Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich diesen Brief wirklich abgeben?¿?¿

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Whoooza, 3 April 2004.

  1. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute!

    habe gestern ja schon meine Situation geschildert (zum Nachlesen hier klicken: Was soll ich nur machen?¿?¿ ).
    Brauche einfach ein wenig Abstand, um alles zu verarbeiten und wieder nach Vorn zu schauen. Habe Ihr einen Brief geschrieben und weiß einfach nicht, ob ich ihn ihr wirklich geben soll?!?!?! Habe ihr schon gesagt, dass ich jetzt ein wenig Abstand brauche. Aber ich wollte ihr auf diesem Wege einfach nochmal danken und sagen, dass sie mir viel bedeutet.
    Würde mich einfach mal interessieren was ihr dazu sagt...hier der Brief (Namen sind rausgestrichen):

    Es gibt gute und schlechte Phasen im Leben und alle tragen dazu bei, dass wir uns ständig verändern. Alles was uns je in unserem Leben passiert prägt und verändert uns. Das ist es was das Leben ausmacht!
    Jeder Menschen der einem begegnet nimmt auch Einfluss auf unser Leben. Ich kann sagen, dass ich keine Sekunde meines Lebens bereue und froh bin auf die unterschiedlichsten Menschen getroffen zu sein. Ich bin zwar noch nicht alt, aber alles was ich bisher erfahren und getan habe, hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Ich habe viel nachgedacht in letzter Zeit und will nur sagen, wie dankbar ich bin, dass Du in mein Leben getreten bist und mir die schönen Seiten des Lebens gezeigt hast. Ich werde viel aus dieser Zeit. Du hast mir in vielen Sachen die Augen geöffnet und gezeigt, dass es einfach mehr gibt, als man selbst.
    Unsere Wege nehmen nun völlig andere Richtungen ein und was die Zukunft bringt kann keiner sagen. Und auch wenn sich diese beiden Wege im Laufe der Zeit immer mehr voneinander entfernen werden, wirst Du immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich danke Dir für die schöne Zeit, die wir beide hatten und hoffe, dass Dein Lebensweg Dich noch weit bringen wird.
    Ich denke ein wenig Abstand hilft mir im Moment nach vorn zu sehen. Wann sich unsere beiden Wege wieder verbinden und wie lange sie dann eng nebeneinander herlaufen kann ich nicht sagen. Doch, die eine Hälfte des Herzens (welche - - - uns geschenkt hat), zeigt mir, dass die Zeit kommt, in der wir sie vielleicht nicht gerade wieder zusammenfügen können, aber soweit annähern, dass eine starke Freundschaft entsteht.



    Thx schon mal im Voraus :zwinker:

    Whoooza
     
    #1
    Whoooza, 3 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich weiß irgendwie nicht so genau, was du mit diesem Brief bezwecken willst!?
    du hast mit ihr sc hlußgemacht, festgestellt, dass du sie noch liebst und jetzt hat sie jemand andren und will nichts mehr von dir.

    du hast sie damals bestimmt sehr verletzt und jetzt willst du ihr einen Brief geben, in dem du Abstand von ihr willst??? weil sie nicht mehr will? das versteh ich nicht.
     
    #2
    cat85, 3 April 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    cat85: Ich denke, er will Abstand, damit er sich sozusagen "entlieben" kann und eine Freundschaft zwischen den Beiden bleibt.
    Hab ich das richtig verstanden?
    Also, ich finde, dass du ihr den Brief geben kannst, um mit der ganzen Sache (also der Beziehung) abzuschließen...
     
    #3
    cranberry, 3 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    soweit bin ich schon mitgekommen, aber ich denke, dass dieser Brief unnötig ist, weil sie jemand neues hat. die Beziehung hatte er schon beendet. warum sie jetzt wieder verwirren?
     
    #4
    cat85, 3 April 2004
  5. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi Cat85,

    habe diesen Brief aus 2 Gründen geschrieben. Einmal, weil es mir einfach gut getan hat, ihr über diesen Weg zu sagen, wie es in mir im Moment aussieht. Und zweitens hat sie mir gesagt, dass sie soooolche Angst hat mich als Freund zu verlieren und sie denkt ich sei sauer auf sie. Da ich aber momentan einfach nicht mit ihr reden kann, wollte ich ihr mit diesem Brief erklären, dass ich überhaupt nicht sauer bin, es für mich zur Zeit aber leider unmöglich ist einen auf gut Kumpel zu machen und dass erst mit der Zeit sich eine gute Freundschaft aufbauen kann.

    Gruß,

    Whoooza
     
    #5
    Whoooza, 4 April 2004
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Du kannst den Brief ihr ruhig geben. Was ist dabei? Was soll schon groß passieren?

    Ich glaube das es eurer Freundschaft nicht negativ schadet! So kannst du ihr nochmal zeigen was sie dir bedeutet.
    Ich weis nicht warum die anderen hier dagegen sind. Schon gut du hast schluss gemacht und nun willst du sie zurück, aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, lässt man es ja nicht dort unten, sondern versucht es zu retten, egal ob es eine chance hat oder nicht.
     
    #6
    sweety5983, 4 April 2004
  7. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Danke Sweety5983 :smile:
    Muss heute sowieso zu ihr nach Hause ein Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel abholen. Bei der Gelegenheit werde ich ihr den Brief geben...bzw. ihrer Schwester mitgeben. Hoffe sie versteht, dass ich Abstand brauche. Und ich hoffe wir können bald wieder ne gute Freundschaft aufbauen.
    Aber trotzdem vielen Dank für eure postings.
    Halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß,

    Whoooza
     
    #7
    Whoooza, 4 April 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir würde so ein Brief nur unnötig alte Wunden aufreissen!
     
    #8
    Mieze, 4 April 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    ja, so seh ich das auch. wenn siedenkt, dass du sauer bist, dann sag ihr das doch einfacher...
     
    #9
    cat85, 4 April 2004
  10. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Nein...mag vielleicht bescheuert klingen, aber ich kann im Moment nicht mit ihr reden bzw. ihr in die Augen sehen. Mit einem Brief kann ich meine Worte besser fassen und vergesse auch nichts was ich sagen will...was bei einem Gespräch unter Garantie der Fall wäre.

    Und zu "alte Wunden aufreissen": wer war gemeint? meine Wunden oder Ihre?? Also mir hat es schonmal gut getan, dass einfach nieder zu schreiben
     
    #10
    Whoooza, 4 April 2004
  11. cat85
    Gast
    0
    ich meinte auf jedenfall ihre. du hast ihr ja anscheinend schonmal weh getan und jetzt ist sie ja offensichtlich (wg. dem anderen) über dich hinweg.
     
    #11
    cat85, 4 April 2004
  12. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    So, um Euch mal auf den neuesten Stand zu bringen:

    Hatte jetzt fast 2 Wochen keinen Kontakt zu ihr. Habe einfach den Abstand gebraucht. Gestern war ich bei ihr (sie hatte ihren Führerschein bestanden) und habe versucht ihr zu zeigen, dass mir die Freundschaft zu ihr sehr wichtig ist. Haben nochmal über die letzte Zeit gesprochen und ich habe ihr gesagt, warum ich mich so verhalten habe und dass es mir immer noch schwer fällt auf gut Freund zu machen. Naja heute fahre ich wieder zurück (wohne zur Zeit 200km von ihr weg). Habe ihr aber versprochen an ihrem Geburtstag wieder zu kommen. Hoffe wir können nach und nach eine gute Freundschaft aufbauen!?!?!?!

    Greez,

    Whoooza
     
    #12
    Whoooza, 18 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diesen Brief wirklich
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
9 Antworten
derApfelsaft
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2015
22 Antworten