Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ausziehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von malibu_beach, 28 März 2006.

1. malibu_beach
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich(18) habe seit einem halben jahr einen freund. leider wohnt er aber in basel und ich in der nähe von bern..das sind ca 90km mit dem zug..was eigentlich nicht das problem ist...aber wir sehen uns meistens nur an den wochenenden...meine eltern kennen ihn und haben kein problem mit ihm. aber trotzdem wollen sie mir ab und zu verbieten, dass ich an den wochenenden zu ihm fahre...ich zahle auch alles selbst, was ja selbverständlich ist usw...ab und zu fahre ich auch unter der woche zu ihm. ich habe jedes mal ein riesen streit mit meinen eltern..sie werfen mir vor ich helfe nichts im haushalt und so..dabei habe ich 2 brüder, die 17 und 10 sind, die noch weniger machen als ich. zusätzlich muss ich im monat 200.- Schweizer Franken (sind wohl ca 140 euro) zu Hause abgeben...das ist ein viertel von meinem lehrlings-lohn. es nerft mich einfach tierisch, dass sie mir etwas- in meinen Augen normales- verbieten wollen...

ich könnte zu ihm ziehen, dann müsste ich aber jeden tag 25 Euro für den zug zahlen und sehr früh aufstehen...und eigentlich will ich gar nicht ausziehen, aber wenn ich nach hause komme und nur angemotzt werde, sehe ichkein andere lösung.

ich frage mich, wie es meine eltern gemacht haben...sie wohnten ca. 150 km auseinander und haben sich manchmal 1 monat lang nicht gesehen wegen der distanz. ich finde, wenn man verliebt ist, ist es doch normal, dass man so viel wie möglich mit dem freund zusammen sein will...

kann mir da jemand weiterhelfen?

thx

malibu_beach, 28 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    was sagen sie wenn du "drohst" auszuziehen? hast du ihnen schon gesagt wie du das ganze siehst und dass deine geschwister viel weniger helfen?

SchwarzerEngel, 28 März 2006
  3. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    VIVA LA REVOLUTION KEINE MACHT DER TYRANNEI!!!!

Und was geben sie als begründung?

Kann es sein das sie sagen:"Wir haben uns manchmal auch einen Monat oder länger nicht gesehen,das ist nur Geld aus dem Fenster Werfen?"

KARAKO, 28 März 2006
  4. malibu_beach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das habe ich schon...allerdings ist ihre antwort immer: "da haben wir auch noch ein wort mit zu reden..!" und zusätzlich wollen sie dann auch noch mit meinem freund unter 4 augen reden usw...aber mich betrifft das ja auch und da finde ich 4 augen zuwenig...

hauptsächlich: "du bist noch in der lehre und du hilfst zu wenig im haushalt!"

malibu_beach, 28 März 2006
  5. pewin
    Gast
    0
    Das Problem an dieser "Drohung" ist, dass sie in der schlechteren Position ist.

Wie ist es denn mit ihm? So wie ich den Text verstanden habe, fährst immer du zu ihm - kommt er denn auch? Sprich Zwei Wochenende pro Monat du, die anderen Zwei er? Wenn nicht, würde ich als Elternteil auch Misstrauisch werden und vielleicht Vorsicht walten lassen.
    Zumal deine Elten meist nur das Beste für dich wollen und halt sehr besorgt sind.

pewin, 28 März 2006
  6. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo :zwinker:

Mich macht jetz eine Sache ziemlich stutzig, mal abgesehen von der Tatsache dass du 18 bist und deine Eltern da nun wirklich kein Wörtchen mitzureden hätten, wenn du ausziehst.
    Wie ich das sehe bist du ja noch in der Ausbildung. Also bekommen deine Eltern doch 'Kindergeld' für dich, richtig? (oder wie ist das in der Schweiz, kenn mich da leider nicht so aus) Und zusätzlich musst du noch so viel Geld an sie abdrücken? Oder wie läuft das bei euch?

Charlize, 28 März 2006
  7. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja etwa bis 20.

Es sind Eltern

NEIN ICH WILL HIER RAUS NICHT BITTE NICHT NEEEEEEEEIIIIIN!!!!!!!!

