Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es abblasen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 19 Juni 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr.

    Schon wieder ein Thread...aus aktuellem Anlass.

    Mein Freund sitzt ja bekanntlich als Animateur in Spanien. Wobei man von Freund nicht wirklich sprechen kann, da wir uns seit 4 Wochen nicht gesehen haben und auch davor nur 3 Tage wirklich zusammen waren. Aber wir waren verliebt, und zwar beide.
    Seitdem hatten wir jeden Tag Kontakt, zu 95% fing er auch immer an, z.B. mit einer SMS oder einer Email. Wir telefonieren auch mehrmals die Woche, wobei ich ihn anrufe, da das billiger ist.
    Nun habe ich eine Reise zu ihm gebucht, weil ich ihn unbedingt sehen wollte und er mich eigentlich auch (denke ich!). Dafür bezahle ich sehr viel Geld. Und ich weiß nicht mehr, ob es das wirklich wert ist :cry:

    Am Telefon haben wir uns nicht wirklich viel zu sagen, sein Tagesablauf ist immer der gleiche und meiner interessiert ihn wohl auch nicht so sehr und zudem kann ich ihm schlecht dauernd von meinem besten Freund erzählen (mit dem ich viel gemacht hab), weil er dann immer komisch wird. Wir leben halt momentan in zwei verschiedenen Welten...Besonders viel empfinde ich auch nicht mehr. Er ist halt aus den Augen und immer mehr aus dem Sinn :frown:
    Außerdem hat er mir von einer neuen Kollegin erzählt, die ja so hübsch sei. Aber dass er ja nichts täte, weil man sowas ja nicht machen würde und außerdem würde er ja nur mich wollen. Nur frag ich mich: Warum erzählt er mir das dann? Ich sag doch auch nicht: Ach, mein Bekannter sieht ja so gut aus! :geknickt:
    Ich hab total Angst, dass ich da hinfliege und er mich nicht mehr so toll findet und dass wir uns nur was vorgemacht haben die ganzen Wochen jetzt. Er hat mir immer "ich liebe dich über alles" geschrieben, nur wie kann man jemanden nach den paar Tagen lieben?! Er kommt zwar wirklich sehr treu rüber und ich glaube ihm auch, dass er das sein WILL. Aber ich habe Panik davor, noch mal wegen einer anderen sitzen gelassen zu werden. Seit meinem ersten Freund traue ich keinem Mann mehr über den Weg, weil ich bei jedem Folgenden das gleiche beobachtet habe (zwar nicht mich betreffend, aber andere) :kopfschue
    Ich glaube zwar, dass man treu sein WILL und jemanden auch lieben WILL, aber irgendwann kommt dann doch der Moment, in dem ich nicht da sein werde und in welchem er das dann vergessen wird, so wie meine große Liebe damals.

    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...Habe auch keine Ahnung, was ich da tun soll, während er arbeitet. Das ist son kleines Kaff und ich kann doch nicht den ganzen Tag am Strand liegen :schuechte Dachte ja erst, er würde vielleicht ein paar Tage frei nehmen, aber es wurde nur einer. Und ich bin ja ganz alleine.

    Irgendwie habe ich auch dieses ekelhafte Gefühl, ihm hinterherzulaufen, das geht einfach nicht weg :flennen: Und ich das macht mich echt fertig, weil ich damals meiner großen Liebe so hinterhergerannt bin und alles mitgemacht habe, weil ich ihn wirklich über alles geliebt habe und ich kann das nicht noch mal.

    Wahrscheinlich mache ich mir auch viel zu viele Gedanken, aber meine Intuition hat mich leider (!!!) noch nie getäuscht...Es kam immer alles so, wie ich es tief im Innern gefühlt habe, doch ich habs immer ignoriert.

    Was, wenn es diesmal wieder so ist?? Soll ich die Reise abblasen? (Reiserücktrittsversicherung) Oder soll ich fliegen und dann sehen, wie es ist? Ich hab nur so Angst, mich irgendwie zu erniedrigen, oder wieder sitzen gelassen zu werden :cry: Am Liebsten hätte ich einmal ein "ich freu mich so sehr, dass du kommst, das ist wirklich super toll" gehört, aber irgendwie kam das von ihm alles immer so ein Wenig verhalten rüber :kopfschue

    Was denkt ihr??
    Meint ihr, ich sollte ihm vielleicht ne ehrliche Email schreiben und ihn darum bitten, mir die Wahrheit zu sagen, ob er wirklich will, dass ich komme, oder ob er sich vielleicht unsicher ist?!???

    Vienna
     
    #1
    ~Vienna~, 19 Juni 2006
  2. Sgt. Pepper
    0
    Ich würds bleiben lassen.

    Hier mal was fürs Kopfrechnen:
    Animateur in spanien = Hahn im Korb?

    Wieviele gleiche kannst du streichen?
     
    #2
    Sgt. Pepper, 19 Juni 2006
  3. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo

    Also ich würd es auch sein lassen... :kopfschue
    Denn du kennst ihn nicht richtig und weißt nit wie er tickt...
    Such dir nicht einen der so weit weg ist, such dir einen in deiner nähe...

    Liebe Grüße Tine :engel:
     
    #3
    XxSexyxX, 19 Juni 2006
  4. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich an deiner Stelle würd auch nicht wissen, was ich machen sollte. Aber zu dem Problem dass er von seiner Arbeitskollegin schwärmt würd ich irgendwie nicht so ernst nehmen, vl. hat er das absichtlich gemacht weil du ihm auch von deinem besten Freund erzählt hast? Nur so, dass du eifersüchtig wirst, und besser aufpassen solltest, was du mit deinem besten Freund unternimmst. Ist schon verständlich dass du dich irgendwie anders beschäftigen willst, aber mein Ex-Freund hat die gleiche Show auch mal abgezogen. Und wenn er dir versichert dass er dich liebt, würd ich ihm dass schon glauben! Und auch wenn du dann in Spanien bist, und dein Freund nicht viel Zeit für dich hat, kannst du ja auch ohne ihm Spaß haben. Spanien kennenlernen, die Sonne... einfach Urlaub! Ich würds nicht absagen!
     
    #4
    Kosmas, 19 Juni 2006
  5. night_fever
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst abwägen, ob er das Geld und den Aufwand (Flug etc.) Wert ist. Liest man sich deine "paar" Zeilen so durch erhält man eher nicht so das Gefühl.
    Bleibt dein Freund "nur" den Sommer über in Spanien? (bis Aug/Sept???)
    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht - ich persönlich würde nicht fliegen. Wie du sagtest: Aus den Augen, (fast) aus dem Sinn...
    Vermisst du ihn denn wirklich oder ist es eher das Gefühl, eigentlich ist er ja mein Freund und ich müsste ihn mal wiedersehen, da es ja nur ein paar Tage waren in denen wir wirklich zusammen waren?!

    night_fever
     
    #5
    night_fever, 19 Juni 2006
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Da ich ohnehin eher praktisch (oder pessimistisch?) denke, würde ich auch sagen, lass es bleiben. Wenn du nicht gerade Feuer und Flamme für ihn bist, lass es lieber.
     
    #6
    Loomis, 19 Juni 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, das mit dem Zurücktreten von der Reise stellst du dir ein bißchen leichter vor, als es ist. Wenn ich mich nicht irre, brauchst du einen anerkannten Rücktrittsgrund, der bei dir nicht vorhanden ist. Von daher würd ich an deiner Stelle jedenfalls hinfahren... Danach weißt du wenigstens genau wo du dran bist und kannst vielleicht mit der Geschichte endgültig abschließen.
     
    #7
    User 7157, 19 Juni 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, er kommt Ende Oktober wieder nach Deutschland.
    Ob ich ihn vermisse, ist ne gute Frage. Wenn ich mich an unsere Zeit erinnere, dann würd ich das schon gern wieder aufleben lassen. Kann ja sein, dass die Verliebtheit wiederkommt, wieso denn auch nicht? Wenn ich seine Stimme höre, dann möcht ich schon bei ihm sein.
    Aber so im Alltag ist er so weit weg irgendwie...:ratlos:
    Ich will ihn nur eigentlich nicht einfach so gehen lassen, weil da echt schon richtig viel Herzklopfen und Schmertterlinge waren und ich sowas schon Jahre nicht mehr hatte...Das wäre doch schade drum, oder?

    Und wenn ich es abblase, muss ich auch 100€ zahlen...Es geht mir auch nicht um das Geld, das wär mir schon allein die Sonne und der Urlaub an sich wert...Nur hab ich halt Angst, dann zu merken, dass entweder er mich nicht mehr toll findet, oder dass wir beide uns nicht mehr mögen...

    Ich bin so pessimistisch und weiß echt nicht weiter :cry:
     
    #8
    ~Vienna~, 19 Juni 2006
  9. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Ich an Deiner Stelle würde fahren. Du hast ja sowieso schon die Reise gebucht. Um sich über seine Gefühle im klaren zu werden, ist ein nochmaliges Treffen vielleicht gar nicht so schlecht. Denn ob Du Dir was vor gemacht hast oder nicht, kannst du nur spüren, wenn du ihm wieder gegenüberstehst und umgekehrt genauso.
     
    #9
    wassernixe41, 19 Juni 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass du hinfahren solltest, erstens wegen den Kosten und zweitens, um dir entgültig klar zu werden, was du willst. Am besten behältst du deine ganzen Zweifel im Hinterkopf und gehst mit dem Gedanken ran, dass du vor allem Klarheit willst und wegen dir selber hinfährst, nicht wegen ihm. Das verschafft dir ein bisschen Abstand, so dass es auch kein Hinterherrennen ist. Und dann wirst du vor Ort wohl merken, was du für ihn empfindest: Sind die Gefühle und die Sicherheiten, dass du mit ihm zusammensein willst, gleich wieder da - oder merkst du, dass es ein schöner Flirt war, dass aber nichts Dauerhaftes entsteht?
     
    #10
    Ginny, 19 Juni 2006
  11. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Was ist aus deinen Plänen geworden dort zu arbeiten? Willst du das immer noch???

    Aber egal wie du dich da nun entschieden hast, ich würde auf jeden fall gehen. Sonst wird dich immer fragen was da nun genau war oder wirst es vielleicht sogar bereuen nicht gegangen zu sein. Und außerdem, wenn er dich sitzen lassen sollte, was ich nicht glaube, dann wirst sicher schnell ersatz finden :tongue: Urlaub, Sonne, Strand, Party - genies es!!!
     
    #11
    sweetangel82, 20 Juni 2006
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, überhaupt nicht mehr...Es hat nicht geklappt und ich möchte das auch nicht mehr.


    Heute war übrigens der erste Tag, an dem er sich nicht gemeldet hat...Das bekräftigt meine Entscheidung zu ihm zu fliegen natürlich überhaupt nicht, sondern gibt mir bloß noch mehr zu denken :cry:

    Ich habe wirklich das Gefühl, dass sein Interesse genauso geschrumpft ist, wie meins (wobei meins noch größer ist, da ich mich ja um den Urlaub gekümmert hab und alles) :ratlos:
    Ich stell mir jetzt die ganze Zeit vor, ob er da vielleicht schon seine neue Kollegin näher kennengelernt hat und ob er sie toll findet...Es ist genau wie damals.


    Meint ihr, ich sollte ihm vielleicht ne ehrliche Email schreiben und ihn darum bitten, mir die Wahrheit zu sagen, ob er wirklich will, dass ich komme, oder ob er sich vielleicht unsicher ist?!???
     
    #12
    ~Vienna~, 20 Juni 2006
  13. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Also ich würde an deiner stelle nicht hinfliegen.. was soll da blos draus werden wenn du dir jetzt schon so unsicher bist :kopfschue
     
    #13
    cuppycake, 20 Juni 2006
  14. Cojote
    Cojote (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    in einer Beziehung
    Genau meine Meinung! Ich finde es gibt nichts schlimmeres als sich selbst im Unklaren zu lassen. Wenn du fährst hast du Gewissheit und kannst deine Zeit besser nutzen als einem Typen hinterher zu träumen der es nicht wert ist.
    Und zu einer Demütigung gehören auch immer zwei.
    Genieß den Urlaub, Spanien ist immer eine Reise wert!
     
    #14
    Cojote, 20 Juni 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    flieg halt hin um urlaub zu machen,du wirst dann ja sehen was sache ist! ich glaube allerdings her dass DU kein interesse mehr hast und krampfhaft nach guten gründen suchst ,dass es n8cht klappt!
     
    #15
    Sonata Arctica, 20 Juni 2006
  16. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Mhm.. ich hätte auch gesagt, flieg runter und mache das Beste daraus. Auch wenn du von dir behauptest, das du von ihm schon mehr Abstand gewonnen hast, kannst du dennoch nicht das ganze gelassen sehen.
    Wenn du wirklich NUR wegen ihm hinfliegen würdest, täte ich ihm eine mail schreiben und ihm nicht nur Fragen, sondern auch von dir aus die Gefühle preis geben.
     
    #16
    missy001, 20 Juni 2006
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die Meinunge Fliegen/Nicht fliegen sind hier unterschiedlich. Aber allgemein schliesse ich mich der Meinung von Sonata Arctica an.
    Fliege hin, aber nutze den Aufenthalt als Urlaub. Ich meine damit nicht nur am Strand rumliegen, sondern auch mal Besichtigungstouren machen. Selbst wenn es mit dem kerl nicht klappen sollte, hast Du wenigstens was von Spanien gesehen.
    Ich lernte vor 7 Jahren eine Russin kenne, wir hatten uns in Prag getroffen. Ich nutzte den Aufenthalt auch auf sinnvolle Weise - was auch gut so war, da aus unserer Bekanntschaft nix geworden ist.
     
    #17
    User 48403, 20 Juni 2006
  18. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    telefoniert ihr ab und zu?
    ich würde ihn am telefon fragen, ob er es möchte oder net, ne email find ich immer bissl blöd.

    aber fliegen würd ich trotzdem, gibts niemanden, den du vllt noch mitnehmen könntest?
    selbst wenns nix werden sollte, kannst du ja trotzdem urlaub machen, die sonne und das meer würd ich mir net entgehen lassen :cool1: :zwinker:
     
    #18
    Browneyedsoul, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten