Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich die pille absetzten?was zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von levedusoleil, 15 März 2006.

1. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

mein Problem,ich habe seit 1Jahr immer wieder Zwischenblutungen.
    habe schon die 4.Pille.(im mom valette)
    nehme diese nun auch schon 4 monate und es hat sich nicht viel geändert.
    noch dazu bin ich extrem wenig belastbar,ich bin mit meinen nerven am ende,fange bei der kleinsten gelegenheit an zuheulen.

habe gestern mit nem freund geredet und er meinte,ich sollte die pille absetzten,damit mein körper sich erholen kann von den ganzen hormonen,er meinte auch dass ichd ann viel glücklicher sein würde(was wirklich nicht schlecht wäre)und dann auch viel belastbarer...

jetzt meine fragen:

1.muss mich darüber mit meinem arzt reden oder kann ich sie einfach absetzten?(ich wollte mein hormonspiegel testen lassen und er meinte dazu müsste ich die pille absetzten,das is ca 3monate her,ich wollte ncih weil ichn freund hatte)
    2.kann ich einfach aufhören von heute auf morgen oder muss ich den pillenstreifen zuende nehmen?
    3.wie sicher ist es dass meine zwischenblutungen und meine extrem negative stimmung weggehen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn lange halt ich da snicht mehr aus(achja nochwas,durch die pille wurd ich nich mehr richtig feucht,was auch dazu führte dass ich nicht mehr so die lust hatte)

danke schon mal für eure antworten vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal diese situation

levedusoleil, 15 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kannst einfach aufhören.
    Inwieweit deine Nebenwirkungen tatsächlich an der Pille lagen, wird sich in der folgenden Zeit eben klären.
    In der kommenden Zeit muss sich dein Zyklus erst wieder umstellen, also nicht wundern, wenns erstmal weiter Zwischenblutungen oder auch gar keine Blutung gibt.

Numina, 15 März 2006
  3. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verlobt
    und wann kann ich wieder anfangen?
    ich hab nur irgendwie bedenken man hört ja so viel nebenwirkungen noch mehr als wenn man die Pille anfängt zu nehmen.
    also soll ich sie jetz einfach morgen nich mehr nehmen?
    na da bin ich ja ma gespannt.
    bekomm ich denn wenn ich dann aufhöre meine tage so als ob ich die 7tage pause mach?

4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sollten schon mindestens 3-4 Monate sein, bis man wieder anfängt. Sagt zumindest meine Gyn, um dem Körper Chaos zu ersparen.
    Und ja, du wirst wohl eine Abbruchblutung bekommen. Wie heftig die ausfällt hängt von der Pillenwoche ab, in der du grad bist.

Numina, 15 März 2006
  5. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    habe grad meine freundin gefragt die is 30 und hat 2kinder,und sie hat auch mal mit der pille aufgehört wegen kind und sie meint ezu mir dass ich den streifen zuende nehmen soll sonst würde ich alles durcheinander bringen.nach dem streifen sollte ich sie dann einfach weglassen.
    das blöde is nur dass ich grad erst neu wieder angefangen hab mit dem streifen(4.pille weg)...
    was meinst du?

6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bin dafür, dass du auf die "14 pillen sollten es sein-Regel" achtest. :smile:

Numina, 15 März 2006
  7. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    wie kann ich das denn verstehen?hab ich ja noch nie gehört:ratlos:

8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Normalerweise muss man 14 Pillen genommen haben um in die Pause gehen zu können. Finde, dass es nicht schadet, wenn dus auch tust.

Numina, 15 März 2006
  9. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    und woher hast du diese information?habe davon ja noch nie wa sgehört.wo kann ich das nachlesen?und wieso is das so?wieso grade 14tage?also meinst du soll ich die 14tage nehmen und dann einfach aufhören?

10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nur, wenn dus nicht abwarten kannst, bis der Streifen um ist.
    14 Tage weil: Du hast sicher schonmal in deine Packungsbeilage geschaut. Darin steht, dass du nach einem Pillenvergesser in Woche 3, also ab Pille 14 gleich Pause machen kannst. Ist also nicht schlimmer nach 14 Tagen Pause zu machen, als nach 21.