KARAKO, 28 März 2006
  8. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ist das jetzt??? *erschrocken bin*

Charlize, 28 März 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war Blödsinn von Karako ;-) Nichts ernstzunehmendes, war nicht die Threadstarterin *g*

Girlie23, 28 März 2006
  10. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich weiß ja das es nicht die Threadstarterin war, deswegen hab ich mich ja so gewundert.
    Aber wenn du weißt dass es nur Blödsinn war bin ich beruhigt.

Charlize, 28 März 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wird es nicht schon daran scheitern? Ich meine, 25 Euro PRO TAG für den Zug, das sind im Monat ja allein 500 Euro nur für's Zugfahren... Wenn du das Ausziehen ernsthaft planst, solltest du dich mal um ein Monats-/Jahres-/Ausbildungs-/Semesterticket kümmern...

Sternschnuppe_x, 28 März 2006
  12. Shinigami
    Gast
    0
    Mein Freund wohnt auch knappe 90 km entfernt. Am Beginn unserer Beziehung haben wir uns wegen Unistreß auch teilweise 3 Wochen nicht gesehen, was dem ganzen keinen Abbruch getan hat.
    Vielleicht nörgeln deine Eltern auch nur deshalb rum, weil nur du immer zu deinem Freund fährst? Ich meine, kommt er auch mal zu dir? Könnte man doch abwechseln.
    Zu ihm ziehen ist wohl nicht die beste Alternative. Denn die Kosten die dabei entstehen sind ja scheinbar auch nicht gering. Würde noch mal mit deinen Eltern reden, denn du sagtest ja, daß sie eigentlich gut mit deinem Freund auskommen. Wäre also zu klären, warum sie sich so aufregen, wenn du zu ihm fährst.

Shinigami, 28 März 2006
  13. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass Du in der Schweiz vom Jugendamt noch unterstützung kriegst, wenn Du ausziehst! Auf 111 geben die Dir bestimmt Auskunft, würde mich aber auf jeden Fall mal erkundigen!!!

Ausserdem würde ich mir in Deinem Fall ein GA besorgen, auf Dauer kommt das bestimmt günstiger... (kostet glaub ich 1200.- SFr/Jahr....) Kannst aber in der ganzen Schweiz reisen, und wenn Du es nicht merh brauchst / willst kannst Du es zurückgeben. Dann wird es anteilhaft zurückvergütet...

patensen, 29 März 2006
  14. malibu_beach
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, wo wärst du lieber: mit deinem schatz zuhause, wo noch deine eltern sind und du nur ein mini zimmer hast und 2 nervende brüder oder bei deinem schatz wo du eine ganz wohnung für dich allein hast?

ich fahre eigentlich aus diesem grund (und weil ich es will) meistens zu ihm. er war aber auch scho ab und zu bei mir. bin aber mehrheitlich bei ihm.

jep, das ist auch in der schweiz so...und auch "jep" zu zweiten...begründung meiner eltern: wir zahlen auch für dich, dann kannst du auch nicht gratis bei uns wohnen...

ja, das müsste ich. er würde mich aber auch noch "unterstützen"...aber das geld ist nicht mein problem...

ja, das mit dem GA weiss ich...hatte schon eines. es kostet aber dummerweise für erwachsene Sfr 2200.-! aber eben...das ist im moment nicht mein problem. das mit dem geld würde ich schon irgendwie hinkriegen...

malibu_beach, 29 März 2006
  15. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Finde ich wirklich traurig. Klingt für mich so, als ob das deine Eltern regelrecht ausnutzen, dass du noch zu Hause wohnst. Wenn du ausziehen würdest, müssten sie schließlich die Wohnung ohne dein Geld finanzieren.
    Wegen dem Ticket: Ist das echt so teuer bei euch? Gibt es da kein Rabatt für Azubis bzw. Monatstickets? Meine Ma muss derzeit berufsbedingt auch jeden Tag 60km fahren und zahlt 120 Euro im Monat.

Charlize, 29 März 2006
  16. malibu_beach
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, finde ich auch...ja, es ist lieder schweine-teuer!! gibt lieder kein rabatt für lehrlinge...mein 2. problem ist, dass ich wohl mindestens 2 mal pro woche um 4.50 aufstehen müsste und abends erst nach 8zu hause wäre...ich denke, dass ich das kaum noch 1 jahr und 4 monate aushalten würde...nachher kann und werde ich mir einen job in basel suchen.

malibu_beach, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...