Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich den ersten Schritt machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Severin, 26 April 2006.

  1. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

    Ich haber eine freundin in die ich mich verguckt habe. sie ist zwar erst 15 und ich bin schon 20, aber das ist weder für uns, noch für unsere eltern ein problem. Sie ist halt schon sehr weit für ihr Alter und sucht auch dementsprechend einen älteren freund. naja, dass ich gefühle für sie habe hab ich ihr gesagt und sie meinte sie breuchte ein bissl zeit zum nachdenken. Aber im prinzip weiß ich, dass sie ebenso gefühle für mich hat. Wir reden halt sehr viel über icq und haben da mal aus nem vertipper von mir ne art "geheimsprache" entwickelt.

    Heute (also gestern) bin ich zum ersten mal bei ihr gewesen. Auf einem zettel an ihrer pinnwand steht in eben dieser geheimsprache "ich liebe dich *****(mein name halt) mein schatz *kuss*". da ich aber nicht sicher bin, ob ich diesen zettel sehn sollte hab ich sie nicht drauf angesprochen. Jaa jaa ich bin auch etwas schüchtern in solchen dingen und sie glaub ich leider auch, hatte ja auch noch keinen freund. Naja und wie das dann so ist hab ich mich den ganzen abend nicht getraut sie zu küssen, obwohl ich an nix anderes gedacht hab:kopfschue
    ich bin mir halt nicht so sicher, ob das ok is und ob sie das noch gar nicht will, oder sich nur nicht traut...

    Das is jetzt keine sache, die mich soo fertig macht, dass es mir schlecht geht. Im gegenteil, ich bin total glücklich im moment, aber wär halt gerne mit ihr zusamm:herz:

    Denkt ihr ich soll/kann den ersten schritt wagen, oder soll ich vielleicht lieber doch abwarten was sich ergibt? Will bei dem alters unterschied ja auch erstmal bissl vorsichtig sein...
     
    #1
    Severin, 26 April 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Du bist nen Mann -_- geh gefälligst ran


    Meine Ex war 1 woche bei mir. Nach 3 Tagen hab ich mich endlich getraut sie zu küssen. Später als wir darüber geredet haben, hat sie sich beklagt warum ich denn so lange gerbaucht habe. sie ist so ja schüchtern und ich durfte immer die ersten Schritte machen obwohl ich auch schüchtern bin/war -_-

    ach ja, da waren wir beide 16.
     
    #2
    MrEvil, 26 April 2006
  3. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    na wenn sie sagt sie braucht noch zeit zum nachdenken, würde ich es an deiner stelle erstmal abwarten!
    bei meinem freund war es ähnlich das ich ihm sagte das ich noch ein bisschen zeit brauchte und als er mich nach zwei, drei wochen wieder gefragt hat was denn nun sei habe ich mich schon ein bisschen "unter druck gesetzt" gefühlt.
    vielleicht traut sie sich auch noch nicht den letzten schritt zu gehen und wollte mit dem zettel "versteckt" anzeichen geben... du könntest sie aber vielleicht doch mal auf den zettel ansprechen, also das du ihn gesehen hast und ob er etwas bedeutet. ansonsten würd ich sagen: abwarten! wenn sie auch was für dich empfindet wird sie sich wohl nicht mehr allzu lange zeit lassen mit ihrer entscheidung denke ich!:smile:
     
    #3
    sahara, 26 April 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde sie auch auf den Zettel ansprechen, ich denke du solltest ihn sehen er war ja in eurer Geheimsprache geschrieben (find ich übrigens total süß)

    Wenn ihr euch das nächste mal von einander verabschiedet kannst du ihr ja mal ein Küsschen auf den Mund geben....:zwinker:

    viel Glück

    liebe Grüße

    fee1981
     
    #4
    fee1981, 26 April 2006
  5. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Hallo Severin. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich daran gedacht, wie das bei mir damals mal war. Ich war damals auch recht schüchtern und meine damalige Freundin auch. Aber dennoch habe ich mich dazu durchgerungen, den ersten Schritt zu machen.
    Und so wie ich das bei dir lese, hast du auch gute Chancen bei ihr. Und um den Altersunterschied mach dir mal keine Sorgen. 5 Jahre sind doch okay.

    Also trau dich und ran an die Frau. Drück dir beide Daumen.
    :smile:
     
    #5
    Sven1977, 26 April 2006
  6. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die netten antworten! Ich werde am Freitag mit ihr auf ein konzert gehn, vielleicht ergibt sich da ja was:zwinker:

    @Mr Evil: Ja ich bin mir halt nicht sicher ob ihr das nicht zu schnell gehn würde. Sie is halt erst 15. Ich hab nicht so viel glück mit frauen gehabt in letzter Zeit und DIESE will ich auch gar keinen fall verlieren!!!!!

    @sahara: Ja das is ne gute Idee. Mit der Zeit (haben uns ja erst ein paar mal getroffen) wird man sich eh vertrauter denk ich. Das ich sie nicht unter druck setzte is mir halt sehr wichtig.

    @fee: Ja die Geheimsprache is zwar ziemlich simpel, aber kein arsch kann die lesen:grin: das is schon ziemlich lustig, wenn sie bei icq: "nom ,ovj dpmmrm
    dvjtron romgsvj hsmu pgz ;-)" drin stehn hat und ich genau weiß, das nur ich das lesen kann, hehe.
    Das mit dem Küsschen is ne gute idee. wenn sich die gelegenheit ergibt werd ich das mal probiern:zwinker:

    @Sven: Ja ich finde den Altersunterschied auch ok. Mit der zeit wird das sicher eh immer unwichtiger. bei 20 und 25 stört das doch keinen menschen mehr.
     
    #6
    Severin, 26 April 2006
  7. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    eben, und unter druck setzt du sie eigentlich nur wenn du sie wieder direkt darauf ansprichst. und wenn man sich unter druck gesetzt fühlt schreckt einen das doch eher ab. deswegen warten bis sie sich entscheidet. sie wird dann schon den nächsten schritt übernehmen! und falls es dir zulange dauert einfach auf den zettel ansprechen - so nebenbei!:cool1:
     
    #7
    sahara, 26 April 2006
  8. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    jo schwer is das nich :zwinker:

    hab es raus....hm gute idee.

    liebe grüße

    fee1981
     
    #8
    fee1981, 26 April 2006
  9. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...das läuft irgendwie alles anders als ich mir das gedacht hatte...
    Also gestern wollten wir ja aufn konzert gehn...zusammen...ALLEINE!
    Aber sie hat ne freundin mitgenommen...hat mich zwar gefragt, ob sie die mitnehmen darf, aber ich kann dann ja schlecht sagen:"nein die bleibt zuhause!!!"
    Aber das ich lieber mit ihr allein gefahrn wäre hab ich ihr schon gesagt.Naja und wie ed dann so kommen musste haben die beider den ganzen abend gequatscht, über sachen wo ich nicht mitreden kommte und ich stand blos rum...naja wenigstens waren die bands gut und mir war deshalb nicht langweilig, aber hatte mir den abend etwas anders vorgestellt...

    Das mit dem Kuss auf den mund konnt ich auch vergessen...im auto saß die freundin neben mir...sie wollte lieber hinten sitzen...:cry:
     
    #9
    Severin, 29 April 2006
  10. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay ich erzähl mal wies weitergegangen is:
    samstag abend bin ich bei ihr gewesen. ihre eltern warn nicht da und wir haben dvds geguckt und und unterhalten und so. Als ich dann um halb drei nach hause fahren wollte, hab ich ihr zum abschied einen kuss auf den mund gegeben.

    Naja...sie war wohl etwas verwirrt und hat mich nicht so wirklich zurückgeküsst, sondern sich eher so halb weggedreht...:cry:
    Das war mir dann etwas peinlich...

    aber am nächsten morgen hat sie mir erklärt, dass ich nicht sauer sein soll...sie wäre nur etwas überrascht gewesen und die situation wäre blöd gewesen...

    und seitdem schreibt sie bei sms oder auch im chatt öfter mal "liebe dich" oder "kuss" oder so...is also noch viel vertrauter geworden:smile:

    Naja ich hab ihr dann halt gesagt, dass sie, wenn sie mal den drang verspüren sollte mich küssen zu wollen, sich doch bitte keinen zwang antun soll:zwinker:

    Am wochenende treffen wir uns wieder (muss im moment viel lernen wegen Abitur...) und ich geh mal stark davon aus, dass dann da ein bisschen mehr zuneigung als bisher im spiel sein wird:zwinker:

    wünscht mir glück:grin:
     
    #10
    Severin, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten Schritt
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
6 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
11 Antworten
can0199
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2015
5 Antworten