du dir weiterhin darüber unnötige Gedanken. Ansonsten wird es wohl immer so weitergehen bis einer von euch irgendwann genug hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren