Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich dazu was sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JohnnySanco, 6 Dezember 2009.

  1. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,

    meine freundin und ich benutzen msn...
    heute hab ich was rausgefunden.. durch ein zufall
    ich benutze msn plus.. und hab gesehen das sie OFT online ist...
    und sich aber als offline anzeigen lässt..
    so das ich zb. sie nicht anschreiben kann bzw es ja eigentlich nicht sehe das sie online ist.. finde das irgendwie komisch?
    soll ich mal dazu was sagen?
    was würdet ihr machen?
    danke
     
    #1
    JohnnySanco, 6 Dezember 2009
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    vielleicht arbeitet sie ja nebenbei und will nicht angeschrieben werden.
    frag sie einfach, mach aber keinen aufstand.
     
    #2
    hennahlein, 6 Dezember 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Also mein Freund und ich sind im ICQ auch oft unter "abwesend" oder ähnlichem Status online, wissen aber voneinander, dass man den anderen trotzdem immer anschreiben kann und das so gesehen nur für andere gilt. Ich würde da jetzt an deiner Stelle nicht gleich reininterpretieren, dass sie sich vor dir "versteckt". Ich würde auch einfach fragen, aber ohne Vorwurf.
     
    #3
    User 92211, 6 Dezember 2009
  4. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    abwesend ist ja kein thema.. aber sie versteckt sich ja....
    ich wüsste ja normalweise gar nicht.. das sie online ist..
    und sie schreibt mich ja auch ned an... :smile: find das echt bescheuert
     
    #4
    JohnnySanco, 6 Dezember 2009
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    wie hast dus denn rausgefunden? durch schnüffeln oder auf "legalem" wege?
     
    #5
    seti, 6 Dezember 2009
  6. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    legalen wege... mein msn ist besser entwickelt und da kann man das sehen auch wenn jemand OFFLINE sich anzeigen lässt.. das weiss sie halt ned :smile: das ich das sehen kann...
     
    #6
    JohnnySanco, 6 Dezember 2009
  7. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Würde ich ihr dann halt sagen und sie mal fragen. Aber ohne sich vorher tausend Gedanken darüber zu machen, ob sie nun "heimlich" mit wem anders chattet oder sonst was (vermute mal, dass deine Gedanken in die Richtung gehen).
     
    #7
    User 92211, 6 Dezember 2009
  8. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ich könnte sie sogar anschreiben :smile: weil bei mir sich die leute zwar offline anzeigen lassen können aber ich seh trotzdem das sie online sind...
     
    #8
    JohnnySanco, 6 Dezember 2009
  9. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    dann würd ich sie auch drauf ansprechen, aber persönlich. dann siehst du besser die reaktion!
     
    #9
    seti, 6 Dezember 2009
  10. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ja was soll ich da sagen? soll ich es einfach ignorieren? is das vielleicht besser?
    finds halt komisch und man könnte meinen es hätte was mit mir zu tun...
    blöd
     
    #10
    JohnnySanco, 6 Dezember 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht will sie einfach mal ihre Ruhe am Rechner, zum Beispiel beim Lernen, hat aber keine Lust, den Messenger dann unbedingt runterzufahren. So kann man schnell den Status wechseln - jedenfalls ist es so bei ICQ oder Skype, MSN kenn ich nicht. Bei mir braucht Skype zum Laden relativ lange.

    Daraus würde ich kein Beziehungsproblem machen :zwinker:.
    Sag ihr doch einfach - und nicht per MSN, sondern wenn Ihr Euch seht, dass Du jetzt MSN in der neuen Version hast und damit angezeigt wird, wenn jemand den Status unsichtbar auswählt, dass Du sie neulich dann auch mal "gesehen" hast, aber dann eben nicht kontaktiert - um sie nicht zu stören.
     
    #11
    User 20976, 6 Dezember 2009
  12. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich würde das auch persönlich nehmen und finde schon, dass man zumindest mal (vorwurfslos) nachfragen könnte, was es damit auf sich hat!
     
    #12
    seti, 6 Dezember 2009
  13. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Das hab ja mittlerweile selbst ich begriffen. :grin: Na ja, du wirst wohl am besten einschätzen können, wovon du dir mehr versprichst. Also anschreiben oder mal persönlich fragen. Ich wäre aber auch für persönlich fragen.
     
    #13
    User 92211, 6 Dezember 2009
  14. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich bin zu 95% auf unsichtbar online.
    hintergrund ist, dass ich am pc arbeite und dann auch kurze unterbrechungen stören. die messanger sind aber im autostart und damit immer an. also unsichtbar und ruhe.
    hat aber nichts mit der person zu tun, die mich anschreiben könnte.

    wenn man sowas schon persönlich nimmt, wäre man bei mir dauerbeleidigt.
     
    #14
    hennahlein, 6 Dezember 2009
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Genau, weil man auch immerimmerimmer miteinander Kontakt haben muss und nie auch nur mal 10 Minuten Ruhe vor dem jeweils anderen haben darf. :hmm:
     
    #15
    envy., 6 Dezember 2009
  16. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ich glaub ich checke was sie macht...
    bzw ich weiss es erst genau um 4 uhr :smile: weil sie da bestimmt schlafen geht...
    und zwar ich denke sie fährt ihren laptop nich runter sondern
    schaltet sich auf offline und macht den laptop zu.. somit is sie immer gleich in msn und muss ned pc hochfahren!
    sprich sie is echt OFFLINE aber ohne halt msn auszumachen...
    ich werds mal ignorieren und ned auf mich beziehen!
    und sie irgendwann mal drauf aufmerksam machen das ich bei nem freund war der msn plus hat..
    und das man da sogar leute sehen kann die offline sind :smile: irgend sowas :smile:
    ein drama daraus zu machen wäre glaub ned gut
     
    #16
    JohnnySanco, 6 Dezember 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Weils keinen Grund für ein Drama gibt. Sie lässt sich als offline anzeigen. Das heißt nicht, dass sie sich "vor Dir versteckt".

    (Warum willst Du ihr gegenüber behaupten, dass Du bei einem Freund warst, der MSN plus hat? Du hast das doch selbst auf dem Rechner? Ich halte solches Herumlügen für dümmer als einen Unsichtbarstatus im Messengerprogramm. Wenn überhaupt das Thema sein soll, dann sag ihr direkt, dass Du sie neulich mit dem neuen MSN plus "gesehen" hast, als sie im unsichtbaren Status war. Allerdings finde ich, dass das überhaupt nichts ist, was der Rede wert ist - ob ich mich irgendwo als online oder offline anzeigen lasse, hat nichts weiter mit meinem Freund zu tun, sondern hängt von meinem Ruhebedürfnis ab.)
     
    #17
    User 20976, 6 Dezember 2009
  18. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich versteh ganz ehrlich gerade das Problem überhaupt nicht...

    Sie kann doch anzeigen lassen was sie will oder nicht? Warum muss sie ständig per MSN-Dingsda erreichbar sein?
    Ich würde das Thema nicht mal im entferntesten ansprechen oder mich irgendwie damit beschäftigen - das ist doch sowas von egal...

    Und das mit dem Lügen "ich war bei jemandem der hat" würde ich mal ganz schnell bleiben lassen, gibt nur Stress - und den dann auch berechtigt, weil du nicht ehrlich zu ihr warst.
     
    #18
    Cassis, 6 Dezember 2009
  19. aiks
    Gast
    0
    Also zumindest beim ICQ ist es ja so, dass man auf Unsichtbar gehen kann und dann einstellen kann, wer sieht, dass man Unsichtbar ist und eben nicht offline ist.
    Kann es nicht sein, dass deine Freundin das für dich genau so eingestellt hat? Dass du siehst, wenn sie Unsichtbar ist?
     
    #19
    aiks, 6 Dezember 2009
  20. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ehrlich ich verstehe nicht, warum du dir darüber gedanken machst. wenn man keine probleme hat, dann schafft man sich eben welche oder wie??

    ich bin fast IMMER offline in msn, einfach weil ich keine lust hab, dauernd von irgendwem angequatscht zu werden. ich frage mich ganz im ernst wie du auf die idee kommst, dass deine freundin sich als offline anzeigt, weil sie nicht mit DIR reden will. du wirst sicher nicht der einzige auf ihrer kontaktliste sein und wenn sie es wegen dir machen würde, könnte sie dich auch einfach blocken.

    sprich sie bitte nicht darauf an. lerne einfach bestimmte dinge nicht gleich auf dich selber zu beziehen.
     
    #20
    dollface, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dazu sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten
Test