Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll es das schon gewesen sein ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bowlen, 6 April 2006.

  1. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich weiß, es gab solche Themenkomplexe hier schon mindestens 8.256 Mal und verglichen mit anderen Problemen, die die Leute hier haben, ist es sicherlich Pille palle, aber irgendwie erdrückt mich das gerade alles.

    Es ist so, dass ich ein absolut langweiliges Leben habe. Eintönig, ohne Höhepunkte, ohne Ausgleich, ohne irgendetwas, dass es besonders machen könnte. Jede Woche stottere ich mir einen beim Bund ab (noch 14 lange Monate), um mir für mein neues Leben in neuer Umgebung, mit neuem Job und neuen Leuten zumindest geldmäßig für den Anfang einfacher gestalten zu können. So komm ich bis zu meinem Dienstzeitende auf ca. 10.000 - 12.000 € Erspartes. Ne ordentliche Wohnungseinrichtung ist da schon drin. Aber bis dahin ist es noch sooo lange hin und ich hab auch keine Lust mehr, mein Leben bis dahin zu führen. Es ist immer das Gleiche:

    Montag bis Freitag beim Bund unsinnige Beschäftigungstherapien und nach Dienst mit anderen erwachsenen Männern auf engstem Raum rumhocken, ohne dass man auch nur irgendetwas Gescheites machen könnte. Mehr als Bier trinken und Filme gucken kommt da eh nicht bei raus. Die Typen sind fast alle OK, aber genau so gefickt vom Leben und träge wie ich. Am Wochenende geht es dann nach Hause. Als erstes meckern einen die Eltern voll. Ich wohne noch zu Hause, logisch deshalb. Meine Freunde sind beruflich immerzu unterwegs (auf See, weit weg und studieren) oder führen jetzt ein anderes Leben, das mich nicht einschließt. Bis auf ein paar Zwecksgemeinschaften ist mir niemand geblieben, mit dem ich was machen könnte. Samstag's ist sozusagen Discotag, aber das ist auch langweilig geworden. Ich hab kein soziales Umfeld mehr. Weil ich unter der Woche weg bin, und in der Kaserne rumfriste, kann ich mir auch kein neues aufbauen. Keine neuen Bekanntschaften, Freunde, und auch keine Freundin. Seit zwei Jahren bin ich solo, fühl mich alleine, aber ich kann nichts daran ändern, da jeder Versuch spätestens daran scheitert, dass die Kennenlernphase unter der Woche extrem leidet, nur am Wochenende bringt es nicht. Es ist einfach nur frustrierend... :kopfschue Diese Ein-Abend-Knutschereien, die ich ab und zu hatte, reizen mich auch nicht, ich will was Festes, aber erzwingen kann man es ja auch nicht. Schade drum.

    Jetzt hab ich gerade eine Woche Urlaub. Selbst die Eltern sind im Skiurlaub, das würde jeden normalen in meinem Alter, der noch zu Hause wohnt, doch dazu veranlassen, irgend etwas steigen zu lassen. Und was hab ich bisher gemacht ? Nichts, absolut nichts. DVDs geguckt, vor'm Rechner gesessen, gepennt. Das war's. Weil ich vor Langeweile noch fast umgekommen wäre, hab ich noch gekocht und geputzt. Dabei kam ich mir komisch vor, aber wenigstens mal was Neues.

    Es war ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte, etwas daraus zu machen, dass ich in alter Umgebung neue Kontakte knüpfen musste, aber es hat nicht geklappt. Sicher nicht, weil ich so unausstehlich bin, aber durch die ganzen Rückschläge, vor allem bei den Frauen, bin ich demotiviert.

    Ich hab einfach keine Lust mehr auf's Leben und generell. Was soll es für mich schon noch bereithalten ? Ich bin jetzt nicht selbstmordgefährdet oder so, aber im Moment würde es mir wirklich nichts ausmachen, wenn ich sterben müsste. Wen würde es schon kümmern ?! Und mich am wenigsten. Diese Gleichgültigkeit finde ich selber scheiße, aber es ist halt nichts mehr da.

    Und jetzt hört mir auf mit Hobbies suchen und so'm Scheiß. Alles schon versucht.

    So, das musste ich jetzt mal rauskotzen.

    Danke für's Lesen oder auch nicht
    Chris
     
    #1
    Bowlen, 6 April 2006
  2. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ach komm schon, du bist doch schon ein großer junge! :smile:

    wenn du ja jetzt eine woche frei hast kannst du ja mal schaun ob du nette leute triffst oder wenn du ausgehst eine nette frau triffst! dann hol dir ihre nummer und kommuniziere unter der woche per handy mit ihr! am wochenende könnt ihr euch dann treffen!

    somit hättest du zumindestens wieder eine motivation für das wochenende! :smile:

    mehr fällt mir leider im moment selbst nicht ein!

    war nur mal so ein versuch!

    :winkwink:
    lg babymouse
     
    #2
    babymouse, 6 April 2006
  3. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Als wenn ich das nicht schon versucht hätte, aber es ist, wie soll's auch anders sein, in die Hose gegangen. Wenn man was aufbauen will, muss man sich öfter sehen, so'n Gesmse bringt da nichts.

    Aber danke für den Versuch.

    Und den "großen Jungen" hättest du dir sparen können, dass ich zu alt bin, um solche Probleme zu haben, ohne sie beheben zu können, weiß ich selber :zwinker: Da ist aber auch eine Menge Pech im Spiel.
     
