Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll Halloween wieder abgeschafft werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Gucky, 10 Oktober 2004.

  1. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Mich würde da mal eure Meinung und eure Erfahrungen zum Thema Helloween interessieren. Ich wäre nämlich dafür, das Ganze so schnell wie möglich wieder abzuschaffen.

    Letztes Jahr haben sie einem Kumpel von mir das Auto mit Ketchup eingesaut, uns die Haustür mit Ketchup eingeschmiert und mit Eiern beworfen. Woanders haben sie ein Ehepaar verprügelt, weil sie nix bekommen haben.
    Die meisten kommen ja nur an die Tür und fragen "süßes oder saures", viel noch nicht mal wirklich verkleidet und tragen auch kein Gedicht oder so vor, find ich ziemlich einfallslos solche Leute
     
    #1
    Gucky, 10 Oktober 2004
  2. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Das ganze gehört hier wieder abgeschafft.
    Wir müssen ja nich jeden Trend aus Amiland übernehmen oder?
     
    #2
    sunni, 10 Oktober 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich ganz genauso ... für was haben wir Karneval?

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 10 Oktober 2004
  4. return
    Gast
    0
    also ich fände es als party thema ganz okey, doch mit solchen "streichen" ist das ganze nicht mehr witzig.
     
    #4
    return, 10 Oktober 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nö, ich mag Halloween. Nicht unbedingt das Herumziehen und Verkleiden, aber das Drumherum, dass man das Haus schmückt, dass man sich Gruselfilme ansieht und eventuell ne Party gibt. Karneval interessiert mich nicht, weil da alles auf lustig getrimmt ist und Halloween in einer schöneren Jahreszeit liegt und alles gothisch angehaucht ist.
     
    #5
    Larkin, 10 Oktober 2004
  6. touch
    Gast
    0
    Also was Du von Halloween schreibst hat schlichtweg nichts damit zu tun!
    Hab ´ne Weile im Amiland gelebt und kann nur sagen, es macht sauviel Spaß und ist eine alte Tradtion. Da wird nichts beschädigt oder zerstört und wenn dann Kiddies zum Süßigkeiten sammeln kommen, dann sind dort alle Verkleidet. DIe Älteren, die das gar nicht mehr wollen, vergnügen sich auf echt geilen Partys, gibts hier auch: schon mal auf Burg Frankenstein Nähe Darmstadt gewesen? Ein Erlebnis!
    Ich finds einfach schade, wenn keiner Ahnung hat, aber jeder mit macht....da kann nur Käse bei rauskommen.
    Sorry, mußt ich mal loswerden.
     
    #6
    touch, 10 Oktober 2004
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Gehört Weg!!!

    Ich mein was soll das? Das ist kein deutscher/österreichischer oder überhaupt europäischer Brauch! Das hat nix mit unserer Tradition oder Kultur zu tun, ganz im Gegenteil, es verfälscht unsere Traditionen!!! :angryfire


    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 10 Oktober 2004
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bin auch für abschaffen :smile:
     
    #8
    Luxia, 10 Oktober 2004
  9. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    ich find auch dass halloween bei uns wieder abgeschafft werden sollte. das tamtam um die feten wird ja von jahr zu jahr mehr. und man findet ja wirklich inzwischen in jeder eckkneipe ne fete.
    richtig beschissen ist einfach daran, dass ich am selben tag geburtstag habe. wenn man da irgendwo abends in ner kneipe für 20 leut nen tisch reservieren will, schaut man ganzschön blöd aus der wäsche.
     
    #9
    CheeseUs, 10 Oktober 2004
  10. Spielkint
    Gast
    0
    Ich finde Helloween sollte auf keinen Fall abgeschafft werden. Man muss doch ma wenigstens einmal im Jahr Streiche machen dürfen, die jetzt nich zu übertrieben sind. Aber ich finde Helloween ziemlich jut. :eek4:

    Und @ CheeseUs: Dann mach doch 1 oder 2 Tage Party :grin:
     
    #10
    Spielkint, 10 Oktober 2004
  11. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    dito :grin:
     
    #11
    boy_X, 10 Oktober 2004
  12. AustrianGirl
    0
    ich bin fürs abschaffen!
    wir haben mit dem ja nichts zu tun und die firmen wollen doch nur geld verdienen mit dem zeugs!
    wenn ich mal zur helloweenzeit wohin fahr, wo das traditionell gefeiert wird, mach ich gern mit, aber hier brauchens wir echt nicht!
    ich bin auch gegen den weihnachtsmann........wir haben das christkind, fertig!
     
    #12
    AustrianGirl, 10 Oktober 2004
  13. ja genau, schafft hallo Wien :bandit: wieder ab - wer braucht das schon in unseren kreisen? ...
     
    #13
    Larry Beinhart, 10 Oktober 2004
  14. schnuckiputz
    0
    genau. karneval sollten sie abschaffen.
     
    #14
    schnuckiputz, 10 Oktober 2004
  15. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    meiner meinung nach sollte man halloween bei uns abschaffen:

    1. reine geldmacherei

    2. die meisten leute, die halloween feiern wissen überhaupt nicht was sie da feiern. in amerika hat das ganze vieleicht noch eine gewisse tradition, doch für uns europäer ist es einen wildfremden brauch.

    3. wir müssen nicht immer alles aus dem "doof-land" importieren

    4. wir haben ja karneval

    gruss la vita ...
     
    #15
    La Vita è bella, 10 Oktober 2004
  16. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    stimmt net ganz. hab irgendwo gelesen das die tradition mit unter durch europa entsanden ist... und dann eher nach amerika rüber kam.. un sich dann so entwickelt hat wie es heute ist
     
    #16
    boy_X, 10 Oktober 2004
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 10 Oktober 2004
  18. Spielkint
    Gast
    0
    Karneval kann ich auch echt nich ab :kotz: Karneval is irgendwie der grösste Scheiss. Ja das wollte ich auch nur gesacht ham
     
    #18
    Spielkint, 10 Oktober 2004
  19. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    5. kommt diese diskussion eh jedes jahr wieder, die leute dies feiern wolln sollen ihren spaß haben
     
    #19
    BadboY, 10 Oktober 2004
  20. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich muss sagen, wär ich kind würd ich mich sehr drüber freuen wenn ich einmal im jahr richtig halloween feiern könnte!
    jetzt ist mir egal ob es eingeführt wird, oder ob es im keim erstickt wird. weil wirklich brauch ist es hier noch nicht!
    ich feier schon sehr lange zu halloween ein fest, allerdings hat es wenig mit dem heutigen zu tun :zwinker:
     
    #20
    Marla, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halloween abgeschafft
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
3 November 2016
164 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
31 Oktober 2015
36 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 Mai 2011
67 Antworten