Numina, 15 März 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich denke, du kannst genauso gut gleich aufhören, dem körper ist das ziemlich wurscht.

einziger vorteil bei dem vorgehen, das marzina vorschlägt, ist, dass du dann noch eine woche nach dem absetzen geschützt bist - wenn du vor der 14. pille aufhörst, musst du sofort anders verhüten.

Miss_Marple, 16 März 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf jeden Fall sofort zusätzlich verhüten. Die Pausentage wäre zwar theoretisch noch Schutz da, aber bei einem Pillenvergesser in Woche 1 (da du nicht vorhast die 1. Woche zu nehmen vergisst du ja sozusagen Pillen) und Sex in der Woche davor (also der Pause) soll sofort der Gyn informiert werden. Also kein ungeschützter Sex bitte.

Numina, 16 März 2006
  13. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    habe keinen freund und habe weder vor in nächster zeit einen zu haben noch sex zu haben,daher das ist mir ziemlich wurscht wie ich geshcützt bin...
    bin net so n mädel das wild rum+++

mhh also ich könnte wirklich sofort aufhören?ohne dass es dem körper schadet und dass er durcheinander geworfen is?
    ich kann mich garnicht mehr erinnern wie es war bevor ich die pille nahm,es is schon so lange her,wie findet denn der körper seinen rythmus wieder?irgendwie is da sthema schon ziemlich interessant aber auch sehr schwer zu verstehen.
    bin mir echt unsicher was die sache angeht.
    eigentlich is die frage nur:soll ich sie jetzt gleich absetzten (mittlerweile5.pille weg) nach 14pillen oder nach ende des streifens.
    welche vor und nachteile sind bekannt?
    (bin immer eine die auf nummer sicher gehn will:tongue: )

levedusoleil, 16 März 2006
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben

Miss_Marple, 16 März 2006
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die meisten, die die Pille absetzen haben fast nur positive Veränderungen. Also, keine Sorge...Das klappt schon

rainy, 16 März 2006
  16. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    ok hab se heut nich mehr genommen.
    werde mal schauen.

danke für eure hilfe

levedusoleil, 17 März 2006
  17. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    habe abbbruchblutung bekommen...

ne frage.
    habe eben meine tage bekommen,warscheinlich die abbbruchblutung.aber woher weis der körper wie lange sie sein soll?hört sie überhaupt irgendwann wieder auf?ich dachte es kommt ertst ma keine blutung?oder denkt der körper es wäre jetzt die 7tage pause??fragen über fragen.ist diese blutung ein gutes zeichen??help

levedusoleil, 18 März 2006
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der Körper hält das für eine normale Pause. Die Blutung wird vermutlich auch normale Länge haben, war bei mir damals zumindest so.

Numina, 18 März 2006
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sicher hört sie wieder auf.
    Mit dem ersten Tag der Blutung wird dann wieder FSH ausgeschüttet und die Eizellreifung und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut erfolgen dann.
    Warum sollte jetzt keine Blutung erfolgen? Ist doch die ganz normal Hormonentzugsblutung.
    Die darauf folgende Blutung kann dann etwas auf sich warten lassen.

*lupus*, 18 März 2006
  20. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    ah das heißt diese bltutung ist nicht meine normale periode oder hab ich das falsch verstanden?das heißt ich bekomm die normalen tage irgendwann demnächst nochmal oder dauerts wieder 4wochen??das ganze thema is echt verwirrend...
    es ist sehr schwer für mich nicnicht wieder zur pille zugreifen,weil ich wirklich jeden tag nach dem austehen sie genommen habe,voll die umstellung,dass ich nicht mehr irgendwas habe was jeden tag gleich ist..wenn ihr versteht was ich mein?!

achja habe gelesen dass es öfters zu keiner blutung mehr kommen könnte,also vorerst daher dachte ich dass es nich normal wäre dass ich se jetz habe*verwirrtbin*

levedusoleil, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...