    #3
    Bowlen, 6 April 2006
  4. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm....

    versuch Nr. 2
    (wieviele hab ich denn? :tongue:)

    wenn du sagst die leute mit denen du beim bund bist, sind ok, warum macht ihr euch nicht mal ein wochenende aus wo ihr gemeinsam um die häuser zieht....geteiltes leid ist halbes leid!
    vielleicht klappts ja so...
    falls du diese variante noch nicht versucht hast! :grin:

    :winkwink:
    lg babymouse
     
    #4
    babymouse, 6 April 2006
  5. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Du hast unendlich viele Versuche, aber letztendlich ist es hoffnungslos, da ich die Möglichkeiten schon durchgekaut habe. :geknickt:

    Du weißt ja gar nicht, wie erdrückend so eine Kaserne ist. Im Grunde ein Freiluftknast mit FHM-Postern. Die Scheiße sieht man viereinhalb Tage lang, und dann hat man genug, will aus der Atmosphäre weg, es bleibt kaum einer am Wochenende da. Und die, die dort bleiben, schlafen die ganze Zeit nur oder sitzen am Laptop. Man kann sie auch nicht motivieren, irgendwas zu starten, auch das hab ich ja versucht.

    An dem Begriff "olivgrüne Depression" ist schon was dran. Du wirst dort kaum jemanden sehen, der einen freundlichen Gesichtsaudruck hat. Bedenke außerdem: Mein Standort ist in Leer, Ostfriesland, das ist absolut tot dort, nur Bauern, keine Discos und nichts.

    Aber danke, dass du dir Mühe gibst, du merkst vielleicht, wie viel mir das schon bedeutend, dass jemand meinen Mist liest. :grin:
     
    #5
    Bowlen, 6 April 2006
  6. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund ist auch gerade beim bundesheer, vielleicht kann ich deswegen ein wenig mit dir fühlen! :zwinker:

    und allein durch seine erzählungen kann ich mir wirklich was schöneres vorstelln als beim bundesheer zu sein!:kopfschue

    dann muss ich dir halt noch alles gute wünschen dass du vielleicht doch jemanden dazu bewegen kannst sich mit dir in die menge zu werfen! :smile:

    :winkwink:
    lg babymouse
     
    #6
    babymouse, 6 April 2006
  7. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich fühle mit ihm mit :zwinker: Er hat's aber sicher etwas besser, er hat was, wofür es sich lohnt, die Woche zu überstehen...

    Dann entlasse ich dich hiermit. Danke für's Zuhören :smile:
     
    #7
    Bowlen, 6 April 2006
  8. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Selbst schuld wenn du zum Bund gegangen bist, die Konsequenzen hättest du vorher auch abschätzen können. In dieser Umbruchphase nach der Schule/vor dem Studium/ vor der Ausbildung/ vor der Harz4 Beantragung, was weiß ich was, geht es vielen so:
    Alte Kontake lösen sich auf, damit neue dazu kommen musst du selbst was tun.
    Wenn du dich dazu momentan nicht in der Lage siehst, dann geh in die nächste Bibliothek, leih dir ein paar interessante Bücher aus und verbringe die nächsten 14 Monate in heilsamer Selbstreflexion.
    Oder versuch mit den Typen bei dir in der Kaserne was lockerzumachen. Ist in dem Ort wo du stationiert bist nichts los? Schau dich halt mal um, Möglichkeiten gibts immer!
     
    #8
    Bavid Dowie, 6 April 2006
  9. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank Herr Oberleutnant!
    babymouse meldet sich hiermit offiziell ab!

    (so in der art halt! :tongue:)

    immer gern geschehen...hab immer ein offenes ohr :zwinker:
     
    #9
    babymouse, 6 April 2006
  10. DarkNightmare
    0
    Hy...

    Also ich geb dann auch mal meine Meinung ab....Das Problem mit dem Bund kenne ich da mein Freund dort seit netten 4 Jahren ist...Allerdings muss ich sagen das er di ersten 9 Monate unserer Beziehung auch nur am Weekend heimkam denn er war an der Französichen Grenze eingesetzt aber unsere Beziehung hat das alles überlebt,denn wenn man liebt dann geht alles....Liegt also nicht am Bund oder an dir sondern an deiner Partnerin (hast vielleicht bis jetzt immer Pech gehabt)...

    Also gegen deine Schlechte Laune kannst du dich im Internet mit anderen austauschen oder einfach mal reinschreiben wer aus deiner Umgebung hat und Bock hat mit dir wegzugehen....Da wird sich vielleicht jemand melden...ansonten alte Kontakte mal ansprechen warum das nicht mehr so gut läuft und mal schauen ob man vielleicht doch wieder anschluss findet...

    Denk dran das das Leben immer mal schlecht läuft auch ich habe nicht soviele Freunde aber irgendwie schlägt man sich durchs Leben...wichtiger ist doch das du auch einfach mal lachst ...Denn wenn du Depri rumläufst will niemand mit dir Kontakt aufnehmen....Also trete deine Bundis mal und sag los aufgehts wir gehen einen Trinken oder Sport oder was auch immer du machen willst,rede mit deinen Eltern und unternehme vielleicht mal was mit denen (ja im ernst eltern können auch lstig sein) oder haste Geschwister?

    Naja hoffe es hat geholfen....Viel Glück

    Kopf net hängen lassen es gibt Menschen den geht es genauso...und die haben Ihr Probleme auch beseitigt....
     
    #10
    DarkNightmare, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon gewesen
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
namennerven
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
11 Antworten