Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich den Eltern von meinem Freund etwas schenken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stella2002, 19 Dezember 2004.

1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal ne Frage und zwar. Bin ich am 2 Weihnachtstag bei meinem Freund eingeladen. Seine Eltern wollen mit uns ins Kino und dann schön lecker essen gehen :zwinker: Nur ich weiß nicht ob ich dennen was schenken soll, weil ich finde wenn die schon für mich alles bezahlen könnte ich ihnen wenigstens eine kleinigkeit schenken oder?

was würdet ihr verschenken?
    Pralinen? oder sowas?
    :ratlos:

stella2002, 19 Dezember 2004
  2. SuesseMausi
    0
    ich hab den ellis meies freundes auch immer was geschenkt finde gehört sich so..also ne shcöne flasche wein blumenstrauss....mal engelsunterlagen für teller ( mutter liebt engel..) pralinen usw.....

SuesseMausi, 19 Dezember 2004
  3. m-mq
    Gast
    0
    Naja, ich weiß nicht..., ob man als Eltern von einer 17jährigen ein Geschenk oder ne Kleinigkeit erwartet?
    Also wenn, dann würd ich nur was Kleines nehmen. Aber Pralinen passen irgendwie nicht so, find ich...

m-mq, 19 Dezember 2004
  4. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 19 Dezember 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn sie dich schon zum Essen einladen, finde ich auch, dass du eine Kleinigkeit mitbringen kannst. Blumen, Pralinen oder so... halt das übliche. :zwinker:

User 7157, 19 Dezember 2004
  6. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    die frage stellt ich mir auch grade.... zwar nicht eher ob- sondern was.... da die mich ja immer verköstigen wenn ich auf besuch bin, und wir manchmal auch dann alle zusammen ein we wegfarhn und so... zuerst dacht ich mir einen leckeren schnaps... nur den schenkt mein schatz selbst shon zu weihnachten...ne selbstgegossene kerze-nö seine mutter macht des selbst auch immer... *uff* es is echt kompliziert.... ich weiss ja nicht... trinken sie ab und zu gern ein gläschen wein oda so?

satinka, 19 Dezember 2004
  7. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich meine ja jetzt keine sündhaft teuren Pralinen sondern zb so ein Weihnachtsstern von Merci oder so. Also ist schokolade zb ein Weihnachtsstern von Merci etc nich so gut?

stella2002, 19 Dezember 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Doch, fänd ich absolut okay. Es geht dabei ja auch nicht so um das Materielle an sich, sondern ist nur als kleine Aufmerksamkeit gedacht.

User 7157, 19 Dezember 2004
  9. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    La Vita è bella, 19 Dezember 2004
  10. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wies wärs mitn paar selbstgebackenen Plätzchen oder Plätzchen von Oma,Mama....zum verschenken :zwinker:

Angelfire, 19 Dezember 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    selbstgebackene plätzchen is ne tolle idee *find*

oder du schenkst was mit deinem freund zusammen...??

Beastie, 20 Dezember 2004
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jo das wollte ich grade vorschlagen, so machen wir das nämlich auch.
    Sie kriegen von meinem Freund und mir zusammen eine DVD und meine Eltern von ihm und mir einen Wellness Gutschein (hat ungefähr den gleichen Wert).

User 12616, 20 Dezember 2004
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Scheisse....

die Ellis.. klaaar... *KoppannaWand*

sicher kriegen die was. Danke, wer auch immer das mit dem Wein war.

Aber das ist eine sehr gute Idee... :link:

LiebesPessimist, 20 Dezember 2004
  14. tensai.tk
    Gast
    0
    hehe jap, wein geht wohl immer ^^ na mal schaun, s müssten noch n paar pullen vom 22%igen aus santorini da sein ^^

tensai.tk, 20 Dezember 2004
  15. entchen
    Gast
    0
    hm, also die eltern meines freundes kriegen auch was. hat meine ma gesagt, ich muss. weil ich glaub, allein wär ich auch nich auf die idee gekommen.

meine ma hat so einen süßen kleine weihnachtsmann zum hinstellen gekauft, und ich hab mir meinem freund zusammen noch was leckeres gekauft, after eight. damit ich wusste, was die denn auch mögen. kann ich nur empfehlen, geh mit deinem freund zusammen shoppen, weil der kennt ja seine eltern am besten.

meine "schwiegereltern" dürfen mich auch immer durchfüttern. in letzter zeit bin ich so gut wie jeden tag da und schlaf auch da (weil ich normalerweise im wohnheim meiner schule wäre). und immerhin hab ich sogar was zum nikolaus von denen gekriegt...

entchen, 20 Dezember 2004
  16. Nopsi
    Gast
    0
    Es muss ja nichts großes sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit gehört dazu - egal ob ihr schon 2 Wochen zusammen seid, oder 3 Jahre...

Es ist eine nette Geste von dir gegenüber deiner "Schwiegereltern in Spee"

Grüße...

Nopsi, 20 Dezember 2004
  17. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ????

Sweety17, 20 Dezember 2004
  18. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ob die das erwarten weiß ich auch nicht... Naja wenn du Weihnachten da bist, denn würde ich das schon machen, wenn man denn mal zwei Wochen später da wieder hinkommt denn nicht. Zumindest kannste weniger falsch machen wenn du etwas verschenkst, als wenn du nichts verschenkst. Aber tröste dich, dass Problem haben auch die Eltern, was ich jedenfalls so mitbekommen habe 'Freund der Tochter etwas schenken? Nichts schenken? Wieviel?' usw. So siehts jedenfalls bei meinen Eltern aus^^

BloodY_CJ, 20 Dezember 2004
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    jaaa, so gehts mir auch...
    :ratlos:

LiebesPessimist, 21 Dezember 2004
  20. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mindestbestellmenge 67 stück? :ratlos: :grrr:
    soll sie seinen eltern 67 kerzen schenken oder machen wir eine gemeinschaftsbestellung vom forum? jeder kriegt dann eine... :tongue: :tongue:

tierchen, 21 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...