Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich bei meiner Bewerbung ein Stück Kuchen reinpacken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Final_Dream, 20 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Hallo,

    es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir hat gemeint das wenn ich mich irgendwo bewerbe ich am besten dem Personal eine Freude bereiten sollte und zu der Bewerbung vielleicht ein schönes Stück von selbstgebackenem Kuchen beilegen soll oder selbstgemachte Plätzchen und die sich dann über so etwas sehr freuen würden.

    Genauso wie wenn das Vorstellungsgespräch vorbei ist und ich mich bedanken möchte, dann könnte ich dem Arbeitgeber doch auch als Dankeschön eine kleine Köstlichkeit zukommen lassen damit ihm seine Entscheidung vielleicht leichter fällt.

    Was meint ihr? Sollte ich so etwas tun?
     
    #1
    Final_Dream, 20 April 2009
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich weiß ja nicht, wie andere das sehen... aber ich würde das nie machen. als personaler würd ich auch erst mal ganz schön blöd schauen und vllt sogar an bestechung denken... :ratlos:
     
    #2
    User 41772, 20 April 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Finde ich absolut unangebracht.

    Zumal man auch nicht davon ausgehen kann, dass die Bewerbung am gleichen Tag geöffnet wird. Und 10 Tage alte Kekse will doch niemand in einem Umschlag finden.

    Außerdem würde es auf MICH den Eindruck machen: "Ach, der Bewerber kann eigentlich nichts und versucht es jetzt mit süßer Bestechung"
     
    #3
    MsThreepwood, 20 April 2009
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Würd ich nie machen - entweder sie nehmen mich, weil ich für den Job qualifiziert bin, oder sie nehmen mich nicht.

    Sonst denken die noch, ich bringe ihnen, wenn sie mich einstellen, jeden Tag was vorbei.
     
    #4
    squibs, 20 April 2009
  5. Das erinnert mich an einen Schnupperlehrling, wo drei Tage da war und am letzten Tag kam sein Vater(Ein Kunde) und brachte einen Früchtekorb mit und sagte: Vielen dank fürs aufpassen.

    Sowas kommt nicht wirklich gut rüber. Das Geschäft ist daran interessiert, dass du wirtschaftlich Wertvoll bist und darums tellen sie dich ein und nicht weil du gut Kuchen backen kannst! :grin:
     
    #5
    Chosylämmchen, 20 April 2009
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Bin ich der einzige, der das für eine lustige Satire hält?

    :-D

    Also auf solche Ideen würde Johann König bestimmt auch kommen :zwinker:
     
    #6
    MrShelby, 20 April 2009
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Halte ich für ne schlechte Idee. Es sei denn du willst bei nem Bäcker anfangen, dann gehts vielleicht gerade noch so klar :zwinker:
     
    #7
    Jolle, 20 April 2009
  8. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    nee, sorry...ich kann die Frage auch nicht ernst nehmen.
     
    #8
    User 85539, 20 April 2009
  9. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn Du Dich bei mir als Bäcker bewerben willst, dann nur zu...


    Das würde ich NIE und NIMMER machen... aber als Gag ist das echt Klasse.
     
    #9
    Ogre, 20 April 2009
  10. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Willst du Bäcker oder Konditor werden?
    Ansonsten lass es!
     
    #10
    User 39864, 20 April 2009
  11. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Mìa Culpa, 20 April 2009
  12. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    :ROFLMAO: Tschuldigung, aber das Bespiel ist einfach zu gut. :grin:
     
    #13
    User 39864, 20 April 2009
  13. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds lustig, vll. wollen Sie gerade deshalb den Menschen hinter dieser Bewerbung näher kennenlernen
     
    #14
    Angie1911, 20 April 2009
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schwachsinnige idee. wäre ich an der stelle des potentiellen arbeitgebers, würd ich dich nicht nur nicht einstellen, ich würd mit meinen kollegen über dich lästern. :tongue:
     
    #15
    CCFly, 20 April 2009
  15. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Vielleicht sollte man sich eher von Zeitschriften inspirieren lassen. Ein paar Blumensamen oder Sticker/Buttons kommen je nach Branche vielleicht ganz gut an (?).

    Kuchen ist allerdings definitiv zu viel. Als was bewirbst du dich?
     
    #16
    ArsAmandi, 20 April 2009
  16. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Also ich als Arbeitgeber würde mich über so etwas sehr freuen, deswegen wunder ich mich auch wegen den Antworten hier.

    Möchte übrigens als Industriekaufmann arbeiten.
     
    #17
    Final_Dream, 20 April 2009
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich will deine Bekannte denselben Job :tongue:
     
    #19
    User 37284, 20 April 2009
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, grundsätzlich find ichs jetzt nicht soo absolut daneben.
    Aber so rein von der Wirkung kannst du dich halt auch höchstens damit noch lächerlicher machen, gleich nen Hunni als kleine Bestechung mit rein zu packen.
    Ist einfach einigermaßen deplaziert, es sei denn vielleicht, du bewirbst dich in einem entsprechenden Bereich, dann könnte es unter Umständen ganz witzig kommen ("Arbeitsprobe") :zwinker:
     
    #20
    User 29377, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Bewerbung Stück
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
386
Off-Topic-Location Forum
10 November 2015
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.