Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich´s ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roman, 15 September 2002.

  1. Roman
    Gast
    0
    Wie ihr seht bin ich neu,dieses orum wurd mir von ner Freundin empfohlen.
    Also:
    Habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt das mich mit ihrer besten Freundin verkuppeln wollte.Hatte sofort abgeblockt,
    denn von der Freundin wollt ich wirklich nichts. Von ihr jedoch schon eigentlich doch war eben die Freundin mit der sie mich verkuppeln wollte da und deshalb hab ich erst mal nichts zu ihr gesagt.Wir hatten aber weiterhin Kontakt haben uns in den Ferien zusammen getroffen mal alleine meistens aber zusammen freundschaftlich halt. Dann sind wir beide in den Urlaub gefahren und sie kam zurück und hatte einen Freund gefunden der allerdings in Griechenland lebt.So Pech gehabt hab ich mir gedacht
    meine Gefühle soweit es ging zurückgeschraubt,weil wir uns weiterhin halt freundschaftlich trafen,zu Partys gingen...
    Doch ich mag sie halt ziemlich vom Charakter her mehr als
    auf sexueller basis aber eben doch sehr, ich würd sie oder hät sie auch gefragt ob sie mit mir ne Bezieheung eingehen würde
    doch s.o.

    Mein Problem:
    Soll ich ihr sagen was ich für sie empfinde?
    auf Gefahr hin sie zu verlieren?
     
    #1
    Roman, 15 September 2002
  2. ich halt
    Gast
    0
    heigles thema !!!!
    ziemlich naja um so wichtiger sie dir wird desto unwahrscheinlicher wird eine Beziehung im nachhinein weil sie dann zu verlieren is hart!!!!
    mh freund in griechenlande???
    des is auch n problem ich kann dir net viel helfen sorry
    weiss net ob sie vielleicht au nur das geringste für dich empfindet das musst du selbst rausfinden "herz hören"
    viel glüück hau rein
     
    #2
    ich halt, 15 September 2002
  3. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    naja kurzgesagt: "wer mit dem Geschenk seiner liebe wartet, bis er genau weiß, dass er wiedergeliebt werden wird, kann bis in alle ewigkeit vergeblich warten." (leo buscaglia)

    es ist natürlich schwer, da es ja auch leider unwahrscheinlich scheint, dass sie dieses geschenk annehmen wird, aber was sollst du tun? es kommt ja auch darauf an, wie du damit klar kommst ...
    1) du sagst es ihr nicht und quälst dich immer wenn du sie siehst aufgrund der ungewissheit und dem klitzkleinen fünkchen hoffnung, das du hast ... oder aber du kannst damit umgehen, es ihr nicht zu sagen
    2) du sagst es ihr und ihr kommt zusammen - das wäre das beste! oder aber, ihr kommt nicht zusammen. ob du dann die freundschaft weiterführen kannst und willst, musst du wissen ...
    tjoa bedenke das einfach ma ... ich könnte es jedenfalls nicht ewig mit mir rumtragen!
     
    #3
    zeke, 15 September 2002
  4. Nachtwind
    Gast
    0
    Die Sache ist bestimmt nicht einfach aber ich wöllte sollche
    Gefühle nicht ewig mit mir herumschleppen. Du solltest ihr es sagen.
     
    #4
    Nachtwind, 16 September 2002
  5. sky4ever
    Gast
    0
    hmm

    Sag es ihr - auch wenn Du sie verlierst, oder wenn der Kontakt etwas abreisst. Aber wenn Du Dich länger versteckst, dann wirst zerfressen werden ... von Deinen eigenen Gefühlen!

    Wie heisst es so schön: was Du am meisten liebst, sollst Du gehn lassen ... denn dann kommt es irgendwann zu Dir zurück.

    Sicher - Du hast sie ja noch gar nicht, aber wenn Du bereit bist, eine Freundschaft für eine Beziehung zu opfern, dann ist dies eine sehr grosse, riskante Entscheidung - und es liegt alleine bei Ihr zu sagen, was ihr wichtiger ist.

    MfG, sky
     
    #5
    sky4ever, 16 September 2002
  6. someonetolove
    0
    also ich glaube ich würde ihr es sagen, denn ihr scheint ziemlich gut befreundet zu sein und euch vertrauen zu können. allerdings wenn das "geschlechts zeichen" hinter deinem namen stimmt (also weiblich), was aber nciht mit dem namen roman zusammen passen würde :rolleyes2 und sie aber nicht bi ist, würde ich mir das nochmals überlegen ...
    ich war auch mal in so einer situation, dass mein bester kumpel mit mit einem seiner freunde verkuppeln wollte, doch leider liebte ich meinen kumpel .. ich habs ihm net gesagt, obwohl ich oft genung gelegenheit dazu gehabt hätte. bis vor kurzem hab ichs bereut. mitllerweile nicht mehr, weil cih weiß was mit der freundschaft apssiert wäre, wenn er nicht das gleiche empfunden hätte .. du musst wissen was dir wichtiger ist und schauen ob es bei ihr irgendwelche anzeichen gibt, wie sehr sie dich mag ....
    hoffe, konnte ein bisschen helfen

    :engel:
     
    #6
    someonetolove, 16 September 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi :smile:

    Mit der Freundin die dir dieses Forum empfohlen hat meintest du doch mich oder?
    Kann auch sein dass ich dich verwechsle aber deine Situation kenn ich ja schon bestens. :zwinker:

    Ich würde es ihr sagen!
    Ok sie hat einen Freund, aber was ist wenn sie sich bloss noch nicht für dich interessiert hat weil sie dachte du hättest kein Interesse an ihr?
    Ihre beste Freundin ist das einzige Problem aber was geht sie das an? Du kannst deine Gefühle nicht steuern. Und das weisst du am besten.
    Wenn dus ihr sagst mach ihr jedoch klar dass du die Freundschaft damit nicht aufs Spiel setzten willst.

    Viel Glück!
    Bussi :drool:

    Mensch Junge jetzt stell aber ganz schnell dein Geschlecht im Profil um...du bist doch nicht weiblich. Obwohl...:grin:
     
    #7
    Sabrina, 16 September 2002
  8. Roman
    Gast
    0
    Liegst schon richtig.
    Und ihr seid ja auch alle einer Meinung.
    Schaun wa ma ob ichs mach.
    Hab übrigens versucht das Profil zu änder ,die option w/m hab ich nicht gefunden.Oder ich meld mich mit neuen Namen an.
    Dir scheints zum Glück besser zu gehn.
    Vielleicht ruf ich dich mal am Wochenende an :eckig:
    Schon mal danke für die Beiträge.
     
    #8
    Roman, 16 September 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, mir gehts schon ein bisschen besser! Zum Glück!
    Klar würd mich freuen wenn du mich anrufst oder mir mal schreibst. Cool.

    Wünsche dir viel Glück dafür dass du dich traust es ihr zu sagen.
     
    #9
    Sabrina, 16 September 2002
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    a bisserl spät, aber trotzdem sage ich auch nochmal: Sage es ihr, dann hast Du nämlich eine Belastung auf jeden Fall weiter und ich glaube nicht, dass sie dann den Kontakt zu Dir abbrechen wird.
     
    #10
    Chérie, 16 September 2002
  11. Roman(m)
    Gast
    0
    Bin übrigens der ersteller des Themas, musste nur den Benutzernamen ändern :loch: .
    Wollte etwas ergänzen:
    Meint ihr sie wär sauer wenn sie´s erst nach nem halben Jehr rauskriegt oder ichs ihr erst so spät sage?
    und:
    würd sie sich noch weiterhin mit mir treffen, wenn sie meine Gefühle kennen würde? Wär euch das nicht unangenehm?
     
    #11
    Roman(m), 17 September 2002
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Roman(m): Hast Du Dich jetzt komplett neu angemeldet? Du hättest Dich ansonsten auch bei den Admins melden können. Die hätten Dein Geschlecht dann geändert.
    Ähm..natürlich nur hier in diesem Forum :grin:..nicht real :grin:..

    Ok, zum Thema:
    Da hier keiner Deinen Schwarm kennt, kann auch wohl keiner mit Bestimmtheit sagen, ob sie sauer wäre. Würde sie es später erfahren. :-/. Es kommt auch darauf an wie sie gefühlsmäßig zu Dir steht. :-/.

    Das gleiche gilt für "die Treffen". :-/.
    Mir persönlich wäre es nicht direkt unangenehm. Ich wäre am Anfang ( nach dem Geständnis-Absage ) etwas gehemmt.

    Und zum eigentlichen Problem:

    Ich würde es ihr auch sagen. Ja, ich weiß. Es ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Und was "danach" aus der Freundschaft wird weißt Du auch nicht. Aber willst Du "ewig" heimlich schmachten und leiden?

    Gruß Speedy
     
    #12
    Speedy5530, 17 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test