Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleene87
    kleene87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    11 Februar 2007
    #1

    soll ich es ihm jetzt schon sagen?

    Hallo liebe User.

    Ich versuche mich kurz zu fassen, und nicht um den heißen Brei zu reden.

    Es gibt da folgendes Problem. Ich bin seid 1 1/2 Jahren Single. Und langsam wird es an der Zeit, dass sich das ändert. Nunja, ich habe auch jemanden kennengelernt. Wir schreiben täglich und telefonieren auch sehr oft. Er wohnt bei mir in der Nähe, sodass wir uns auch häufig über den Weg laufen...

    Ich muss zugeben, er reitzt mich, sprich, er ist sehr nett, lieb, zuvorkommend, auch frech, was mir sehr gut gefällt *hihi*
    Kurz und knapp, ich denke ich habe mich bisschen in ihn verguckt.
    Er sagt mir auch, dass er mich sehr attraktiv, anziehend und süß findet. Ich denke also, es könnte sich was entwickeln.

    Naja, jetzt kommt das große aber...

    ich "leide" seid ein paar Jahren an Epilepsie. Ich habe es wirklich gut im Griff. Hatte auch seid mehr als 2 Jahren keinen Anfall mehr. Aber ich habe riesige Angst es ihm zu sagen. Es ist einmal eine Beziehung kaputt gegangen. Deswegen....Er hat sich eben über diese Krankheit lustig gemacht. Gut, mein Ex war auch jünger. Er jetzt, ist 24, ich denke nicht, dass er sich darüber lustig machen würde, aber es kann ja auch gut sein, dass er damit nicht zurechtkommen würde oder er denkt ich sei niciht ganz klar im Kopf. was ja nicht so ist.

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Im moment fühl ich mich irgendwie hilflos, weil, ich finde es zur Zeit echt wunderschön so wie es ist...Und ich habe Angst, das wenn ich ihm sage, dass ich Epilepsie hab, er nichts mehr mit mir zu tun haben will, und es alles anders wird.

    Habt ihr vielleicht einen Rat?

    Entschuldigt, wenn es doch etwas länger geworden ist. Totzdem, Danke schonmal im Vorraus...

    Eure Kleene
     
  • Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    103
    8
    nicht angegeben
    11 Februar 2007
    #2
    hm, also ich würde schon noch etwas damit warten, besonders wenn noch nicht so ganz klar ist was mit euch wird. Aber wenn du dann wirklich mit ihm zusammen bist solltest du es ihm schon bald sagen, ist ja nicht ganz unwichtig..
     
  • Try
    Try (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2007
    #3
    hallo
    also ich würde dir raten es ihm einfach zu sagen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er negativ reagiert. dein ex freund scheint da sehr unreif gewesen zu sein. vor allem weil du sagst, dass du es sehr gut im griff hast kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein problem ist. sollte sich zwischen euch wirklich was ernstes entwickeln musst du es ihm früher oder später eh sagen....
    liebe grüße
     
  • kleene87
    kleene87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    11 Februar 2007
    #4
    Danke für eure schnellen Antworten...

    Ja ihr habt schon Recht. Aber, wenn ich mit ihm zusammenkommen sollte, und ich es ihm dann sage, ist er am Ende vielleicht sauer und enttäuscht weil ich es ihm nicht eher gesagt habe. Und wenn ich es ihm jetzt sage, ist vielleicht alles vorbei, bevor es richtig angefangen hat....och maaaan...:geknickt:

    Hab einfach Angst, nochmal soo enttäuscht zu werden..
     
  • Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2007
    #5
    so schlimm ist die krankheit doch gar nicht...zumindest wäre es mir als partner nicht wichtig (wenn diese person nicht alle 2 tage zuckend neben mir im bett liegen würde)
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    11 Februar 2007
    #6
    Erstmal: Dein Ex ist ein Arsch dass er deßwegen mit dir Schluss machte.

    Ich hab zwei Freundinnen die Epilepsie haben, ich weiß aber nicht ob deren Partner davon weiß aber ich denke schon.

    Ich würde es ihm schon sagen, denn wenn du mal einen Anfall haben solltest und das passiert dann neben ihm, dann ist er womöglich erschrocken darüber und weiß nicht was zu tun ist. Wenn er dich wirklich mag, so wie du sagst, warum sollt ihn das dann stören??
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    11 Februar 2007
    #7
    Also ich würde auch erst mal abwarten damit, bis sich da was ernstes ergibt und hey, warum sollte er dich deshalb sitzen lassen.

    Als bei mir Asthma festgestellt wurde, hab ich mich auch nicht getraut das zu sagen, weil ich immer dachte, Leute die Asthma haben, sind so unsportliche Leute die bei der kleinsten Anstrengung mit nem Inhalator angerannt kommen, irgendwann hab ich dann doch gesagt und was war die Antwort "Echt? Ich hab das auch, war mir aber auch unangenhem dir das zu sagen." Du siehst das ist alles gar nicht so schlimm, habe selber ne Freundin, die unter Epilepsie leidet und mein Gott das sind doch keine gestörten Menschen :ratlos:
     
  • kleene87
    kleene87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    11 Februar 2007
    #8
    An eurer Stelle würde ich sicher genau das selbe antworten. Aber, ich hab schon viel mitmachen müssen. Manche Leute kennen sich mit dieser Krankheit nicht aus. Sie haben vor ihrem geistigen Auge das bild von jemandem, der umfällt, schaum vor'm mund hat, und zittert....aber es gibt 1000 Arten von Epilepsie. Und so ausgeprägt ist das nicht. Es haben sich schon viele darüber lustig gemacht, Ich bin einfach verdammt vorsichtig geworden..
     
  • DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2007
    #9
    hey. Ich würde mich ähnlich verhalten, wie die anderen. Erstmal warten, ob es ernster wird und wenn ja würde ich es ihm sagen. Wenn er sich dann darüber lustig macht oder es einfach nicht versteht, dann ist er es sowieso nicht Wert mit dir zusammen zu sein. :zwinker:
    Also mach dir erstmal keinen Kopf.:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste