Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich echt für 2 Monate mein Schatz allein lassen :( ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 25 Januar 2007.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    hallo erstmal,

    ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
    Meine Freundin und ich sind jetzt 15 Monate zusammen und in der Schule wird für den Sommer ein Austausch nach Chile angeboten (für 2 Monate). Da ich Spanisch sehr gern mag und in einem Jahr Leistungskurs nehmen will, würd das natürlich schon extrem viel bringen. Aber ich weiß nicht ob ich mein Schatz solange allein lassen will .. ich hatte das Thema schon angeschnitten und sie meinte sie hält das nicht aus, 2 Monate ohne mich zu sein.
    Ich weiß nicht was ich tun soll, meine Freundin braucht viel Aufmerksamkeit und die versuche ich ihr auch immer zu geben. Wir telefonieren oft 4 Stunden am Tag und das wäre aus Chile leicht teuer .. was soll ich nur tun :kopfschue

    lg Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 25 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    meine meinung: sie soll sich nicht so anstellen. 2 monate sind nichts. rein gar nichts. wie wird denn das wenn du 9 monate vielleicht beimn bund bist? bringt sie sich dann um?

    mach was dein herz dir sagt.
     
    #2
    SpiritFire, 25 Januar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie weit wohnt ihr denn auseinander? 4 Stunden telefonieren würde mir voll auf den Senkel gehen. Soviel hat man doch gar nicht immer zu erzählen, oder?

    Mit 16 hätte ich sowas noch gemacht. Ich war damals auch zum Austausch bzw. mit 15 war das.

    Jetzt würde ich es nicht mehr tun, aber eigentlich seid ihr ja schon lange zusammen und zwei Monate sollten gerade noch erträglich sein.
     
    #3
    User 18889, 25 Januar 2007
  4. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Och doch wir quatschen durch :tongue:

    Sind natürlich nicht immer 4 Stunden :zwinker:

    Ja im März muss ichs wissen .. ich bin so ratlos ..
     
    #4
    Gretyl, 25 Januar 2007
  5. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    deine zukunft geht vor.
    angenommen sie macht 3 monate nach deiner entscheidung schluss.... du würdest dir in den allerwertesten beißen.

    wenn sie dich liebt, wird sie auch die 2 monate aushalten :zwinker:
     
    #5
    Heather, 25 Januar 2007
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Klar sollst du das machen, wer weiß, wann du noch einmal die Chance dazu hast:smile:
     
    #6
    User 50283, 25 Januar 2007
  7. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Ihr scheint euch ja sehr sicher zu sein :tongue:

    Je mehr ich mich mit dem Gedanken auseinandersetze, desto mehr will ich dahin ..

    Achja wegen vorher: Wir wohnen bloß 30minuten auseinander (sbahn+fahrrad)

    kommt auch noch dazu dass ich angst hab soweit zu fliegen ..

    Aber hauptsächlich will ich halt wegen meiner Freundin nicht
     
    #7
    Gretyl, 25 Januar 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich stand ja auch vor der Entscheidung und mein ex hat rumgezickt. Mach es trotzdem. Zwei Monate ist nicht lange, es gibt Internet, Skype, icq... man hat genug Möglickeiten zu komunizieren und wenn das die Beziehung nicht aushält... naja, du weißt, was ich sagen will.
    Ich halte es nicht für eine gute Idee sich so vom Partner abhängig zu machen. Dieser Austausch nach Chile ist eine tolle Chance die nutzen solltest bzw musst.
    Auch wenn es hart sein mag... Zieh das durch!
     
    #8
    Die_Kleene, 25 Januar 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 25 Januar 2007
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wenn sie dich liebt gönnt sie dir diese chance und unterstützt dich. natürlich hätte sie dich gerne hier aber sie kann ja nicht von dir verlangen das du dein leben und jede chance aufgibst, ausserdem würdest du sie irgendwann dafür hassen.
     
    #10
    Reliant, 25 Januar 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich sag nur 9 monate bund.......da sind 2 monate reise ne ameise dagegen. wenn du hin willst, dann tu es auch.
     
    #11
    SpiritFire, 25 Januar 2007
  12. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Jetzt nur mal falls ich das mach .. wie soll ich das sagen? .. Meine Freundin braucht mich ziemlich oft, weil nicht immer alles super läuft und da will ich für sie da sein. Und ich fahre oft zu ihr, auch wenn es schon spät ist unter der Woche.

    Naja zum Bund will ich nicht :zwinker: Ich denk ich werd wohl Zivi machen. Aber der Vergleich stimmt natürlich
     
    #12
    Gretyl, 25 Januar 2007
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    2 Monate sind keine 2 Jahrhunderte!

    Sorry, sie soll sich mal nicht so anstellen (okay, ihr seid auch jünger ... O.0)
     
    #13
    Viktoria, 25 Januar 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dass du für 2 monate ne sprachreise (austausch) machst oder so, stimmt ja auch.
     
    #14
    SpiritFire, 25 Januar 2007
  15. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Naja dass die Möglichkeit besteht weiß sie ja schon. ich habe nur gesagt dass ich es sicherlich nicht machen werde, weil ich sie nicht allein lassen werde.
     
    #15
    Gretyl, 25 Januar 2007
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    *rofl*

    also ich würde auch fliegen!wer weiß ob sich jemals wieder so ne sache anbietet!und wie gesagt wenn das eure Beziehung net aushalten sollte ,dann is sie es net wert!
     
    #16
    User 12216, 25 Januar 2007
  17. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    Golden_Dawn, 25 Januar 2007
  18. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Geh nach Chile, zwei Monate sind schneller rum, als du denkst.
     
    #18
    Asti, 25 Januar 2007
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wenn du es so gerne willst, dass tu es. Kenn ein paar (jetzt zwar getrennt), aber die haben eine trennung von 9 monaten ausgehalten und waren danach noch länger zusammen.

    Bin der meinung, dass du es tun solltest, wenn es ein so großer wunsch von dir ist... :smile:
     
    #19
    Rapunzel, 25 Januar 2007
  20. ^noob^
    Gast
    0
    ich und mein Freund hatten gestern einen riesen Streit deswegen, weil ich sagte, dass ich gerne für ein halbes Jahr weggehen würde zum studieren.
    darauf hin meinte er, dann macht er schluss.
    Ich war so geschockt.
    Wie ich im Gegenzug mitbekommen hab, war er das auch, weil er nämlich dachte, dass mir unsre Beziehung net wichtig ist und ich dachte das selbe.

    Geklärt haben wir es noch nicht wirklich.
    Ich weiß nur, dass ich gehen will, aber meine Träume einschränken muss.

    Ich kann dir nur empfehlen zu gehn. Vielleicht bereust du es später. 2 Monate sind wirklich noch ertragbar!!! Ich versteh, dass es dir (bzw. ihr natürlich viel mehr) schwer fällt, aber denk drüber nach.

    :smile: ... red zuerst einmal mit deiner freundin!
     
    #20
    ^noob^, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echt Monate Schatz
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
2 Antworten
Mausebärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2015
13 Antworten
Test