Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von oOTinkerbellOo, 19 Februar 2008.

  1. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also ich weiß nicht wie ich es erklären soll ...
    aber ich bin seit über 3 monaten jetzt mit meinem freund nico zusammen davor hatte ich eine fast 2 jahre lange Beziehung mit einem der mich wie dreck behandelt hat ich meine so die ersten 6 monate gingen aber dann wurde er immer schlimmer ich wurde ihm richtig egal er hat mir immer gesagt wie hässlich ich doch sei und sowas dadurch hab ich auch extreme komplexe bekommen ( hab mich nicht mehr auf die straße getraut und sowas)
    Ich kamm mir richtig wertlos vor ...
    habe an selbstmord gedacht, welcher tot denn am schönsten wäre (da ich ja eh wertlos bin )
    ich fühlte mich richtig alleine es verging kein tag an dem ich nicht heimlich geweint habe...
    Hab auch mit keinem dadrüber geredet...weil ich dachte es versteht mich keiner... wenn ich versucht hab mit ihm dadrüber zureden hat er mir nicht zugehört oder es ins lächerliche gezogen was mich noch mehr fertig gemacht hat ...
    naja ich hab dann nach einem "nervenzusammenbruch" schluß gemacht weil ich eingesehn hab das es nix mehr bringt naja er hat mich dann so voll gesülzt das ich ihm noch ne chance gegeben hab ...
    natürlich wurde es nicht besser und als ich Nico kennenlerne der mir zuhörte sich um mich sorgte (was für mich ungewohnt war) ich war immer glücklich als ich mit ihm geschrieben oder getelt habe ... dann hab ich mich mit ihm getroffen das erste mal und meine knie haben gezittert ich dachte ich fall gleich um ... naja es war ein richtig schöner abend (natürlich ist nix passiert aber bei ihm zusein berühgte mich und gab mir dieses gefühl nicht wertlos zusein) am nächsten tag hab ich mit meinen ex dann schluß gemacht weil ich merkte das ich mich in nico verliebt habe...naja jetzt bin ich halt glücklich mit nico er behandelt mich auch gut und anständig. musste mich auch an einige sachen gewöhnen und so
    nur zurzeit kommt wieder diese stimme in meinem kopf die sagt "Du bist wertlos, du siehst nicht gut aus, geh doch einfach dich wird eh keiner vermissen" naja ich bin dann auch echt scheiße drauf und natürlich merkt es nico aber ich kanns ihm nicht sagen weil ich angst hab er versteht mich nicht ...
    Mein ex hat auch immer gesagt ich soll mich besser anziehn und sowas was ich aber geld mäßig nicht konnte und auch nicht wollte weil ich finde es gibt wichtigere sachen als klamotten letzte mal meinte nico auch zu mir "ja wir pimpen dich mal richtig" was mich dann auch wieder stutzig machte ich meine ich laufe nicht wie einvoll assi rum aber jetzt auch nicht so wie ne gucci-prada tusse
    aber ich habe ihm ja nicht gesagt das es mich verletzt wenn er sowas sagt...
    und ich weiß auch nicht ob ich es ihm sagen kann
    ich hab zu ihm gesagt er muss mir zeit geben es ihm zusagen
    halt von diesen selbstmord gedanken und so ...
    ich weiß nicht woran es liegt ich mein ich war so lange unglücklich und es ging so schnell mit nico vllt bin ich auch nur etwas übervordert wegen diesem plötzlichen glücklich sein...ich frage mich auch warum nico mich nimmt wenn er weitaus bessere mädchen haben könnte die besser aussehn und sowas...naja...hoffe konnte es euch einigermaßen verständlich erklären ... :geknickt:
     
    #1
    oOTinkerbellOo, 19 Februar 2008
  2. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    weil es mehr als aussehen ist was euch beide verbindet?
     
    #2
    littleJ, 19 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Und weil gut aussehen Ansichts- und eben Geschmackssache ist.
    Du solltest versuchen, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Klar ist in der Vergangenheit viel Mist passiert und das zehrt, aber du bist wertvoll, genau wie jeder Mensch!!
    Du hast anscheinend bei deinem Ex 1,5 Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass du wertvoll bist und das nicht mit dir machen lassen musst. Ganz schön lange wie ich finde, aber du hast es ja geschafft. Jetzt verfall bloß nicht in alte Muster und red dir selber ein, dass dein Ex vielleicht recht hatte.
    Dein Ex ist Vergangenheit und du solltest Nico schon so weit vertrauen, dass er dich will und keine andere.
     
    #3
    krava, 19 Februar 2008
  4. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für diese schnelle antwort :smile:
    ...
    aber soll ich ihm von diesen gedanken erzählen? :geknickt:
     
    #4
    oOTinkerbellOo, 19 Februar 2008
  5. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    halte ich für sehr sinnvoll
    geheimnisse in einer Beziehung sind immer schlecht egal welches.
    es ist ja auch in seinem interesse. also mich würde es an seiner stelle schon interessieren ... das beste bespiel ist doch dieser "aufpimp" kommentar... nett gemeint ging bei dir aber nach hinten los weil er garni einschätzen kann wie schwerwiegend das problem ist.

    keine angst vor dem gespräch(siehe meine signatur). es sind meist solche gespräche mit voller klarheit die zwischenmenschlich soviel bedeuten.
     
    #5
    littleJ, 19 Februar 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich denke, es wäre besser deinem neuen Freund zu erzählen, was damals alles passiert ist und was du alles durch gemacht hast.
    Ich glaube, es wäre besser für dich, ihnund vor allem eure Beziehung.
    Er könnte mehr rücksicht nehmen und kann verstehen, wenn du mal ganz komisch auf irgendwas reagierst.
    Sei offen zu ihm.
    Wenn er dich wirklich auch so sehr mag, wie du ihn (und so hört es sich doch an) dann wird er versuchen dich zu verstehen.
    Und was Mietzie schon gesagt hat: Lerne dich wieder selber zu schätzen. Sei stuolz auf dich und was du tust!
    Auch dabei könnte dir dein Freund helfen. Aber das nur, wenn er weiß, was mit dir los ist.

    Natürlich ist es deine Entscheidung, was du tust, aber ich denke, es würde alles leichter machen!
     
    #6
    2Moro, 19 Februar 2008
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum!

    Also ich würde dir auch dazu raten, es ihm zu erzählen. Vielleicht nicht gleich alles aber einen Teil. So können Missverständnisse aus dem Weg geschafft werden. So wie es jetzt ist, kann ein von ihm gut und witzig gemeinter Satz bei dir schon wieder das Gefühl der Minderwertigkeit auslösen obwohl es nicht so gemeint war.

    Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert, dass ich garnichts über die Vergangenheit meiner Ex wusste. Sie hatte auch vor mir ein Arschl***. Sie konnte mir aber nichts erzählen, sodass ich ihre Reaktionen leider nie richtig verstehen konnte um solche Situationen zu meiden.

    Offenheit ist das A und O in einer Beziehung und wenn du soviel Vertrauen hast, dann erzähl es ihm. Das hilft auch dir es zu verarbeiten. Dann kann er dich auch beim Aufbauen deines Selbstbewusstseins unterstützen und das tut dir bestimmt auch gut.

    Also nur Mut. Sprich mit ihm!!
     
    #7
    ToreadorDaniel, 19 Februar 2008
  8. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Haii
    also ich habs ihm immer noch nicht gesagt ... ich hab einfach angst das er dann denkt das ich ein ander macke hab ich meinte wohl zu ihm wir mussen mal reden damit du mehr über mich weißt:cry: aber naja ich habs einfach noch nicht geschafft ich kann ja auch nicht einfach zu ihm gehn und sagen "ich fühl mich wert los ich hab es garnicht verdient zu leben ... ich kann nix und bin nix etc.. " der würd doch dann direkt schluß machen und mich in die klapse schicken
    Ich hab so ne angst ...:cry:
     
    #8
    oOTinkerbellOo, 3 März 2008
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nee, so solltest du ihm das auch nicht sagen. Du solltest probieren ihm zu erzählen, wie du dich fühlst. Nicht was du meinst, was du bist. Er soll ja erstmal erfahren was passiert ist und nicht deine eigene Wertung von dir. Das bringt dich dann nicht weiter.

    Er wird auch nicht direkt Schluss machen, wenn er dich wirklich liebt. Das ist doch einfach quatsch. Er wird dann schon zu dir stehen. Ansonsten ist er auch nicht der richtige.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 3 März 2008
  10. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja schon ... aber ich wüsste auch nicht wie ich anfangen soll ... und ob er was von meinen exfreund hören will weiß ich ja auch nicht aber es tut einfach nur so weh ihn anzuschaun und so zutun als wäre alles bestens bei mir :cry:
     
    #10
    oOTinkerbellOo, 3 März 2008
  11. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm wenn es dir so schwer fällt mit ihm da drüber zu reden...

    vielleicht schreibst du ihm ein brief und beschreibst ihm darin das alles was du uns hier auch so beschrieben hast? vielleicht geht das einfacher und kannst so genauer ausdrücken was du meinst.

    an einem brief könntest du ja dann auch länger arbeiten und ihn dann abschicken/geben wenn du meinst so ist er gut (nur halt nicht ewig warten abgeschickt werden muss er dann halt doch :smile: )

    teil ihm auf jeden fall mit was du fühlst/erlebt hast. ich denke das würde sehr befreiend für dich sein.

    Und lass dir von niemanden einreden du seihst nix wert oder so. Du bist eine nette Person und schaffst das bestimmt.

    Drücke dir und einem Freund die Damen :zwinker:
     
    #11
    xabuu, 3 März 2008
  12. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmmm ein brief wäre nicht schlecht ... aber wenn dann würde ich ihn abgeben wenn ich dabei bin damit ich seine reaktion mit bekomme...oder soll ich lieber nicht dabei sein???
     
    #12
    oOTinkerbellOo, 3 März 2008
  13. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm "meiner" Meinung nach müsstest du nicht dabei sein wenn er den Brief liest. Das wäre für dich eine extrem angespannte Situation um „sofort“ seine Reaktionen mitzubekommen und er müsste auch „sofort“ reagieren und könnte nicht darüber nachdenken was du ihm da mitgeteilt hast.

    Vielleicht wäre es doch besser wenn er diesen Brief ohne dich lesen würde. Er wird da bestimmt positiv drauf reagieren und dich dann auf den Brief ansprechen (naja doof ausgedrückt aber er wird dir schon was sagen). Du hast ja auch schon selbst gesagt was für ein guter Kerl er ist.

    Vielleicht haben andere eine andere Meinung aber so mit dem Abgeben und ihn das erstmal alleine lesen lassen wäre eine Möglichkeit.
     
    #13
    xabuu, 3 März 2008
  14. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmmm klingt logisch wenn ich mir viel zeit nehme muss ich ihm auch zeit geben zum nachdenken ...

    aber ich weiß nicht ob so ein brief vllt bissel unpersönlich ist dann kann ich es ihm auch übers i-net schreiben...eigendlich


    hmmm ich weiß nicht ich seh ihn ja morgen dann überleg ich es mir mal mit dem brief ansonsten muss ich mir mut zusammen raufen damit ich es schaffe es ihm zusagen...
    kann denn Brief ja auch dann schon schreiben und dann schauen ob ich ihn abgebe wenn ich dann nocht nicht mit ihm geredet habe
     
    #14
    oOTinkerbellOo, 3 März 2008
  15. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach ich finde einen Brief nicht zu unpersönlich eigentlich ganz im Gegenteil. Da hat man lange dran gearbeitet und ist was sehr persönliches. Du kannst natürlich ihm auch eine Email oder so schreiben.

    Hauptsache du findest etwas womit/worüber du ihm das alles mitteilen kannst. Zu reden bzw. zu schreiben und ihm das zu sagen ist halt das wichtigste.

    Nimm dir Zeit und schreib das auf was du meinst.
     
    #15
    xabuu, 3 März 2008
  16. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Also erstens, solltest du die Gedanken "wieso ist er mit mir zusammen, es gibt viel schönere Frauen" sofort verschwinden lassen !

    Es gibt einen Grund, wieso er mit dir zusammen ist und das wird nicht nur an deinem Aussehen liegen, sondern an deiner Person insgesamt. Wir bestehen nicht aus unserem Aussehen, sondern aus unserer Ausstrahlung, Charakter, unsere ganze Art und Weise und deswegen ist jeder mensch auch einzigartig.

    Hm ich weiss nicht so richtig, ob du es ihm schon nach 3 Monaten Beziehung schon sagen solltest. Bin da wohl eher skeptisch, da meistens die Männer recht überfordert sein können, wenn die Frau ihre tiefsten Gefühle ausspricht, in deinem Fall die Selbstmordgedanken.
    Könnte natürlich passieren, dass er dich dann anders behandelt, indem er dich noch mehr mit Samthandschuhen anfasst oder dich einfach für verrückt hält.

    Aber wenn du dir sicher bist, dass er dass versteht und zu dir hält, dann solltest du es ihm auch sagen. Ich würde es nicht per Brief machen, denn in einem Brief kann man die Emotionen eines Menschen nicht sehen. Auch wenn es dir schwer fallen sollte, sag es ihm lieber persönlich !
    Ich würde mir aber auch nicht einfach so einen Abend raussuchen oder planen, sondern es sollte spontan, wenn du dich bereit fühlst und es passt, sagen.

    Also so würde ich das machen... aber such dir die beste Vorgehensweise raus, was auch zu dir passt und was du dir auch zutraust.

    Und bitte, bitte, bitte, hab keine Selbstmordgedanken mehr! Egal, wie scheisse es im Moment läuft, sei es im Job, Familie oder Freunde, es ist nicht wert, dass du dir das Leben nimmst.
    Es werden auch immer wieder gute Zeiten kommen, aber es kann halt nicht immer gut laufen.
    Es gibt so viele Dinge und dein Leben ist genauso wichtig wie jedes andere auf der Welt.

    Hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen, da ich auch mal in tiefste Depressionen war und auch daran dachte.
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du mit dieser Beziehung viel Freude hast und natürlich, dass sie lange andauert :zwinker:

    MfG Daniel
     
    #16
    Dadini, 4 März 2008
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    OMG wieder ein Maedel mit einem gewaltigen Minderwertigkeitskomplex ausgelöst durch irgendein unsensibles A******* sorry aber das mußte erstmal raus.
    Und nun zu dir junge Dame a) nach dem ProBi zu urteilen siehst du sehr gut aus und b) bist du bestimmt nicht wertlos. Du bist ein Mensch also kannst du schonmal gar nicht wertlos sein das mach dir mal klar.
    Dein Nico scheint doch irgendwas an dir sehr zu gefallen sonst wäre er nicht mit dir zusammen das macht er nicht aus Mitleid da brauchst du dir mal keine Sorgen machen.

    Und ja ich bin auch der Meinung du solltest schnellstens mit ihm reden denn seinen Spruch hat er bestimmt nicht böse gemeint aber wenn er deine Vergangenheit nicht kennt wie soll er dann darauf Rücksicht nehmen.
    Reden ist das wichtigste in einer Beziehung denn ganz blöd oder blind sind wir Kerle auch nicht. Eher im Gegenteil wir merken schon wenn mit euch Damen was nicht stimmt aber wenn wir dann nachfragen und als Antwort ne alles ok bekommen können wir auch nicht an uns arbeiten und auf euch eingehen.
    Gedankenlesen können wir immer noch nicht.
    Und ich denke zudem das du dir vor der Reaktion keine Sorgen machen mußt er wird es verstehen und er wird es sicherlich wissen wollen damit er solche Fehler nicht wiederholt.

    Also du kannst bei einem solchen Gespräch nur gewinnen oder um genauzusein kann eure Beziehung nur besser werden
     
    #17
    Stonic, 4 März 2008
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich wollte auch grad fragen, was du an dir bitte hässlich findest?ist ja unglaublich, was manch ein mann jemandem so eintrichtern kann.

    ich würde auf jeden fall mit ihm reden.früher oder später wird ihm dein verhalten sowieso auffallen, da ist es besser, wenn er gleich bescheid weiß.
    er wird auch sicherlich nicht schluss machen, sondern eher froh sein, dass du ihm deine probleme anvertraust.versuch es einfach nochmal, aber bitte nicht via internet.wenn du nciht mit ihm von angesicht zu angesicht reden kannst, dann schreib lieber einen richtigen brief.das kommt einfach ernsthafter rüber.
     
    #18
    Sonata Arctica, 4 März 2008
  19. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    wenn dein profilbild wirklich du selbst bist sei unbesorgt - du siehst ziemlich gut aus :zwinker:
     
    #19
    banjoo, 4 März 2008
  20. oOTinkerbellOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Haiii ich hab mit ihm geredet ,gestern ... naja mehr oder weniger... das was ich sagen wollte hab ich total vergessen und die sachen die ich nicht sagen wollte oder unwichtige sachen hab ich gesagt:geknickt: ... naja ich glaub ich hab auch den "richtigen augenblick" total verpasst und es war einfach scheiße:cry: ich bin so wieso unfähig zu reden weil ich nur am stottern und am versprechen bin (wenn ich aufgeregt bin) dann fallen mir die meisten wörter nicht ein usw ... naja die meisten wichtigen sachen die ich hätte sagen sollen sind mir erst hinterher eingefallen :kopfschue
    Ich meinte auch zu ihm das mein ex-freund mir immer das gefühl gegeben hat nix wert zu sein er hat mich dann gefragt ob er mir das gefühl auch gibt ich beneinte es und er sagte " na also" ... ja aber ich weiß nicht ich hasse mich ja auch selber dafür das ich sowas denke , das ich wertlos bin, an selbstmord etc aber es ist einfach so komisch als wären 2 personen in mir:cry: ... es ist einfach ein riesengroßes chaos in mir:kopfschue
    Als wir geredet haben saßen wir im auto er hat mich nachhause gefahren... ich mein er ist extra eine lange strecke gefahren aber trotzdem ich war einfach nicht entspannt oder so ...
    soll ich vllt noch mal mit ihm reden?
    ich mein wenn wir am chillen sind oder sowas??
    Sollte ich mir notizen machen mit den sachen die ich umbedingt sagen will?:ratlos:
    oder doch lieber einen brief?
    Was soll ich tun ich bin so ratlos :cry:
     
    #20
    oOTinkerbellOo, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten