Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aquara, 22 August 2006.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo mein Freund und ich haben am anfang unserer Beziehung uns versprochen das wir immer über alles reden,nun ja ich bin jetzt in der Ausbildung zur Elektrikerin und da laufen ja nur Männer rum.Einer davon ist 21 und nun er ist schon sehr an mir interesiert.Er hilft mir immer, bemüht sich richtig um mich und hat auch schon nach meiner Telefonnummer gefragt...ich blocke allerdings alles ab.
    Jetzt frag ich mihc ob ich das meinem Freund sagen sollte oder ob ich ihn damit nur unnötig aufrege denn es besteht absolut keine Gefahr.
    Der junge Mann ist nicht mein Typ und ich liebe meinen Freund über alles...gibt gar keinen anderen Mann für mich!
     
    #1
    aquara, 22 August 2006
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mich an deiner Stelle dumm stellen.
    Wenn du deinem Freund das erzählst, hat er wahrscheinlich immer n blödes Gefühl, wenn du beier Arbeit bist, auch wenn er dir vertraut.
    Die Sache hat sich eh schnell gegessen, wenn du deinem Kollegen vielleicht mal beiläufig ne Story von dir und deinem Freund erzählst und dass du ja so verliebt bist und so.

    So hätt ichs gemacht.
     
    #2
    Gelini21, 22 August 2006
  3. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Ich glaub ich hätte wenn mir meine Freundin das erzählen würde auch keine ruhige Minute mehr während du bei der Arbeit bist.

    Kann natürlich auch an meiner Vergangenheit liegen das ich schon oft belogen wurde von Mädels ... nee nee, da würd ich mir ständig Gedanken machen.

    Sag deinem Arbeitskollegen was Sache ist, wär ja auch ihm gegenüber unfair Hoffnungen zu machen oder so. Vielleicht weiss er ja garnicht das du einen Freund hast?! Wenn doch versucht er es scheinbar trotzdem. Das solltest du ganz schnell klären.

    Dann erfährt dein Freund nichts und die Sache ist durch.
     
    #3
    FreeFrankonia, 22 August 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würds ihm nicht sagen. Warum denn auch? Da läuft schließlich nichts, du hast ihm deine Nummer nicht gegeben und gut ist. Warum ihn unnötig in Sorge bringen? Nein.
     
    #4
    Jolle, 22 August 2006
  5. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würds dem Freund nicht sagen, aber dem Kollegen gegenüber klarstellen, dass du in ner glücklichen Beziehung bist.
     
    #5
    Touchdown, 22 August 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jep, eben! Damit würdest du nur tote Hunde wecken :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 23 August 2006
  7. der.michael
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich sags meiner freundin schon wenn ich mit einer flirte. wo ist das problem? wenn ihr wirklich miteinander reden könnt dann sollte das auch kein allzu heikles thema sein.
     
    #7
    der.michael, 23 August 2006
  8. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    neee , sag ihm das bloß nicht.... ich habs damals auch gesagt, das da einer was für mich empfindet, und mein Ex hat mich damals so unter Druck gesetzt: Geh ihm ausm Weg, kein Kontakt mehr mit dem und hat mir nachspioniert und mich kontrolliert. Ganz im Ernst: unter anderem wg. dem ist die Beziehung am Ar** gegangen.
    Wenn du echt nichts von dem Typ willst ist doch okay. Würde auch ab und an mal ne Bemerkung über deinen Freund/deine Beziehung machen, dann lässt der das bestimmt gaaaanz schnell sein.:tongue:
    LG
     
    #8
    Blubberknutsch, 23 August 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Sie flirtet aber nicht, hat ja nichtmal interesse an ihm.

    Ich würde es meiner Freundin nicht sagen und dem Kollegen dezent klar machen, dass ich in einer überaus glücklichen Beziehung bin.
     
    #9
    Mephorium, 23 August 2006
  10. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke die antworten sind eindeutig^^ (fast) alle stimmen damit überein,

    a) dem freund nichts zu sagen und ihn unnötig zu beunruhigen und gleichzeitig
    b) dem kollegen deine beziehung mal vor augen zu führen :zwinker:

    na dann gutes gelingen :grin:
     
    #10
    NaLa87, 23 August 2006
  11. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Sags ihm nicht, er mich sich nur einen Kopf darum.
     
    #11
    ichschonwieder, 23 August 2006
  12. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    also ich bin ja kein Freund von verheimlichen, deswegen mein Rat. Versuche das mit Deinem Arbeitskollegen zu Regeln, wenn er das einstellt, ist alles Gut und Du kannst Deinem Freund das sagen und sollte er nicht damit aufhören, dann kannst Du es ihm auch sagen und ihm mitteilen, das du Deinem Chef das sagen wirst, weil das dann ja schon belästigung am Arbeitsplatz wäre.
     
    #12
    Mars78, 23 August 2006
  13. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, es kommt drauf an, wie dein Freund so drauf ist. Mit einem Ex von mir konnte ich prima über sowas reden, wir haben uns darüber amüsiert bzw. er war sogar irgendwie geschmeichelt, wenn andere Männer sich für mich interessiert haben. Setzt natürlich entsprechendes Vertrauen vorraus und die Eifersucht muss sich in Grenzen halten.. Bei den meisten Männern ist es wohl wirklich besser, nichts zu sagen.
     
    #13
    Britt, 23 August 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.765
    Verheiratet
    Ich an der Stelle ihres Freundes würde das schon wissen wollen und mir ansonsten ein wenig verarscht vorkommen.
    Zudem wenn man über alles reden kann dann auch über solche Themen ich bin froh das mein Schatz mir das alles erzaehlt
     
    #14
    Stonic, 23 August 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke, es kommt auch immer ganz darauf an, wie eifersüchtig der Partner ist! Wenn der Partner sehr eifersüchtig ist, dann macht er sich den ganzen Tag verrückt und sich über alles mögliche Gedanken und deshalb ist es manchmal besser zu schweigen.
     
    #15
    User 37284, 23 August 2006
  16. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    sehe ich wie San-dee
     
    #16
    Powerbienchen, 23 August 2006
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn nichts ist warum erzählst es ihm dann nicht. Wenns dir mal rausrutscht oder er es anderweitig erfährt macht er dir sicher Vorwürfe warum du es ihm nicht erzählt hast.
     
    #17
    capricorn84, 23 August 2006
  18. der.michael
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt: ich denk mir wenn nix darf ers doch wissen. wenn er bei sowas rumspinnt, dann kontrolliert er auch dein handy und verwanzt dich :smile:
     
    #18
    der.michael, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten