Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es ihm trotzdem sagen/schreiben?...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Speedy5530, 26 August 2002.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

die unter Euch, die mein Liebesleben ein wenig "mitgelesen" haben, wissen, daß ich zur Zeit in einer ziemlichen Beziehungskrise stecke. Ansonsten steht ein Teil in meinem Beitrag" Es ist doch zum ......" im Kummerkasten.
    Wie auch immer. Ich habe meinen Freund seit Freitag nicht mehr gesehen und unser Kontakt besteht zur Zeit nur übers Net und über das Handy. Normalerweise schreibt er mir, wenn er z.B aus dem Net geht noch ein " Ich liebe Dich". Oder wenn wir uns gesmst haben, war fast hinter jeder SMS ein "Ich liebe Dich".
    Nun hatten wir ja am Freitag diesen Streit. Und seitdem ist von seiner Seite aus in dieser Richtung nichts mehr gekommen. Er hat zwar einmal geschrieben, daß er an mich denkt, aber das ist auch schon alles gewesen. Ich habe ihm zwar noch zweimal geschrieben, daß ich ihn liebe, aber nachdem von seiner Seite aus nichts gekommen ist, habe ich es nachgelassen.
    Nun meine Frage: Soll ich es ihm weiterhin schreiben oder sollte ich es lieber lassen?
    Ich möchte ihn damit auch nicht "überfordern" oder so. Andererseits möchte ich ihn schon wissen lassen, daß ich ihn liebe.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Rat für mich.

Gruß Speedy

Speedy5530, 26 August 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Also wenn du es schreiben willst, dann mach es einfach. Auch wenn er auf stur schaltet, ist das doch kein Grund, ihm deine Gefühle nichtmehr zu sagen. Ich finds auch blöd, zu warten, bis er wieder sowas schreibt, sowas sagt man doch, weil mans will und net weil der andere es auch tut. Ich glaub auch, dass er sich über solche Worte von dir freut, nur braucht er vielleicht noch etwas Zeit nach dem Streit, sie wieder zu erwidern.

stubsi, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ihn liebst, dann solltest du ihm das auch schreiben/sagen. Nur, weil er es jetzt nicht mehr schreibt, heißt das nicht, dass er es nicht mehr tut. Manchmal möchte man einfach nicht, dass Worte wie "ich liebe dich" alltäglich werden und wenn man sie ständig sagt/schreibt könnte das evt. passieren, vielleicht ist ihm das einfach nur bewusst geworden... mach dir da nicht so viele Sorgen drum (das wollt ich eigentlich eh auch im anderen Topic schreiben)

Finja, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde auch sagen, dass du es, wenn du so willst, ihm das einfach schreibst ;-) Ich freue mich immer, wenn mein Süßer mir das sagt/schreibt, auch nach einem Streit...

Ich würde evtl. auch eine lange Mail schreiben, in der du ihm erklärst, was es mit dem Streit auf sich hat, wie und was du fühlst und wie du weitermachen willst... Mir viel das "Vergeben" nach so etwas immer viiiiieeel leichter *smile* (ich weiß schon, ich hab keine Ahnung von dem Streit, hab den anderen Thread nich gelesen *schäm*)

Bye
    Bea

Bea, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht, ich würde es, gleub ich, auch schreiben, aber nur wenn ich das gefühl habe, dass er es unbedingt wissen muss und das gefühl würde ich nach einem streit auf jeden fall haben.

Also, wenn du das bedürfnis hast ihm das zu schreiben, dann tu's halt einfach, vielleicht wird dadairch alles liechter oder so. :smile:

Rapunzel, 26 August 2002
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich glaube ich würde es auch schreiben. aber wenn ich es von ihm nicht mehr bekommen würde und da nichts mehr zurückkommt würde es mir glaube ich echt schlecht gehen.
    ich hatte auch mal so eine situation mit meinem ex und freundinnen haben mir immer geraten, es nicht mehr zu schreiben, es wäre besser so und ich sollte ihm nicht hinterherlaufen. das sagt sich aber immer so leicht und ich habs trotzdem getan.

chocolate :engel:

Chocolate, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde es ehrlich gesagt nicht mehr schreiben. Ich mein, ich kenn das Gefühl ja, wenn man sozusagen gibt, aber nicht wiederbekommt. Bei meinem Ex war es ja auch genauso, wie du es jetzt schilderst ... ich hab ihm "Ich liebe dich" gesagt/ geschrieben, und von ihm kam so gut wie nie was zurück.
    Wenn man jetzt mal deine ganze 'Geschichte' betrachtet, würde ich dir sowieso raten, ihn erst mal mehr oder weniger links liegen zu lassen. Ich weiß, dass es schwer ist .... gerade, wenn man zum Beispiel im Chat/ ICQ ist und sieht dass er online ist ... aber versuch wenigstens, nicht immer als erste auf ihn zu zu gehen. Lass ihn als erstes ne Nachricht im Chat schreiben ... oder warte, bis er anruft oder ne SMS schreibt. Zeig ihm ruhig mal, dass er mit dir net machen kann, was er will. Ich mein, wenn du immer als erste auf ihn zu gehst, dann bekommt er doch das Gefühl, dass du ihm sowieso immer hinterher rennst und er somit machen kann, was er will. Wenn ihm noch was an dir liegt (was ich schwer hoffe ... sonst muss der Typ echt blind sein!), dann wird er merken, was er an dir hat ... vorallem, wenn du dich erst mal etwas rar machst.

Also Maus, lass den Kopf nicht hängen ... das wird schon wieder *indenarmnehm*

User 1539, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe auch zuerst dahintendiert es ihm zu sagen/schreiben. Mir ist halt danach und ich möchte auch, daß er es weiß.
    Aber nach einer schlaflosen Nacht mit vielem Nachdenken habe ich mich doch nun dagegen entschieden.

@Juvia: Genau das gleiche hat mir eine Freundin am Samstag auch geraten. Sie meinte aber, ich soll mich absolut rar machen. Sprich keine SMS beantworten und nicht im ICQ usw. online gehen. Vielleicht bringt ihn das mal zum Nachdenken. Zum Teil habe ich das gestern auch schon gemacht. Es ist zwar verdammt hart, aber ich denke ich werde es durchziehen.
    Mal sehen wie der heutige Tag verlaufen wird. Er will nämlich heute zu mir kommen.

Drückt mir die Daumen, daß er nicht "endgültig" Schluß machen will.

Gruß Speedy

9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, aber jetzt mal ehrlich, wenn er wirklich vorhätte Schluss zu machen, oder dich weniger liebt als davor, dann machst dus ihm mit dem "rar machen" leichter, da er vermutl. dann denkt, dass es dir auch nicht mehr so ernst ist...nur mal so ein Gedanke...

Finja, 26 August 2002
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    wenn er wirklich schluss macht oder sogar fremdgegangen ist, hat er dich eh nicht verdient und du bist ohne ihn besser dran. aber ich wünsch dir natürlich trotzdem alles glück der welt und erzähl mal hinterher wie's war.

chocolate :engel:

• Danke (import) Danke (import) x 2
  11. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Finja: Nun ja, dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Deswegen hatte ich ja auch diese Bedenken. Aber ich habe ihm am Freitag gesagt, daß ich ihn liebe und mit ihm zusammenbleiben möchte. Wenn er nicht ganz doof ist, dann kann er sich sicherlich denken, daß Gefühle nicht innerhalb von 2 Tagen weniger werden.

@Chocolate:Ne, also fremdgegangen ist er noch nicht. Er hat es mir gesagt und darauf kann ich auch vertrauen.
    Nun ja, ich werde sehen was der heutige Tag mit sich bringt und ich werde mich auf jeden Fall melden und berichten.

• Danke (import) Danke (import) x 3
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    na wenigstens ist er net fremdgegangen, das wär ja echt die höhe gewesen!

• Danke (import) Danke (import) x 5
  13. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Chocolate: Nun ja, würde er wirklich fremdgehen, dann könnte ich mir die Gespräche und meine Gedanken sparen. Dann ist nämlich von meiner Seite aus Schluß.
    Also wenn er mich wirklich loswerden will und nicht wieder von mir "überredet" werden möchte, dann brauch er einfach nur fremdzugehen.
    Es gibt dann keine "nervigen" Gespräche/Streitereien mehr und er hat seine Ruhe.

14. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *kramdenaltenthreadwiederraus*....

Nun ja, was soll ich sagen.....es ist keine Änderung eingetreten.

Ich habe mich mehr oder weniger an Eure Ratschläge gehalten und habe es unterlassen ihm zu sagen/schreiben, daß ich ihn liebe. Nun sind mittlerweile 10 Tage vergangen und von seiner Seite aus ist immer noch nichts gekommen. Zwar haben wir die letzten Tage miteinander verbracht und wir haben uns auch gut verstanden, aber es kam einfach nichts. Obwohl ich das Bedürfnis hatte ihm das zu sagen/schreiben, habe ich es nicht getan. In der Hoffnung, daß er mal nachfragt/nachdenkt. Aber nichts..rein gar nichts ist von seiner Seite aus gekommen.

Und nun? Ich kann doch nicht plötzlich wieder damit anfangen. Das mag sich jetzt alles ein wenig nach "Kinderkram" anhören und einige werden sicherlich sagen, daß ich nicht soviel Bedeutung in diese drei Worte stecken soll. Aber wenn man bedenkt, daß "wir" uns diese drei Worte fast täglich gesagt/geschrieben haben und nun gar nicht mehr, dann sieht es wohl ein wenig anders aus. "Früher" hat er auch mal nachgefragt bzw. mich darauf hingewiesen, daß ich ihm noch gar nicht geschrieben habe, daß ich ihn liebe. Ich habe echt das Gefühl, als ob ihm das egal ist.
    Darüber reden mag ich mit ihm auch nicht.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 3 September 2002
  15. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... vielleicht denkt er ähnlich wie du? sie schreibts nicht mehr, dann schreib ich das eben auch nicht mehr?! :ratlos: ich würd einfach mal offen mit ihm drüber reden, einfach mal die frage "warum schreibst du eigentlich kein 'ich liebe dich' mehr unter deine sms wie früher?" das ist das einzige was klarheit bringt!

viel glück! :engel:

Naked, 3 September 2002
  16. Jule
    Gast
    0
    Offen reden ist wohl das beste. Ich hatte vor ein paar Tagen auch Stress mit meinem Freund und wir haben auch überlegt ob es nicht besser wäre Schluss zu machen (diese Tage waren für mich ehrlich die Hölle), aber wir haben entschieden zusammenzubleiben. Aber ich glaube diese Entscheidung hätten wir nicht treffen können, wenn wir nicht EHRLICH miteinander geredet hätten.
    Also ich kann die nur raten, mit deinem Freund zu reden und ihm nichts zu verschweigung was du fühlst und wie es Dir geht, wenn er sich nicht bei dir meldet!! Viel Glück!!
    Das wird schon wieder!!!
    *jule ganz zuversichtlich ist*
    :engel:

Jule, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du musst ihn fragen.. frag ihn doch einfach, ob es einen grund dafür gibt, dass er nich mehr ich liebe dich schreibt....

Beastie, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Nachtwind
    Gast
    0
    Wenn du Klarheit haben willst, dann rede doch mal mit ihm über deine Gefühle. Sag ihm wie sehr dich dieser Streit mitgenommen hat, das du ihn liebst und warum das so ist. Es bringt doch nichts, wenn ihr Euch in dieser Beziehung hin lange anschweigt.
    Viel Glück dabei
    Nachwind

Nachtwind, 9 September 2002
  19. Joy
    Joy
    Gast
    0
    Nachtwind ich kann dir nur zu Stimmen. Redet drüber!
    Was bringt es dir denn wenn du dich verrückt machst?

Joy, 9 September 2002
  20. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, bis jetzt ist noch keine Änderung eingetreten. Wir hatten letzte Woche mal wieder einen richtig heftigen Streit, in dem er "endgültig" Schluß gemacht hat. Ich habe zwar versucht ihn davon abzuhalten, aber er hat sich nicht erweichen lassen. Nach dem ersten Zusammenbruch habe ich mich dann an meinen Rechner gesetzt und ihm eine ewig lange Mail geschrieben. Ich habe ihm Vorwürfe gemacht usw. Ich habe ihm einfach alles geschrieben was mir durch den Kopf gegangen ist. Tja, am nächsten Tag ( wir hatten den Streit in der Nacht und er ist noch nach Hause gefahren ) hat er mir geantwortet und darin gesagt, daß er seine Freiheit braucht usw. Auf diese Mail habe ich ihm nochmal geantwortet. In einer von den beiden Mail stand auch die " Sache" mit dem "Ich liebe Dich". Er weiß also, daß mich das belastet.
    Nun ja, keine zwei Stunden nach meiner zweiten Mail stand er vor meiner Tür und wir waren wohl doch wieder zusammen.
    Bis heute weiß ich nicht genau, was ihn dazu bewogen hat. Trotzalledem hat sich bezüglich der drei Worte nichts geändert. Er schreibt zwar, daß er an mich denkt und mich vermisst. Aber nichts von Liebe.

Es ist echt zum Ausrasten.

Nun ja, wie auch immer. Das ist zur Zeit der neueste Stand.

Ich werde heute mal versuchen ihn zu fragen, warum er zurückgekommen ist.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 9 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...