• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Soll ich die Freundschaft lassen??

Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi allerseits,

meine beste Freundin ist seit 4einhalb Monaten mit ihrem Freund zusammen. Ich freu mich für sie und gönns ihr und alles. Sie ist auch sehr nett, wenn sie nur mit mir zusammen ist, sagt so Sachen wie ich hab dich lieb und alles...Und ihr Freund ist eig. auch ok.

Das Problem ist, dass ihr Freund andauernd bei ihr ist. Wenn wir mal telefonieren, ist ihr Freund auch oft bei ihr und dann ist immer alles was er sagt richtig.

Beispiele: Sie war immer der Meinung, dass Jungs totale Idioten sind, wenn sie dich verlassen, wenn du nicht innerhalb von zwei Monaten mit ihnen schläfst. Wir haben vor kurzem mal drüber geredet. Ihr Freund findet dass total ok, dass ein Junge einen dann verlässt. Sie plötzlich auch. Ich denk nicht so drüber, weswegen sie mich angiftet und meint, dass ich nie einen Freund bekommen würde.

Meine Katze, die ich seit 13 Jahren hab wird wahrscheinlich eingeschläfert, weil sie einen Tumor hat. Was mich natürlich total traurig macht, auch wenn sich wahrscheinlich viele denken ist eh nur eine Katze. Sie meint gestern noch, wie furchtbar und wie leid ihr das tut. Heut ist ihr Freund bei ihr der das nicht so schlimm findet, weil man eine Katze laut ihm ja sofort ersetzen kann. Sie sagte gestern noch, dass man eine Katze nicht so leicht ersetzen kann, heute hat sie nur darüber gelacht und gemeint, ja stimmt eig.

Das waren nur wenige Beispiele...

Echt sie ist immer wenn ihr Freund gegen das ist was ich bin auch dagegen.

Auch, was ich voll gemein find. Sie erzählt mir vor einer Woche so, dass ihr Freund wahrscheinlich keine Zeit hat die ganzen Ferien und wir deswegen total viel zusammen machen müssen. Heut sagt sie, sie hat die Ferien wahrscheinlich doch keine Zeit weil ihr Freund auf einmal doch Zeit hat...

(wir sehen uns übrigens wenns gut geht einmal im Monat, teleofnieren vll. jede Woche einmal un d schreiben halt sms)

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll...

Bitte hat jemand schon mal die gleiche oder ähnliche Situation erlebt und kann mir dahingehend helfen??

Da ich nämlich schon öfters von ihr geschrieben habe und halt auch, dass sie meine einzige Freund ist... überleg ich echt ob es besser ist keine Freundin wie so eine zu haben...

Vielen Dank schon einmal

LG
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hattest du nicht bereits einen Thread mit diesem Thema? Oder sogar etliche? Wenn du dir so häufig diese Frage stellst, dann solltest du vielleicht mal damit beginnen, Konsequenzen zu ziehen.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hattest du nicht bereits einen Thread mit diesem Thema? Oder sogar etliche? Wenn du dir so häufig diese Frage stellst, dann solltest du vielleicht mal damit beginnen, Konsequenzen zu ziehen.


Naja, ich hab noch nie ernsthaft überlegt ihr die Freundschaft zu kündigen... weil ich halt immer sag, dass ihr Freund Schuld ist, weil er scheinbar doch nicht so nett ist, wenn sie immer seiner Meinung ist... aber ich mein mit 16 fast 17 sollte sie ja wohl schon eine eigene Meinung haben... deswegen bin ich halt am überlegen... aber vll. reagier ich ja auch über...
 
NamesLess
Benutzer129991  Benutzer gesperrt
  • #4
Ich würd ihr es sagen wie sie sich verändert hat, das du es nicht gut findet. Ich habe das meinem besten Freund auch gesagt weil ich die Zeiten von früher immer gut waren und ich noch öfters so dinge mit ihm erleben wollte aber so wie er war ging es nicht also hab ich ihm alles gesagt was mir nicht passt, wie er sich verändert hat usw... er hat mir zugehört und heute sind wir immer noch beste Freunde. Also rede mal mit ihr, wenn ihr wirklich beste Freunde seit dann wird sie dir auch zuhören.
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich fände das wirklich nicht gerecht von ihr.sie ändert ihre Meinung,nur um ihren Freund uu gefallen oder um keinen Streit mit ihm anzufa gen..jedenfalls würde ich das möglichen grund dafür sehen.wie war das denn vor dem Beginn ihrer Beziehung? Hat sie ihre Meinung beibehalten oder ist sie eher der Typ,der seine Meinung schlagartig ändert? also ich könnte auf so eine "beste" Freundin verzichten.wenn sie dir sagt,dass es ihr mit deiner Katze schrecklich leid tut und am Tag danach einfach drüber lacht ist sie entweder nicht sie selbst oder sie hat Alzheimer.ist jedenfalls meine Meinung.aber solche "Freunde" habe ich auch.irgendwann hat es mir gereicht und wir hatten ne Zeit lang keinen Kontakt mehr.später kamen sie aber wieder zu mir an und haben sich entschuldigt,ich hoffe das es bei dir nicht so weit kommen muss.und das mit deiner Katze tut mir wirklich sehr sehr leid,mein beileid :ashamed:
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich würd ihr es sagen wie sie sich verändert hat, das du es nicht gut findet. Ich habe das meinem besten Freund auch gesagt weil ich die Zeiten von früher immer gut waren und ich noch öfters so dinge mit ihm erleben wollte aber so wie er war ging es nicht also hab ich ihm alles gesagt was mir nicht passt, wie er sich verändert hat usw... er hat mir zugehört und heute sind wir immer noch beste Freunde. Also rede mal mit ihr, wenn ihr wirklich beste Freunde seit dann wird sie dir auch zuhören.


Naja, ich frag mich ob sie mir zuhören würde... Wir hatten schon öfters Streit und sie wollte sich partout nicht ändern ...
 
NamesLess
Benutzer129991  Benutzer gesperrt
  • #7
Bei mir hat es geklappt, wenn sie garnicht zuhört dann wrd ich es echt abbrechen, für mich galt es schon immer das die Freundschaft vorgeht. Beziehungen kommen und gehen aber Freunde bleiben.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich fände das wirklich nicht gerecht von ihr.sie ändert ihre Meinung,nur um ihren Freund uu gefallen oder um keinen Streit mit ihm anzufa gen..jedenfalls würde ich das möglichen grund dafür sehen.wie war das denn vor dem Beginn ihrer Beziehung? Hat sie ihre Meinung beibehalten oder ist sie eher der Typ,der seine Meinung schlagartig ändert? also ich könnte auf so eine "beste" Freundin verzichten.wenn sie dir sagt,dass es ihr mit deiner Katze schrecklich leid tut und am Tag danach einfach drüber lacht ist sie entweder nicht sie selbst oder sie hat Alzheimer.ist jedenfalls meine Meinung.aber solche "Freunde" habe ich auch.irgendwann hat es mir gereicht und wir hatten ne Zeit lang keinen Kontakt mehr.später kamen sie aber wieder zu mir an und haben sich entschuldigt,ich hoffe das es bei dir nicht so weit kommen muss.und das mit deiner Katze tut mir wirklich sehr sehr leid,mein beileid :ashamed:

Naja, vor ihrer Beziehung, war sie total gemein, hat mich als Schlampe bezeichnet, über mich gelästert und mich nur verletzt... alles nur weil sie wusste, dass sie mit mir eh alles machen kann... Seit sie einen Freund hat geht es total super zwischen uns wenn wir allein sind... bei ihrem Freund geht es dann nicht so super... da wird sie dann so...
Eigentlich war sie vor ihrer Beziehung aber eher eine die zu ihrer Meinung gestanden hat...

Danke, wegen meiner Katze... ich hoffe sehr, dass sie wieder gesund wird[DOUBLEPOST=1373659191,1373659093][/DOUBLEPOST]
Bei mir hat es geklappt, wenn sie garnicht zuhört dann wrd ich es echt abbrechen, für mich galt es schon immer das die Freundschaft vorgeht. Beziehungen kommen und gehen aber Freunde bleiben.


Das ist auch meine Meinung. Nur hatte ich bis jetzt keine Beziehung weswegen ich das wahrscheinlich nicht so beurteilen kann... Bei ihr ist es so... wir haben uns schon ewig einen Freund gewünscht und seitdem sie einen hat, ist sie total darauf bedacht, dass sie nicht streiten und alles total harmonisch bleibt...
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Du solltest aufhören, ihrem Freund die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wer seine Identität in einer Beziehung so einfach aufgibt, ist selbst Schuld. Außerdem ist ihr Verhalten dir gegenüber furchtbar beleidigend und fies - das dürfte sich in meinem Freundeskreis niemand nicht auch nur einmal mit mir erlauben und er bräuchte sich nie mehr blicken zu lassen.

Diese Freundin ist keine Freundin. Du solltest einfach mal loslassen können.
 
NamesLess
Benutzer129991  Benutzer gesperrt
  • #10
Das wird wohl das Problem sein das es ihr erster Freund ist und sie ihn nicht wiedersprechen will anscheinend.
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
das hoffe ich auch! :ashamed: ich kenne das selber,zwar hatte ich nhr eine Katze (ich hab extrem schiss vor Katzen :grin: ) aber fast jeder kennt das ja,ein geliebtes Tier zu verlieren,ich hoffe das es bei dir nicht so weit kommt! :ashamed:

oha,ja das kenne ich.erst nennen sie einen schlanke und lästern über einen,und plötzlich wollen sie beste Freunde sein.an deiner Stelle würde ich mir wirklich sehr sehr genau überlegen,ob ich solche "Freunde überhaupt brauche!(?) Sie ist es wirklich nicht wert,sie hat dich verletzt,und tut es jetzt in der Anwesenheit ihres Freundes genauso.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Liebe Love96,

Du hast doch schon mehrere Threads zu dem Thema eröffnet. Jedes Mal ging es um das gleiche und es wurde dir auch mehr oder wwniger immer das gleiche geraten. Gibt dir das allein nicht schon zu denken?

Ich schreib dir auch hier gern noch mal, was ich denke. In meinen Augen ist eine Freundin, die dich wegen ihrem Freund völlig links liegen lässt, keine wahre Freundin. Und jetzt schreibst du auch noch, dass sie dich vor ihrer Beziehung beleidigt hat und gemein zu dir war. Eine FREUNDIN tut sowas nicht!!!
An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich einen Menschen der mich so behandelt noch zur Freundin will. Dann ist es tatsächlich besser keine beste Freundin zu haben als so eine wie deine es ist.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ok, danke an alle... Sie ist jetzt eine Woche mit ihrem Freund auf Urlaub... ich werde sehen wie sie danach drauf ist und wenn sie immer noch so drauf ist, denke ich auch allmählich dass es das beste ist mich von ihr zu distanzieren, auch wenn es wahnsinnig weh tut...
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mir täte es viel mehr weh zu wissen,was sie vorher über mich gesagt hat.aber vlt ist das auch ansichtssache :smile: im Endeffekt musst alles nur alleine DU entscheiden,aber sowas ist ein absolutes no-go.ich könnte auf so eine "Freundin" schei*en :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren