• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

soll ich es beichten oder ein Risiko eingehen?

pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:sorry: Hallo zusammen, hier mal kurz mein Problem:

mein Freund und ich sind noch nicht soo lange zusammen, damals hatte ich die Wahl zwischen 2 Männern. Mein jetztiger Freund hat mir den Kontakt zu DEM ANDEREN "verboten", bzw. er meinte er käme nicht damit klar, wenn wir noch weiterhin Kontakt haben.
Ich habe es ihm versprochen, den Kontakt zu unterbinden, hab es aber wiederholte Male nicht "geschafft", obwohl ich meinen Freund über alles liebe.:kopfwand:
Letztes Wochenende war ich so betrunken, dass ich die Freunde meines jetztigen Freundes und DEN ANDEREN zu mir eingeladen habe. Extrem doofe Aktion von mir. :kopfwand::kopfwand::kopfwand:
Mein Freund meinte zu mir, we würde sich trennen, wenn nochmal etwas mit DEM ANDEREN passieren sollte... Ich will ihn niemals verlieren, weil er mir unglaublich viel bedeutet und jetzt weiss ich nicht, ob ich es ihm sagen soll (bevor einer der Freunde sich eventuell verplappert) oder ob ich es lieber sagen soll und ihn dann womöglcih für immer verliere...?!

Ich bin echt verzweifelt und mich plagen extreme Schuldgefühle...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen:sorry:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du hast ein paar Leute eingeladen und "er" war halt dabei.
Zu spät gemerkt und schon geschehen - wäre ja sehr unfreundlich gewesen, ihm den Einlass zu verweigern - oder?

Ist sonst was passiert?
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja "Er" hat uns noch mitm Auto weggebracht und ist dann nach Hause, also nein ich habe nichts gemacht...aber dass ich Kontakt zu ihm hatte und er da gewesen ist, wird schon sehr schlimm sein, weil die Vorgeschichte dazu sehr kompliziert ist. Ich habe öfter Kontakt zu ihm gehabt, wobei ich eigentlich versprochen habe, es nicht mehr zu tun (schreiben, mal zsm feiern,..) Mein Freund meinte, er würde sich trennen, wenn nochmal sowas passiert... und jetzt sowas :frown: das war eindeutig zu viel und cih bin echt verzweifelt
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Trouserbond hat Dir ja einen guten Weg genannt wie Du ihm verklickern kannst das er da war.
Ich würds ihm auf jedenfall sagen. Rauskommen wird es bestimmt.
Ausserdem, wo soll das Problem sein? Es waren ja sogar SEINE Freunde mit dabei.
Und mal ehrlich, willst Du Dir von Deinem Freund vorschreiben lassen mit welchen Leuten Du Kontakt haben DARFST!!! und mit wem nicht?
Ich kann verstehen wenns ihm nicht recht ist, aber deshalb verbieten geht einfach nicht in einer Beziehung![DOUBLEPOST=1361175306,1361175248][/DOUBLEPOST]
ja "Er" hat uns noch mitm Auto weggebracht und ist dann nach Hause, also nein ich habe nichts gemacht...aber dass ich Kontakt zu ihm hatte und er da gewesen ist, wird schon sehr schlimm sein, weil die Vorgeschichte dazu sehr kompliziert ist. Ich habe öfter Kontakt zu ihm gehabt, wobei ich eigentlich versprochen habe, es nicht mehr zu tun (schreiben, mal zsm feiern,..) Mein Freund meinte, er würde sich trennen, wenn nochmal sowas passiert... und jetzt sowas :frown: das war eindeutig zu viel und cih bin echt verzweifelt
Aber was ist denn passiert? Nichts, oder? Hattest Du mit dem andren jemals was? Ich mein Du hast Dich doch immerhin für Deinen Freund entschieden, das wird ja Gründe gehabt haben.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er drückt es ja so aus, dass er es mir nciht verbietet, sondern es einfach nicht ertragen würde, wenn wir weiterhin Kontakt haben, weil ich mich damals nicht so recht entscheiden konnte zwischen den beiden...[DOUBLEPOST=1361175436,1361175373][/DOUBLEPOST]Ja, ganz am Anfang, wo mein Freund und ich zwar schon etwas hatten, aber nicht zusammen waren, hatte ich auch was mit dem anderen, aber das ist lange her[DOUBLEPOST=1361175551][/DOUBLEPOST]also kein sex ;-)
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das ganze ist doch total kindisch.

So langsam könntet Ihr in das Alter kommen, wo man so etwas mit Vernunft sehen sollte.

Dein Herzblatt sollte sich mal Gedanken machen über solche Sprüche "wenn Du den noch mal triffst, trenn ich mich" und Du solltest Dir mal Gedanken machen, ob es wirklich wichtig ist, diesen "alten Freund" immer wieder mal zu treffen.

Du meinte Güte - sags ihm einfach und auch wenns Ärger gibt, die Alternative es nicht zu erzählen und er bekommts dann doch irgendwie raus, ist wesentlich ungünstiger.

Verheimlichung hat immer was von schlechtem Gewissen und Betrug.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Du meinte Güte - sags ihm einfach und auch wenns Ärger gibt, die Alternative es nicht zu erzählen und er bekommts dann doch irgendwie raus, ist wesentlich ungünstiger.

Verheimlichung hat immer was von schlechtem Gewissen und Betrug.
Eben, das denk ich auch. Wenn der Partner mit aller Möglickeit versucht sowas zu vertuschen denke ich auch eher das er wirklich was zu verheimlichen hat als wenn er es einfach sagt.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
das ding ist, dass es ja nunmal auch was zu verheimlichen gibt. Ist ja nciht so, dass nur eine Freundin zu Besuch gekommen ist... er ist letztes mal schon ausgetickt, als wir mal zusammen feiern gewesen sind mit mehrern Leuten. Das habe ich ihm gesagt udn der Streit war riesig.
Er meint halt, dass ich es doch schaffen sollte, den Kontakt zu unterbinden und er würde nicht verstehen, warum ich das ihm zuliebe nicht schaffe.[DOUBLEPOST=1361176607,1361176566][/DOUBLEPOST]ist halt so, dass der andere mir schon was bedeutet, ich aber keine Beziehung mit ihm will...will ihn nur nicht in meinem Leben verlieren.[DOUBLEPOST=1361176638][/DOUBLEPOST]aber irgendwie muss ich das ja anscheinend??!
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #9
ist halt so, dass der andere mir schon was bedeutet, ich aber keine Beziehung mit ihm will...will ihn nur nicht in meinem Leben verlieren.
Aber was bedeutet er Dir denn? Hast Du Gefühle für ihn oder rein freundschaftlich?
Ich weiß nicht ob Du da mit Deinem Freund auf einen Konsens kommen kannst. Aber wenn Du ihn absolut nicht verlieren will dann musst Du eben mal klartext mit Deinem Freund reden und ihm dies auch mitteilen. Sonst geht das alles doch nur so weiter.

Was gibt es denn noch zu verheimlichen?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Er meint halt, dass ich es doch schaffen sollte, den Kontakt zu unterbinden und er würde nicht verstehen, warum ich das ihm zuliebe nicht schaffe.

Irgendwo hat er ja schon recht ...

Einem Mann den ich wirklich liebe und mit dem ich meine Zukunft sehe, tue ich keinen Rivalen an.
Denk mal drüber nach, was Dir wirklich wichtig ist.
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Wärst du ein Kerl, würde ich dir empfehlen es einfach für dich zu behalten. Bloß keine schlafenden Hunde wecken und es einfach als ein kleines, aufregendes Geheimnis für sich behalten. Zu Schaden ist keiner gekommen, und das sollte auch so bleiben! Einfach für immer darüber schweigen.

Aber weil du eine Frau bist und dein Freund bereits den beschiss ahnte ... und du auf deinen Freund geschissen hast nur um dich mit einem aufregerenden Cock zu amüsieren, da finde ich solltest du reinen Wein einschenken damit dein Freund die Wahl hat sich zu trennen oder auch mal mit ein Paar Blondinnen um die Häuser zu ziehen. So als kleine Recht. Oder aber ihr geht gleich eine offene Beziehung ein. Könnte vielleicht nicht so verkehrt sein.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wärst du ein Kerl, würde ich dir empfehlen es einfach für dich zu behalten. Bloß keine schlafenden Hunde wecken und es einfach als ein kleines, aufregendes Geheimnis für sich behalten. Zu Schaden ist keiner gekommen, und das sollte auch so bleiben! Einfach für immer darüber schweigen.

Aber weil du eine Frau bist und dein Freund bereits den beschiss ahnte ... und du auf deinen Freund geschissen hast nur um dich mit einem aufregerenden Cock zu amüsieren, da finde ich solltest du reinen Wein einschenken damit dein Freund die Wahl hat sich zu trennen oder auch mal mit ein Paar Blondinnen um die Häuser zu ziehen. So als kleine Recht. Oder aber ihr geht gleich eine offene Beziehung ein. Könnte vielleicht nicht so verkehrt sein.
Off-Topic:
Warum wundert mich nach dem Post Dein Beziehungsstatus nicht :zwinker:
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
Einem Mann den ich wirklich liebe und mit dem ich meine Zukunft sehe, tue ich keinen Rivalen an.
Denk mal drüber nach, was Dir wirklich wichtig ist.

Unterschreibe ich so wenn du jemanden wirklich Liebst gibst du das auf was Ihm wehtut damit es Ihm gut geht und dir dadurch auch.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Er ist mir unglaublich wichtig, das wichtigste überhaupt... ich weiss nciht, wieso ich das wieder getan hab. Finde selbst keine Antwort darauf! :frown:
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #15
Dann würde ich dir empfehlen mit Ihm in nem ruhigen Augenblick drüber zu reden und klarzustellen das das das letzte mal war und dann solltest du auch den Kontakt vermeiden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
er würde mehr wollen, das weiss ich acuh!
was ich tue ist nicht okay, das weiss ich auch!
Und genau das ist halt nicht das, was ich unter Freundschaft verstehe. Ich behaupte mal, du genießt einfach seine Aufmerksamkeit und das Wissen, dass er etwas von dir will. Sowas pusht halt.. Passt auch wunderbar zu eurem gegenseitigem eifersüchtig machen..
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Vielleicht hat dein Freund auch das Verhalten des "anderen" schon beobachten können oder hat so eine gewisse Ahnung das der "Andere" etwas von dir will, was ja auch so ist wie du hier eben bestätigt hast. Glaub mir, wir Männer können sowas spüren. Und genau deswegen hat er vielleicht so große Verlustangst das er dich an den "anderen" verlieren könnte.

Zumal sowas keine Freundschaft ist was der "andere" da macht. Unter "Freunden" gibt es keine Liebesgefühle. Die hat aber der werte Herr für dich. Ich kann deinen Freund schon sehr gut verstehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #39
Hmmm..du magst also diesen Typen so wenig, dass es dir völlig egal ist, dass er jedes Mal leider, wenn er dich sieht? Wäre eine gute Freundin nicht dazu verpflichtet, ihm zu sagen, dass es besser wäre, den Kontakt abzubrechen, damit er sich entlieben kann?

An manchen Punkten habe ich den Eindruck, dass du durchaus siehst, dass du etwas falsch machst. Da du aber alles behalten willst, was du an dich gerissen hast und ncihts los lässt, kannst du dich auch nicht vorwärts bewegen. Ich glaube dir nicht so recht, dass du deinen Freund liebst. Wenn man jemanden liebt, dann braucht es keine knallharten Machtspielchen und keine großen und kleinen Lügen. Ich denke dein Verhalten hat schon einen Sinn, nur willst du den lieber nicht sehen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Was wäre, wenn du deinen Freund verlassen UND mit dem anderen Typen den Kontakt abbrechen würdest, weil das besser so wäre. Hättest du dann höllische höllische Angst vorm alleine sein?
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ja natürlich, wer will schon alleine sein?!
Aber was hat das damit zu tun? Ich liebe meinen Freund und das kann ich (ob betrunken oder nüchtern) in jeder Sekunde ohne nachzudenken unterschreiben
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Ein bisschen Lügen ist in dieser Situation wohl erlaubt. Schwäche die ganze Sache etwas ab und sage, dass die anderen IHN ohne dich zu fragen eingeladen haben und du wolltest nicht unhöflich sein und IHN rausschmeißen.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Ein bisschen Lügen ist in dieser Situation wohl erlaubt. Schwäche die ganze Sache etwas ab und sage, dass die anderen IHN ohne dich zu fragen eingeladen haben und du wolltest nicht unhöflich sein und IHN rausschmeißen.
ähm sei mir nicht böse, Du hast den Threat schon gelesen?
Es sind SEINE Freunde die sie auch eingeladen hat. Was meinst Du was passiert wenn da rauskommt das sie in diesem Punkt gelogen hat? Das wäre wahrscheinlich schlimmer als das eigentliche einladen. Dann muss er sich doch erst recht Gedanken machen und ihr misstrauen.
Mach das bitte auf keinen Fall!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
ähm sei mir nicht böse, Du hast den Threat schon gelesen?
Es sind SEINE Freunde die sie auch eingeladen hat. Was meinst Du was passiert wenn da rauskommt das sie in diesem Punkt gelogen hat? Das wäre wahrscheinlich schlimmer als das eigentliche einladen. Dann muss er sich doch erst recht Gedanken machen und ihr misstrauen.
Mach das bitte auf keinen Fall!


Das würde ich aber jetzt auch meinen.
Bei den beiden liegt so vieles im Argen und wer das nicht glaubt, soll bitte ihre anderen Threads durchlesen, denn hier kann man das nicht mehr dieses "Einzelproblem" betrachten, sondern muss alles im Gesamten analysieren.

Irgendwann wird es echt Zeit, mit der Unehrlichkeit aufzuhören...wenn man dieser Beziehung überhaupt noch eine Chance geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ein bisschen Lügen ist in dieser Situation wohl erlaubt. Schwäche die ganze Sache etwas ab und sage, dass die anderen IHN ohne dich zu fragen eingeladen haben und du wolltest nicht unhöflich sein und IHN rausschmeißen.

Ohne dich oder deine Aussage jetzt angreifen zu wollen aber LÜGEN sollte in keinster Weise erlaubt sein. Schon gar nicht in einer Beziehung und vor allem nicht in dieser Situation. Ehrlichkeit und Wahrheit währt am längsten !
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich denke, wir versuchen beide die Macht in der Beziehung an uns zu reißen, bzw. er macht mich eifersüchtig, ich machs zurück udn so weiter. alles resultiert daraus, dass wir einander nicht verlieren wollen und uns schützen wollten.
Was für ein Kindergarten.
Macht? Rache?
Eine Beziehung sollte einem gut tun und Kraft geben und nicht alle Energie für Machtspielchen draufgehen lassen.
Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre und meinen Freund so lieben würde, wie du es beteuerst (was ich ein bisschen anzweifel, ich werde nachher auch erklären warum), dann würde ich aber schleunigst probieren, das Ruder noch einmal herumzureißen, bevor es zu spät ist.
Setz dich mit deinem Freund hin, erzähl ihm was passiert ist und sage ihm, dass sich ganz dringend etwas ändern muss. Und dann geht ihr mal die Probleme in eurer Beziehung durch. Am Ende wird dann Bilanz gezogen. Wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, dann ist es auf lange Sicht vielleicht besser so. Solltet ihr euch aber gemeinsam dazu entscheiden, umeinander zu kämpfen und an der Beziehung arbeiten zu wollen, ist es Zeit für einen krassen Richtungswechsel.
Die Vergangenheit wird abgehakt und zukünftig arbeitet ihr daran, den anderen zu schätzen und nicht zu schauen, wie ihr ihm vergangene Kränkungen heimzahlen könnt (denn die Vergangenheit habt ihr ja abgeschlossen). Du brichst endgültig den Kontakt zu dem Anderen ab, er lässt dafür die Finger von den anderen Frauen und was noch so alles vorgefallen ist.
Das ist verdammt viel Arbeit und ich weiß nicht, ob so ein krasser Kurswechsel realisierbar ist, aber an deiner Stelle würde ich es zumindest versuchen, wenn ich an der Beziehung festhalten will.

Und nun noch ein kleiner Gedankenanstoß.
Bitte nimm ihn nicht zu persönlich, aber denke zumindest einmal darüber nach.
Gerade in solchen Beziehungen, wie du sie führst, erlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Es geht drüber und drunter, nach dem großen Streit folgt die große Versöhnung. Alles ist sehr emotional.
Man befindet sich also in einem permanenten Gefühlsrausch. Doch dass man diese intensiven Gefühle durchlebt, heißt nicht automatisch, dass man liebt.
Ich habe auch schon einmal so eine Beziehung geführt. Es war unglaublich. Sobald wir eine Zeit lang mal kein Drama hatten, hatte ich das Gefühl, dass in unserer Beziehung etwas fehlte, dass meine Gefühle weniger wurden, dass irgendetwas nicht stimmte. Denn der Alltag war ja so unglaublich emotional. Merkst du, wie irrsinnig das ist?
Glücklicherweise durfte ich danach auch eine andere Art der Beziehung kennen lernen. Wo alles ruhiger läuft. Streitigkeiten nicht immer gleich eskalieren müssen. Man sich nicht ständig aneinander reibt, in dem Bestreben, die Machtverhältnisse auszuloten. Wo das Wort "Partner" endlich eine Bedeutung kriegt.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Ob davon etwas auf deine Situation übertragbar ist, weißt nur du.
Aber denke einmal darüber nach.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Ja natürlich, wer will schon alleine sein?!
Aber was hat das damit zu tun? Ich liebe meinen Freund und das kann ich (ob betrunken oder nüchtern) in jeder Sekunde ohne nachzudenken unterschreiben

Ich spekuliere mal: Da dir die Beziehung zu deinem Freund nicht 100% stabil vorkommt, hälst du den anderen warm, um für den Fall des Verlassenwerdens schnell jemanden zu haben, damit du nicht alleine sein musst.

Bist du dir ganz sicher, das es nicht so ist, oder kann es ein bisschen so sein?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Tja..nun ist deine Beziehung aber nicht stabil, es ist durchaus daran zu zweifeln, dass du ihn so liebst, wie ich "Liebe" definieren würde und du hast zusätzlich große Angst alleine zu sein. JA..keiner will alleine sein, nein, nicht alle haben große Angst davor und selbst wenn man Angst hat, ist es manchmal der richtige Weg, denn ganz alleine steht man, wenn man sonst alles richtig gemacht hat, ohnehin nicht da. Wenn dem aber so ist, sollte man sich ernsthafte Gedanken über sein Leben machen.

Du wunderst dich, warum du handelst, wie du handelst? Ich habe so eine Ahnung warum. Dein wirkliches "Ich" kommt da durch. Du hast längst innerlich bemerkt, dass vieles nicht stimmt. Wenn man deine Threads mal durchliest, habe ich sogar den Eindruck, dass in jedem Thread selektiv ausgeblendet wird, was in den anderen steht. So als ob die Probleme weniger werden, wenn man sie nicht als Gesamtbild und damit als Symptom nimmt.

Ich wundere mich jedenfalls nicht. Die Frage ist nun, ob du genug Mut hast, der Wahrheit ins Auge zu blicken, oder ob du dich weiter versteckst und jeden angreifst, der der Wahrheit zu nahe kommt. Das ist deine Wahl. Mein Leben beeinträchtigt diese Wahl kein bisschen. Ich werde heute nacht ruhig schlafen gehen und im Zweifelsfall schreibe ich in diesem Thread eben nicht mehr. Du musst letztlich mit deinen Entscheidungen leben. Du musst mit den Konsequenzen leben, dass du mit Scheuklappen durch die Welt gehst, die du dir selbst aufgesetzt hast.
 
B
Benutzer99952  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und hab evtl eine Entwicklung verpasst oder wiederhole jemand, aber dein Freund hat doch nicht das Recht dir vorzuschreiben mit wem du dich freundschaftlich triffst und mit wem nicht. Wenn meine Freundin das von mir verlagen würde, müsste ich sofort die Beziehung beenden, soviel Vertrauen muss einfach da sein, um eine harmonische Beziehung führen zu können.
Aber nunja, jedem das Seine.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und hab evtl eine Entwicklung verpasst oder wiederhole jemand, aber dein Freund hat doch nicht das Recht dir vorzuschreiben mit wem du dich freundschaftlich triffst und mit wem nicht. Wenn meine Freundin das von mir verlagen würde, müsste ich sofort die Beziehung beenden, soviel Vertrauen muss einfach da sein, um eine harmonische Beziehung führen zu können.
Aber nunja, jedem das Seine.

Man sollte sich aber alles genau durchlesen...könnte nämlich sein, dass man dann anders antwortet.
Die TS tut es nämlich genauso und will ihm aus Eifersucht sowie Misstrauen den Kontakt zu weiblichen Freunden sowie Exfreundin verbieten.

Da haben sich schon die zwei Richtigen gefunden und machen sich gegenseitig die Hölle heiß.
Es ist hier keiner "Unschuldslamm" und "armes Opfer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #50
und genau das hatten wir halt schon so oft... habe sooo krasse angst, dass er sich trennt :frown:
Jetzt habe ich es aber zum wiederholten Male nicht geschafft keinen Kontakt zu haben
In deinem anderen Thread steht, dass ihr erst 3 Monate (lass es jetzt 4 Monate sein) zusammen seid.
Macht es dich nicht selbst stutzig, wie du in so kurzer Zeit, mehrmals (als Ausrutscher kann man das nicht einmal bei gutem Willen mehr sehen) dein Versprechen brichst?
So viel zu deiner Definition von "Liebe"...

Als ich meinen Beitrag weiter oben verfasst habe, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass ihr eine Basis und Vergangenheit habt, bei der es sich lohnt, zu kämpfen. Aber so wie das klingt, ist bei euch ja von Anfang an der Wurm drin.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "soll ich es beichten oder ein Risiko eingehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren