Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Soll ich anrufen oder lieber in Ruhe lassen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 37179, 3 Januar 2010.

  1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Der Vater meiner besten Freundin ist gestern überraschend verstorben.
    Ich war gestern schon bei ihr und hab versucht für sie da zu sein bis ihr Freund kam.

    Nun würde ich sie eigentlich gerne anrufen und fragen ob ich irgendwas für sie tun kann, aber ich bin mir gerade irgendwie nicht so sicher... Ich hab's schon auf dem Handy versucht, aber da erreiche ich sie nicht- entweder ist es aus (was ohnehin nicht selten bei ihr ist) oder sie wollte einfach nicht rangehen.
    Nun weiss ich nicht so recht ob ich es nun auf dem Festnetz versuchen soll- ich bin mir nicht sicher ob sie (oder ihre Mutter, denn sie wohnt noch zuhause) vielleicht lieber ihre Ruhe haben möchte...
    Aber eigentlich sollte ich schon kurz anrufen, oder? Einfach um zu zeigen dass ich für sie da bin...

    Ich könnte auch ihren Freund anrufen, der jetzt vermutlich (ausser er muss arbeiten) bei ist, und sagen dass ich nicht nerven, aber zumindest fragen wollte ob ich irgendwas tun kann... Aber das ist auch irgendwie blöd.

    Was würdet ihr mir raten?

    Off-Topic:
    Ein mieser Anfang für ein neues Jahr :schuettel:
     
    #1
    User 37179, 3 Januar 2010
  2. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich wäre ganz klar für den anruf beim freund! da kannste nix falsch machen.
     
    #2
    kickingass, 3 Januar 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, finde ich auch am Besten so!
     
    #3
    Party_Girl, 3 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mich bei ihrem Freund erkundigen und ihr eine SMS schicken. Auf dem Festnetz anrufen würde ich nicht, sie hat sicher gesehen, dass du auf ihrem Handy angerufen hast, wollte oder konnte aber vielleicht gerade nicht sprechen.
     
    #4
    glashaus, 3 Januar 2010
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde auch bei ihrem Freund anrufen.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 3 Januar 2010
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke, ich würde auch ne sms schicken.
    so kann sie selber entscheiden, ob sie dich ignorieren oder mit dir sprechen will
     
    #6
    Beastie, 3 Januar 2010
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 3 Januar 2010
  8. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ihr habt recht, ich werde ihren freund anrufen und ihr eine SMS schicken.
     
    #8
    User 37179, 3 Januar 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Freund anrufen ist echt ne gute Idee - schön das du draufgekommen bist - der kann dann sicherlich alles weiterleiten - ist sicher nicht einfach momentan...
     
    #9
    brainforce, 3 Januar 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihr per Kurznachricht und/oder E-Mail Zuhören, Unterstützen und ggf. auch Inruhelassen anbieten und sie fragen, ob Du lieber eine Rückmeldung von ihr abwarten oder Dich ungefragt melden oder vorbeikommen sollst bzw. darfst. Das handhabt in so einer Situation jeder anders. Eventuell weiß sie das selbst nicht - aber wenn sie weiß, dass Du für sie da sein willst, so gut Du kannst, ist das viel wert.

    Den Anruf beim Freund halte ich auch für eine gute Idee. Vermutlich schriebe ich auch eine kurze Karte, nicht nur an Deine Freundin, sondern an die gesamte Familie, und steckte sie in deren Briefkasten.

    Wirklich kein schöner Auftakt für das neue Jahr.
     
    #10
    User 20976, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anrufen lieber Ruhe
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
klatschmohn
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2009
18 Antworten
SunnyBee85
Kummerkasten Forum
24 August 2008
15 Antworten